Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: Wenn einer eine Reise tut ...

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Prima, dann haben wir ja schon unseren Touri-Guide.
    Super, jetzt hast du ihn verjagt.Emoticon: polly
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #77
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Prima, dann hätten wir bis dato zur Auswahl:

    Dortmund: Westfalenstadion ("nur über meine Leiche" - Zitat meiner Holden ), Florianturm
    Essen: Zeche Zollverein, Kokerei
    Bottrop: Tetraeder
    Duisburg: Landschaftspark
    Crange: Kirmes (da krieg ich meine Frau auch kaum hin. Mein Kleiner ist ja bei seiner Freundin, der wird nicht mitwollen. )
    ????: Villa Hügel Wo ist das?
    Köln: Dom, Altstadt, Hohenzollernbrücke, Schokoladenmuseum

    Also vielen Dank. Da kann man schon 2-3 Tage mit verbringen. Stress solls ja auch keinen geben.

    Ich melde mich kurz vorher nochmal. Vielleicht taucht dann ja auch der verschollen gegangene Guide wieder auf.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Villa Hügel ist in Essen. Von dort lohnt sich bei schönem Wetter bestimmt ein Abstecher an den Baldeneysee.

    In Bochum ist das Bergwerksmuseum sehr sehenswert.

    Vom Sauerland bis nach Köln zu fahren, finde ich allerdings arg schräg. Da gibt es vor der Haustüre im Ruhrgebiet sicher genug Ziele. Das Bergische Land lockt ja auch noch, z.B. mit der Wuppertaler Schwebebahn.

    Was würde denn kulturell so gefallen? Livemusik, Musical, Oper, Theater??? Hier ist das Angebot im Ruhrgebiet ja auch sehr groß.

    PS: und noch'n Link
    Geändert von goethe (21. April 2013 um 15:37 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ui Danke. Wir werden uns sicher nicht alles angucken können. Wir werden uns also für eine "Ecke" entscheiden und dann von dort unsere Touren unternehmen. Und das Sauerland selbst hat, wie RE schon andeutete, für uns jetzt nicht so den großen Reiz.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #80
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Essen ist wirklich krass. Die Stadt ist größtenteils extrem hässlich. Und mittendrin Villa Hügel und Baldeneysee ist ein echt krasser Kontrast. Das ist Landschaftlich echt schön.

    In Bochum gibt es das Musical "Starlight Express". Das könnte die Frau entzücken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #81
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Essen ist wirklich krass.
    Und Trinken erst
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #82
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und Trinken erst
    Da kann ich ein Lied von singen. Mit bunten Stückchen und schleimigen Fäden drin.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #83
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Das ist in Dortmund/Bochum/Duisburg genau das Gleiche. Den Norden kann man komplett vergessen, wohingegen es im Süden sehr schöne Ecken gibt. Dort befinden sich auch die teureren Wohnlagen.

  9. #84
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Mit Blick aufs Sauerland?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Also auch als Ruhrpottler muss ich aussagen, dass Bochum und Duisburg die hässlichsten Flecken in Deutschland sind, obwohl ich noch nicht an allen Ecken im Osten war.
    Auch mein liebes Dortmund ist nicht gerade eine Augenweide geht aber noch.
    Das in Wuppertal die Schwebebahn noch fährt habe ich WE auch erfahren. Hat mich überrascht. Gab es da nicht mal diesen Unfall mit cirka 80.000 Toten und anschliesend wurde noch eine Elefant geopfert? also diese Stadt würde ich auch rein vorsorglich meiden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Prima, dann hätten wir bis dato zur Auswahl:

    Dortmund: Westfalenstadion ("nur über meine Leiche" - Zitat meiner Holden ), Florianturm
    Essen: Zeche Zollverein, Kokerei
    Bottrop: Tetraeder
    Duisburg: Landschaftspark
    Crange: Kirmes (da krieg ich meine Frau auch kaum hin. Mein Kleiner ist ja bei seiner Freundin, der wird nicht mitwollen. )
    ????: Villa Hügel Wo ist das?
    Köln: Dom, Altstadt, Hohenzollernbrücke, Schokoladenmuseum

    Also vielen Dank. Da kann man schon 2-3 Tage mit verbringen. Stress solls ja auch keinen geben.

    Ich melde mich kurz vorher nochmal. Vielleicht taucht dann ja auch der verschollen gegangene Guide wieder auf.


    Düsseldorf hast du da vergessen. Altstadt, Kö, Fernsehturm, Medienhafen, Rheinuferpromenade... Streich dafür lieber was im Pott.

  12. #87
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Noch immer gilt unter Experten das Civforum als einzig anerkannte Quelle für Weisheiten und Ratschläge jeder Art.
    Und da heute spielfrei ist in der Quizduell-Liga, habe ich Zeit und Gelegenheit hier um Rat zu suchen.

    Im Mai geht es mal wieder in die USA. Nach ein paar Tagen in Las Vegas (zum Aufbessern der Reisekasse ) und einer Tour die Westküste hoch von Pasadena bis Santa Cruz wollen wir noch den Norden Kaliforniens erkunden. Wir haben dafür ca. 9 Tage Zeit und mit Ausnahme von San Francisco haben wir noch nix in der Ecke gesehen.
    Zur Vorbereitung habe ich diese Karte:

    Bild

    Lake Tahoe, Yosemite, Sacramento und das Napa Valley stehen auf dem Plan.
    Was davon sollen wir machen? Was lohnt nicht?

    Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  13. #88
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Geh ins Death Valley

  14. #89
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Emoticon: tumbleweed


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #90
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wenn ihr schon in SF seid, lohnt sicher eine kurze Fahrt über die Brücke nach Oakland. Afaik nach Detroit die Stadt mit den meisten Morden der USA. Sicher ein feines Plätzchen für criminal Sightseeing

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •