Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Startsaves

  1. #16
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie man unter die Wälder sehen kann. Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist hier, erst alle Felder als Grassland/BG anzulegen und dann nachträglich die Wälder draufzupacken?! Das war mir aber zuviel Arbeit. Wenn es der jeweilige Kartenbastler nicht bereits von vornherein so gemacht hat, müßt Ihr mit diesem Zufallsfaktor leben... (Hat sicher weniger Einfluß auf das Spiel als der Zufallsfaktor, ob und wann man einen MGL kriegt...)

    Edit: ich habe aber aus diesem Grunde nicht in der einen Startposition den fehlenden Wald ergänzt, sondern in der anderen den Wald zum BG geändert. Das erste BG haben also auf jeden Fall mal beide.
    Sir Lanzelot

  2. #17
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Das reicht vollkommen. Was unter den Wäldern ist darf man auch dem Zufall überlassen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #18
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das reicht vollkommen. Was unter den Wäldern ist darf man auch dem Zufall überlassen.
    Ich habe jeden Wald, jeden Dschungel und jeden Sumpf selbst angelegt. Ich bin mit dem Ergebnis von Lanzelots Nacharbeit einverstanden (inkl. Zufallsfaktor), aber als Kartenbauer muss man doch auch seinen Stolz bewahren. (Auch wenn ich mind. einen Fehler eingebaut habe - aber das war eine Problem der graphischen Darstellung am Kartenrand, wo ich schlichtweg nicht sehen konnte, ob da was platziert war oder nicht...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #19
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich habe jeden Wald, jeden Dschungel und jeden Sumpf selbst angelegt.
    Sehr vorbildlich!
    Sir Lanzelot

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich habe Post #5 geändert und korrigierte Start-Saves für alle Spiele auf der Karte "Archipel1, Deutschland" hochgeladen!
    Ups, da bin ich voll drüber wech gekommen. Danke Lanze
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •