Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sprache und Forschungskosten...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081

    Sprache und Forschungskosten...

    Was mir so aufgefallen ist...

    • Zwei der vier Spiele verwenden in meinem deutschen C3C englische Bezeichnungen für Einheiten, Techs, etc...
    • Die Forschungskosten sind unterschiedlich in den verschiedenen Spielen. Sie entsprechen: 2x Mini, 2x Standard.


    Ich hoffe, das gerade der Sprachenmix keine Auswirkungen hat (außer mich zu verwirren, da ich noch nie die englische Version gespielt habe...).
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kann es sein, dass die Kosten automatisch nach oben springen, weil nur Minikarten 40 x 40 Felder haben "dürfen"? Und wenn man 50 x 50 einstellt, dann die nächst höhere Karteneinstellung angewählt ist, ohne es zu merken...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die sichere Methode ist erst die Welrkartengrößenregeln einzustellen und dann die Karte erstellen zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Solange beide Seiten dieselben Forschungskosten haben, sollte es ja Wurscht sein...

    Die unterschiedliche Sprache kommt jedenfalls daher, daß der eine das biq in der deutschen Installation erstellt hat und der andere in der englischen. Hat aber außer der Anzeige keine Auswirkung. Mit dem Effekt spiel ich schon seit Jahren, da ich sowohl bei PBEMs und GOTMs von Leuten von Civfanatics mitspiele, die meist in Englisch gemacht sind, als auch hier auf Civforum bei Pokal, PBEMs und SdMs, die hauptsächlich in deutsch gemacht waren.
    Lästig ist die Sache nur, wenn man ein Szenario spielen will, bei dem auch "handgemachte" nicht-standard Einheiten mit eigenen Graphiken hinzugefügt wurden. Da findet das Spiel dann die Animations-Dateien nicht und weigert sich zu starten, wenn man nicht weiß, wo man was umändern muß, damit es auch in einer nicht-englischen Installation läuft.
    Sir Lanzelot

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Welche Karten sind denn Standard? Das würde bedeuten, dass die Forschung sich später deutlich in die Länge ziehen könnte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Welche Karten sind denn Standard?
    Pangäa2 und Kontinente3: Spiele 2, 4, 6, 10, 12, 17, 18 und 19.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da bin ich dann ja nur mit Spiel 18 betroffen. Dann Tech ich mal schnell auf Panzer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Da bin ich dann ja nur mit Spiel 18 betroffen.
    Ich habe keine Aussage zu allen Spielen gemacht...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •