Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 233

Thema: SMAC Nachfolger - Pandora: First Contact

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kannst du mal nach Hotseat schauen?

    Und plaudere mal ein wenig, wenn du gespielt hast.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich spiele schon die ganze Zeit, auf jedenfall ist die Kriegsführung sehr taktisch geprägt, man merkt das dass Spiel aus einer Schmiede stammt die sich fast nur mit Strategiespielen beschäftigt...
    Es ist aber vom Feeling kein Civ!!! Da man bei Civ mehr auf civilisation aka Kultur und alles was darum existiert wert legt, halt einfach eine richtige Zivilization aufbauen, das steht bei Pandora nicht im mittelpunkt meiner meinung nach. Denke das es ein Klasse Multiplayerspiel für Militärstrategen ist.

    Jede Waffe hat einen Konter, da muss man echt aufpassen das man seine Angriffsarmee ausgewogen gestalltet, sonst siehts schlecht aus. Artillerie hat mega rein, da können glatt mal 2 Truppen auf einmal draufgehen wenn man die richtigen Module verbaut.

    Das einheimische Leben kann ebenso nervig sein wie in meinen Mod! :-)
    Bei dem ich gerade am Updaten bin, vielleicht lässt sich noch was abgucken...

    In den Multiplayerbereich komme ich noch nicht rein, da ich nur einen Beta Product Key habe...
    Kann also über die Möglichkeiten nichts sagen..




    Wenn ihr fragen habt, dannn los...!!!

    Ein weiteres Lets Play muss ich wohl nicht machen, sind ja einige schon am Start!
    Geändert von Monaldinio (06. September 2013 um 20:27 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #78
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    "Wie sehr" SMAC ist es?
    Sig sauer

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Von 0 - 10...ne 5, meiner Meinung nach!
    Ich mein, bei SMAC war...ist unübertroffen...
    interessant finde ich das Resourcenmanagement!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Danke für die Info, hört sich auf jeden Fall interessant an.

    Auch wenn du in den MP Bereich nicht hinein kommst, kann man doch sicher
    einen Blick in die Dateien werfen.

    Wie funktioniert denn das Ressourcenmanagement?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sag mir wonach ich gucken soll und ich mach's!;-)

    Das Resourcenmanagement ist ähnlich angelegt wie bei Echtzeitstrategiespielen...
    Während bei CiV nur Geld gesammelt wird, okay glauben mittlerweile auch, wird - neben credits - bei pabdora auch Mineralien und Nahrung gesammelt, die man für die Produktion braucht und auch wie credits ausgeben kann um Bauten zu beschleunigen...

    Insgesamt würde ich mir aber ein bischen mehr Sachen wie Geheimprojekte wie bei SMAC wünschen,
    denn sowas gibt es momentan noch nicht, aber es ist ja noch ne Beta...wobei das Spiel diesen Monat eigentlich Released werden soll...


    Was ich aber schon rausgefunden habe ist, das sich das Spiel wohl ähnlich modden lässt wie Civ
    da alle relevanten Daten in XMLs festgehalten sind.

    Habe den Ordner jetzt mal durchsucht, keine Hinweise gefunden, nicht mal nen unterordner der im entferntestes was mit MP zu tun haben könnte...Beta halt...

    Insgesammt ist mir der Game Ordner auch recht klein, 404mb is nicht viel.
    Geändert von Monaldinio (07. September 2013 um 13:38 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Erst einmal Danke, für die Infos.

    Ich hoffe das in der Vollversion, ein Hotseat Modus enthalten ist, MP
    soll es ja geben.

    Und noch viel Spaß, mit der Beta.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Release Date 14 November 2013...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Bin auch ein alter Fan von Smac. Besonders cool war doch das Terraformen...
    Wie ist denn dein Urteil nach der langen Zeit des Beta-Testens?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zunächsteinmal bin ich überrascht wie sehr das Entwicklerteam auf Anregungen und Verbesserungen von uns Betatestern eingeht, fast täglich gibt es ein Update, Bugs und Schwächen werden konsequent ausgemerzt.
    Sicher gibt es noch einiges zu verbessern, in meinen Augen, aber das Spiel läuft jetzt schon sehr stabil...

    Zum Spiel kann ich sagen das die ki einen richtigen Sprung nach vorne gemacht hat, nicht nur das sie den einheitenbaukasten gut nutzt, sie stellt sich auch gut in der Kriegsführung an. Das fängt beim Einsatz von Artillerie an, die hinter den eigenen Linien verweilt und in Schussweite alles beackert was geht, bis hin zu fiesen Flankierungen, wenn die ki an einen Punkt nicht weiter kommt.
    Ich bin der Meinung das ich auch schon Scheinangriffe beobachtet habe, d.h. die ki greift einen feindlichen shokepoint mit einen kleineren Stack an, beschäftigt den Gegner, wärend ein oder mehrere Stacks in das feindliche Hinterland einfallen und sich dabei die schwächsten Städte zuerst vornehmen...
    Rein strategisch macht es sehr viel Spaß, in wie weit da z.b. die CiV ki besser ist müssen andere beurteilen...auf jeden fall stellst sich die pandora ki nicht so schlecht bei Invasionen auf fremden Kontinenten an, da schmeißt sie richtig viele Truppen über den Teich, wenn vorhanden... Wobei man aber sagen muss das es bei pandora die 1upt Regel nicht gibt...
    Es ist auch weniger civlastig bzw SMAC, sowas wie Geheimprojekte oder Planetenconzil gibt es nicht, noch nicht, denn es wurde von uns testern darauf hingewiesen das es sehr wichtig ist den Spielern eine Story von Anfang bis Ende zu erzählen und das diese Geschichte im Spiel selbst erzählt werden muss...
    Was mir weiterhin gut gefällt, wenn man möchte kann man in jeden Spiel einen neuen techtree haben, wobei es auch möglich Ist das jede Fraktion ihren eigenen hat...
    Bei detaillierten fragen, einfach Posten. Achja, das terraforming als SMAC mit Hügel aufschütten/absenken gibt es noch nicht... Drei siegvarianten gibt es, Tech, Militär, wirschaft. Cool finde ich das stadtmanagement ala Masters of Orion, die stadtBevölkerung ist aufgeteilt in Arbeiter, Farmer, minenarbeiter und Wissenschaftler...die man hin und her tauschen kann. Die dabei produzierten resourcen Nahrung, Erz, credits, Forschung, werden global verwaltet...

    Is: ich wage zu bezweifeln das dass Released Datum eingehalten werden wird, nicht weil das Spiel so verbugt ist, sondern weil die Betatester den Entwicklern ständig in den Ohren liegen was unbedingt noch vor dem released gemacht werden muss..
    Die aktuelle Version ist 0.23.0 ich bin bei Version 0.18.1 eingestiegen...
    Geändert von Monaldinio (09. Oktober 2013 um 07:25 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #86
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kann man noch in die Beta einsteigen? Sind das deutsche Entwickler?

    PS: Danke für deine Berichte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Du musst dich halt anmelden & auf 'nen Key hoffen. Und es ist 'ne englische Firma.

    @Monaldinio: Da ich furchtbar faul bin: Hast du 'ne Ahnung, ob die Techtrees wirklich Zufall sind, oder ob sie nur je nach Faction unterschiedlich sind?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sie sind wirklich Zufall, der techtree wird bei jeden Spiel neu generiert...
    Desweiteren kannst du einstellen ob und wieviele unterschiedliche techtrees im Spiel vorhanden sein sollen, es ist also möglich das jede Fraktion einen unterschiedlichen techtree hat...

    Nochmal zum entwicklerteam, soviel ich weiß ist eine deutsche indeefirma...die Publisher slithering und Paradox sind english...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...kleiner Nachtrag zum Terraforming...ich muss mich ein wenig korregieren. Da ich durch die ständigen Updates und das dadurch verbundene Savegame brechen in sachen Tech nie sooooo weit fortgeschritten war wie jetzt konnte ich es nicht so genau wissen. ALSO MAN KANN TERRAFORMEN, ALLERDINGS BEGRENTZT. Begrentzt heißt, man keine Hügel aufschütten/abtragen...aber man kann Ökoregionen verbessern.
    Das heißt man kann Arktik zu Tundra terraformieren...Tundra zu Grassland..ect. Wüste, Tropisch...

    Zweite coole Sache die ich entdeckt habe, die Option Wachsen, Stagnieren ist standart hat, civ auch,...aber nicht Emigrien...
    Wenn eine Sadt zu groß geworden ist und man entweder augenblicklich keine Gebäude errichten kann die die die Moral, Bevölkerung, Verschmutzung kompensieren...kann man die Stadt schrumpfen lassen...und die Bevölkerung schließt sich der nächstgelegenden an die Wachstum eingestellt hat...
    Wenn ich so drüber nachdenke hat das Civ irgendwie auch...
    Geändert von Monaldinio (09. Oktober 2013 um 07:17 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #90
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das klingt alles echt gut.
    Wobei ich 1UpT schon schöner fände, aber naja, mal schauen.
    Sig sauer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •