Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 212

Thema: Die Spawnstadt

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    BJ, dein Angebot, anderen Spielern Bauland zu markieren, wirkt sicher nicht nur auf mich so wie es einst war; ein bürokratischer Aufwand. Einfach bauen lassen.
    Oh, da geht es eigentlich nur darum den ein oder anderen pläne zu "markieren" , "temporär" zu schützen oder wie man das auch nennen mag, nicht jeder ist hier 2-3 Std. da und kann dann sein geplantes Gebäude hochziehen.

    Ausserdem kann man vielleicht mit irgendwas helfen. Straßenanbindung, Ressis, Werkzeuge, oder sich kreativ ausstraussen.

    Keine Ahnung für was sonst ein bürgermeister da ist

    Importieren (witherarena, Arena, Gefängnis, Wettbewerbshäuser,...) hat keiner der jetztigen Bürgermeister befugnisse da kann man also schon mal nichts machen.
    Alleine bauen, mmh wäre bestimmt in den augen einiger wieder bevormundung des Kollektiv.


    Also wer was in der Spawnstadt bauen will, macht dass entweder einfach oder inagiert halt mit den Bürgermeistern.


    Naja eine Aufgabe seh ich auch darin , inaktive Bauwerke zu beseitigen oder bevor man, dass macht den Bauherren zur Fertigstellung anhalten.

    Puh bestimmt ringen jetzt bei einigen wieder irgendwelche Alarm glocken oder der beitrag wird wie üblich ignoriert.

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mir ist schon klar was du meinst, ausführlich ist es auch deutlicher. Es ist aber nicht das, nach was es in Kurzform wirkt.

    Wegen den Befugnissen dachte ich, sei Pie Bürgermeister?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    "Bürgermeister und damit primäre Ansprechpartner sind SvenBvBFan, bjbrown und ockmonek, Cass als Stellvertreter."

    das ist aus dem Startpost
    da steht nichts von Pie

    den Römer hab ich in den letzten 2 Monaten auch nur 10 min um kurz vor 6 einen Tag angetroffen.

  4. #64
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Der Inhalt dieser Zeile könnte durchaus etwas offensichtlicher in Startbeitrag stehen.

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Stimmt, ich bin nicht Bürgermeister der Spawnstadt
    Ich hab nur mit Cpt den Spawnbahnhof hochgezogen und mir erlaubt ne kleine Baumfarm und die Straßen in alle Himmelsrichtungen zu legen. Das dauert mir sonst zulange, bis das wer tut.
    Übrigens: Auch die Straße nach Westen kann weiter ausgebaut werden!
    Und natürlich die Straße nach Süden kann von Cass aus weiter runtergezogen werden.
    Bei der Straße nach Norden hätt ich nen Vorschlag: bei jedem Ebenenunterschied eine Cobblestufe (oder Halfstone) zu setzen, sodass man nicht ständig hüpfen muss. Ist aber nur ein Vorschlag. Wenns den Nordstaatlern nicht ins Konzept passt, hab ich auch nix dagegen. Dann reite ich halt gezwungenermaßen mit dem Pferd nach Norden bevor ich den Weg jemals zu Fuss zurücklege.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #66
    Kaiserc
    Gast
    Was willst du schon im Norden Pie? ^^

    Und vergiss nicht, ich hab das Dach des Bahnhofs gemacht!

  7. #67
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Pfad ist mit Pferden angelegt und für Pferde ausgelegt worden.

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Der Pfad ist mit Pferden angelegt und für Pferde ausgelegt worden.
    Von mir aus. Ich bin aber schon alt, ich kann mich nicht mehr so gut auf einem Pferd halten...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Ich finde es mal allgemein nicht gut, dass das alles so reguliert werden muss. Die Spieler sollen halt frei bauen dürfen, denke jeder ist dazu alt genug ist, in Maßen zu bauen. Soviel kann man doch echt jedem zumuten. Man hat ja an der alten Spawnstadt gesehen was Grundstücke für Auswirkungen haben.
    Auf jeden Fall. Das hat mich an der letzten Spawnstadt sehr gestört, das würde ich hier auch gerne anders haben. Ich würde niemandem vorschreiben, auf welchem 20x20 Stück er/sie bauen muss. Ich würde aber gerne eine allgemeine Planung/Idee für die Spawnstadt haben, z.B. sollten wir um den HBF noch etwas Platz freihalten, damit da mehr Ställe hinkommen können. Der aktuelle wird auf Dauer viel zu klein sein!
    Darüber hinaus wären denke ich ein paar Absprachen gut, wenn da (hoffentlich) viele Leute auf engem Raum bauen, ist sowas wichtig. Z.B.: Markieren, was für das jeweilige Projekt an Platz benötigt wird. Platz für ein Straßensystem lassen! Und solange das noch nicht fertig ist: Platz für die Trabantenstadtstrecken lassen.

    Weil auch etwas die Frage mitschwingt, was Bürgermeister eigentlich machen sollen: In meinen Augen primär für Mitwirkung der Spieler engagieren. Z.B. indem schöne Grundstücke ausgewiesen werden, die dann ganz klar frei bebaubar sind - So traut sich vielleicht jemand nicht, einfach zu bauen. Man könnte auch einen Stadtplan malen, indem dann ganze Gebiete als frei angegeben werden (HBF und der Netherteil wäre z.B. nicht frei.

    Was Informationen in den Startpost angeht: Sicherlich, da sollte/kann einiges rein. Ich mag das aber ehrlich gesagt nicht selber alles zusammen suchen, und würde sehr darum bieten, dass die 3 Bürgermeister mir vorkauen, was ich da reinschreiben soll. Kurze PN, und das ist in max 24h (meistens deutlich weniger) im Startpost.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der neue Plan.
    Bild
    Prinzipiell darf überall, aber mit Abständen, gebaut werden. Die markierten Gebiete nur mit Rücksprache bebauen. Kleine Mengen Materialien erhaltet ihr bei bjbrown
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    eh du machst ein plan und ich soll bezahlen, natoll.

    Auf den hügel hätte ich ein "Civforum-Minecraft" Server Schild vorgeschlagen

  12. #72
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Der Hügel gehört mir hatte den schon abgetragen und vorbereitet.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was kommt hin?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #74
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich fühle mich irgendwie genötigt an dem Höllenloch eventuell schonmal den Grundstein bzw. das Endstone-innengerüst des Witherkäfigs zu bauen. (natürlich mit creative da sonst kein endstone...) Entscheidet bitte wie die Arena direkt aussehen soll oder ob ich da direkt das alte Witherkonstrukt hinsetzen soll (wenn ja wohin genau?)

    Nach allem wie ich es verstanden habe geht die hauptmeinung in Richtung "Ja entweder importieren oder komplett mit Bedrockinnengerüst neu bauen!" dementsprechend entscheidet wie und wohin es genau soll und ich mach das dann.

    Als Idee würde ich vll. anregen eine Witherarena im Stil einer (eventuell fliegenden) Netherfestung über das Höllenloch zu bauen, den innenraum würde ich wie gesagt viereckig in der äußeren Form machen aber die äußere Verkleidung und co wäre glaube ich ziemlich cool als Netherfestung vll sogar mit verschiedenen Zugängen auf unterschiedlichen höhen mit Brücken und co... *schwärm*
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wieso sonst kein Endstone? Keine Ahnung was du da für Mengen brauchst, aber da sollte sich einiges finden lassen, was für dieses Projekt sicher gespendet werden wird. Zumindest in Rom sollte sich eine fast volle Doppelkiste befinden und einige Stacks hab ich auch noch auf Lager. Für diese Spende würde ich sogar mal on kommen und Pie hat sicher auch nichts dagegen, Roms Endstonevorrat dafür herzugeben. Braucht man ja sonst nicht in solchen Mengen.

    Die Idee einer überirdischen Netherfestung finde ich sehr gut. Es ist die einzige überirdische Lösung, die ich mir für diesen Ort vorstellen kann.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •