Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #61
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Soo, hier nun, ärhm ärhmm... mit etwas Verzögerung, die Einheiten!
    Im Archiv findet ihr einen Ordner mit ein paar Unterordnern. Mit den Bildern solltet ihr die entsprechende Einheit schnell finden.
    Die Schiffe (unterscheiden sich nur an den Segeln) sind nur einmal erhalten, zufinden unter den Holländern.
    Alle Einheiten sind von mir auf Basis von Pirates und Civ-Sachen erstellt worden. Ich habe sehr versucht auf Qualität zu achten, was man den Einheiten denke ich auch ansieht. Trotzdem verwendet keine Einheit größere Texturen oder Polycounts als normale Civ-Modelle. Alles leistungsoptimiert!

    Viel Spaß!



    (von unten rechts im Uhrzeigersinn nach oben)

    indian female, pizarro, hessian



    Conquistador_mounted [mongelkeshik2.nif] (mit Lanze), Expert_Lumberjack, Expert_Ore_Miner



    Conquistador_mounted [mongelkeshik.nif] (mit Schwert), dann 3 verschiedene Fußtruppen, zu finden in Conquistador und Conquistador_alt



    Dann etwas kolonialere Truppen für die Länder (Reiter, Milizen und jeweils 2 Kanonen), hier Spanien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #62
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106


    Portugal



    England



    Frankreich



    Niederlande



    Und der Vollständigkeit halber nochmal die Schiffe:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    PS:
    Ich habe gerade gelesen, ihr braucht ja auch noch ein Cityset. Ich arbeite zur Zeit an neuen Sets, ein oder zwei frühe + die späteren für jede Nation.
    Die Sets mache ich aus jeweils 4 Gebäuden aus Pirates, die ich neu texturiere und kombiniere. Das hat den Vorteil das man abwechslungsreiche Citysets erhält ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Die aktuellen Citysets sind mir zu sehr "zusammengewürfelt" was die Texturqualität angeht.

    Hier die bisher fertigen:
    Das erste ist ein frühes Set mit relativ einfachen Häusern (wäre vermutlich eher was für euch), das zweite Bild zeigt eine Kombination aus dem ersten Set und einem späteren Set.
    Wenn ich die anderen fertig habe lade ich sie euch gerne hoch.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Das sieht so wunderschön aus, Melcher!

    Fantastische Arbeit! Wirst Du Deine modifizierte TAC - Iso Version veröffentlichen? Was ich da so sehe, gefällt mir nämlich extrem gut.

    Das Cityset sieht auch klasse aus, könnte ich mir sehr gut für Tortuga vorstellen.

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Traumhaft ... einfach nur schön, melcher.

    Nicht nur die Einheiten, auch die Citysets sehen natürlich bildhübsch aus. Das wäre für Tortuga natürlich was Feines!

  6. #66
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Danke Leute, freut mich das es euch gefällt. Da wird auch noch ein bißchen was kommen!

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    ...

    Fantastische Arbeit! Wirst Du Deine modifizierte TAC - Iso Version veröffentlichen?...
    Ja natürlich. Ich bin nur gerade dabei nocheinmal kräftig zu Polieren. Das wird das Interface, den Stadtbildschirm, die Spielwelt und vermutlich auch den Europahafen treffen.
    Aber wenn ich fertig bin....

  7. #67
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... diesem Forum fehlt einfach ein würdiges Kiefer-runterfall-Smiley

    alternativ gibt es von Elwood hier ein einstweiliges Überbrückungsrating von AAA+++ (bestehend aus dem gängigen Finanzmarktsystem und dem, was auf Kühlschränken und Waschmaschinen klebt.)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Einfach nur
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  9. #69
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Ich bin nur gerade dabei nocheinmal kräftig zu Polieren. Das wird das Interface, den Stadtbildschirm, die Spielwelt und vermutlich auch den Europahafen treffen.
    Aber wenn ich fertig bin....
    Super, da freu ick mir wie Bolle druff!

    Zitat Zitat von Elwood
    alternativ gibt es von Elwood hier ein einstweiliges Überbrückungsrating von AAA+++ (bestehend aus dem gängigen Finanzmarktsystem und dem, was auf Kühlschränken und Waschmaschinen klebt
    inklusive roter Schleife und hübscher Präsentationsdame

  10. #70
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Super, da freu ick mir wie Bolle druff!
    ...
    Okay dann spamme ich euch hier das Thema noch etwas voll!
    Mir ist es nämlich gelungen die Berge wenigstens sooo halbwegs ordentlich hinzubekommen. Jetzt passen sie schon wesentlich besser ins Landschaftsbild rein und wirken nicht mehr so draufgesetzt. Und, es hat doch nach Jahren geklappt, es gibt endlich unterschiedliche Bergspitzen. Mit Gras, Steinig, Wüste, Schnee! Geht doch alles irgendwie



    Aber eine interessante Sache sieht man doch, das solltet ihr euch auch überlegen. Ich mache jetzt die Buttons unterschiedlich farbig, je nach Typ. Auf dem Bild sieht man:
    Blau -> steht hier für eine Spezialeinheit ; Rot -> Militärische Einheiten ; blaugrau (Vanilla-Farbgebung) -> zivile Einheiten
    kann man ja machen wie man will, ist aber der Übersichtlichkeit mehr als zuträglich!

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... diesem Forum fehlt einfach ein würdiges Kiefer-runterfall-Smiley

    alternativ gibt es von Elwood hier ein einstweiliges Überbrückungsrating von AAA+++ (bestehend aus dem gängigen Finanzmarktsystem und dem, was auf Kühlschränken und Waschmaschinen klebt.)
    Wo TAC draufsteht ist halt TRipleA+++ drin!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498


    Ich liebe es!

    Die Berge sind toll, passt alles super zusammen und sieht jetzt richtig natürlich aus. Werden die verschiedenen Bergtypen auf Zufallskarten nach dem Zufallsprinzip verteilt, oder richtet sich das nach dem angrenzenden Gelände, damit es optisch stimmig ist?

    Tolle Idee auch mit den farbigen Icons.
    Geändert von MaCross (11. Juli 2013 um 12:32 Uhr)

  12. #72
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Einheitengrafiken sind schön kontrastreich
    Bei Ansicht der Geländegrafiken möchte man die Iso-Mod gleich als Standardansicht für Tortuga übernehmen

  13. #73
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Ich liebe es auch! *kiefer-runterfall-smiley*

    Ganz grosses Kino, Melcher - Units, Cities und Terrain sehen schlichtweg traumhaft aus!
    Und die farbigen Icons sind ebenfalls eine gute Idee.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  14. #74
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    ...
    Die Berge sind toll, passt alles super zusammen und sieht jetzt richtig natürlich aus. Werden die verschiedenen Bergtypen auf Zufallskarten nach dem Zufallsprinzip verteilt, oder richtet sich das nach dem angrenzenden Gelände, damit es optisch stimmig ist?
    ...
    Das sind im Prinzip keine verschiedenen Bergtypen, das Spiel erlaubt nur einen Bergtyp. Das war auch immer das Problem verschiedene Berge zu gestalten. Es ist mir aber nun gelungen die Textur so anzupassen, dass lediglich Teile der Spitzen tranzparent sind. Somit hängt die Farbe von dem Geländetyp darunter ab, die Berge passen also meist auch automatisch in die Umgebung.
    Diese Idee hatte ich schon ziemlich lange, allerdings war die Umsetzung jetzt nicht ganz so einfach wie es klingt. Die Bergtextur, und vorallem wie sie über die Spielwelt gelegt wird, ist einfach nur.....

  15. #75
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Alle


Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •