Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1466

Thema: [HoMM5 Complete] Zwischen Ordnung und Chaos auf Ashan

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hier gibts ein tolles skillwheel sowohl online als auch als download, wenn man sich da mal reingedacht aht, ist es eine große Hilfe bei der Heldenplanung.
    Das ist aber das Skillwheel für Tribes of the East, oder? Das sah im Grundspiel und in Hammers of Fate ja noch ganz anders aus.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #32
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    , ich bin da nicht so firm, ändert sich den durch die Addons was für die "alten" Helden/Städte, so dass das Skillwheel für das Grundspiel unbrauchbar wird?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #33
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856

    Die Königin - Ein König tritt ab, eine Königin auf

    Dann legen wir mal los. Die Kampagnen kann man nur in einer festgelegten Reihenfolge spielen, da es auch eine Hintergrundgeschichte gibt, die sich im Laufe des Spiels entwickelt.

    Wir beginnen mit der Zuflucht Kampagne. Die Zuflucht ist vergleichbar mit der Ritterfraktion aus HoMM3

    Bild

    Auch innerhalb der Kampagne spielt man die einzelnen Szenarios erst nach und nach frei. Wenn man sie einmal gespielt hat, kann man sie immer wieder spielen (z. B. auf einem höheren SG). Dass hier schon ein paar freigeschaltet sind, liegt nur daran, dass ich die ersten Szenarios für Tests schon mal angespielt hatte.

    Ich habe nun Heroisch als SG gewählt. Mal sehen, wann ich das bereue. ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem SG sich die Skillung sehr genau überlegen muss, da man sonst kaum eine Chance hat. Aber darauf gehe ich später natürlich noch ein.

    Bild

    Die erste Mission: Die Königin

    Während ihr Gatte, König Nicolai, an der Front gegen die Dämonen kämpft, soll sie zu Hause in Sicherheit abwarten. Das schmeckt ihrer Kämpfernatur mal so gar nicht.

    Bild

    Sie trifft sich mit Beatrice, der Äbtissin des Heiligen Greifenimperiums und Godric, einem Ritterhauptmann.

    Achtung Spoiler:
    Manche Dialoge sind sehr Umfangreich (hier allein 20+ screens). Da ich nicht jeden - sich ständig wiederholenden - Screen zeigen möchte, schreibe ich die Dialoge einfach ab und streue gelegentlich ein Bild ein. Wenn ich screens zeige, schreibe ich den Text nicht extra ab.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #34
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Bild

    Beatrice: Nicht mehr lange. Am Morgen ist wieder ein Bote eingetroffen. Die Dämonen haben Hartburg und Dornweiler erobert. Entweder wir ziehen in den Krieg oder der Krieg kommt zu uns.

    Isabel: Neuigkeiten von Nicoai?

    Beatrice: Es geht im gut, aber...Milady, er ist jung und noch unsicher. Es wäre ihm peinlich, um Hilfe zu bitten. Jedenfalls hat er uns verboten zu gehen.

    Godric: Und wir werden gehorchen. Jung oder nicht, er ist der König. Ihr wurdet hierher befohlen und ich soll Euch beschützen. Es ist ganz einfach.

    Isabel: Aber das Imperium ist in Gefahr. Sollten wir nicht etwas unternehmen?

    Beatrice: Warum war Nicolai dagegen, die Elfen und die Magier um Hilfe zu bitten? Oder die Zwerge?

    Bild

    Beatrice: Trotzdem, wenn er hier wäre, hätte er vielleicht andere Befehle für uns.

    Godric: Vielleicht, falls es wirklich so schlimm ist...

    Bild

    Isabel: Bitte Godric. Wenn Ihr ihn auch nicht mögt, verständigt Cyrus dennoch. Ihre Magie würde uns eine große Hilfe gegen die Dämonen sein.

    Godric: In Euren Worten liegt Weisheit, aber dieser Cyrus... Und die Befehle des Königs...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #35
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Bild

    Isabel: Das solltet Ihr - Ihr besitzt genug Klugheit, um mit Alaron zu verhandeln und Ihr seid geübt in der Kunst der Diplomatie. Was mich betrifft, ich habe mich in einem Feldlager schon immer wohler gefühlt als bei Hof.

    Beatrice: Aber wir könnten gemeinsam gehen...

    Isabel: Ich? Nach Irollan? Beatrice, Ihr überrascht mich! Im Kloster kannte Eure Furcht um mich noch keine Grenzen.

    Beatrice: Dann bleibt Ihr also hier?

    Isabel: Auf keinen Fall. Ich werde eine Bürgerwehr aufstellen. Das entspricht eher meinen Talenten.

    Beatrice: Das ist zu gefährlich!

    Isabel: Ich werde im Herzen des Greifenimperiums von Soldaten umgeben sein. Sicherer als anderswo würde ich meinen.

    Beatrice: Wie meine Königin befiehlt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #36
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    So, ich habe mich bezüglich des Skillwheels mal schlau gemacht. Es gibt 2 Versionen: Eine für das Basisspiel und Hammers of Fate (Version 2.1) und ein neues für Tribes of the East (Version 3.0). Denn in Tribes of the East hat sich einiges verändert an den Skills.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #37

  8. #38
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Das Skillwheel hat mehrere Versionen? Das erklärt... einiges
    ... und soviel zu meinem Versuch, mit Raelag mal diesen blöden ultimativen Skill zu kriegen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Puh, die Farben sind aber mal sehr gewöhnungsbedürftig.

  10. #40
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Die Dialoge sind auch abrufbar, ich glaube bei den Infos zu den Missionszielen. Einen der drei Reiter anwählen.

    Über die Infos zu den Skills und dem Skillrad würde ich mich freuen, da tappe ich noch im Dunkeln. Und die Zauber auch.

  11. #41
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Da hab ich an der Übersetzung des Fanhandbuchs (der Vanilla-Version) mitgewirkt. Emoticon: schwaerm Aber mein Anteil war denkbar klein. Trotzdem schön, hier wieder was darüber zu lesen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #42
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich bezüglich des Skillwheels mal schlau gemacht. Es gibt 2 Versionen: Eine für das Basisspiel und Hammers of Fate (Version 2.1) und ein neues für Tribes of the East (Version 3.0). Denn in Tribes of the East hat sich einiges verändert an den Skills.
    Und ich habe natürlich die Falsche!

    Wo gibt es die Richtige, also für das Basisspiel?



    Hier: http://alt.drachenwald.net/heroes5/s...skillwheel.php

  13. #43
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Ich werde in jedem Fall auf die Skillwheels und natürlich auch auf die Skills und Spells eingehen, und auf die Einheiten und deren teilweise vielfältigen Sonderfähigkeiten. Denn im Gegensatz zu HoMM3 hat JEDE Einheit mindestens eine Sonderfähigkeit.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #44
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Dann wollen wir mal. Hier der Hauptbildschirm aus dem Spiel. Oben seht ihr die Ressourcen. Da hat sich nichts geändert. Es sind immer noch Holz, Erz, Quecksilber, Kristalle, Schwefel und Edelsteine, in dieser Reihenfolge. (Und Gold natürlich). In der Kampagne darf man nicht mehr so sehr auf die Startressourcen achten. Dass ich hier keine habe, liegt zumindest nicht ausschließlich am SG. Denn im Gegensatz zu HoMM3 hat mann auf dem höchsten SG hier zumindest ein paar Ressourcen. Hier ist das lediglich durch das Szenario bedingt, dass nichts da ist.

    Am oberen Bildschirm werden auch Nachrichten kurz eingeblendet, wie z. B., dass man neue Missionsziele hat. Diese ändern/ergänzen sich oft auch während eines Szenarios. Oder es gibt auch manchmal Bonusziele.

    Unten links befindet sich die Minimap und in der Mitte die Helden/Städte. Rechts befindet sich die Spielsteuerung. Mit dem blauen Pfeil, der sich bei einigen der Einblendungen befindet, kann man diese ausblenden, um mehr von der Karte zu sehen. Das mache ich aber eher selten. Aber es ist ein Nice to Have.

    Bild

    Man kann die Karte auch heraus und hereinzoomen, und/oder frei drehen. Muss man sich ein wenig dran gewöhnen, aber ist eigentlich ganz schön.

    Bild

    Wenn man auf neutrale Truppen rechtsklickt bekommt man eine Einschätzung, wie schwierig der Kampf wohl ist. Das ist nicht immer exakt, aber schon eine nette Hilfe.

    Bild

    Zur Heldenansicht:

    Hier sieht man die allgemeinen Informationen, sprich die Attribute, Moral, Glück und Manavorrat.

    Darunter befindet sich die Armee. Von hier aus kann man sich natürlich auch über die einzelnen Einheiten informieren, aber dazu kommen wir später.

    Die Kriegsmaschinen kommen einem auch noch bekannt vor.

    Bild

    Hier haben wir den Artefaktbildschirm, aber der ist momentan leer. Aber man sieht, dass man nicht mehr so viele Artefakte gleichzeitig ausrüsten kann, wie noch in HoMM3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #45
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Als nächstes kommen die Fähigkeiten (Skills). Als erstes fällt auf, dass man derer nur noch 6 auswählen kann. Zudem hat jede Fraktion bereits einen festgelegt (wie hier der Gegenschlag). Somit kann man nur noch 5 Skills auswählen. ABER...

    Am unteren Rand sieht man noch das Heldenspecial, die drei Befähigungen, die sich aus dem fraktionsmäßig festgelegten Skill ergeben (Fragezeichen) und den Ultimate (Ausrufezeichen). Zum Ultimate später bei den Skillwheels noch mehr. Momentan ist der noch uninteressant.

    Bild

    ...zusätzlich gibt es zu jedem Skill noch 3 belegbare Felder mit "Befähigungen". Diese kann man nach und nach halt noch mit besonderen "Befähigungen" füllen. Da kommt dann später das Skillwheel ins Spiel. M.E. ist das Skillwheel ein unerlässliches Tool, um die Helden vernünftig zu skillen, es sei denn mann lernt alles auswendig, aber das ist nicht so einfach. Übrigens kann man immer zu einem Skill nur so viele Befähigungen haben, wie man im Skill fortgeschritten ist. Also bei einfach eine Befähigung, bei geübt zwei Befähigungen und bei meisterhaft 3 Befähigungen.

    Bild

    Und wie erwähnt kann man sich auch die einzelnen Einheiten noch genauer anschauen mit all ihren Attributen und besonderen Fähigkeiten. Das ist aber auch wiederum ein eigenes Kapitel für sich. Ich werde bei jeder Kampagne alle Kreaturen der aktuell relevanten Fraktion vorstellen.

    Es ist zum effektiven Spielen schon wichtig die Fähigkeiten und Besonderheiten der Truppen zu kennen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •