Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Die Mathematik hinter der Sklaverei

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Frage Die Mathematik hinter der Sklaverei

    Hallo

    Ich spiele seit mehreren Jahren mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder Civ IV. In all der Zeit bin ich nie über den Schwierigkeitsgrad "Herzog" hinausgekommen. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich meistens Eroberungssiege anstrebe. Andererseits glaube ich aber, dass ich meine Fähigkeiten noch verbessern kann. Bisher spiele ich mehr nach Gefühl. Hier im Forum lese ich aber wie manche Spieler Produktion, Produktionsüberschüsse und den Zeitpunkt für die Peitsche exakt berechnen. Auf fast alle meine Fragen diesbezüglich konnte ich Antworten finden, aber nicht zur Sklaverei.

    Im Civwiki heißt es:
    Für jeden geopferten Einwohner gibt es eine bestimmte Anzahl an . Ein Überschuss wird auf das nächste Objekt in der Produktionsliste angerechnet.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es erstmal 30 gibt, was sich aber ändern kann. Ich habe auch etwas von einem Malus für Wunder gelesen. Aber nichts genaues.

    Also, wie funktioniert das genau?

  2. #2
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Also ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da ich da auch kein Experte bin. Das ist mEn so:
    Prinzipiell gibts 30 pro Bürger
    nur 20 gibts wenn du ein WW peitscht oder die Einheit/das Gebäude noch nicht angebaut ist, also noch keine investiert wurden

    Korrigiert mich bitte jemand wenn das falsch ist
    Tick tock goes the clock...

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Nö das stimmmt so Die Hämmer werden soweit ich weiß auch noch bonifiziert mit Schmiede nd co
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen