Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [TAC] Plauderecke

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Big Grin [TAC] Plauderecke

    In den Unterforen des TAC-Projekts herrscht Arbeitsatmosphäre. Es wird an Mods gewerkelt und Feedback gegeben, Fragen werden gestellt und beantwortet, und wenn User einfach nur mal ein Schwätzchen über die TAC-Welt halten möchten, werden sie von unverschämt strengen Moderatoren beiseite genommen und daran erinnert, dass hier gearbeitet und nicht gespielt wird.

    Fehlt da nicht etwas? Ja! Hier in der Plauderecke könnt ihr ab sofort, wenn ihr möchtet, über alles schwatzen, was euch in Sachen TAC auf der Zunge liegt.

    Wenn ihr auf konkrete Fragen zu einzelnen Mods eine konkrete Antwort der Entwickler wünscht, werdet ihr in den Unterforen zu TAC 2.03_final und Werewolves besser aufgehoben sein. Aber wenn ihr ...
    ... einfach mal eine Idee zu einem neuen Feature oder einer neuen TAC-Mod in den Raum werfen wollt,
    ... wenn ihr wundersame Erlebnisse aus Partien berichten, mit euren glorreichsten Triumphen prahlen oder mit euren schmählichsten Niederlagen Mitleid erregen möchtet,
    ... oder wenn ihr einfach nur über die Pläne des TAC-Teams spekulieren oder herziehen möchtet, ...
    ... dann seid ihr hier genau am richtigen Platz!

    Emoticon: bier Also: Macht es euch bequem und lockert die Zunge. Erwachsenen werden kleine Erfrischungen gereicht.

  2. #2
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... ich bin für etwas größere Erfrischungen:
    Emoticon: cola

    ... und warum heißt das Smiley da oben Cola und nicht Guinness ... "HERR OBER ...."

    egal , Plauderecke für Kleinkram ist gut. Vor einer Weile habe ich mir in meiner TaC-Version mal die Starteinheiten umgestellt. Im Wesentlichen den Kürassier zur Kolonialmiliz gemacht und den Freien Kolonisten für alle durch einen (Schiffs)Zimmermann ersetzt. Ich glaube Columbus hatte auf seiner ersten Entdeckungsfahrt nach Amerika auch noch keine Pferde dabei. Das verzögert den Anfang etwas mehr, da man entweder auf den Späher am Kai warten oder auf der zweiten bzw. dritten Fahrt erst Pferde mitbringen muss. Der KI bringt´s acuh was, da die nie die Pferde des Kürassiers für einen Erkunder nutzte, sondern immer brav auf den ersten späher am Kai wartete.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #3
    Krieger Avatar von Chinguarime
    Registriert seit
    15.03.13
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3

    Post Historisch korrekte Verbreitung der Indianerstämme

    Hallo Leute,

    weiss jemand zufällig wie man erreichen kann, dass die Indianerstämme auch ungefähr dort siedeln wo sie einst gesiedelt haben???? Fand des scho beim ersten Colonization etwas schade, dass die Indianerstämme relativ zufällig verteilt wurden--- gut des bringt scho auch Abwechslung ich weiss--- -trotzdem würd es mich saumässig freun sozusagen in längst vergangene Zeiten einzutauchen Würd mich sehr freun wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    dann noch fröhliches colonisieren weiterhin!

  4. #4
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Chinguarime Beitrag anzeigen
    weiss jemand zufällig wie man erreichen kann, dass die Indianerstämme auch ungefähr dort siedeln wo sie einst gesiedelt haben????
    Erstmal ein Szenario (mit der gewünschten Karte und den gewünschten Einstellungen) starten.
    Dann kannst den Worldbuilder aufmachen und die Indianerdörfer manuell platzieren.
    Das kannst du dir dann auch als neue Karte speichern.

    Mehr Möglichkeiten hast du eigentlich nicht.

    Ich hab zwar das Feature implementiert, das die Indianerstämme versucht nach Nord, Zentral und Süd zu sortieren.
    Viel mehr ist aber einfach nicht drin, da ja die Platzierung für alle Kartenskripte und Karten funktionieren muss.
    (Für alles andere musst du eben manuell platzieren.)
    Geändert von raystuttgart (15. März 2013 um 15:31 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Chinguarime Beitrag anzeigen
    weiss jemand zufällig wie man erreichen kann, dass die Indianerstämme auch ungefähr dort siedeln wo sie einst gesiedelt haben?
    Hei Chinguarime, zunächst einmal: herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

    Dass die Indianerstämme ungefähr in den Regionen siedeln, in denen sie historisch auch vorkommen, das ist ja bereits in unserer Mod implementiert: zum Beispiel siedeln die Sioux oder die Irokesen im Norden von Karten, während die Azteken in mittleren Breitengraden ansässig sind. Genauer als die Dreiteilung "Nord – Mitte – Süd" haben wir das leider nicht hinbekommen. Aber ein Anfang ist das doch schon einmal, oder?

  6. #6
    Krieger Avatar von Chinguarime
    Registriert seit
    15.03.13
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3

    Herzlichen Dank

    Vielen Dank raystuttgart für die schnelle Antwort!!! Dann mach ich des eben so --- der "Überraschungseffekt" der Entdeckung der Stämme ist zwar dann flöten aber besser als nix. Hab den Mod TAC 2.03 final installiert an dem Du ja auch beteiligt warst und wollte mich auf diesem Wege nur nochmal für die gelungene Arbeit von Euch bedanken- dass Spiel hat damit eine ungemeine Aufwertung bekommen und rangiert dank Euch für mich nun auf der gleichen Stufe wie das gute alte Colonization 1 von 1994! Wirklich tolle Arbeit macht weiter so!!!

    keep on colonizing!!!!!!

  7. #7
    Krieger Avatar von Chinguarime
    Registriert seit
    15.03.13
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3

    Habt Dank

    Ich sags ja ich sags ja ohne euch Leut würdn die Indianer am Ende doch in Indien leben .......... Des is auf jeden Fall was dass die Sioux ned grad in Brasilien leben.......wo würden sie denn vor lauter Dschungel noch ihre Büffel finden....danke für die Antwort und fürs willkommen heissen Writing Bull!!! Das ehrt mich gleich mit einem so grossen Häuptling des TAC Forums geplaudert zu haben!!! Ich reite dann mal wieder weiter--- die Ratschläge die ihr mir gegeben habt sollten mir hier in der neuen Welt hilfreich sein......

    keep on colonizing

  8. #8
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    Frage zum Spielstand - Wie würdet Ihr weiter machen?

    Hallo zusammen,

    seit mitte letzter Woche habe ich nun Col und TAC und hier nun einige Bilder meine 3. und aktuellen Spiels.

    Meine Frage ist nun wie würdet Ihr weiter machen? Den Spanier versuchen zu plätten oder wie ich schon angefangen habe auf der nächsten Scholle siedeln?

    Den Franzosen habe ich in den ersten 10 Runden oder so seine 2 Kolonien bereits abgenommen und seitdem scheint er auch nirgends mehr gesiedlet zu haben ist das normal?

    Bild

    hier mein Kernreich

    Bild

    und hier meine ersten Ereiterungen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #9
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Lass den Spanier doch mal leben, vielleicht kannst du sein Land ja als Rückzugsort nehmen, wenn dein König die Insel stürmt ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #10
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute,

    wann gibt es denn Infos zum neuen Projekt ?

    Übrigens:
    Mein Angebot, dass ich den TAC Moddern Zugang zu meinem SVN gebe, steht nach wie vor noch.
    Vielleicht findet ihr da ja Grafiken, Soure-Code, ... welche für euer neues Projekt nützlich sind.

    Gruß,
    ray
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    wann gibt es denn Infos zum neuen Projekt ?
    Infos zur neuen Mod des TAC-Projekts wird es in Form eines kleinen Präsentationsvideos geben, in denen wir den Namen der Mod und ihre Grundideen präsentieren, den Startbildschirm, den neuen Mutterhafen-Bildschirm, die Waren und ein paar erste Eindrücke aus der Spielwelt. Wir arbeiten mittlerweile bereits seit genau einem Monat an diesem Projekt, mit einem achtköpfigen Team. Fünf gehören zu denen, die schon TAC 2.03 entwickelt haben, dazu kommen drei neue Leute. Dieses Projekt basiert wie schon zuvor Werewolves technisch auf TAC 2.03, wird aber im Gegensatz zu Werewolves nicht nur auf eine atmosphärisch dichte, neue Spielwelt setzen, sondern zudem technisch einige Innovationen und ein paar neue Spielkonzepte bieten.

    Wir haben die Entwicklung dieser Mod erst einmal im internen Bereich des TAC-Forums begonnen und wollen sie dann schrittweise in den öffentlichen Bereich des Forums verlagern. Wir möchten das gestaffelt machen, um anfangs schneller einen Roten Faden fürs Projekt zu finden. Das Präsentationsvideo sollte Ende März / Anfang April kommen. Ab dann werden wir auch zwei Threads hier im öffentlichen Bereich einrichten, in denen wir Ideen sammeln bzw. die 3D-Grafiken entwickeln. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es für die Mod ein eigenes Unterforum geben.

  12. #12
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Präsentationsvideo sollte Ende März / Anfang April kommen.
    Danke für die Info.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #13
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Euch allen Frohe Ostern.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #14
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vielen Dank ray, , wünsch ich dir auch ... hier ist´s zwar eher "frozen eggs", aber das ist wohl kaum anders in Schwaben
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #15
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    hier ist´s zwar eher "frozen eggs", aber das ist wohl kaum anders in Schwaben
    Nein, hier ist es auch sau kalt.
    Wenn man aber beim Modden schnell genug auf der Tastatur rumhämmert, wirds ein wenig wärmer.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •