Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM - April 2013

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    SdM - April 2013

    Bild


    Herzlich willkommen beim Spiel des Monats, unserem Wettbewerb für Colonization.
    Im April geht es an Bord einer kleinen Nussschale in die Tropen ...




    Achtung Spoiler:
    Senor, Ihr seid sicher froh, endlich wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen, nicht? Lange währte die Überfahrt vom spanischen Mutterland zur Urwaldküste Südamerikas. Zum Gouverneur der spanischen Kolonien seid Ihr ernannt worden, und einen heiklen Auftrag habt Ihr im Reisegepäck. Es gilt, das Wort Gottes unter den Wilden der Neuen Welt zu verbreiten. Dafür winkt Euch himmlischer Lohn: Die Heilige Mutter Gottes wird Euch für jede Seele danken, die Ihr den teuflischen Riten der Heiden entreißt und stattdessen Ihrem Heiligen Sohn Jesus Christus unterstellt. Doch auch weltlicher Lohn winkt Euch. Der Papst in Rom ist in großer Sorge, dass sich die großen christlichen Nationen Spanien und Portugal entzweien könnten, im Wettstreit darüber, wer sich den größeren Teil Amerikas untertan macht. Deshalb hat der Heilige Vater in all seiner Weisheit ein salomonisches Urteil gesprochen. Wer zu einem festgelegten Kalendertage in naher Zukunft die meisten bekehrten Heidenkinder abzuzählen weiß, dem wird der Papst seinen Segen geben, das riesige Amazonasbecken sein Eigen nennen zu dürfen.
    Eure Aufgabe in diesem Spiel des Monats: Gegen Ende der Runde 200 wird ausgezählt, wieviele Konvertierte Ureinwohner Ihr als Gouverneur der Spanier habt und wieviele Euer Konkurrent, der portugiesische Statthalter, aufweist. Für jeden Konvertierten Ureinwohner, den Ihr mehr habt, erhaltet Ihr einen Siegpunkt. Habt Ihr weniger als Euer portugiesischer Konkurrent, erhaltet Ihr eine entsprechende Minuszahl an Siegpunkten. Falls Ihr in einen Krieg verwickelt werdet und vor dem Stichdatum aus der Partie ausscheidet, gelangt Ihr natürlich überhaupt nicht in die Wertung.

    Gezählt wird jeder Konvertierter Ureinwohner, der gegen Ende von Runde 200 in der Einheitenliste auftaucht, die Ihr über „F5“ aufrufen könnt. Das heißt, es zählen alle Konvertierten Ureinwohner innerhalb und außerhalb der Städte. Wie eine Partei zu ihren Konvertierten Ureinwohnern gekommen ist, ob durch Missionierung, Gründerväter oder die Eroberung von Städten, ist egal.

    Unsere Karte zeigt den nördlichen Teils Südamerikas. Beteiligt sind die Spanier, Portugiesen, Tupi, Arawak und Inka. Alle Siegbedingungen und die Zufallsevents und Quests wurden deaktiviert.


    Gespielt wird wie immer mit unserer Community-Modifikation TAC 2.03_final ("The Authentic Colonization").
    Dieses Spiel des Monats endet am 30. April. Bevor ihr loslegt, informiert euch bitte über unsere Teilnahmeregeln.

    Emoticon: weihrauch Gottes Segen sei mit Euch bei dieser heiligen Aufgabe! Emoticon: weihrauch

    Start-Spielstand --- Teilnahmeregeln --- TAC 2.03_final
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Tolles Video


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke! Das ist wirklich lieb.

    Jetzt möchte ich natürlich auch hoffen, dass das Video seinen Zweck erfüllt – und sich noch ein paar Leute mehr als sonst an diesem Spiel des Monats beteiligen werden ...

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich freu mich wieder drauf, muss aber erstmal Maerz machen....

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das kann ich gut verstehen. Das Spiel des Monats im März ist wirklich verdammt spannend, ich sitze gerade selber daran.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Echt super gemachtes Video. Wessen Stimme ist das den? Deiner einer Bull?

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, da hörst du mich.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Spiel des Monats April ist beendet. Die Auswertung auch! Und sie bringt eine gute und eine schlechte Nachricht ...

    Zuerst einmal die gute Nachricht: Langsam, aber stetig wächst die Zahl der Teilnehmer an. Diesmal waren es sechs Leute, die ihre Ergebnisse eingeschickt und sich dem Vergleichskampf gestellt haben. Klingt nicht nach allzu viel, meint ihr? Ich persönlich freue mich über diese Teilnehmerzahl sehr. Zum einen, weil wir den Wettbewerb ja erst zu Beginn des Jahres gestartet haben. Er muss sich erst einmal etablieren. Und das macht er zweifelsohne: Von Mal zu Mal nehmen mehr Leute teil.

    Zum anderen wissen wir - die Leute aus dem Organisationsteam - aus Emails, Persönlichen Nachrichten und Forenbeiträgen, dass die Dunkelziffer der Teilnehmer viel höher ist. In der Regel trauen sich aber nur diejenigen, die zuversichtlich sind, ein gutes Resultat erzielt zu haben, ihr Ergebnis auch einzureichen. In Zahlen ausgedrückt: Das Startsave wurde weit über 100mal heruntergeladen.

    Jetzt aber zur schlechten Nachricht. Liebe User, ihr müsst jetzt ganz, ganz tapfer sein. Leider ... (Kunstpause) ... hat erstmals ein TAC-Modder den Sieg davongetragen. Erster im April-Wettbewerb ist: Stöpsel!

    Ein zweifellos historisches Ergebnis: Zum ersten Mal konnten die "normalen" TAC-Spieler den Moddern nicht zeigen, was eine Harke ist. Was natürlich die Spannung für den Mai in die Höhe treibt. Markiert dieses Zwischenergebnis tatsächlich das Ende dieser peinlichen, unsäglichen Versagenssträhne der TAC-Erschaffer? Oder wird die Colonization-Welt im Mai schon wieder anders aussehen? Das liegt auch an euch! Ihr könnt selber Geschichte schreiben - dadurch, dass ihr selber am Wettbewerb teilnehmt. Hier findet ihr alle Infos zur Mai-Aufgabe ...

    Doch zunächst einmal hier die Punkteauswertung für den April. Beachtet bitte, dass dies ein gemeinsamer Wettbewerb im Civforum und im CivFanatics-Forum ist. Einige der Teilnehmer sind hier nicht bekannt, umgekehrt gilt das natürlich auch für das internationale englischsprachige Forum. Den aktuellen Stand der Jahreswertung 2013 findet ihr hier.


    Bild
    Geändert von Writing Bull (03. Juni 2013 um 10:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •