Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 473 von 510 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.095 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #7081
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da es sich um eine fiktive Welt handelt, ist das absolut legitim. Kritik am Verlauf oder Ende eines Werkes ist ja auch nichts anderes als eine Vorstellung davon, wie es besser hätte geschrieben (oder gezeigt) werden können. Für Oberst Klink wäre die Serie halt besser gewesen, wenn sie ein anderes Ende gefunden hätte. Für dich oder einen anderen Zuschauer mag das wieder anders aussehen, es hat aber in jedem Fall nichts mit Realitätsverweigerung zu tun.
    Daenerys ist ja noch harmlos. Schau Dir mal was sie aus dem Umweltaktivisten und Philantropen Ramsey Bolton gemacht haben: In Buch und Serie wird so getan als wäre er ein regelrechtes Monster. Vermutlich wollen D&D und GRRM damit sein politisches Engagement für unseren Planeten diskreditieren

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wenn Sachen auf Englisch "cool" und auf Deutsch "dämlich" klingen, dann liegt das meist darin begründet, daß die Person des Englischen nicht wirklich mächtig ist. Mir kann niemand erklären daß "Grey Worm" besser klingt als "Grauer Wurm" oder "Nights Watch" besser als "Nachtwache" oder "Littlefinger" besser als "Kleinfinger" oder "small council" besser als "kleiner Rat". Tut mir leid.
    "Nachtritter" klingt aber viel besser als "Night Knight"

    Ansonsten habe ich den Eindruck dass Pathos im Englischen viel weniger lächerlich rüberkommt als im Deutschen. Einer der Gründe aus denen ich unsere Sprache so schätze

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Er ist ein naiver Idiot.
    Ich denke darin stimmen wir alle überein. Es überrascht allerdings dass ausgerechnet Du ihm seinen Kadavergehorsam gegenüber Daenerys zur Last legst
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #7082
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Daenerys ist ja noch harmlos. Schau Dir mal was sie aus dem Umweltaktivisten und Philantropen Ramsey Bolton gemacht haben: In Buch und Serie wird so getan als wäre er ein regelrechtes Monster. Vermutlich wollen D&D und GRRM damit sein politisches Engagement für unseren Planeten diskreditieren
    Buch und Serie sind sowieso zwei grundverschiedene Dinge.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #7083
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In Bezug auf eine im englischen Original gesehene(bzw. gehörte) Serie die jeweiligen Begriffe wie im englischen Orginal zu verwenden erscheint mir natürlich.
    Kann man machen, aber dann diskutier sie bitte auch komplett in Englisch und nicht in diesem Kauderwelsch, denn in der Originalserie sprechen sie ja auch nur Englisch und nicht Deutsch mit einigen englischen Ausdrücken. Das kann also kein Argument sein. Wenn ich das übersetzen anfange, dann kann ich auch alles übersetzen.

  4. #7084
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Wieso sagen sie überhaupt Lord und Ser? Der reinste Kauderwelsch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #7085
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wieso sagen sie überhaupt Lord und Ser? Der reinste Kauderwelsch.
    Eddard Kahl, Herr von Winterfiel

  6. #7086
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Eddard Kahl, Herr von Winterfiel
    Endlich kann ich das lesen, ohne Augenkrebs zu bekommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #7087
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Not my president king.

  8. #7088
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich hab das ja erst im zweiten Versuch gut genug gefunden, es zu gucken (und war bei S8E5 am SOnntag abend, gutes Timing ). Vom Setting her und so hab ich immer gesagt, auch nachdem ich es beim ersten Versuch (vor 8 Jahren oder so?!?) nach 3 Folgen aufgehört hab, weil langweilig, dass ich diese Serie gerne gut finden würde. Weil mich das mit den ganzen Verschiedenen Familien, einer riesigen Welt und nicht nur einer kleinen Heldengruppe etc. eigentlich sehr anspricht. N Kumpel sagte mal: "Das schöne an Game of THrones ist, dass wenn dein Held, mit dem du mitfieberst von 20 Feinden umringt ist, dann weißt du nicht ob er da lebend wieder rauskommt". Vor allem auch das war ein dicker Punkt, dem ganzen nochmal ne Chance zu geben...
    ABer jetzt mal ehrlich, welcher ernsthaft wichtige Charakter ist denn einfach mal so gestorben? Ich hab mir das jetzt mal aus 2 Richtungen angeguckt: Wie lange haben die "wichtigen" Personen aus S1E1 gelebt und wann sind die "wichtigen" (Wichtig ist natürlich etwas subjektiv) Leute die zumindest bis S8E3 (glaub ich) gelebt haben, in der Serie aufgetaucht. Ergebnis:
    Tyrion, Jaime, Cersei, Daenerys, Jon, Sansa, Arya, Bran, Sandor, Theon, Jorah alle S1E1
    Varys S1 E3
    Gendry, Sam S1 E4
    Davos S2 E1
    Brienne S2 E3
    Bronn, Tormund S3 E1
    Grey Worm S3 E5
    Mountain S4 E7
    (Wobei ich mindestens Tormund, und Mountain als sehr gewagt in der Kategorie "wichtig" sehe)

    Andersrum aus Staffel 1 Episode 1 haben die 11 oben genannten alle bis mindestens S8E3 gelebt (gut, Jon war mal tot, aber das zählt nicht). Dazu die folgenden:
    Viserys S1 E5
    Robert Baratheon S1 E7
    Ned Stark S1 E10
    Catelyn, Robb St. S3 E9
    Joffrey S4 E3

    Gut, Staffel 1 sind noch paar Hauptcharaktere umgekommen, aber danach ist ja quasi nichts mehr passiert (bis auf die Massen Morde in S8E3 und S8E5). Dazwischen war ja nun wirklich nichts mehr, wo man um irgendeinen Charakter Angst haben musste. Was mir gefallen hat war der Tod von Ned Stark. Kein langes rumlamentieren und so, sondern einfach zack, Kopf ab. Aber ist irgendeine halbwegs wichtige Person im Kampf gestorben? Klar, S8 E3 und E5..... aber so ein: Hey, ein großer Held wird einfach mal von 5 Feinden im Wald aufgegabelt und dann einfach mal getötet gabs ja nun auch nicht.
    Das hat mich jetzt schon irgendwie n bisschen enttäuscht. Ich dachte quasi das gibt hier quasi alle 2-3 Staffeln n quasi kompletten Cast Wechsel.... aber wenn 11 mehr oder weniger Hauptpersonen von Staffel 1-8 dabei sind, dann ist das ja nicht anders als jede Hollywoodproduktion.


    Ich verstehe auch immernoch nicht, woher euer " Wieder einmal führt er uns in die Irre. Lässt uns 7 Staffeln lang Dany zujubeln als sie in diktatorischer Manier ihre Feinde niederbrutzelt, und wir alle klatschen jedesmal." herkommt. Beim befreien zujubeln, gut, dass kann ich noch nachvollziehen, aber alles was nicht direkt die Befreiung der jeweiligen Städte war, war einfach nur abscheulich an ihr...

  9. #7089
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Rote Hochzeit war schon etwas was es sonst sehr selten gibt neben Ned.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #7090
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt, dass nach ein paar Staffeln alle Hauptcharaktere schon tot sind. Welche Vorteile fürs Storytelling ergeben sich daraus bitte, außer das Publikum möglichst oft zu schockieren? Dafür machen eben fast ausnahmslos alle Charaktere im Laufe der Staffeln enorme Wandlungen durch, auch durch bedeutungsvolle Tode motiviert, und das gäbe es nicht, wenn einfach regelmäßig irgendwer fürs Publikum abgestochen wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #7091
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wirst du eigentlich von D&D dafür bezahlt, so einen Blödsinn zu pushen?
    Wenn du keine Argumente hast, sind Beleidigungen alles was du hast?

    Echt schwach!

  12. #7092
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das ging schnell.

    Erstes Spin-off offiziell bestätigt!

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #7093
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    würd ich schauen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #7094
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Lass den armen GRRM aus dem Spiel, das Serienfinale kann man ihm nun wirklich nicht anlasten.
    Das hat er doch garnicht geschrieben? Er hat das Ende angesprochen, das in groben Zügen von GRRM vorgegeben war, das wussten wir doch alle schon länger.

    Hör mal bitte auf, die Dinge umzudeuten, nur um gegen die Serie hetzen zu können. Wir wissen alle, was wir und vorallem du von D&D halten.

  15. #7095
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    zumindest hab ich jetzt endlich endlich kapiert, warum sie Jon "Aegon" getauft haben

Seite 473 von 510 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477483 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •