Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 499 von 510 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #7471
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Als Inspiration für Game of Thrones dienten die Englischen Rosekriege!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkriege
    Da findet sich die Inspiration für Game of Thrones die Häuser bei Game of Thrones sind davon Inspiriert worden!
    Haus Targaryen ist das Haus Plantagenet!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #7472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Eragon ist sicher nicht hohe Literatur, aber vermutlich der beste Roman eines Zwölfjährigen, der in den letzten Jahrzehnten verlegt wurde.

    Korrigiere: er war schon 15 bei Beginn und volljährig bei Veröffentlichung, dann ist die Konkurrenz größer. Habs trotzdem gerne gelesen und ungern geguckt

  3. #7473
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eragon ist sicher nicht hohe Literatur, aber vermutlich der beste Roman eines Zwölfjährigen, der in den letzten Jahrzehnten verlegt wurde.

    Korrigiere: er war schon 15 bei Beginn und volljährig bei Veröffentlichung, dann ist die Konkurrenz größer. Habs trotzdem gerne gelesen und ungern geguckt
    Eragon ist Super!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #7474
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Gab eigentlich während von Harry Potter irgend eine andere erfolgreiche Fanatasy-Filmreihe. Gefühlt sind bis GoT ja alle Versuche geflopt das nächste LotR oder Harry Potter zuverfilmen.

  5. #7475
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Definiere erfolgreich

    Twilight war nicht gut aber finanziell mehr als zufriedenstellend.

  6. #7476
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Twilight wusste ich zwar schon, weigere mich aber dies als Fanatsy anzuerkennen…

  7. #7477
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Twilight wusste ich zwar schon, weigere mich aber dies als Fanatsy anzuerkennen…
    Zählt eher unter Horror wie Freitag der 13 und Halloween so wie Nigtmare on Elm Street!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #7478
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Eragon ist der Beste Drachen Reiter ja Eragon!
    Ja Armer Oromis!
    Endlich mal ein Post von tom, dem man ohne Vorbehalte zustimmen kann.

    Bücher 1 und 2 kann ich immer noch hin und wieder lesen und finde sie nach wie vor unterhaltsam und gut geschrieben. Der dritte Band hat halt seine Längen und der vierte wirkt dafür etwas gerusht und hat einige weniger zufriedenstellende Auflösungen. Alles in allem aber immer noch besser als das Ende von GOT.

    Klar, das Buch strotzt nicht von Originalität, die meisten Kernkonzepte und Charakterarchetypen sind von anderen erfolgreichen Fantasyreihen übernommen. Es ist aber halt auch mehr ein Einsteigerfantasyreihe als eine, die alteingesessene Genrefans von sich überzeugen will. Und ich finde die Kombination stimmig.

    Allerdings gibts ja auch Leute, die Harry Potter für schlecht geschrieben halten, was wiederum ein Eindruck ist, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Also "Pop-Fantasy" hat wohl immer ihre Kritiker.
    Geändert von Lao- Tse (16. Oktober 2021 um 15:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #7479
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Gab eigentlich während von Harry Potter irgend eine andere erfolgreiche Fanatasy-Filmreihe. Gefühlt sind bis GoT ja alle Versuche geflopt das nächste LotR oder Harry Potter zuverfilmen.
    Percy Jackson?
    Wobei die haben sie auch nie bis zum Ende verfilmt. Schade eigentlich, die Bücher waren ganz amüsant.

  10. #7480
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Percy Jackson?
    Wobei die haben sie auch nie bis zum Ende verfilmt. Schade eigentlich, die Bücher waren ganz amüsant.
    Viele Filme außer dieser Zeit waren ja wohl scheinbar nicht mal schlecht oder so, sondern haben "nur" zu wenig eingespielt. Der goldene Kompass z.B. war wohl so ein Film.

  11. #7481
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Narnia vielleicht? Da wurden doch einige von verfilmt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #7482
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Also ist jetzt nicht gerade das, woran ich zuerst beim Wort Fantasy denke, aber die "Piraten der Karibik"-Reihe müsste man wohl auch zählen.

  13. #7483
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    ?...

    Emoticon: wisch



    ?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #7484
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Hab den Trailer gesehen und bin eigentlich ganz angetan. Man muss eigentlich auch nicht Angst haben dass das Ende verkackt wird da die ganze Geschichte schon aus erzählt ist.

  15. #7485
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.277
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Hab den Trailer gesehen und bin eigentlich ganz angetan. Man muss eigentlich auch nicht Angst haben dass das Ende verkackt wird da die ganze Geschichte schon aus erzählt ist.

Seite 499 von 510 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •