Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 358

Thema: Immortals sterben nicht!

  1. #61
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Keramik va wegen KK
    Hütten sind natürlich auch fein, mit 2 Städten und entsprechend viele LuxRess allerdings NOCH nicht so ein wichtiger Faktor.
    Habs vergessen

  2. #62
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch unsicher wohin damit. Nach Süden soweit ist klar. Anbieten würde sich die Position theindless Sparta, 6 oder 1 davon. 5 und 6 hätten den Vorteil des Maises, 5 zusätzlich das Gold gleich im ersten Ring. 6 hat ein SL mehr und 1 zwei SL. Der große Vorteil von 1 liegt darin, dass ich mich direkt vor die Nase vom Dicken setze. Bei mir hat er ja etwas anders gegründet. So wie es ausschaut wird sich kein Rush ergeben, außer ich geh schnell auf Eisen.
    Wegen dem Gold im 1. Ring habe ich dort gegründet und wegen dem Mais.


    6 von meinem Sparte ist doch ohne Mais

    Bei 1 hast du keine Nahrungsressi, was die 3 Schwemmländer nur teilweise ausgleichen, oder??

    Auf Berg würde die Verteidigung in der Nähe des Gegners erleichtern.

    Wenn du allerdings mit 3 Schwemmland gründest, wäre Keramik für Hütten ja fast zwingend.


    Anmerkung:
    Wie du an meinen letzten Bildern siehst (Spielerliste geschwärzt) kenne ich schon mehr deiner Gegner, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die einschätzen muss.

  3. #63
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Meinte auch 4 nicht 6.

    SL gleicht Mais nicht aus, ja. Du brauchst ja alleine 3 Pop um 3 SL zu belegen, den Bonus für den Mais bekommst du ab Pop1.

  4. #64

  5. #65
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Für die Forschung wäre ein Plan:

    Keramik, SMK, Schrift, EV

    Dann schnell eine Armee zamslaven und nach der Eroberung mit Pyras und Bibs aus dem Forschungstief. Ich hab zwar keinen Stein, aber massig Wald bei Athen. Bin mir aber noch unsicher, ob ich das so durchziehen soll.
    Vielleicht kommt EV zu spät und ich sollte Schrift danach ansetzen. Oder Schrift vorziehen, um effektiver EV erforschen zu können.
    Auch die Pyras binden Kräfte, dafür nehme ich rundenlang Athen mit 2 BTs aus dem Rennen. Allerdings bringt Truppenbauen auch nichts, solange ich kein Metall hab und auch mit dem Siedeln muss man sich einbremsen, wenn man nachher noch erobern will. Schließlich will ich die neuen Städte nicht alle abreißen (zugegeben die SL Stadt schon, die sitzt ja selten dämlich).

  6. #66
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Nie ist Papa Bear da, wenn man mal einen Spezialisten für einen frühen Krieg braucht
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #67
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    PB ist im RL beschäftigt...

    Insgesamt ist mMn der Forschungsweg ziemlich lange und Produktion und BT's werden mit den Pyras auch lange gebunden...
    Lohnt sich das??

    Oder wäre es besser, EV baldmöglichst zu forschen und den Engländer mal

  9. #69
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    EV dauert nur ziemlich lange. Derweilen kann ich nicht schonmal vorproduzieren. Ich kann nur siedeln, was zu Kosten führt.

    Dann kommt die Armee dazu. Zwar kann ich die Kosten mit Silber und Gold (1x Silber; 3x Gold wenn ich dem seine SL Stadt niederbrenn) ein bischen auffangen, aber meine Wirtschaft wird während und nach dem Krieg mit viel Glück bei +-0 bei 0% Forschung sein, wahrscheinlich deutlich negativ. Bis Währung wird es dann auch noch ein gutes Stück. Da könnten mich Rep-Spezis aus dem Sumpf ziehen.

    Ich hab zwar schon oft mit frühen Krieg gespielt, aber nie ohne Bronze. Von daher bin ich etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Das sind die Spiele wo ich dann hoffnungslos zurückfalle oder wahlweise irgendwann überrollt werde. Kein Geld, Armeekosten und lange Forschungsdauer...Da hoffe ich doch auch mal auf Lernhilfe durch PB.
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  12. #72
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Naja es gibt so ein paar Tricks, mit denen man sich aus einen solchen Tief befreien kann.

    Einer davon ist temporär Spezis einstellen. Wenn man nicht fin ist, bringt so eine einfache Nicht-Fluss-Hütte ja am Start 1 und es dauert einfach bis sie wächst. Ein Spezi dagegen bringt gleich zu Beginn 3 und zusätzlich Punkte für eine GP. Es ist durchaus legitim die GP dann gegen eine Forschung zu tauschen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Eine andere Möglichkeit ist Wunder anbauen. Insbesondere wenn man Stein oder Marmor hat, kann das die Kassen klingeln lassen. Problem ist nur, dass man Wunder auch erstmal bauen können muss. Zu früh anbauen ist schädlich, weil man ja was anderes zu produzieren hat und wenn man anbauen kann, weil Einheiten oder Siedler bauen einen nur weiter in die Finanznot stürzt, gibt es keine mehr. Und schnell welche erforschen ist in der Situation auch nichts
    Das gleiche geht aber auch mit Nationalen Wundern, namendlich mit den Steinköpfen. Die sind das einzig frühe Nat-Wunder, können aber nur in Küstenstädten gebaut werden. In mehreren Städten anbauen und nur in einer Stadt fertigbauen und die Kassen klingeln. Aber nur mit ausreichend Küstenstädten!

    Eine Inselstadt gründen hilft manchmal auch oder HWs zu fremden Nationen aufbauen. Gibt gleich 2er anstatt 1er HWs.

    Man muss es nur bis Währung schaffen. Dann bekommt jede Stadt einen Handelsweg dazu, was schon was ausmacht und man kann Wohlstand bauen. Bis die Hütten ziehen muss das reichen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #73
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich denke ich werd als nächstes Mystik erforschen. Grund dafür ist das Gold.

    Den Mais von Sparta kann ich nicht oder kaum abgeben. Sparta ist meine Siedlerpumpe, die braucht jedes Gramm Brot. Gründe ich also auf 7 vom Gold, kann ich es nicht bewirtschaften ohne das Wachstum komplett zu stoppen. Das gleiche bei 4 vom Gold. Hier brauche ich erstmal eine KE damit ich überhaupt Nahrung durch das SL hab.

    Wenn ich eh eine KE brauch, dann kann ich auch gleich so gründen, dass ich 2 SL in meinem FC hab. Daher Gründung auf 4-4 vom Gold. Allerdings brauche ich Mystik, für das Monument, um das Gold dauerhaft belegen zu können und das SL zu behalten.

    Mystik kostet knapp 130 Kolben. Gold bringt belegt 7 Gold pro Runde. Gold kann ich ab Pop3 dauerhaft belegt lassen und somit sollte das Geld schnell wieder drinnen sein. Mit Hütten auf dem SL (Keramik wird dann das Nächste) bringt mir die Stadt einiges. Pop3 mit ungewachsenen Hütten sind dann 11 Gold.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Das mit den Spezies einstellen werd ich mal probieren, auch wenn dann ggfls. Nahrungsknappheit herrscht - jede Runde früher Währung ist besser. Das Problem taucht in der Tat nur im frühen Spiel auf, wenn man mangels Kolben kaum forschen kann und in den Städten nur Einheiten baubar sind weil man weder auf Geld/Forschung/Klutur-Produktion klicken kann wegen noch nicht vorhandener Techs.
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    schrift --- wissi mit philo züchten. mathe bulben, währung techen

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •