Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 463 von 510 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #6931
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Gendry wäre der rechtmäßige Erbe, wenn die Serie sich um sowas scheren würde.

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #6932
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Im Sinne von "Sohn von Robert, jetzt legitim" oder in Sinne von, wenn Jon/Dany keine Kinder bekommen, gehört Gendry auf den Thron, weil er am engsten mit den Targs verwandt ist?

  3. #6933
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Soweit ich weiß beides.

    Roberts Großmutter oder so war eine Targaryen, was afaik einer der Gründe dafür war, dass er überhaupt den Thron bekommen hat. Es gibt auch die Theorie, dass die Baratheons eine Bastardlinie der Targaryens waren, was den Anspruch noch weiter unterstützen würde. Kann sein dass andere Häuser bessere Verwandschaftsverhältnisse haben, aber mir fällt keines ein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #6934
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Alle haben eine Verbindung, die Arryns sogar zwei.

  5. #6935
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden:





    Sie Städte niederbrennen zu lassen ist also völlig out of character und bad writing
    Weil ich momentan einen Haufen alter GOT-Clips anschaue ist mir was Lustiges aufgefallen:



    Wenn du die ganze Szene anschaust widerspricht sie völlig dem Bild, das du zu zeichnen versuchst. Zuerst sagt sie, sie will ihre Feinde verbennen, dann entscheidet sie sich aber auf Tyrions Anraten hin doch für Verhandlungen. Also tut sie schließlich genau das Gegenteil von dem, was das Zitat suggeriert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #6936
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Darum geht es doch schon die ganze Zeit? Dass sie von ihren Beratern oft zurückgehalten wurde. Jetzt, wo keiner mehr da ist, der sie im Zaum hält...

    Und Masterdave: "Zwischen Folge 3 und 4 gehen die Trigger gegen null."

    Was ist das denn bitte für ne Aussage? Ich kann jetzt auch behaupten, Joffrey wäre der beste König aller Zeiten gewesen, wenn ich 99% der Serie ausblende und nur einen bestimmten Moment zwischen zwei Folgen rauspicke. Was ist mit den anderen Folgen? Da gibt es doch mehr als genug Trigger. Hab ich alles schonmal angefangen aufzuzählen.

  7. #6937
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß beides.

    Roberts Großmutter oder so war eine Targaryen, was afaik einer der Gründe dafür war, dass er überhaupt den Thron bekommen hat. Es gibt auch die Theorie, dass die Baratheons eine Bastardlinie der Targaryens waren, was den Anspruch noch weiter unterstützen würde. Kann sein dass andere Häuser bessere Verwandschaftsverhältnisse haben, aber mir fällt keines ein.
    Jo, der Gründer der Baratheons war der Bastardsohn von Aegon dem Eroberer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #6938
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, der Gründer der Baratheons war der Bastardsohn von Aegon dem Eroberer.
    ...Bruder....

  9. #6939
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Achja. So war das. Naja wie auch immer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #6940
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch schon die ganze Zeit? Dass sie von ihren Beratern oft zurückgehalten wurde. Jetzt, wo keiner mehr da ist, der sie im Zaum hält...
    Also wenn sie auf ihre Berater hört und das Richtige tut, ist sie wahnsinnig. Wenn sie nicht auf ihre Berater hört und das Falsche tut, ist sie wahnsinnig. Das ist der Zirkelschluss des Jahrhunderts.

    Es sind auch noch Leute da, die sie im Zaum halten. In Folge 4 wollte Tyrion ja noch mal mit Cersei verhandeln und Dany hat zugestimmt. Da fällt mir ein, eine Definition von Wahnsinn ist ja, dasselbe immer wieder zu machen, und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Das passt mittlerweile ganz gut zu Tyrion.

    Es ist ja nicht so, als wäre Dany die einzige, die von ihren Beratern zurückgehalten werden musste. Ich verweise auf Stannis und Davos.

    Ein weiteres Problem ist, dass Dany so oft Recht hatte, und ihre Berater nicht. Hätte sie bei Cersei nicht auf Tyrion gehört, hätte sie alle drei Drachen noch. Dass sie ihm vergeben und nicht des Amtes enthoben hat ist eh beachtlich.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Und Masterdave: "Zwischen Folge 3 und 4 gehen die Trigger gegen null."

    Was ist das denn bitte für ne Aussage? Ich kann jetzt auch behaupten, Joffrey wäre der beste König aller Zeiten gewesen, wenn ich 99% der Serie ausblende und nur einen bestimmten Moment zwischen zwei Folgen rauspicke.
    Ich nehme die zwei Folgen, weil sie zwischen den zwei Folgen wahnsinnig geworden ist. In Folgen 2 und 3 war sie ja nicht schon als Mad Queen charakterisiert. Wenn das so gewesen wäre hätten wir die Diskussion 2 Wochen früher gehabt.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Was ist mit den anderen Folgen? Da gibt es doch mehr als genug Trigger. Hab ich alles schonmal angefangen aufzuzählen.
    So ziemlich jeder hatte Trigger. Viele davon schlimmere als Dany. Sansa, Jon oder Tyrion zum Beispiel. Alle Mad Kings 2.0, schätze ich. Geschicktes foreshadowing, denn die Trigger sind ja da. Wenn also im Finale alle wahnsinnig werden sollte man sich nicht aufregen.
    Geändert von Lao- Tse (19. Mai 2019 um 12:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #6941
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß beides.

    Roberts Großmutter oder so war eine Targaryen, was afaik einer der Gründe dafür war, dass er überhaupt den Thron bekommen hat. Es gibt auch die Theorie, dass die Baratheons eine Bastardlinie der Targaryens waren, was den Anspruch noch weiter unterstützen würde. Kann sein dass andere Häuser bessere Verwandschaftsverhältnisse haben, aber mir fällt keines ein.
    Nicht dass es was ändern würde, aber haben nicht die Martells gerne die Targaryens geheiratet?

  12. #6942
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Die Martells sind in der Serie ja ausgestorben. Die Sand Snakes haben sie ja gekillt und die Herrschaft übernommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #6943
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Martells sind in der Serie ja ausgestorben. Die Sand Snakes haben sie ja gekillt und die Herrschaft übernommen.
    Ist mir auch klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es nichts ändern würde. Meine Frage war eher, ob sie einen Anspruch gehabt hätten.

  14. #6944
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Also wenn sie auf ihre Berater hört und das Richtige tut, ist sie wahnsinnig. Wenn sie nicht auf ihre Berater hört und das Falsche tut, ist sie wahnsinnig. Das ist der Zirkelschluss des Jahrhunderts.

    Es sind auch noch Leute da, die sie im Zaum halten. In Folge 4 wollte Tyrion ja noch mal mit Cersei verhandeln und Dany hat zugestimmt. Da fällt mir ein, eine Definition von Wahnsinn ist ja, dasselbe immer wieder zu machen, und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Das passt mittlerweile ganz gut zu Tyrion.

    Es ist ja nicht so, als wäre Dany die einzige, die von ihren Beratern zurückgehalten werden musste. Ich verweise auf Stannis und Davos.

    Ein weiteres Problem ist, dass Dany so oft Recht hatte, und ihre Berater nicht. Hätte sie bei Cersei nicht auf Tyrion gehört, hätte sie alle drei Drachen noch. Dass sie ihm vergeben und nicht des Amtes enthoben hat ist eh beachtlich.



    Ich nehme die zwei Folgen, weil sie zwischen den zwei Folgen wahnsinnig geworden ist. In Folgen 2 und 3 war sie ja nicht schon als Mad Queen charakterisiert. Wenn das so gewesen wäre hätten wir die Diskussion 2 Wochen früher gehabt.



    So ziemlich jeder hatte Trigger. Viele davon schlimmere als Dany. Sansa, Jon oder Tyrion zum Beispiel. Alle Mad Kings 2.0, schätze ich. Geschicktes foreshadowing, denn die Trigger sind ja da. Wenn also im Finale alle wahnsinnig werden sollte man sich nicht aufregen.
    Du gehst davon aus, dass sie von der einen Folge zur anderen plötzlich zur Mad Queen wurde. Ich seh das als graduelle Entwicklung ohne irgendwelche grossen Sprünge dazwischen. Belassen wir es dabei.

  15. #6945
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Jetzt hört doch mal auf, Lao- Tse zu triggern.
    Den interessiert die Serie doch gar nicht wirklich
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 463 von 510 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •