Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 12 von 510 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #166
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Bin halt auf der Suche nach einer Fernsehserie, die man sich nach Feierarbend reinziehn kann.
    Im Moment schau ich Modern-Family und bin hoch zufrieden
    Aber was dann
    Ich hab mir, als ich krank war, diese dänische Politserie angschaut, weiss aber nimmer wie die hiess - irgendwie wie das dänische Parlament.
    Die war nicht schlecht, aber eindeutig zu viele Folgen (10 oder so).
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #167
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Gestern schon die zweite Staffel erwerben können und nach dem Fußball die erste Folge geguckt!
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  3. #168
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Verstehe nicht so ganz, was an der zweiten Staffel schlechter sein soll? Bitte um Erläuterung!
    Ich fand Sie vom Tempo und von der Spannung noch um Einiges intensiver.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #169
    gubbel
    Gast
    tob

  5. #170
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht so ganz, was an der zweiten Staffel schlechter sein soll? Bitte um Erläuterung!
    Ich fand Sie vom Tempo und von der Spannung noch um Einiges intensiver.
    Sie ist weiter von den Büchern entfernt als die erste Staffel und hat mehr neue Szenen die die Story so nicht weiter voranbringen, was schade ist, da es genügend storyrelevantes gäbe, was man zeigen könnte. Verschwendete Szenen sozusagen.
    (Z.B. die Bordellszenen mit Littlefinger. Die rothaarige Hure aus den Norden ist ein Charakter, der im Buch keine Rolle spielt.)

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wer sagt denn, dass die Bücher das Ideal sind? Ist doch gut wenn es nicht stupide 1zu1 umgesetzt ist, dann entdecken die Bücherleser auch noch ein paar neue Aspekte.

  7. #172
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Die Bücher sind kanon, die Serie nicht.
    Das unschöne ist einfach, dass man das Buch mit nur leichten Änderungen 1 zu 1 abfilmen könnte.
    Aber nein, die müssen Alton Lennister erfinden, unrelevante Szenen filmen usw.
    Einfach unnötige Abänderungen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #173
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es gehen halt leider viele Nuancen verloren, grade wenn es um die Motivation einiger Charactere geht. Aber auch ihr Charme fehlt teilweise, grade die Stelle in der ersten Folge der dritten Staffel als Jon Snow Mance Rayder trifft.... Tormund kommt im Buch schön "jolly" rüber mit seinem "Harrrr" und den Witzen die er reißt, hier im Film scheint er einfach ein 08/15 Typ zu sein . Auch der Grund warum Jon übertreten möchte ist im Buch ein anderer mit einer längeren Vorgeschichte, welches hier einfach übergangen wurde.

    Die Bücher geben halt eine wesentlich detaillierte Version der ganzen Geschehnisse wieder, die Serie ist oberflächlicher. Klar ist schwer Bücher in einer Serie gut umzusetzen, aber in der ersten Staffel haben sie es in meinen Augen super gemacht, inzwischen jedoch...
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #174
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Die Bücher sind kanon, die Serie nicht.
    Das unschöne ist einfach, dass man das Buch mit nur leichten Änderungen 1 zu 1 abfilmen könnte.
    Aber nein, die müssen Alton Lennister erfinden, unrelevante Szenen filmen usw.
    Einfach unnötige Abänderungen
    Sehe das wie Neme. Solange der Serienplot in sich konsistent ist, ist doch alles okay. Warum muss die Story zwangsläufig genau so ablaufen wie in den Büchern, so lange es logisch und gut gemacht ist? Ist nicht sogar der Buchautor an den Drehbüchern beteiligt?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #175
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Er ist wohl als bertater angestellt und "Produziert" eine Folge pro Staffel (zumindest hieß es das so in den Audiokommentaren der 1 Staffel)

    Hab jetzt auch mal die 2 Staffel angefangen, aber bisher nur die 1 Folge gesehen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #176
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Sehe das wie Neme. Solange der Serienplot in sich konsistent ist, ist doch alles okay. Warum muss die Story zwangsläufig genau so ablaufen wie in den Büchern, so lange es logisch und gut gemacht ist? Ist nicht sogar der Buchautor an den Drehbüchern beteiligt?
    Siehe Slaan.

    Zitat Zitat von Pudel
    , so lange es logisch und gut gemacht ist
    Ist es eben nicht.
    Ich habe noch eine Szene im Kopf, wo Tyrion zu Shae sagt (sinngemäß):
    "Morgen könnte Stannis schon hier sein."
    Shae: "Egal, mein Riese, lass uns vögeln."
    Tyrion: "Ok "
    Das ist einfach nur oberflächlich und unrealistisch. Im Buch macht sich Tyrion stundenlang darüber Gedanken, in der Serie wird das nur kaum abgebildet.
    Natürlich, ich möchte nicht leugnen, dass einige Szenen in der Serie auch sehr gut gemacht sind, aber teilweise sind einfach unnötige neue Szenen erfunden worden (Kleinfinger im Bordell z.B.) wo nur gewisse Praktiken der Dirnen gezeigt werden, um den Blick der Zuschauer zu fesseln. Meiner Meinung nach braucht eine gute Serie/Story das nicht, die Bücher lese ich auch nicht wegen den "brisanten" Szenen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die meisten Änderungen stören mich eigentlich nicht wirklich, auch wenn sies mit den Sexszenen doch übertrieben haben in Staffel 2, aber ok, USA halt.

    Was mich aber wirklich aufregt ist, was sie mit Theon gemacht haben. Staffel 2 und Buch 2 (das englische Band) Spoiler, vorsicht!

    Achtung Spoiler:
    Was das mit Rodrik sollte kapier ich einfach nicht. Das verändert Theons gesamten Charakter ins Negative, die Szene war halt auch einfach nur lächerlich mit den 4-5 Schlägen, die er da gebraucht hat. Im Buch ist es wichtig, dass er eben NICHT derjenige war, der Rodrik oder irgendjemanden in Winterfell getötet hat. Abgesehen von den beiden Farmersjungen und später ein paar Soldaten hat er eigentlich garniemand auf dem Gewissen, erst recht niemanden der im Norden wichtig ist.

    Das mag für euch belanglos erscheinen, kann aber später sehr wichtig werden, wenn sich herausstellt, dass es Ramsay war, der Winterfell abgefackelt und Rodrik hinterrücks überfallen hat. Es macht Theon nicht zum Unschuldigen, spricht ihn dennoch von dieser "Schandtat", die im Norden mehr als nur verhasst ist, frei.

    Das kann noch die gesamte Theon-Handlung komplett unglaubwürdig machen, wenn es schiefgeht. Seinen Charakter verfälscht hat es allemal. Und wieso Rodrik da alleine rumläuft und sich von dem kleinen Haufen da fangen lässt, steht in den Sternen. Das ist einfach nur idiotisch.

  13. #178
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Dito, das hat mich auch gestört
    Ein weiterer Beweis für die (vielleicht etwas übertrieben) Unprofessionalität der Serie...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #179
    Banned
    Registriert seit
    15.04.11
    Ort
    Nomenklatura
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Dito, das hat mich auch gestört
    Ein weiterer Beweis für die (vielleicht etwas übertrieben) Unprofessionalität der Serie...
    die mega-werke des genres lassen sich eben nicht so produzieren, wie man es gerne hätte. siehe legend of the seeker (total ), herr der ringe (noch ), der hobbit (absolut ) im verlgeich zu den "vorlagen". daher versammliche ich mich auf bellen des pudels hinter selbigen und sage, dass die serien unter umständen etwas "gelöster" von den büchern betrachtet werden sollten. diese "offenheit" könnte sich jeder bewahren. oder es eben sein lassen, die serien/filme zu schauen, bevor man sich - wie erwartet - nur selbst enttäuscht.

    dieses ewige hin- und her bei der "künstlerischen" umsetzung ist doch nur fanshit und nicht etwa forumfeuilletonsrelevant oder "professionell". und nervig!

    schade, dass man den "großen löwen" vom kleinen lannister nicht sieht ...

  15. #180
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von tob Beitrag anzeigen
    dieses ewige hin- und her bei der "künstlerischen" umsetzung ist doch nur fanshit und nicht etwa forumfeuilletonsrelevant oder "professionell". und nervig!
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 12 von 510 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •