Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Wenn einer eine Reise tut ...

  1. #61
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Booky, Meinerzhagen liegt im Sauerland. Das muss man als Bayer jetzt nicht direkt kennen, aber du solltest die dort unten nicht mit "na ihr 'erweiterten' Ruhrpottler" ansprechen. Die gucken dich nur doof an.
    Sauerland hat Berge, grüne Wiesen, Felder und jede Menge Wald, quasi das Gegenteil vom Ruhrpott.

    Richtig helfen kann ich dir jetzt leider nicht, aber jeder der im Ruhrpott geboren und aufgewachsen ist war schon mal im Sauerland. Kindergarten, Grundschule oder weiterführende Schule einmal in Winterberg rodeln.
    Winterberg ist jetzt nicht direkt in der Nähe und für dich vielleicht auch keine Reise wert.

    Ich verbinde das Sauerland mit wandern und viel Natur ( und alte Leute, aber psst ). Um nicht total nutzlos zu wirken: http://www.sauerland.com/

    Edit: 5 Beiträge schon. Naja, für eine Stunde fahrt würde ich dir nur das Westfalenstadion empfehlen, wenn da gerade die Borussia spielt ist das ein nettes Spektakel.

  2. #62
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ich probier es auch mal über das Forum.

    Meine Frau und ich sind Anfang August ein paar Tage in der Nähe von Meinerzhagen. Also genau genommen liefern wir da unseren Sohn ab und dann haben wir vier Tage, die wir nutzen wollen, um die Gegend ein wenig zu erkunden. Da ich ein baierischer Kulturignorant bin, frage ich mich, was es da oben so an Sehenswürdigkeiten aus den Fußballstadien geben könnte.

    Ganz klasse wäre natürlich, wenn wir gleich nen Stadtführer hätten.

    Ohne Spaß: Was kann man sich denn da im erweiterten Ruhrpottgebiet so anschauen?
    Hast du ein Auto da? Wenn dir München gefällt, wird dir auch Düsseldorf gefallen. Köln ist auch gut erreichbar.
    Mein Tipp: Sohn abliefern, Hotel in Düsseldorf nehmen, von da aus in den Norden in die Fußballhauptstadt oder runter nach Köln. Im Sauerland gibt es nicht so viel zu sehen, bzw. das, was es da gibt, wird schon aus Bayern bekannt sein.
    Oder halt direkt rein ins Ruhrgebiet, da gibt es auch das ein oder andere zu sehen, aber da bin ich kein Experte.

  3. #63
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Booky is a Schwab, der kommt aus Augschburch, da hats keine Berge

  4. #64
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Hast du ein Auto da? Wenn dir München gefällt, wird dir auch Düsseldorf gefallen. Köln ist auch gut erreichbar.
    Mein Tipp: Sohn abliefern, Hotel in Düsseldorf nehmen, von da aus in den Norden in die Fußballhauptstadt oder runter nach Köln. Im Sauerland gibt es nicht so viel zu sehen, bzw. das, was es da gibt, wird schon aus Bayern bekannt sein.
    Oder halt direkt rein ins Ruhrgebiet, da gibt es auch das ein oder andere zu sehen, aber da bin ich kein Experte.
    Ok, Düsseldorf ist notiert. Was gibt es denn in der Fußballvizehauptstadt konkret zu sehen? In Köln wäre mir jetzt auch nur der Dom bekannt.

    @RE Aber in München.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #65
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Booky is a Schwab, der kommt aus Augschburch, da hats keine Berge
    Das Sauerland hat für eure Verhältnisse auch keine Berge.

    ---

    Ruhrgebiet: Kannst dir mal Zeche Zollverein angucken oder in Duisburg den Hafen erkunden. Gasometer in Oberhausen nebst Centro für Frauchen...Nordstadt in Dortmund ...

    Köln: Dom, Altstadt, Hohenzollernbrücke, Schokoladenmuseum ...

    In vier Tagen bekommst du jedenfalls nicht alls zu sehen, soviel ist klar.
    Geändert von MrPresident (19. April 2013 um 19:31 Uhr)

  6. #66
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Sohn abliefern, Hotel in Düsseldorf nehmen, von da aus in den Norden in die Fußballhauptstadt oder runter nach Köln.
    Von Meinerzhagen (das ist doch das Kaff hinter Lüdenscheid?) nach Düsseldorf und dann wieder nach Dortmund ist aber ein guter Umweg.

    Anfang August?
    Wenn du schon nach Dortmund fahren willst, fahr noch 30 km weiter und du bist in Herne. Dort ist Anfang August immer Cranger Kirmes. Da kannst du deinen Sohn aber mitnehmen, der freut sich sicher. http://www.cranger-kirmes.de/
    Geändert von mansa apoc (19. April 2013 um 19:31 Uhr)

  7. #67
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Von Meinerzhagen (das ist doch das Kaff hinter Lüdenscheid?) nach Düsseldorf und dann wieder nach Dortmund ist aber ein guter Umweg.
    Ja, deshalb würde ich mir was suchen, was irgendwie in der Mitte zwischen Ruhrgebiet und Düsseldorf/ Köln liegt. Da wo ich wohne zum Beispiel.

  8. #68
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb würde ich mir was suchen, was irgendwie in der Mitte zwischen Ruhrgebiet und Düsseldorf/ Köln liegt. Da wo ich wohne zum Beispiel.
    Prima, dann haben wir ja schon unseren Touri-Guide.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #69
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    @RE Aber in München.
    Bei uns sieht man die Dinger wenigstens, wenn Fön ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Laut dem Gockel ist das ne Autostunde entfernt. Für mich ist das "in der Nähe" . Aber ja, Dortmund oder Essen kämen tatsächlich in Frage.
    Hmm, also wenns Kultur sein soll ist die Zeche Zollverein in Essen und die angrenzende ehem. Kokerei wirklich sehenswert. Einen super Überblick über den Pott hat man von den diversen Halden. Z.b. der Tetraeder in Bottrop (höchster Punkt 128m über der Umgebung, sollte man allerdings Schwindelfrei sein, aber der Blick von der Halde ist auch Wahnsinn)

    Für lauffaule ist eine Fahrt über die A40 vom Kreuz Dortmund/Unna über Dortmund-Bochum-Essen-Mühlheim bis Duisburg sicher auch interessant. (Habe ich auch mal mit auswärtigen gemacht, vermittelt einen guten ersten Eindruck über die Vielfalt der Region.)

    Westfalenpark Dortmund mit einem Besuch des Florianturms würde sich anbieten. Natürlich auch das direkt angrenzende Stadion
    Landschaftspark Duisburg-Nord.
    Entlang der Ruhr gibt es auch viele schöne Radwege.

    Es gibt eine ganze Menge zu entdecken.

    Ansonsten einfach mal z.b. hier gucken. www.route-industriekultur.de

  11. #71
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Der Tetraeder ist ein guter Tip. Von dort aus kannst du fast den ganzen Ruhrpott sehen. Du solltest aber jemanden dabei haben der dir sagen wo was liegt. Da gbt es öfters Leute die nach Duisburg zeigen und meinen das wäre Dortmund und umgebdreht. Die Schalke Arena kann man von dort aus sehr gut sehen.
    Halden gibt es viele im Ruhrpott, in Bochum ein paar, in Essen oder auch in Herne. Abends mit einen Blick auf die Cranger Kirmes (Feuerwerk) sieht bestimmt ganz schön aus.

    Die haben in den letzten Jahren viel in Essen und allgemein im Ruhrgebiet gemacht, da war irgendwas mit Kulturjahr und Kulturstadt und überhaupt Kultur. Zollverein sieht Klasse aus und ist verdammt imponierend.
    Geändert von mansa apoc (19. April 2013 um 19:58 Uhr)

  12. #72
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Danke Euch beiden. Damit hab ich immerhin schon ein Ziel. Mal schauen, ob noch was kommt. Kirmes wird aber kaum im August sein, oder mansa?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #73
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden. Damit hab ich immerhin schon ein Ziel. Mal schauen, ob noch was kommt. Kirmes wird aber kaum im August sein, oder mansa?
    Doch, hab extra noch auf deinen Eingangsbeitrag geschaut. Anfang August, wie jedes Jahr.

    Klick doch einfach auf den Link oben, oder nimm den http://www.cranger-kirmes.de/ck/index.php

    Die Eröffnung findet im Bayernzelt statt, 1. August. Das Feuerwerk ist dann am letzten Tag, 14..
    Nimm aber deinen Bub mit, ist mehr was für die kleinen. Du kannst aber auch gerne am Autoscooter abhängen oder dich im Steinmeister vollaufen lassen. Geheimtip: Bei Willy im Hinterhof wird 'Immer Töften' ausgeschenkt. Das Zeug verklebt dir 2 Tage lang das Gehirn.
    Geändert von mansa apoc (19. April 2013 um 20:13 Uhr)

  14. #74
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zeche Zollverein - Copyright by Kami


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Wenn ihr doch eher auf weniger metallene Kultur steht, könnte auch die Villa Hügel einen Abstecher wert sein.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •