Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #16
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schön! Das hast du ja erstaunlich schnell hingekriegt. Und vor allem: ohne eine einzige Nachfrage hier zu stellen. Damit hätte ich ja niemals gerechnet.
    Ich fühle mich gebauchpinselt.
    Was Du nicht weißt, ist dass ich zwischendurch fast verrückt geworden bin, weil ich nach Änderungen an der xml ständig CTDs hatte - und das, wie sich herausstellte, nur wegen Groß-/Kleinschreibung.
    Zum Glück bin ich nach dem xten Versuch dann selbst drauf gekommen.

    Zitat Zitat von Writing Bull
    Da habe ich einen Verdacht. Schau doch bitte einmal in der Mod, aus der du die Grafikmodelle hast, nach, ob möglicherweise in der Datei CIV4ArtDefines_Unit.xml und und dort in dem Grafikprofil für den Säbelrassler auf eine kfm-Datei in einem anderen Einheitenordner verwiesen wird.
    Gute Idee, leider ist der xml\art Ordner bei der mod komplett leer!
    Aber ich probiere mal was aus ...

  2. #17
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Aber ich probiere mal was aus ...
    "Uuuh, das ist ein Bingo!"
    Ich habs hingekriegt. Hab auf die kfm datei einer der anderen Einheiten verwiesen und jetzt haben wir einen wunderschön animierten Säbelrassler!

  3. #18
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    schau mal unter assets, ob da drin eine FPK-Datei liegt. Bei TaC heiß die bspw. Art_Pak_TAC.fpk. Da drinne stecken oft fehlende Dateien

    Edith:
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich nach dem xten Versuch dann selbst drauf gekommen.
    Aber ich probiere mal was aus ...
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    "Uuuh, das ist ein Bingo!"
    Ich habs hingekriegt. Hab auf die kfm datei einer der anderen Einheiten verwiesen und jetzt haben wir einen wunderschön animierten Säbelrassler!
    Auch wenn man dadurch, jemand anderen zu fragen, vielleicht mit weniger Aufwand zum Ziel kommt, kann das doch nicht die riesige Freude ersetzen, durch geduldiges Versuchen und Ausprobieren schließlich alleine auf die richtige Lösung gekommen zu sein, nicht?

    Außerdem lernt man durch solche Basteleien einfach sehr viel - inbesondere die Wege, wie man in verfahrenen Situationen denken muss, welche Fragen man dann sinnvollerweise stellt usw.

  5. #20
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Falls ja, dann wäre es wohl sinnvoll, wir bitten MaCross, sich einmal in der Mod, die er gerade ausschlachtet, umzuschauen, ob es dort Schaluppen und Pinassen gibt, und sie dann in unsere Arbeitsversion von Tortuga zu importieren. Falls Sie dort vorhanden sind, tippe ich darauf, dass beide Modelle ursprünglich ebenfalls aus Pirates stammen.
    Mit Schaluppen und Pinassen kann ich leider nicht dienen. Hätte hier nur Barke, Holk & Kogge anzubieten. Der Rest ist für Tortuga nicht geeignet.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Mit Schaluppen und Pinassen kann ich leider nicht dienen.
    Schaluppen und Pinassen gibt's ja in Pirates.

    Fankman, Willi, vielleicht hätte ja einer von euch zwei beiden Lust und Zeit, die zu importieren? Ich setze beide Einheiten mal in die Liste der Modelle im Startbeitrag dieses Threads.

  7. #22
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Sorry, muss leider passen - meine Skills/Tools reichen weder zum Import noch zur Kreation von 3D-Grafiken.
    I kann doch bloss ein bitzeli texturieren...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  8. #23
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hier mal ein Link, damit alle mal ein Bild von der Pirates-Schaluppe sehen können. Um´s kurz zu machen: Die ist perfekt , riesen Bugspriet, kleiner Rumpf, im Verhältnis dazu große Besegelung ... alles was eine Schaluppe ausmacht. Die sollte wir unbedingt "kapern"!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman, Willi, vielleicht hätte ja einer von euch zwei beiden Lust und Zeit, die zu importieren? Ich setze beide Einheiten mal in die Liste der Modelle im Startbeitrag dieses Threads.
    Man müsste mir einfach das entsprechende File aus Pirates liefern, ich besitze das Spiel leider (noch) nicht

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das kann ich gerne machen! Emoticon: piratwink

    Die Krux ist: Der gesamte Arts-Ordner von Pirates ist gepackt. In zehn FPK-Dateien von insgesamt etwa 840 MB. Ich habe die mal probehalber entpackt. Dabei entstehen zehn Ordner, in denen die Dateien wild durcheinander fliegen. Das heißt, es gibt keine Unterordner zu einzelnen Einheiten.

    Wenn es dir recht ist, lass uns folgendes machen. Ich habe dir diese zehn FPK-Dateien hier im Forum hochgeladen, in einem passwortgeschützten zip-Archiv. Das PW ist mein (kleingeschriebener) RL-Vorname. Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn du das zip-Archiv runtergeladen hast, dann lösch ich es wieder vom Forenserver.
    Edit: Upload wieder vom Server gelöscht.

    Wenn du magst, dann stöbere doch mal in aller Ruhe in den Ordnern rum. Wenn du die Schaluppe importieren könntest, wäre das prima. Die Pinasse brauchen wir (meinte Elwood im Schiffe-Thread) vermutlich doch nicht. Aber auch sonst sind die Pirates-Dateien natürlich eine Fundgrube für uns. Ein Firaxis-Titel, der exakt in der Epoche und in der Spielwelt unserer Mod beheimatet ist, das ist für uns natürlich ein Traum.

    Darf ich dir was vorschlagen? Stöbere mal darin rum. Was du an Landeinheiten findest (auch an Zivilisten) und was du schön findest, kann du sehr, sehr gerne zu uns rüberschaufeln. Wir können in unserer Piraten-Fraktion eine Vielzahl von Einheiten unterbringen. Was immer du findest und importierst, werde ich verbauen, als Modelle für Truppen, Spezialisten, Sondereinheiten usw. Ich habe keine Vorstellung, wieviel Zeit und wieviel Mühe es kostet, eine Einheit zu importieren - und wieviel Spaß dir sowas macht, weiß ich auch nicht. Deshalb: Mach einfach soviel, wie dir möglich ist und wie dir Vergnügen bereitet.

    Noch ein kleiner Tipp: MaCross hatte gestern ja schon einige Einheiten, die die Privateers-Mod aus Pirates importiert hatte, in unsere Arbeitsversion hochgeladen. Schau dir die doch vielleicht mal zunächst an, damit du weißt, was schon vorliegt.
    Geändert von Writing Bull (21. März 2013 um 11:19 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn du das zip-Archiv runtergeladen hast, dann lösch ich es wieder vom Forenserver.
    Danke, ist herunter geladen

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    MaCross hatte gestern ja schon einige Einheiten, die die Privateers-Mod aus Pirates importiert hatte, in unsere Arbeitsversion hochgeladen. Schau dir die doch vielleicht mal zunächst an, damit du weißt, was schon vorliegt.
    MaCross hat ja dankenswerterweise sieben Einheitenmodelle aus der Fanatics-Mod "Privateers, Pirates, and Buccaneers" mittlerweile in unsere Arbeitsversion hochgeladen. Ich habe sie mir einmal angeschaut. Das sieht schon einmal sehr vielversprechend aus, finde ich!

    Ich habe einmal Screenshots der sieben Modelle aus Nifskope in einem einzigen Bild zusammengefasst. Die Bezeichnungen verweisen auf den Pfad des Grafikordners und die nif-Datei dort. Das sieht doch ganz hübsch aus, oder?

    Fankman, wenn du jetzt daran gehst, andere Modelle in Pirates zu sichten und zu importieren, dann hab doch bitte ein Auge darauf, dass du nicht versehentlich ein Modell doppelt hochlädst.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Da sag ich doch nur:

    ARRRRRrrr Emoticon: pirat

    Gute ARRRRrrbeit Ma Cross
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #29
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Danke Elwood.

    Der Dank gebührt Kailric für die hübschen Einheiten, wir haben ja nur die Privateer Mod geplündert - wie Piraten das halt tun.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Du hast Kailric geplündert, und Kailric hat das Spiel Pirates geplündert.
    Und alle werden für diese Untaten in unseren Credits entsprechend gewürdigt werden ...

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •