Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 465 von 510 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.975 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #6961
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Achtung Spoiler:
    Heil König Bran! Ok sorry, aber diese letzte Folge war jetzt echt Trash, so sehr ich mich bisher auch immer noch für die Serie stark gemacht hab...

  2. #6962
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Achtung Spoiler:
    Musste grade an die Visionen in Staffel 2 denken, von denen man annehmen kann, dass die von GRRM abgesegnet wurden und entsprachen ja auch den Büchern.

    Die Szene mit dem verschneiten Thronsaal und kurz danach betritt Dany das Zelt mit Drogo und ihrem Kind. Das war Foreshadowing auf ihren Tod.

  3. #6963
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Achtung Spoiler:
    Die Staffel war echt erbärmlich schlecht geschrieben.

  4. #6964
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Achtung Spoiler:

    Martin hat doch gesagt, dass das Ende seinem Ende entspricht...der Weg dahin wird nur ein wenig anders sein. So gesehen wird auch Dany bei ihm nicht auf dem eisernen Thron sitzen.

    Ich fand das Ende halbwegs ok....fast ein wenig lahm, aber ok. Als der Drache zu Jon kam nach Danys Erdolchung, dachte ich erst..."Du Idiot...den Drachen hätteste zuerst erledigen müssen bevor du Dany killst!" Aber so hätte es bestenfalls Arya gemacht, Jon ist viel zu viel Gutmensch dafür. So gesehen hat er sowieso mit seinem Tod gerechnet, wie zuvor auch schon Tyrion als er seinen Bruder befreite. SIe wollten sich beide für das Königreich bzw. die Familie opfern, ist ja eigentlich edel. Dass der Drache dann den Thron aus Wut einschmelzt fand ich eigentlich sogar genial in mehrfacher Hinsicht. Zum ersten zeigt er dadurch hohe eigene Intelligenz, weil er zu verstehen scheint, dass es die Sucht nach diesem Thron war, der seine Mutter wahnsinnig werden ließ, und letztendlich zu ihren Tod führte. Er erkannte ja zweifelsfrei dass da noch ein Messer in ihrem Bauch war, als Jon sich über sie gebeugt hatte. Aber Jon war für Drogon schon immer Teil der Familie. Hatte vor Tagen erst die letzte Staffel gesehen, wo Jon nahe an Drogon rankommt, und Drogon ihn beschnüffelt und ihn anscheinend mag, während Dany ganz verwundert guckt. Er riecht wohl das Targaryen (Drachen) Blut, und lässt so sogar den Mord an seiner Muter durchgehen. Fand es fast zärtlich wie er sie in seine Krallen nimmt und mit ihrem Leichnahm davonfliegt. Episches Ende für Dany.

    Dass sich die übrigen massiv verfeindeten Parteien dann doch irgendwie einigen können fand ich auch gut. Die Verbannung von Jon machte Sinn, er sollte als Königsmörder auch nicht den Thron bekommen. Der Befehl er solle zurück zur Nachtwache war natürlich Bullshit...was genau ohne Gefahren soll die Nachtwache noch bewachen? Wildlinge nun Freunde, und der Nachtkönig und seine Toten längst weg. Damit hat man ihm wohl bewusst ein Hintertürchen gegeben, um im Norden mit seinen Freunden den Wildlingen sein Leben zu beenden. Die mochten ihn ja, selbst sein Wolf ging zusammen mit Ihnen dorthin. Das einzige was ich mich frage ist, was die da essen wollen jetzt in dem jahrelangen Winter.

    Dass Sansa ein eigenes Königreich wollte, wie es Generationen zuvor schon immer war, ergab auch mehrfach Sinn. Sie hatte zuviel durchgemacht um noch einmal einen Herrscher über sich zu haben, der sie wieder irgendwann vergewaltigen oder unterdrücken würde. Wie die ganzen Nordmänner und die Wildlinge wollte sie dauerhaft frei sein, obwohl Bran ihr Bruder auf Lebenszeit der König der 6-Königslande wäre. Macht schon SInn...und hat die Nordmänner auch begeistert.

    Arya die selbst mehr Junge als Mädchen war, und die das ganze todtraurig machte wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Weg von allem was sie kennt, und neues entdecken. Da machte es Sinn nach Westen zu fahren um neue Länder zu erkunden, als weiblicher Magellan oder Kolumbus. Ich war immer schon ein großer Fan vom Serienende der Staffel 4, musikalisch und von den Szenen. Und hier war am Ende eindeutig eine Anspielung darauf als man Arya mit derselben traurigen Melodie wieder an Deck eines Schiffes ins Ungewisse segeln sah, wie damals auf dem Weg nach Essos, zeitgleich mit Tyrion und der Spinne auf einem anderen Schiff das ebenfalls nach Essos unterwegs war.

    Und als die letzten Szenen gezeigt wurden, als die Reiter durch die Mauer ritten, und am anderen Ende herauskamen, war auch eindeutig ein guter Abschluss der mit dem Anfang der Serie korrelierte, wo die Serie exakt so begann. Damals 3 Reiter die durch die Mauer ritten und im Norden erstmals auf einenweißen Wanderer stießen. Jetzt musste niemand mehr Angst vor ihnen haben. Der Kreis schloss sich.

    Und das Königreich, bzw den kleinen Rat nun zu sehen war auch äußerst spaßig. Erst Tyrian ganz allein...nachdem ja alle alten Mitglieder des Rats tot waren. Und dann sieht man wer die neuen Posten bekommen hat. Die erste Diskussion war echt witzig, ob man das Geld des Wiederaufbaus in die zerstörten Häfen oder die (wie Bronn es wollte) Bordelle stecken solte. Wenn man sich erinnert welcher Intrigen-Salat da sonst immer gesponnen wurde, war diese Diskussion kindlich niedlich. Und ein Zeichen dafür dass sich einiges geändert hatte.

    Damit sind wir beim Ende. Danys Vermächtnis, das Rad zu zerstören wurde tatsächlich vollbracht. Abgesehen vom Norden gab es keine Monarchie mehr. Bran könnte eh keine Kinder machen, und fortan sollte der König demokratisch gewählt werden. Natürlich nur von den Lords....nicht von den Bürgern. Das allgemeine mittelalterliche Gelächter, ob man Hunde und Pferde auch wählen lassen sollte, fand ich höchst passend und amüsant für die dargestellte Zeitepoche. Letztendlich entschieden am Ende fast nur Leute die man als überlebende "Helden" aus der Serie kannte. Alle "Bösartigen", "Unberechenbaren" und "Verschlagenen" waren weg, all die Cerseis, Tywins, Danys, Boltons, Tyrells. Em Ende waren nur noch Leute übrig die für das Allgemeinwohl herrschen wolten. Das war zwar ursprünglich Danys Ziel, aber seien wir ehrlich, als sie vor den Kriegshorden sprach, dass sie bald alle Städte so "befreien" würde wie die Hauptstadt, hat wohl jedem das Blut gefrieren lassen. Am Ende hatte Dany genau das getan, was Jon ihr gesagt hatte: sie wäre nicht anders als alle Herrscher davor, wenn sie Städte mit unschuldigen Menschen komplett niederbrennen würde.


    Witzig dass die in allen Medien gestellte Frage, wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen würde in mehrfacher Hinsicht falsch gestellt war. Denn diesen alten monarchischen Thron gibt es nicht mehr. Der demokratische Herrscher Bran sitzt in seinem Rollstuhl wie einstmals der demokratische US-Präsident Roosevelt damals zu Zeiten des 2ten Weltkrieges. Das Rad ist zerschlagen, zumindest im Großteil Westeros.


    Also ich empfand das Ende als unspektakulär aber durchaus zufriedenstellend. Wäre traurig gewesen wenn Tyrion das Ende nicht überlebt hätte.
    Geändert von X_MasterDave_X (20. Mai 2019 um 10:56 Uhr)

  5. #6965
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Achtung Spoiler:
    Es gibt doch immer noch Lords in den alten Häusern. Das einzige Rad, was zerschlagen worden ist, ist die Erbmonarchie.

  6. #6966
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Achtung Spoiler:
    Was Jon und die Nights Watch angeht: im Nachhinein betrachtet wusste Bran natürlich, dass da oben die Wildlinge hocken. Jons Exil war also nur ein Vorwand, um ihn gleichzeitig vor Thronintrigen zu schützen und ihm ein neues Leben zu ermöglichen. Fand ich okay, er kann zwar seine Familie wahrscheinlich nie wieder sehen (wer weiss, wenn Arya irgendwann mal zurückkehrt, traue ich es ihr durchaus zu, noch im Norden auf Reise zu gehen oder zumindest Jon zu besuchen); aber er muss sich auch den ganzen Mist nicht mehr antun und hat ein ruhiges Leben mit Freunden, die seine Taten nie vergessen werden.

    Wegen dem Essen, das sollte jetzt nicht das Problem sein, wenn Mance da Tausende von Wildlingen ernähren konnte, werden es die 100-200 Überlebenden locker hinkriegen. Die Wildlinge haben das ja schon jahrzehnte/hundertelang gemacht. Ausserdem bin ich mir so weit oben nicht sicher, ob die Jahreszeit da überhaupt einen Einfluss hat? Dort schneit es doch sowieso immer. Gerade jetzt, wo der NK weg ist und nicht mehr für unnatürliche/magische Kälte sorgen kann.

  7. #6967
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gute Episode, Ghost ist doch noch von Jon gestreichelt worden! Der Rest ... naja, dafür brauche ich etwas Vorbereitungszeit. Ich editiere das nach und nach hier rein

    Edit: Der "König der Löwen"-Moment mit Drogon Hat mich doch recht traurig gemacht, nachdem ich Danys Tod komplett unbeeindruckend fand. Und er wirft mir auch ne Menge Fragen auf: Warum wissen alle, dass Jon Dany ermordet hat? Ist Drogon erst über das Meer mit ihrer Leiche geflogen und hat dann off camera umgekehrt und sie vor Grey Worms Füßen abgeladen und ihm per Zeichensprache gezeigt, dass Jon sie umgebracht hat?!
    Geändert von Fimi (20. Mai 2019 um 13:54 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #6968
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Kann er es den anderen Figuren nicht einfach selber verraten haben?

  9. #6969
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    So wie ich Jon kenne, hat der es beim rausgehen bestimmt Grauem Wurm gesteckt, Gutmensch wie er ist.

  10. #6970
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Die größte Frage, des Finales ist doch eher: Wer war dieser Typ aus Dorne?

  11. #6971
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Der aktuelle Machthaber?!?!

  12. #6972
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gute Episode, Ghost ist doch noch von Jon gestreichelt worden! Der Rest ... naja, dafür brauche ich etwas Vorbereitungszeit. Ich editiere das nach und nach hier rein

    Edit: Der "König der Löwen"-Moment mit Drogon Hat mich doch recht traurig gemacht, nachdem ich Danys Tod komplett unbeeindruckend fand. Und er wirft mir auch ne Menge Fragen auf: Warum wissen alle, dass Jon Dany ermordet hat? Ist Drogon erst über das Meer mit ihrer Leiche geflogen und hat dann off camera umgekehrt und sie vor Grey Worms Füßen abgeladen und ihm per Zeichensprache gezeigt, dass Jon sie umgebracht hat?!
    Ach komm, es ist Jon.

    Er hat wahrscheinlich einfach direkt gestanden. Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, die Wachen wussten ja, wer im Moment bei Dany ist.

  13. #6973
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Thron weg, Drache weg, Königin weg, der wird sich schon denken können, das da irgendwas komisch ist. Eventuell hat Jon deswegen auch noch überlebt, da Grauer Wurm ihn zuerst nur festgesetzt hatte, für den Fall, das Dany nur mal neu dekorieren und nen Ausritt machen wollte. Und irgendwann muss er ja mal auspacken, damit auch der Rest von Westeros Bescheid weiß.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #6974
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, da war nur Jon, der zuvor Dany ins Gesicht gelogen hat, bevor er sie abgestochen hat. Gleichzeitig muss man sich aber fragen, warum Jon nicht einfach in den Norden zurückkehrt, nachdem die Unsullied sich verkrümelt haben. So viele können von denen gar nicht mehr da sein.

    Am Schlimmsten fand ich aber das Councel Meeting am Ende, das war ja Fanfiction pur
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #6975
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wieso sollte er? Damit das irgendwann irgendein Hansel ausnutzt, um die Königreiche wieder aufzuwiegeln?

    Jon ist Westeros nichts mehr schuldig, seine Familie ist ebenso sicher. Naja, so sicher, wie es eben geht in Westeros.

Seite 465 von 510 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •