Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 5 von 510 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #61
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Offline oder Online? Würde ich auch gerne kaufen.
    http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-...TWEA31EHB9F4P8
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #62
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Danke
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Die deutsche Übersetzung ist in den jetzigen Auflagen übrigens überarbeitet und besser. Bei den ersten Versionen muss es wohl ganz grausam gewesen sein. Diese betreffen aber auch die meisten Amazon Rezzis.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich liebe die Bücher

    Bin im Moment beim 4. deutschen Band, also das 2. Buch im Original und werde wohl noch alle folgenden verschlingen. Ich kann die Bücher jedem ans Herz legen, auch wenn man nicht viel mit Fantasy am Hut hat, die Charaktere, die Welt, die Intrigen... man könnte fast meinen die Geschichte sei aus der Realität abgeschaut

    Fantasy
    Ist jedenfalls in den ersten vier Bücher fast nicht vorhanden. Man liest hunderte von Seiten die fast aus einem historischem Roman stammen könnten, Fantasy-Elemente werden nur so am Rande angedeutet und lassen einem erahnen was noch so alles kommen könnte.

    Herr der Ringe
    GoT ist ein ganz anderes Kaliber als Tolkiens Saga. Die Geschichte um Westeros ist um Welten komplexer und dreckiger als Mittelerde. Da wird gemordet, vergewaltigt, gefoltert und erniedrigt bis sich die Seiten biegen. Wo HdR noch von Kindern gelesen werden kann, gehört GoT definitiv nicht in Kinderhände. Die Geschichte ist einfach zu real.

    Übersetzung
    Mein Englisch ist zu wenig gut um die original Bände fliessend zu verstehen. Ich könnte die Bücher zwar lesen, hätte aber mit Sicherheit kein Spass dabei. Deshalb lese ich die Bücher in der deutschen Ausgabe. Ich kenne die Namen und Orte alle auch auf Englisch und muss zugeben, dass die deutschen Übersetzungen bei Weitem weniger cool klingen. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde dass die deutschen Namen irgendwie einen eigenen Charme haben. Königsmund oder John Schnee klingt zuerst völlig dämlich, aber mit der Zeit findet man die Namen passend zu einer fremden Welt, wo eben nicht alles nach Hollywood klingt.

    Serie von HBO
    Ist genial und mit Sicherheit eine der besten Buchverfilmungen. Die Szenen und Dialoge wurden quasi 1 zu 1 aus den Büchern übernommen. Klar gibt es Abweichungen und fehlende Szenen, aber im Vergleich zu anderen Literatur-Verfilmungen sticht diese Serie positiv heraus. Wer sich da noch über den paar Änderungen bei den Namen aufregen kann, hat wohl immer etwas zu nörgeln.
    Der Nachteil bei einer so genauen Umsetzung ist sicher die Verständlichkeit für die Nichtkenner der Bücher, meine Freundin findet die Serie grundsätzlich auch gut. Aber sie versteht die Dialoge, vor allem wenn irgendwelche Namen von anderen Häusern genannt werden, nicht immer vollständig. Auch grössere Zusammenhänge und Intrigen sind manchmal bei schnellen Gesprächen nicht nachvollziehbar.

    Für einen guten Überblick empfehle ich diesen Stammbaum von hauteslides.com:



    Der Stammbaum sollte eigentlich frei von groben Spoiler sein.
    Die Künstlerin hat aber auf ihrer Website für jede Episode einen eigenen Stammbaum mit den aktuellen Situationen gezeichnet, dort herrscht dann aber höchste Spoiler-Gefahr
    Geändert von Fankman (24. März 2013 um 10:10 Uhr)

  5. #65
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Serie von HBO
    Ist genial und mit Sicherheit eine der besten Buchverfilmungen. Die Szenen und Dialoge wurden quasi 1 zu 1 aus den Büchern übernommen. Klar gibt es Abweichungen und fehlende Szenen, aber im Vergleich zu anderen Literatur-Verfilmungen sticht diese Serie positiv heraus. Wer sich da noch über den paar Änderungen bei den Namen aufregen kann, hat wohl immer etwas zu nörgeln.
    Der Nachteil bei einer so genauen Umsetzung ist sicher die Verständlichkeit für die Nichtkenner der Bücher, meine Freundin findet die Serie grundsätzlich auch gut. Aber sie versteht die Dialoge, vor allem wenn irgendwelche Namen von anderen Häusern genannt werden, nicht immer vollständig. Auch grössere Zusammenhänge und Intrigen sind manchmal bei schnellen Gesprächen nicht nachvollziehbar.
    Muss ich widersprechen. Die erste Staffel war fand ich auch richtig gut und nah den Büchern, die Zweite Staffel hat aber grade zum Ende hin sehr viele Abweichungen (wenn du mit dem 4. Buch durch bist wirst du es vielleicht auch sehen )... eigentlich ist das so mit der Hauptgrund warum ich auf die neue Staffel gespannt bin: Ich will wissen wie sie die Teils groben Fehler wieder ausbügeln wollen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wusste garnicht, dass Hodor und Old Nan verwandt sind. Hab ich wohl drübergelesen.

    Den Pfeil von Aerys zu Lyanna hat sie wahrscheinlich aber nur gemalt, ums zu komplettieren. Weiss man ja gar nicht, wer sie letzten Endes getötet hat. Eines der grössten Mysterien der Serie dreht sich ja um Lyanna.

    Finde den Stammbaum auf jeden Fall gut gemacht.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    "... du hast also eigentlich Glück gehabt." Sinngemäß "... den Zufall geschlagen." Wörtlich. Ist ein Dialog zwischen Tyrion und Cersei.
    Danke. Zufall war das Wort, das mir nicht einfiel und "Wahrscheinlichkeit schlagen" klang irgendwie seltsam.

  7. #67
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Also mal mein Senf
    Ich habe die ersten "beiden" Bücher auf Deutsch gelesen und sie dann vergessen, bis ich über die englische Ausgabe gestolpert bin.
    Einfach umwerfend die Bücher, Tyrion ist einfach zu genial.
    Wenn man das in Deutsch liest (oder sich die Serie in Deutsch ansieht), schadet man sich nur selbst... Es ist einfach bei weitem weniger geistreich und die Namen...

    Die Serie habe ich erst nach den Büchern gesehen und va. die erste Staffel war wirklich nahe am Buch und sehr gut gemacht. Die 2 Staffel war leider nicht ganz so gut wie die erste und damit immernoch 100mal besser, als viele andere Serien die im Moment so produziert werden. Freue mich schon auf Staffel 3! Noch mehr freue ich mich allerdings auf das neue Buch!
    Achtung Spoiler:
    Besonders gespannt bin ich darauf was mit Jon passiert (ist).
    Habs vergessen

  8. #68
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hab ja ein paar Folgen der 1. und 2. Staffel gesehen und fand sie wirklich super.
    Nach euren Meinungen darüber, das die Bücher noch besser sind, hab ich mir tatsächlich den 1. Teil als Buch gekauft

    das war erst das 2. mal in meinem Leben das ich ein Buch kaufe
    (nein ich bin kein Raubkopierer, ich lese einfach selten und wenn, dann Bücher aus dem Regal meiner Eltern)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Wenn man das in Deutsch liest (oder sich die Serie in Deutsch ansieht), schadet man sich nur selbst... Es ist einfach bei weitem weniger geistreich und die Namen...
    Es gibt Leute die beherrschen einfach zu wenig gut Englisch um die Bücher flüssig lesen zu können. Ich habe mal im Buchladen auch versucht den 3. Original-Band zu lesen. Das meiste habe ich verstanden, aber wenn man die Redewendungen und speziellen Adjektive nicht kennt, hat man wenig Spass beim lesen.
    Deiner Meinung nach sollten also Leute wie ich, die Bücher erst gar nicht lesen, weil man sich ja dabei selbst schadet? Ich finde es eher schade wenn man sie deswegen nicht liest, weil die Bücher sind auch auf deutsch der Hammer

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Nach euren Meinungen darüber, das die Bücher noch besser sind, hab ich mir tatsächlich den 1. Teil als Buch gekauft

    das war erst das 2. mal in meinem Leben das ich ein Buch kaufe
    Hast du es schon gelesen? Ich könnte mir vorstellen dass du zu Beginn etwas zu kämpfen hast, mit all den Namen und Häuser. Im Buch ist das noch hundert mal komplexer und umfassender als in der Serie

  10. #70
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen dass du zu Beginn etwas zu kämpfen hast, mit all den Namen und Häuser.
    Oh ja....das kenne ich zu gut

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Nicht nur am Anfang, es kommen immer mehr oder neue Charaktere hinzu, viele sterben etc. Da muss man schon konzentriert dabei bleiben aber ich lese ja schlieslich auch keine Comics auf dem Klo.
    Ich finde es einzig extrem schade, dass ......
    Achtung Spoiler:
    so viele interessante Charaktere schnell oder überhaupt sterben. Robert, Ned, Ranley etc. alles tolle Charaktere wie ich finde ....


    der Drachenlady kann ich übrigens Nichts abgewinnen. ich finde sie langweilig und teile nicht die Meinung, dass nur Sie auf den Thron gehört und diesen erobern soll.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht gesehen.
    Die Einen sagen : Voll geil
    Die Anderen: Der letzte Scheiß :cz:

    Die differenzierteste Analyse war: Denver Clan im Mittelalter mit Sex und Drachen

    Hört sich eigendlich nicht schlecht an
    Ich weiß aber nicht, soll ich mir die erste Staffel reinziehn ????
    Bücher sind tausendmal besser
    Dass die Macher der Serie schon den Namen von Asha ändern und einen Lennister anstelle von Cleos Frey einbauen mussten, um den bescheidenen Geist des Zuschauers nicht zu überanspruchen, sagt doch schon alles
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #73

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe nix gelesen und bin auch erst irgendwo mittendrin in die Serie eingestiegen. Beim durchzappen hats mich nie gepackt, aber irgendwann kam nix anderes im TV und dann bin ich hängengeblieben. Seitdem...habe ich sogar mein Abendprogramm darauf eingestellt. Die kleine Drachenfrau ist genial und auch sonst bringen alle Darsteller ihre Rolle wirklich gut und glaubwürdig rüber.

    Ich finds klasse.

  15. #75
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach sollten also Leute wie ich, die Bücher erst gar nicht lesen, weil man sich ja dabei selbst schadet? Ich finde es eher schade wenn man sie deswegen nicht liest, weil die Bücher sind auch auf deutsch der Hammer
    Da legst du meine Worte sehr eigen aus.
    Meine Empfehlung umfasst viel mehr dass man sich, wenn man nicht so gut Englisch kann erst recht an die englische Literatur halten sollte. Ich habe damals mit 10 angefangen die Harry Potter-Bücher auf Englsich zu lesen. Ich hab, am Anfang, so ca jedes 3 Wort nachschlagen müssen.
    Nach 50 Seiten kommt man aber so rein in die Geschichte und das Buch, dass man garnichtmehr merkt welche Sprache es ist. Zumindest mir geht das so, mein Englisch hat sich dementsprechend wesentlich verbessert.
    Daher empfinde ich das Argument "schlechtes Englisch" als Ausrede.

    Meiner Meinung nach sollten alle Menschen so viel als möglich lesen, nicht nur Fantasy und SF natürlich. Ganz egal in welcher Sprache. Ich behaupte einfach nur dass es sich in der Originalfassung wesentlich mehr auszahlt.
    Daher bitte meine Worte nicht so krass verdrehen/auslegen.
    Geändert von Wisch (25. März 2013 um 15:25 Uhr)
    Habs vergessen

Seite 5 von 510 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •