Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    MaCross, Logan und Stöpsel, hättet ihr vielleicht Lust und Zeit, Willis Tipp zu folgen und die von ihm aufgelisteten Mods nach 3D-Modellen durchzusehen, die uns weiterhelfen könnten?

    Im Startbeitrag dieses Threads steht ja eine Liste der Modelle, die wir brauchen. Die Einheiten (mit Ausnahme der Schiffe) sollten wir im Moment noch ausklammern, denn da gibt es vermutlich noch größere Veränderungen. Aber diese anderen Rubriken können wir schon mit 3-D-Modellen befüllen - ich spoilere sie euch noch mal:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bonusressourcen:
    • Blauholz
    • Kaffee
    • Chili/Paprika
    • Piment
    • Schweine


    Schiffe:
    • Schaluppe
    • Pinasse


    Citysets:
    • Cityset Piraten


    Gebäude:
    • Trinkstand (Spezialgebäude Piraten, klein)
    • Kneipe (Spezialgebäude Piraten, mittel)
    • Taverne (Spezialgebäude Piraten, groß)
    • Schiffsausstatterei (in 3 Größen)
    • Klingenschmiede (in 3 Größen)
    • Kanonengießerei (in 3 Größen)
    • Übungsplatz (= Truppenausbildung klein)
    • Drillplatz (= Truppenausbildung mittel)
    • Kaserne (= Truppenausbildung groß)


    Wie gesagt, in Frage kommen 3-D-Modelle, die in den 3-D-Konturen passend sind und die nicht offenkundig aus Nicht-Firaxis-Titeln importiert wurden. Falls die Texturierung oder die Gesamtgröße noch nicht passend sind, wäre das nicht schlimm, hier könnten wir nachbessern.

    Sinnvoll wäre, die passenden 3-D-Modelle direkt in unsere Arbeitsversion hochzuladen. Am besten erstellt man für jedes Modell einen Unterordner mit einem aussagekräftigen Namen (kleingeschrieben, kann ruhig auf deutsch sein) im dazu passenden Ordnerpfad unter ...assets/art/.... Beispiel: Wenn ihr ein Modell findet, dass sich als Taverne eignet, dann könnt ihr das Modell in einen Unterordner "taverne" packen und diesen dann im Pfad ...assets/art/structures/buildings hochladen. Bitte legt im Unterordner des Modells eine Credits-Datei im Format txt an und schreibt dort kurz und formlos für unsere interne Dokumentation rein, wo ihr das Modell gefunden habt (ggf. mit Link). Die xml-Verknüpfung des Modells mit dem dazugehörigen Spielelement könnt ihr sofort machen, müsst es aber nicht - das können wir auch später erledigen.

    Klug wäre, wenn ihr euch bei alledem ein bisschen absprecht, damit sich nicht zwei Kollegen um dasselbe kümmern ...

  2. #47
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    MrKrutzi und ich gehen gerade verschiedene Mods nach passenden 3D-Objekten durch. Ich hatte Kaffee, Paprika/Chili und Schweine (dank Willi Tells Hilfe) ja schon in die Arbeitsversion integriert (aus RaR und CIV). Zudem hat MrKrutzi in Medieval:Conquests noch mögliche Modelle für eine Kneipe, Taverne und Kaserne gefunden. Ich lade diese mit den Credits in die Arbeitsversion hoch, dazu kommen noch Einheitenbuttons, die zu den bereits eingefügten Pirateneinheiten-Modellen passen.

  3. #48
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sehr schön , zur Sicherheit noch mal nachgefragt: Klappt das mit unseren Vorgaben?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wir haben uns zu solchen Importen schon zu Zeiten der Entwicklung von TAC eine Hausregel gebastelt. Die wird auch auch bei Tortuga Anwendung finden und heißt: Grafiken aus anderen Firaxis-Titeln einbauen - ja, das ist okay. Grafiken aus Titeln anderer Firmen - nein. Also: keine Grafiken aus Anno, Patrizier, Port Royal oder Zoo Tycoon, aber sehr wohl aus Civ4 und Pirates. Es gibt mehrere Civ4- und CivCol-Mods, in denen viele Grafiken aus anderen Spielen verbaut sind. Bitte achtet beim Importieren darauf, aus welchen Titeln diese Grafiken stammen. In der Regel erkennt man das schnell. Und: Bitte notiert euch, wo ihr Grafiken gefunden und wer sie erschaffen hat - diese Informationen brauche ich für unsere Credits.
    Ist Medival: Conquest eine Mod oder von Firaxis? Ich kenne mich bei TW-Spielen null aus.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #49
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Die Mod Medieval:Conquest ist vom selben Ersteller Kailric wie 'Privateers, Pirates and Buccaneers' aus der die Piraten-Einheiten stammen, daher auch viele Überschneidungen. Vom Aussehen der Modelle würde ich sagen, die sind selbst erstellt, da sie nicht extrem aufwendig sind. Ich hab auch nicht den großen Überblick, was andere Spiele angeht, um zu beurteilen, ob die geklaut sind, mit Total War hat das aber vermutlich nichts zu tun (hab nur Rome gespielt).

    Krutzi und ich halten uns erst mal nur an die Liste, die Willi Tell hier gepostet hat.

  5. #50
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sehr gut, damit konnte ich ja eindrucksvoll nachweisen, dass ich von Toal War keinen Ahnung habe, da es sich nicht mal um Total War handelt
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #51
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498

    Es gibt ja ein Medieval:Total War, also kann ich Dir eine gewisse Ahnung bescheinigen!

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch noch einiges an unveröffentlichten Einheiten und Schiffsmodellen. Kann bei Interesse mal ein paar Screenshots reinstellen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Super! Je früher, desto besser.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hach, melcher, das sieht ja alles sehr, sehr schick aus!

    Darf ich dir einen Vorschlag machen? Lade doch mal die Modelle auf unseren SVN-Server hoch, vielleicht noch jeweils mit einem Profil in der CIV4ArtDefines_Unit.xml. Ich würde dann dafür UNITs einrichten mit dem üblichen Drum & Dran und würde jede Unit mit einem dieser Profile verknüpfen. Dann könnten wir alle uns das schon mal im Spiel angucken und bestaunen.
    Alternativ könntest du natürlich auch diese Sachen auf den Civforum-Server stellen (du hast ja wegen deiner Iso-Mod dort eine Upload-Berechtigung), und ich würde das dann auf unseren SVN-Server schaufeln. (Falls du den Zugang nicht für alle Forenuser freigeben möchtest, könntest du die Dateien in ein PW-geschütztes Zip-Archiv packen und mir das PW schreiben.)
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja gerade an meiner Version von Tac. Mit der ersten Grundversion mit allen Änderungen dürfte ich in 1-2 Wochen fertig sein. Ich spiele eh mit dem Gedanken diese dann auch zu veröffentlichen. Ich würde das dann erstmal intern hier vorstellen und bereitstellen. Da dürfte dann auch ziemlich viel von den Grafiken enthalten sein.
    melcher, du hattest uns ja im Februar ein paar Screenshots von 3D-Modellen gepostet und angekündigt, sie uns bald zur Verfügung zu stellen. Wie sieht's bei dir da eigentlich aus?

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    MrKrutzi und ich gehen gerade verschiedene Mods nach passenden 3D-Objekten durch.
    Bin neugierig: Habt ihr zwei schon erste Fortschritte erzielen können?

  8. #53
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ich schnüre euch die Tage (im Laufe der nächsten Woche, dieses Wochenende ist eher schlecht) mal ein Paket mit fertigen, bisher unveröffentlichten Einheiten und lade euch das dann hier im Internen hoch. Schiffe, zivile Einheiten, Militär. Dann könnt ihr einfach mal durchschauen und nehmen was ihr wollt. Buttons und Co sind halt an meine TAC-Version angepasst, müsst ihr dann gegenenfalls (in eurem Stil) neu machen.

    Edit:
    Und sorry für die etwas längere Abstinenz bzw. Verzögerung, aber ihr kennt mich ja mittlerweile ein wenig. Ab und zu brauche ich halt etwas Abstand!

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich schnüre euch die Tage (im Laufe der nächsten Woche, dieses Wochenende ist eher schlecht) mal ein Paket mit fertigen, bisher unveröffentlichten Einheiten und lade euch das dann hier im Internen hoch. Schiffe, zivile Einheiten, Militär. Dann könnt ihr einfach mal durchschauen und nehmen was ihr wollt. Buttons und Co sind halt an meine TAC-Version angepasst, müsst ihr dann gegenenfalls (in eurem Stil) neu machen.
    Emoticon: freunde

  10. #55
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498

    Fortschritt der 3D-Modell-Kaperung

    Ich möchte Euch einige der 3D-Modelle zeigen, die MrKrutzi und ich in den letzten Tagen aus verschiedenen Colonization Mods "geliehen" haben.

    Bild

    Was die Bonusressourcen Blauholz und Piment betrifft, bin ich skeptisch, dass wir dafür was passendes finden. Ich befürchte, da ist Handarbeit angesagt. Ebenso düster sieht es für das Cityset aus. Ob wir noch was für die fehlenden Gebäude finden - möglicherweise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Welche Arts fehlen noch?

    Für Blauholz glaube ich, habe ich was gefunden, muss es erst allerdings wiederfinden auf meinem PC

    EDIT:
    Gefunden ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MrKrutzi (02. Juli 2013 um 00:07 Uhr)

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bin sehr gespannt!

    Dass ihr auch Buttons dazu habt, ist schön. Ich tippe aber darauf, dass wir die Buttons alle noch mal selber machen. Weil fremde Buttons in der Regel nicht so hübsch sind. Die werden meistens recht lieblos erstellt.

  13. #58
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Sodele, habe mal zwei Design hier für Blauholz (im Anhang), sagt mir einfach bitte mal, ob man die gebrauchen könnte oder nicht...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Sodele, habe mal zwei Design hier für Blauholz (im Anhang), sagt mir einfach bitte mal, ob man die gebrauchen könnte oder nicht...
    Nach Blauholz sehen beide leider nicht aus. Aber man könnte den Gummibaum einbauen und später mal seine 2D-dds-Dateien ändern, damit Zweige und Laub ein bisschen nach dem Blauholzbaum aussehen. Das könnte ich irgendwann mal machen. Einverstanden? Wenn ja, bau das doch in Absprache mit Elwood und MaCross in die Arbeitsversion ein. Und bitte nicht die Creditsangaben vergessen.

  15. #60
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Wenns in Ordnung geht, dann geht's in Ordnung

    Werde den beiden Mal eine Nachricht schreiben... Vielleicht findet sich ja noch was besseres, mal schauen...

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •