Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 368 von 510 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #5506
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Wissenschaft angestellt

    Der Anhang gehört in den Spoiler.

    Der Spoiler bezieht sich auf die geleakte Folge 6.

    Achtung Spoiler:
    Natürlich ist der Rabe der langsamere Part, nicht der Drache. Ich hab jetzt mal kurz einige Zahlen jongliert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

    Ich habe den Schauplatz mal unterhalb von Hardhome im Osten angesetzt. Weiter im Norden wäre unmöglich für Gendry, um die Strecke auch nur im Ansatz zurückzulegen. So ist es im Moment wohl etwas weniger als ein Marathon.

    Bild



    Die Strecke die Gendry zurücklegen musste, lasse ich mal außer Acht. Sonst geht das nie und nimmer auch nur im Ansatz auf. Dazu käme ja auch noch allerlei zusätzlicher Kram, Gendry muss soweit aufgepäppelt werden das er richtig sprechen kann (Nein, "Sendet die Raben!!11" reicht da nicht. Es fehlt ja auch eine Ortsangabe, so dass das Zeichen nicht vorher abgemacht worden sein kann).

    Gesamtstrecke: 2000 Meilen

    Geschwindigkeit Homing Racing Pigeons: 110 mph - habe ich auf der entsprechenden Wikipediaseite gelesen, soll der schnellste Vogel für weite Strecke/Dauer sein.
    Reisezeit Taube: 18,18 Stunden

    Ein Zitat aus dem Buch:



    Sagen wir also, der Rabe ist ein gutes Stück schneller


    Geschwindigkeit Rabe: 200 mph
    Reisezeit Rabe: 10 Stunden


    Etwa eine Nacht vergeht hinter der Mauer. Insgesamt hielten sie wohl zwischen 12 und 18 Stunden die Stellung. Treffen wir uns in der Mitte sind wir bei 15 Stunden. Bleibt für Dany und ihre Brut also 5 Stunden, wenn sie sich auch nicht vorbereiten muss etc.


    Damit müssen die Drachen 400 Meilen die Stunde, oder in intelligent, ~645 km/h fliegen. Damit sind wir aber immer noch unter der Schallgeschwindigkeit. Subsonic (< 0,8 Mach) ist bis zu <609 mph oder <980 km/h.

    Die Geschwindigkeit des Rabens ist aber sehr wohlwollend hoch angesetzt. Realistischer wird wohl eine etwas niedrigere Reisegeschwindigkeit sein. Würde der Rabe etwas schneller als die Taube fliegen, sagen wir 150 mph, dann wäre die Reisezeit etwas mehr als 13 Stunden. Zu den 15 blieben 2 und damit müsste Dany 1000 mph/1600 km/h schnell fliegen, etwas mehr als Supersonic (1,3-5 Mach, beginnt bei 915 mph/1470 km/h). Das wäre dann auch schon tatsächlich das Niveau eines Blackbirds auch wenn der Vogel noch ein gutes Stück schneller flliegen kann (bis Mach 3). Die fliegt aber in etwa 24000 Meter Höhe, was ganz andere Probleme bezüglich Reibung und Luftwiederstand mit sich bringt. Da die Drachen offensichtlich nicht in der Höhe unterwegs sind, müssen die Drachen schon wirklich gewaltige Leistung aufbringen, um durch die dicke Atmosspähre mit dem Tempo zu fliegen. Ich bin mir da gerade nicht mal so sicher, ob das in einer für Menschen erträgliche Reisehöhe ohne Atemschutzmaske nicht zu schnell ist ohne zu verglühen.

    Die einzige Variable, an der man ohne Probleme schrauben kann, ist die Zeit welche verstreicht. Hat die Truppe einen ganzen Tag auf der kleinen Insel ausgehalten, dann bessern sich die Zahlen erheblich. Jedoch: am Anfang der Folge wird gesagt, das man ständig in Bewegung bleiben muss, um nicht zu erfrieren. Allzu lange kann die Wartezeit also auch nicht betragen haben. Mehrere Tage sind ausgeschlossen.
    Achtung Spoiler:
    Achwas, da Varys ja jetzt schon einige Zeit auf Dragonstone rumlungert, wird er seiner Königin halt den Teleporter geliehen haben. Er muss halt nur groß genug sein damit Drachen reinpassen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #5507
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Arya war schon immer ein psychologisches Wrack und ist es aktuell umso mehr. Typischer Psychopath eben, aber sie wird noch Ihren großen Auftritt bekommen und dann abtreten.

  3. #5508
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schon immer? Hmmm...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #5509
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Schon immer? Hmmm...
    Naja sie wollte immer gerne wie Ein junge sein und war aufsässig, aber sonst ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5510
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Arya war schon immer ein psychologisches Wrack und ist es aktuell umso mehr. Typischer Psychopath eben, aber sie wird noch Ihren großen Auftritt bekommen und dann abtreten.
    In Staffel 1 war sie doch komplett okay.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #5511
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Arya ist Sympathie Kadidat Nr. 1 für einen plötzlichen Tod.
    Schade, zwischendurch hat mich ihr Strang genervt aber jetzt finde ich sie echt cool.

    Habe jetzt in zwei Tagen die erste Staffel noch mal durch gesuchtet.
    Robert
    Robert

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #5512
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Wow das ich mal Eine deutsche sYnchro stimme besser finde kommt selten vor.
    Aber bei Robert ist es so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #5513
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142




    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #5514
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Achtung Spoiler:
    what the fuck


    erstmal alle Spoiler aufmachen
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #5515
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Fand die Episode so lala, hab extra 2 Spoiler gemacht.

    Achtung Spoiler:
    Achtung im nächsten Spoiler befinden sich Infos aus der zu früh veröffentlichen Folge:
    Achtung Spoiler:
    Puh, schon wieder so viel Zeug. Erste Frage, die ich mir gestellt hab: Wie in Gottes Namen hat die Nightswatch bitte Beric, seinen Priester und den fucking Hound gefangen genommen? Die waren zuletzt ja auch nicht nur zu dritt unterwegs und gehören zu den besten Kämpfern in Westeros?? Naja gut, dann kommt halt die 20 Minuten Fanservice tolle Sprüche Schnitzeljagd, kann man durchaus auch total toll finden. Ich fands auch gut, aber es überwiegt für mich der negative Aspekt der Sendezeit. Durch solche Szenen vor dem Hintergrund, dass es nur noch 7 Folgen geben wird, frage ich mich schon, wie sie das _ordentlich_ zu Ende bringen wollen, auch wenn sich die losen Enden langsam alle zusammen kommen.

    Dann natürlich die Rettung durch Dany, wie das zeitlich gehen soll ist eh irrelevant, aber wann hat Dany gelernt, die Drachen so gut zu beherrschen, dass sogar Fremde mitgenommen werden? Und dann kann Viserion nicht mal mehr diesem mit einer Hand geworfenem Speer ausweichen? Naja ok, ich hoffe jetzt einmal mal, die Showrunner lassen den Eisdrachen jetzt mal ordentlich wüten, der Nights King wird wohl kaum solche Skrupel wie Dany haben. Der soll einfach mal den kompletten Norden samt Winterfell verbrennen, dann sparen wir uns auch den Plot dort. Bran wurde gar nicht gezeigt, Arya lässt sich übel von Little Finger verarschen und Sansa bekommt es nicht hin, Arya einfach mal so erzählen, was so alles abging (konnte sie anscheinend auch nicht in den bisherigen Wochen, in denen Arya nun schon auf Winterfell ist, anscheinend reden die einfach gar nicht miteinander?).

    Dazu dann noch, dass nur Thoros stirbt und die glorreichen Sieben sogar noch ein paar Dummy Soldaten zum sterben mitnehmen. Im Buch wären da alle elendig verreckt Auch wie Jon dann noch mit seiner Rüstung aus dem Eiswasser kommt und genau in dem Moment Coldhands/Benjen da ist, um ihn zu retten. Wieso kann der eigentlich trotz seines Todes dem Einfluss der White Walker trotzen?

    Na ok, cineastisch war die Folge wieder toll, aber eine Frage hab ich noch, egal wie ich rumdenke, es erschließt sich mir nicht:

    Wenn jemand beyond the Wall stirbt, dann verwandelt er sich ja in einen Untoten. Gesehen bei den Leichen, die Jon mal mit zur Wall gebracht hat, bewiesen auch dadurch, dass sie Thoros verbrennen müssen, weil er sonst wiederkehrt. Kann man dann nicht einfach mal einen bösen Gefangenen/Verräter/eh zum Tode verurteilten nehmen(sollte es im Gefängnis von White Harbor geben, einfach einen Frey oder so ) und den hinter der Wall töten, warten bis er wieder aufersteht und dann mitnehmen? Warum muss/sollte man in eigentlich aussichtsloser Mission losziehen, um einen Zombie aus der Herde gefangen zu nehmen?

    Dabei ergibt sich die nächste Frage: Warum sind einige Zombies zerfallen, als Jon den White Walker killt? Als Sam seinen getötet hat, ist das nicht passiert, auch beim Battle of Hardhome nicht. Aber gut, will es ja nicht übertreiben, Post ist eh schon viel zu lang
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht haben sich Beric und Co. ja freiwillig ergeben. Sie wollten ja da oben sein, um ihre Mission zu erfüllen.

    Also ich seh da kein Problem mit dem Fertigstellen. Ausser dem Kampf gegen den NK ist ja nur noch King's Landing und Winterfell übrig und das sollte jetzt auch nicht mehr lange dauern das zu beenden. Winterfell vermutlich sogar schon nächste Folge.

    Ist aber wirklich ne gute Frage, warum sie nicht einfach irgendwen genommen haben, der sowieso sterben würde. Vielleicht müssen die Others die Leute bewusst wiedererwecken? Würde dazu passen, dass die Toten zerfallen, wenn derjenige stirbt, der sie erweckt hat.

    Warum es bei Sam nicht passiert ist, kann daran liegen, dass da einfach andere Wights dabei waren, die er nicht selbst erweckt hat. Wobei Sam und der Other im Buch zumindest eigentlich allein waren, wenn meine Erinnering mich nicht trügt. Da gabs also garnix zu beobachten.


    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Leaked episode:

    Achtung Spoiler:
    Bin da bei hi2u, fand die Folge nicht so geil...

    - Das Wortgeplänkel fand ich ganz gut, von dem Humor kanns wegen mir gern mehr geben
    - Die kämpfe waren zwar gut zum ansehen aber da hörts auch auf. Wie oft waren unsere Hauptleute kurz davor zu sterben und wurden in der letzen Sekunde gerettet? Die Angst die ich beim Buchlesen um die Charactere hab die jederzeit sterben können fehlte mir hier komplett. Gut, ich dachte, dass Beric stirbt und nicht Thoros wegen Buch aber
    - Wie zügig die Dany dann kam...
    - Die ganze Eissee Szene fand ich auch behemmert, war so klar was da passieren wird (also, dass die wights das Eis zum einstürzen bringen). Aber davon abgesehen: Warum konnten die Wights nicht einfach unter Wasser laufen/schwimmen? Einige sind ja von unten durchs Eis gebrochen in der Kampfszene dann und haben versucht Thormund ins Wasser zu ziehen? Warum hat der Nightking nicht einfach mit Speeren auf sie geworfen? Als die Drachen dann kamen warum wift der NK auf den fliegenden Drachen und nicht auf Drogon der stationär praktisch vor ihm ist? narf
    - Wie randomly Coldhands auftaucht um Jon zu retten
    - Die Arya/Sansa Szene war auch creepy as fuck, ich hoffe, dass Arya im Buch nicht zu so ner Psychopathin wird. War gefühlt out of character von ihr.

    Zwar dennoch unterhaltsam aber es wird irgendwie billiger.. wird immer mehr zu ner 24/7 Serie
    Achtung Spoiler:
    Ganz ehrlich, selbst beim Buch hätte mir da glaub ich die Angst gefehlt. Die Hälfte der Charaktere ist ja sicher, weil sie noch wichtig sind für spätere Ereignisse.

    Warum die Wights nicht einfach direkt auf Jon&Co. losgegangen sind und die Zombies so lange gewartet haben, lässt sich aber leicht erklären. Zuerst dachte ich ja, die wollten die Gruppe einfach nur aushungern und müde machen. Wozu beeilen, wenn man nicht ans Überleben gebunden ist?

    Aber jetzt nach der Folge ist es ziemlich klar, dass sie absichtlich gewartet haben, weil der NK wusste, dass Dany kommt. Er ist ja auch ein Greenseer, nicht vergessen. Sie haben nur darauf gewartet, um einen Drachen in ihre Hände zu bekommen. Das erklärt auch, warum sie die Speere und Ketten dabeihatten. Und jetzt ist quasi das Worst Case Szenario eingetreten.

    Die Coldhands-Szene wäre vermutlich im Buch besser rübergekommen, in der Show sah das nicht so gut aus, da hast du recht.

    Was Arya angeht: Ich denke, ihr "Game of Faces" und die Tatsache, dass sie den Dolch zuerst umgedreht (also mit der Klinge auf sich selbst gerichtet) hat und ihn dann Sansa gegeben, zeigt, dass sie Sansa nur testen wollte. Das Problem ist leider, dass wir keine internen Monologe haben, es also schwer ist, manche Dinge zu vermitteln, aber ich finde, das haben sie gut gelöst mit dem Dolch.

    Nur weil du die Hintergründe nicht verstehst, ist die Story nicht auf einmal 24/7.

    Ne, ganz ehrlich, ich würde drauf wetten, dass 90% der Folge direkt aus Anweisungen von GRRM entstanden sind. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich, wenn man so drüber nachdenkt.


    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Abgesehen von Arya fand die Folge ganz nett
    Das Geplänkel am Anfang war recht lustig. Und Viserions Tod ... Ich fand das richtig traurig. Wobei mir das im Nachhinein irgendwie zu denken gibt - Thoros' und Benjens Abgang hat mich absolut kalt gelassen

    Aber Arya ist ja jetzt nicht nur irre, sondern auch noch dumm wie Brot. Und außerdem ein Lyanna-Mormont-Fan

    Und über manche Dinge sollte man wirklich nicht nachdenken
    (Warum ist Dany da nicht gleich mit hin geflogen, wenn das per Drache nur ein Tagesausflug ist? Wo kam Benjen plötzlich her? Warum hatten die White Walkers Ketten dabei? Oder haben sie die rasch aus Eis "geschmiedet"? Und bekommt Arya auch Walder Freys Gicht, wenn sie sein Gesicht überzieht?)
    Achtung Spoiler:
    Dany ist nicht gleich mitgeflogen, weil Tyrion das nie zugelassen hätte bzw. sie immer noch an der Existenz des NK und seiner Armee gezweifelt hat, wie sie ja am Ende selber sagt. Dass sie dann doch hinfliegt, um Jon zu retten, kommt in der Serie cheesy rüber, leider. Da fehlen wieder die internen Monologe und Erklärungen aus den Büchern zu der Szene.

    Benjen und die Ketten hab ich ja oben schon erwähnt. Keine Ahnung, was die Gicht angeht.

    Alles in allem fand ich die Folge ganz gut, weil mir ziemlich schnell klar wurde, dass das Meiste davon direkt aus GRRMs Feder stammt. Das Einzige, was sie in der Serie hier verbocken ist Sansas Charakter, aber den Grundstein dafür haben sie ja schon früher gelegt...stellt euch mal ein Duell der Lügen zwischen Buch-Arya und Buch-Sansa vor. Die Intrigen in Winterfell werden toll.

    Mit dem Cliffhanger hätte ich aber erst nächste Woche gerechnet, so quasi als der ultimative Cliffhanger am Ende der Staffel.

    Als Dany losgeflogen ist, wusste ich leider schon, was passiert...ich dachte mir da nur "Oh, fuck. Tja, jetzt ist klar, woher die Others ihren Eisdrachen bekommen..."

    Der untote Bär war einfach nur geil anzusehen. Ein richtig fieser Gegner.

    Die Belagerung und generell der Verlauf des Kampfes war leider ab einem gewissen Punkt absehbar. Das liegt aber daran, dass Jon und Sandor dort waren, bei Beiden ist eigentlich klar, dass sie nicht so schnell sterben können. Hat jetzt nichts mit schlechtem Writing zu tun, dass hier einige enttäuscht sind meiner Meinung nach. Ich kann nur wiederholen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass speziell diese Folge zum Grossteil von GRRM selbst kommt.

    Generell ist die Dichte an Story aus GRRMs Feder diese Staffel wieder recht hoch, weil so ziemlich alle unnötigen Elemente weggekürzt wurden. Die Präsentation war eigentlich auch meistens gelungen, nur leider sieht man ohne interne Monologe und Füllmaterial die Naht/Löcher in den Storyfäden. Das war leider unvermeidbar bei dem Zeitlimit und ohne die Bücher als Vorlage. Da kann man sich jetzt drüber auskotzen, wenn man möchte, aber ganz ehrlich, das war lange absehbar. Muss man sich leider mit abfinden.

    Bisher bin ich aber positiv überrascht von der Staffel. Nach Stannis hatte ich Schlimmeres erwartet.


    edith: Ganz vergesesn:

    Achtung Spoiler:
    Ich hab auf Reddit die Theorie gelesen, dass die Andeutung mit Arya und ihren Gesichtern bedeuten könnte, dass sie ganz einfach Littlefingers Gesicht übernehmen könnte, um die Unterstützung der Eyrie zu sichern.
    Geändert von AmrodAegnor (21. August 2017 um 10:26 Uhr)

  11. #5516
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Es gab auch ein kurzes Bild vom NK wie er sich während der "Belagerung" wartend(?) aufstützt und die Szenerie beobachtet. Tatsächlich könnte man meinen, er hat eine Falle ausgelegt.
    Auf jeden Fall besteht für ihn keine Eile bei seinen Handlungen. Er hat Jon mit Sicherheit erkannt und wollte möglicherweise lediglich abwarten. Er weiß um die Bedeutung Jons und dass er sich nicht einfach verheizen würde.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #5517
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Irgendwas hat er sicherlich erkannt. Du hingegen hast wohl nicht erkannt, dass es Spoilertags gibt. Alles, was irgendwie mit der neuen Folge zu tun hat, sollte doch vorerst in Spoiler Tags geschrieben werden.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #5518
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zu Folge:
    Achtung Spoiler:

    Habe aufgrund meiner unbändigen Neugier "leider" vorab sowohl die schriftlichen Spoiler gelesen als auch Szenen auf YT gesehen, daher fehlte mir bei manchen Szenen schlichtweg der Überraschungseffekt, was aber natürlich auf meine Kappe geht.

    Die WF Szenen sind meiner Meinung nach weniger dramatisch als es einige darstellen, aber natürlich kein Glanzpunkt der Serie. Die Annahme, dass Arya & Sansa aber keine Meinungsverschiedenheiten hätten und der Plot deswegen komplett unnötig ist, ist aber wohl etwas naiv. Arya hat Recht, wenn sie sagt das Sansa sich selbst gerne in einer besseren Stellung sieht, sei es als Kind mit dem Wunsch, Königin zu sein, oder jetzt, wo sich endlich mal "Macht" hat. Sansa hat dieses Spiel lieben gelernt und will es jetzt auch spielen, daher wurmt es sie sichtlich, dass im zweifelsfall Jon als Retter gesehen wird, weshalb sie jetzt, wo er weg ist, sich selbst und anderen etwas beweisen will. Arya hingegen hat mit der Politik nichts am Hut und sieht es eher schwarz-weiß. Das Arya eher Jon zugeneigt ist als Sansa ist seit 1x01 klar, dass sie in den Norden gekommen ist weil sie gehört hat Jon sei König und nun Sansa sieht, wie sie, in Aryas Augen, Jon nicht genug schützt, ist sicherlich für eine Happy Family nicht förderlich. Ob jetzt ihre Drohung, Sansa das Leben nehmen zu können ernst ist oder nur ein doppeltes Spiel gegen LF im SInne von "Ich weiß, das du weißt, das ich weiß..." wird die nächste Folge wohl zeigen. War es ihr Ernst, erscheint es etwas over the Top, noch hat Sansa schließlich niemanden abgesägt bzw auf ihre Seite gezogen gegen Jon. War es ein doppeltes Spiel, dann macht die Szene mit dem Valyrian Dagger deutlich mehr Sinn und stellt die Weichen auf LF Abschied.

    North of the Wall: Cineastisch beeindruckend, Location-mäßig eine 1+*. Man kann in dieser Staffel das Writing stellenweise kritsieren, was GoT für mich aber auch so genial macht sind die Inszenierungen der einzelnen Stränge und da liefert diese Staffel einmal mehr etwas perfektes ab. Man sieht den Charakteren an, dass es arschkalt ist, man sieht es der Landschaft an, dass sie keinen Fehler verzeiht und man sieht es der Folge überhaupt nicht an, dass sie teils in Island, teils in einem Set in Nord-Irland gedreht wurde.
    Das sie jedem Charakter der glorreichen 7 ein paar Dialoge beschert haben war für mich in Teilen etwas Fanservice (Jorah-Thoros Pyke Gespräch, Hound-Tormund Brienne Gespräch), sorgte aber dafür, dass man sich mit jedem Charakter etwas mehr identifizieren konnte, womit ein möglicher Tod härter trifft. Hätte ich nicht vorab gewusst, wer überlebt, wäre meine Sorge für Jorah, Thoros, Tormund und Beric diese Folge deutlich größer gewesen, einfach weil sie mehr Dialoge hatten. Das Der Hound im eisigen Norden sitrbt war für mich undenkbar, dass Gendry stirbt ohne Arya nochmal zu sehen ebenfalls. Jon stirbt eh nicht so früh in der Serie, beim Rest allerdings schaut es was Überlebensgründe angeht knapper aus. Tormund vllt noch als Repräsentant der Wildlinge, ist aber die Frage, wie oft man auf die noch zurückgreifen muss. Die Szene, als er von mehr und mehr Wights angegangen wurde, hatte eindeutig das Potential eines guten Todes. Nichts heroisches, gekämpft bis zum letzten, Beyond the Wall --> Es hätte gepasst, womit ich trotz Spoiler etwas Sorgen bekam, mich vielleicht verlesen zu haben.

    Warum der eine WW mit 10 Wights daher läuft? Keine ahnung. Warum alle bis auf einen Zerfallen, als der WW stirbt? Glück?

    Grundsätzlich könnte man das jetzt als viel zu gezwungen beschreiben, die Story musste weitergehen und sie haben sie gebogen, so das es passte. Was aber zu einfach wäre und die Komponente des NK rauslässt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der WK auch eine Art von Greenseer. Anders könnte er nicht in Brans Vision agieren oder Bran in dessen Raben aufspüren. Außerdem hat er eine Art Magie durch die CotF in sich, welche vor Jahrtausenden ja auch nicht so ganz ohne waren. Womit er das ganze also leicht gesehen haben kann und es so geplant hat, wie Pudels Kern das ja auch schon beschrieb.

    Ob seine Falle jetzt nur drauf ausgelegt war, einen Drachen zu bekommen und der vollen Erfolg hatte, oder ob er Jon, Dany etc ebenfalls erwischen wollte und nun zumindest einen kleinen Erfolg hatte, weiß ich natürlich nicht. Es schien mir aber, als hätte er es durchaus auf die Sitation angelegt, Dany Drachen gegenüber zu stehen und seine ärgsten Gegner mal so richtig zu zerlegen, dann aber wie Melisandre ein paar Fehler gemacht bzw unseren Trupp unterschätzt. Genauso wie Jon oder wir hat vermutlich auch der NK nicht damit gerechnet, dass Benjen auftaucht. Sonst wäre er vor Ort geblieben.

    Zu Jon: Schön, dass er am Ende auf Tormund hört und seinen Stolz runterschluckt, wenngleich ihm auch wenig Möglichkeiten blieben, nachdem Dany seinem Trupp den Arsch gerettet hat. Mal schauen, wohin die Happy Ending Reise für D&J führt, überzugt das beide am Ende Leben bin ich defintiv nicht.
    Sie sollten nur aufhören, Jon als jemanden zu zeigen, der bereit ist zu sterben, nur um wieder gerettet zu werden bzw eben nicht zu sterben. Das war im BotB verdammt stark, das war auf der "Insel" als die Drachen kamen ebenfalls stark, sein Blick, als er die Wights vom Drachen abhielt und den NK sah war ebenfalls wieder ein "Wenns so enden soll dann ok, beenden wir es"- Blick, nur um dann, wenn auch verständlicher Weise, den Rücktritt anzutreten, als er den nächsten Speer sah. Und zum Abschluss noch Benjen, der ihm sein Pferd gibt. Das war dann allerdings nicht mehr so stark, wenngleich Benjens Last Stand mit der Musik und der Optik wunderbar und gleichzeitig so machtlos aussah.

    Alles in allem nicht die stärkste Folge der Staffel, aber defintiv eine mit riesigem Schauwert, welche die Grundlage für das große Finale gesetzt hat und für so manchen Charakter sicherlich eine bleibende Rolle gespielt hat.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #5519
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Achtung Spoiler:

    Die Serie wird auf jeden Fall jetzt, wo es aufs Ende zu geht mehr hingehen zu der Botschaft, dass Krieg und Töten schlecht sind. Darum gefällt Aryas Entwicklung ziemlich gut. Sie hat sich Hass und Rache hingegeben und hat Schwierigkeiten, wieder zurück in ein normales Leben zu finden. Ich vermute mal sie schafft es mithilfe von Gendry oder Hound oder Jon trotzdem. Wahrscheinlich vernichtet sie dann die Gesichter und tötet nie wieder jemanden.

  15. #5520
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was mich immer wieder stört, ist dass manche Personen und Leute einfach verschwinden. Bspw. das Tyrell-Heer, das sich ja von Highgarden auf den Weg nach KL gemacht hatte, weswegen dann Highgarden leer war, ist spurlos verschwunden. Und das sind sicher 50.000 Mann, nach Abzug der Überläufer von Tyrell zu Lannister (wie Tarly), weil Tyrell selbst nicht wenige Soldaten hat und einige Häuser, wie Redwyne (Olennas Familie) oder Hightower sicher nicht übergelaufen sind.

    Oder wie Dany etc. behaupten, sie hätten Dorne "verloren", was auch abwegig ist. Die Dorne-Soldaten sind ja noch vollzählig, weil die Greyjoy-Flotte versenkt wurde bevor sie die abholen konnte. Und führungslos ist Dorne auch nicht, Oberyn hatte ja sieben Töchter oder so, die nicht alle dabei waren, und in Dorne können auch Bastarde erben. Dass Ellaria einfach so dämlich war, in nen Kriegseinsatz zu ziehen ohne irgendeine von denen als "Acting Princess" (Der Führer von Dorne ist Prince=Fürst und nicht nur Lord) zu ernennen, ist auch völliger Humbug. Zumal sie ja immerhin Doran und Trystane in ihrem Putsch ermordert hat, wird sie sicherlich noch einige Unterstützer in der Dorne-Regierung haben. Die werden sicher nicht einfach zuschauen wenn sie hören dass Cersei sie in KL gefangen hält.

    Bzgl.
    Achtung Spoiler:
    Dem Eisdrachen Viserion frage ich mich btw, ob der wirklich dem NK jetzt treu ergeben ist oder ob er nicht irgendwann - und dabei Eisdrache bleibend - sich gegen den NK richtet. Denn auch wenn Wights zwar dem NK hörig sind, ein Drache ist ja selbst ein magisches Wesen, da kann durchaus sein dass es da zu Komplikationen kommen kann. Und ob der NK vorher schonmal Eisdrachen hatte, kann man bezweifeln.


    Übrigens, ich glaube nicht, dass GoT nach Staffel 8 mit 6 Folgen zuende ist. Das behaupten sie zwar, aber bei einer so massiv kommerziell erfolgreichen Serie wäre HBO ja dämlich wenn sie das einfach aufgeben. Prequels sind da imo ganz offensichtlich, aber auch Sequels würde ich nicht ausschließen. Das Ende wird ja bei GoT kaum ein Happy End sein und nach so vielen Kriegen gibts immer Leute die noch auf Rache Sinnen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 368 von 510 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418468 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •