Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 141

Thema: 1. PBEM Turnier - Bitte mitmachen (Motto: Blitzciv)

  1. #31
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich die Frage ob jedes Duell überhaupt zuende gespielt, oder nur eine bestimmte Punktezahl erreicht werden soll. Das könnte den Weg auch deutlich abkürzen.
    Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Wenn zwei gute Spieler aufeinander treffen kann sich ein derartiges Match schon gewaltig hinziehen. Aus dem Grund wäre ich dafür ein Spiel auf eine gewisse Anzahl von Runden zu beschränken. Gewonnen hat der Spieler mit der höchsten Punktzahl, bei Gleichstand wird dann halt Gold oder Zufriedenheit genommen.

    Zun den Karten auch noch eine Anmerkung: Ich bin dafür die Ressourcen auf strategisches Gleichgewicht zu stellen so dass kein Spieler benachteiligt ist weil er z.B. keine Eisenvorkommen hat. Ruinen würde ausklammern. Dies ist immer mit sehr viel Glück verbunden wie viele Ruinen Du in Deiner Nähe hast, wie viele Du findest und was Du darin findest. Leader festgelegt per Zufallsgenerator Sicher kann man da auch Pech haben, aber eine gewisse Überraschung muss ja bleiben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Aber auch bei KO Sytem musst Du Gruppen machen, ansonsten ist der welcher als letzter spielt ungemein bevorteilt, da er "nur" 1x gewinnen muß, wohingegen der wo anfängt 10x gewinnen muß, oder stehe ich gerade aufm schlauch. ?

    bei 8 leuten halt 4 2er gruppen, gruppensieger A spielt gegen gruppensieger B usw. anderes geht es doch nicht, also laufen am anfang 4 spiele parallel. dann 2 und dann finale, für die zwei besten sozusagen 3 spiele. bei 16 leuten kommt halt noch ne 4te runde dazu....
    Stehst nen bissl auffen Schlauch

    SP1 - SP2
    ..............SP1o2 - SP3o4
    SP3 - SP4
    ...................................SP1,2,3 o. 4 - SP 5,6,7, o. 8
    SP5 - SP6
    .............SP5o6 - SP7o8
    SP7 - SP8

    Sorry, ist leider nicht so auf Anhieb ersichtlich, da meine eingefügten Leerzeichen ignoriert werden. Daher nehm ich jetzt Punkte

    Ich hoffe das Schaubild erklärt sich von alleine. Beim Doppel-KO-System siehts nen bissl anders aus, weil der Verlierer eines Spiels immer noch die Möglichkeit hat ins Finale zu kommen. Das obere Schaubild kannste dann auch so für 16 oder 32 Spieler anwenden, was dann aber wieder die Spieleanzahl erhöhen würde. Ab einer Zahl von 24 Teilnehmern könnte man über Gruppen diskutieren.

    Anbei Grafik einfaches K.O. System:
    Geändert von Don-Corleone (18. März 2013 um 11:24 Uhr)

  3. #33
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    In einer Spiegelkarte ist doch alles gespiegelt, die Stadtstaaten, die Felder und auch die Ressourcen, oder? So dass das strategische Gleichgewicht nicht notwendig sein müsste.

    Mit mehr Zeit würde ich auch gerne mitspielen, leider beginnt im April eine arbeitsreiche Zeit für mich.

  4. #34
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Wenn zwei gute Spieler aufeinander treffen kann sich ein derartiges Match schon gewaltig hinziehen. Aus dem Grund wäre ich dafür ein Spiel auf eine gewisse Anzahl von Runden zu beschränken. Gewonnen hat der Spieler mit der höchsten Punktzahl, bei Gleichstand wird dann halt Gold oder Zufriedenheit genommen.

    Zun den Karten auch noch eine Anmerkung: Ich bin dafür die Ressourcen auf strategisches Gleichgewicht zu stellen so dass kein Spieler benachteiligt ist weil er z.B. keine Eisenvorkommen hat. Ruinen würde ausklammern. Dies ist immer mit sehr viel Glück verbunden wie viele Ruinen Du in Deiner Nähe hast, wie viele Du findest und was Du darin findest. Leader festgelegt per Zufallsgenerator Sicher kann man da auch Pech haben, aber eine gewisse Überraschung muss ja bleiben.
    Nach Punkten is quatsch, das benachteiligt blos Spieler die aus irgendwelchen Gründen nicht schnell ziehen können.....und habe auch gerade mal geschaut, Unser Duell Rush vs. Hain hat ~14 Tage gedauert. Das ist ja mehr als schnell genug, selbst wenn es 4 Wochen dauert.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mit dem Punktesieg kann ich auch nicht wirklich viel anfangen. Das verändert nur das ganze Spielwesen. Dann baue ich mir bis kurz vor Ende 5 Siedler und knall sie irgendwo hin, um Punkte zu sammeln. Anschliessend verbrate ich mein ganzes Gold, um unsinnige Kulturfelder zu kaufen.....Ausserdem hat der Unabhängige dem Traditionellen gegenüber immer einen Vorteil .....einfach weil viele kleine Städte mehr Punkte bringen, als eine Große. Ich bin strickt gegen den Punktesieg. Wie das Turnier aufgebaut ist, ist mir gleich.....Hain hat aber Recht.....ich denke wenn alle eine gewisse Zugdisziplin aufweisen (und das sollte Voraussetzung sein) sollte so ein Spiel schnell gehen. Man kann das Ausscheiden eines Spielers ja auf 3-4 Tage festsetzten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #36
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Okay Don-Corleone, trag dich mal aus. Bin heute abend mal online zum reden!

    was wir spielen hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.
    Ich persöhnlich würde gerne Doppel-KO probieren. Denke wir machen zu dem Turnier mehrere Umfragen noch.

    Die Spieler sollten auch auf Zugdisziplin geprüft werden, und schlechtere Spieler...sollten dann auf die Ersatzliste
    Denke bei 12 machen evtl. 4x3 Gruppen Sinn, und die besten spielen ein Halbfinale...freilose für ein 16er turnier zu verteilen find ich auch unschön.
    Somit stehen zum. für mich 8,12,16 Spieler auf der Agenda. Evtl. wäre auch denkbar 2x8 zu starten, weil vielleicht einige dann beide Turniere spielen würden.

    1. Turnier voll
    2. Turnier offen

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Okay Don-Corleone, trag dich mal aus.
    Wo soll ich mich denn austragen? Ich hab mich nirgends eingetragen

    Ansonsten unterstütze ich die Vorschläge von Mark, und wir werden heut Abend mal chatten und drüber philosophieren

  8. #38
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Mary trägt Dich aus...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #39
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die ersten 8

    ==========

    Hugo Baldur
    GS_HAIN
    Fouche
    ruchcrusher
    Braaktar
    Alfer-Star
    Eric
    Alteran

    Ersatzspieler derzeit
    =====================

    pelikopter
    Säbelzahnbiber
    Asenfürst

    Für 16 fehlen derzeit noch 5 Spieler

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    im PBEM 90 Faden hat der Captain ein PBEM mit anderen Siegbedingungen ins Leben gerufen. Die könnte man doch aufgreifen und hier in jeder K.O-Runde wechseln. So gingen die Spiele schneller zu beenden und man muss ein "vollkommener" Spieler sein, um bis zum finale alles zu gewinnen. Klar bissl Glück welches Siegziel in den ersten Runden ausgewählt wird ist immer dabei, aber das kann man ja nie vermeiden

  11. #41
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja interessanter Vorschlag, denke aber das macht vielleicht mehr Sinn in einem Gruppen-System, weil für viele ja schon nach einer Runde evtl. Schluss ist.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugo Baldur
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    266
    Wieso Gruppensystem, wieso es so kompliziert machen. Wie im DFB Pokal... Ein Spiel, einer gewinnt, der andere darf zusehen oder besser gesagt: zwei gehen rein, einer kommt raus.

    und das sage ich, der, wenn er die anderen Mitspieler sieht, sich sofort mit dem letzten Platz im Ranking begnügen wird und dem das KO in Runde 1 sicher ist.

  13. #43
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Also doch 4 Spiele am Anfang gleichzeitig (bei 8 Mann) die Gewinner treffen sich dann in der nächsten Runde.

    Was brauchen wir nun?

    * Spielleiter der die Spiele erstellt
    * Auslosung der ersten Spieler die gegeneinander antreten
    * CiV Auswahl --> Hier würde ich vorschlagen, dass die Spieler alle die selben Civ bekommen (soll ich so sein wie im 9er PBEM wo ich arg bevorteilt wurde)...Lass es am Anfang Theodora sein und Start in Renaissance
    * Jede weitere Runde wird auch das Zeitalter erhöht, also die zweite Runde im IZA mit Nationen welche da Ihre UUs haben. Amiland oder Frankreich oder so, Dann Moderne mit den Deutschen zum Beispiel
    * Setting: Schnell und König, Barbs an, Ruinen an, Speichern SoPos und Beförderungen aus, Naturwunder an
    *
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Leider haben Mark und ich es gestern Abend nicht mehr geschafft mit einander zu reden. Aber wir werden es Zeitnah tun.

    Ich persönlich finde ja, das wir ohne Ruinen spielen sollten weil hier der Glücksfaktor einfach zu hoch ist. Aber Marky meinte ja im Eingangspost das die Spieler das unter sich klären sollen.

    Was wäre Euch denn am liebsten? Regeln und Spieleerstellung von Außen, oder möchtet Ihr Euch selber einigen?

  15. #45
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Mir persönlich ist es lieber es kommt von außen. Geht schneller und einfacher. MMn wäre nur wichtig, dass alle die selben Civ´s haben. Rest is mir egal.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •