Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 401 von 510 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #6001
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zeitreisen ohne einen Delorean? Das halte ich für ein Gerücht.

  2. #6002
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Zeitreisen ohne einen Delorean? Das halte ich für ein Gerücht.
    Ja das stimmt das halt ich auch für ein Gerücht. Zeitreisen ohne Delorean? Das ich nicht lache.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #6003
    Jesper Portus
    Gast
    „Iß Erde! Grabe tief! Trink Wasser! Geh schlafen!“

  4. #6004
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #6005
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das kommt sogar ziemlich gut hin, v.a. die Verzerrungen und das Flimmern der VHS-Kassetten. Gibt's Crossovers mit Hercules und Xena?

    Ich fühle mich alt.

  6. #6006
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Schon über 22.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Also mir hat GoT je fortlaufender Staffel immer besser gefallen. Jeder Plot und Twist war genial. Welche Dialoge sollen da bitte dämlich sein? Ich wünschte mir die Plots und Dialoge von GoT würde irgendein halbwegs begabter Drehbuchschreiber mal ins Star Wars-Universum retten.
    Na, dass Jon zum Beispiel vergisst, wie viele tote Brüder er hat, ist schon harter Tobak.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #6007
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Hast du die Szene zur Hand? Kann mich da grade an nichts erinnern in die Richtung.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #6008
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Hast du die Szene zur Hand? Kann mich da grade an nichts erinnern in die Richtung.
    https//youtu.be/5WNkbVgZxS0?t=19

    Da er nicht weiß, dass Bran überlebt hat, müsste er natürlich an 3 tote Brüder glauben (Robb, Bran, Rickon).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #6009
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Hatte Sam ihm nicht gesagt, dass er Bran auf dem Weg in den Norden getroffen hat? Oder wollte er das nur sagen? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Aber ich glaube, irgendeinen Hinweis darauf hatte Jon doch erhalten

  10. #6010
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Korrekt, Jon weiß von Sam, dass dieser Bran auf dem Weg nach Jenseits der Mauer getroffen hat. Und solange Jon keine Leiche sieht, wird er wohl davon ausgehen, dass Bran lebt.

    Was Danys Wissen darüber angeht: Das Robb Stark tot ist, sollte wohl allgemein bekannt sein. Von Theon weiß sie wohl, dass dieser Bran und Rickon nicht getötet hat. Rickons Tod hingegen während der Schlacht um Winterfell dürfte bekannt sein, wurde er doch mit Ehren im der Gruft gebgraben. Zumindest Varys wird davon gehört haben.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #6011
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So mal mein Senf zum Thema

    Ich habe die Bücher schon verschlungen, lange bevor die erste Sendung ins Wohnzimmer geflimmert kam. Und diese Bücher waren für mich extrem prägend, noch mehr als es Herr der Ringe damals war.
    Die Art wie Martin schreibt, wie er ein Worldbuilding in extremis betreibt, wie er ein Sinn für lebendige Charaktere hat, wie er mit kurzen und prägnanten Sätzen das Kopfkino zum durchdrehen bringt...
    Alles das habe ich so noch nie zuvor oder danach erlebt. Weder bei Patrik Rothfuss, Markus Heitz noch bei Tad Williams.
    In der gleichen Liga spielt einzig und allein Tolkien, aber mit einem sehr grossen Nachteil... Er kann einfach nicht so gut schreiben wie Martin. Aber das ist ein anderes Thema. Bevor ich gesteinigt werde, will ich das Thema zur Serie lenken.


    Ich finde auch, dass die Serie einerseits professioneller wurde (vor allem in technischer Hinsicht), aber anderseits hat sie auch stark an Charme eingebüsst. Ich würde sogar sagen, dass ihr so etwas wie eine gewisse 'Nerd'igkeit abhanden gekommen ist. In den ersten Staffeln hatten die Reisen etwas episches, die Gespräche eine Art Pathos und jede Figur bewegte sich stets am Rande des Todes. Man musste stets damit rechnen, dass jemand ins Gras beisst.
    Die jungsten Staffeln legen neuerdings ein Tempo an den Tag, dass gar kein Gefühl für epische Momente aufkommen will. Und nein, ich meine mit episch nicht diese Art von Momenten, wenn ein Drache eine Eismauer umbläst. Das ist reine Effekthascherei. Ich meine vielmehr die grossen Reisen hinter der Mauer, die Abenteuer von Arya Stark quer durch Westeros, Robert Baratheons Wutreden etc...
    Alles wurde irgendwie schneller, oberflächlicher und einfacher. Die Serie ist immer noch grossartig, keine Frage. Aber den Zauber der ersten Staffel haben sie nicht mehr hinbekommen. Vielleicht auch darum weil sie am Anfang gar nicht die Möglichkeiten für ein grosses CGI-Gewitter hatten, also mussten sie die Screentime irgendwie anders sinnvoll füllen.

    Was die Bücher angeht:
    Ich hoffe doch stark, dass Martin noch die Muse für andere Geschichten und Handlungssträngen aufbringen kann, als wir in der Serie gesehen haben. Sonst könnte Winds of Winter schnell relativ öde werden. Falls es denn überhaupt jemals erscheint

  12. #6012
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Echt interessant was man alles so für sich rausziehen kann bei GoT. Ich habe das Zeug einfach so als geniales Blockbuster-Fantasy aufgesogen ohne mir viel Gedanken drumherum zu machen, für mich waren alle Folgen gleichgut, einfach zurücklehnen, Beine hoch und konsumieren - das perfekte Popcornfeeling - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß die Macher für die letzten Staffeln mehr Zaster hatten und daß dadurch vieleicht sogar etwas originäres verloren gegangen sein könnte.
    Freue mich schon auf den Moment an dem ich beschließe, mir alle Staffeln/alle Folgen nochmal zu geben. Sobald ich eine Folge gucke bin ich sofort gefesselt. Mit den Büchern fange ich erst gar nicht an - wenn ich damit anfange, was wird dann aus all den anderen Büchern die bei mir in der Warteschleife sind?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #6013
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Rinz
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #6014
    Jesper Portus
    Gast
    Dito. Aber das: "einfach zurücklehnen, Beine hoch und konsumieren" ist für GOT-Charaktere sehr gefährlich!

  15. #6015
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Zeitreisen ohne einen Delorean? Das halte ich für ein Gerücht.
    Und dabei ist eine Policebox das einzig wahre zum Zeitreisen.

Seite 401 von 510 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •