Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 294

Thema: [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    Civ4Col [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final



    Eine Mod des TAC-Projekts
    * The Authentic Colonization *


    Lead-Design: Logan


    Commander Bello (Übersetzung)
    Elwood (Leaderbalancing und Texte)
    MaCross (Übersetzung)
    melcher kürzer (Tipps und Grafik)
    MrKrutzi (Tests)
    Ramkhamhaeng (Tipps)
    Stöpsel (Übersetzung)
    Writing Bull (Tipps und Texte)

    Danke für die Unterstützung:
    Deliverator (3D-Modell Kürassier)
    raystuttgart (Tipps)
    The Capo (Leaderheadmodell Von Hutten)


    Spanien herrschte einst über ein Reich, in dessen zahllosen Kolonien und Besitzungen die Sonne nie unterging. Auch das Britische Empire schaut noch heute zurück auf eine Zeit, als es die Wellen beherrschte, und manchem Franzosen schwillt ebenfalls stolz die Brust, wenn die Soldaten der Fremdenlegion auf den Champs-Élysées marschieren. Auch die Deutschen versuchten sich ein Stück des kolonialen Kuchens unter den Nagel zu reißen. Jedoch war der Erfolg quer durch die Jahrhunderte stets bescheiden. Das muss tiefe Spuren in der Seele der Nation hinterlassen haben, liegen doch heute überall auf der Welt als erstes deutsche Handtücher auf den Liegestühlen ehemaliger Kolonien, damit der Platz an der Sonne gesichert ist ...

    Nun habt ihr die Chance, dieses Trauma aus den Geschichtsbüchern zu tilgen! Mit dem Ergänzungspaket „Klein-Venedig“ für TAC – The Authentic Colonization. Das Geschlecht der Welser, ein großes Handelshaus aus Augsburg, bekam 1528 die Ausbeutungsrechte für Klein-Venedig, das heutige Venezuela, übertragen. Zuvor hatten diese reichen Kaufleute Karl V., König von Spanien und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, große Geldsummen geliehen, die dieser dann nicht zurückzahlen konnte. Faktisch als Lehen vergeben, kamen die Welser so zu einer Art Franchise-Kolonie. In den nächsten 18 Jahren gaben sie sich alle Mühe, mit den anderen Kolonialmächten in puncto Gier und Grausamkeit gleichzuziehen, bis sich schließlich sogar die ortsansässigen Spanier über die Deutschen beschwerten und Karl V. den Vertrag 1548 wieder kündigte. Dies jedoch weniger aus Mitleid mit den Ureinwohnern, sondern weil seine eigenen Interessen hinsichtlich einer sich selbst versorgenden, stabilen und profitablen Kolonie enttäuscht wurden.

    Werdet ihr euch einen veritablen Sonnenbrand holen, wie es einst die Welser taten? Oder könnt ihr die deutschen Kolonien zu einem blühenden Anachronismus, ja gar bis in die Unabhängigkeit führen? Schlüpft in die Haut von Philipp von Hutten oder Ambrosius Ehinger und errichtet Neu-Augsburg. Stoßt tief ins Landesinnere der neuen, großen Venezuela-Szenarienkarte vor. Verhindert, dass eure Gouverneure von den zahllosen Ureinwohnern gemeuchelt werden. Von Beginn an hilft euch ein erfahrener Pionier dabei, den Dschungel zu bezwingen. Hintergrundinformationen in der Colopädie zu den Welsern, ihren Gouverneuren, Kaiser Karl V. und Klein-Venedig runden das Paket ab.

    Wohlan, schnappt euch euer Handtuch und auf über den großen Ozean! Noch gibt es genügend freie Liegestühle in Amerika.


    Download Emoticon: charge TAC Klein-Venedig


    Installation

    1. Um die Mod installieren zu können benötigt ihr als Basis die Mod TAC 2.03_final. Installiert die Mod wie im Link beschrieben. Erstellt dann in dem Dateipfad, in dem sich der Mod-Ordner "TAC 2.03_final" befindet, eine Kopie dieses Ordners und benennt ihn um ihn "TAC Klein-Venedig". Öffnet diesen Ordner dann und überprüft, ob er möglicherweise Dateien mit den Namen "TAC 2.03_final.ini" und TAC 2.03_final.ini.bak enthält. Falls ja, löscht diese Dateien bitte.
    2. Entpackt dann an anderer Stelle das heruntergeladene zip-Archiv "TAC Klein-Venedig". Ihr enthaltet einen Ordner "TAC Klein-Venedig". Kopiert ihn über den anderen, gleichnamigen Ordner, den ihr zuvor angelegt hattet, hinweg und überschreibt dabei Dateien gleichen Namens.
    3. Macht dann entweder einen Rechnerneustart oder sorgt auf andere Weise darauf, dass bei Start von Colonization das Programm mit leerem Cache startet.



    FAQ

    Was ist in TAC Klein-Venedig anders als in TAC 2.03_final?
    Es gibt eine zusätzliche spielbare Fraktion mit zwei eigenen Anführern, eigenem König samt Informationen zum historischen Hintergrund, eigenen Einheitengrafiken und einem gut überlegten Balancing der diplomatischen Werte, falls diese Fraktion von der Künstlichen Intelligenz (KI) gespielt werden sollte. Ansonsten ist alles exakt wie in TAC 2.03_final.

    Kann ich nach der Installation weiterhin TAC 2.03_final ohne TAC Klein-Venedig spielen?
    Ja. Du hast dann nebeneinander zwei Mod-Ordner mit den Namen "TAC 2.03_final" bzw. "TAC Klein-Venedig". Je nach Wunsch kannst du mal die eine, mal die andere Mod spielen. Denk dran, beim Wechsel der Mod zum Programmstart von Colonization den Cache zu leeren.

    Kann ich Saves der einen Mod fehlerfrei mit der anderen weiterspielen?
    Nein, leider nicht.

    Ist TAC Klein-Venedig kompatibel mit melcher kürzers Alternativem Interface für TAC?
    Ja. Wenn du diese Mod bereits installiert hast, brauchst du ihren Ordner bloß zu kopieren und dann auf die oben beschriebene Weise auch in diese Mod die deutschen Kolonien einfügen.

    Wer hat TAC Klein-Venedig erschaffen?
    Lead Designer dieser Mod ist Logan, er wurde bei der Arbeit von den anderen Kollegen des TAC-Teams unterstützt. Detaillierte Credits findest du ingame in der Colopädie.

    Kann ich Dateien aus TAC Klein-Venedig in meiner eigenen Mod verwenden?
    Grundsätzlich: ja. Bitte lies für den Einzelfall die genaueren Erläuterungen in unseren Ingame-Credits.






    Ihr habt die Wahl zwischen Ambrosius Ehinger ...
    Bild

    ... und Philipp von Hutten
    Bild

    Die neue Szenarienkarte Venezuela wartet auf euch
    Bild


    Dient dem Kaiser des Heililgen Römischen Reichs oder erklärt eure Unabhängigkeit

    Bild



    Achtung Spoiler:
    Ursprüngliche Originalfassung dieses Startbeitrags:


    TAC-Mod : Deutsche Kolonien

    Hallo, wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mich in letzter Zeit ein Wenig damit beschäftigt,wie ich eine neue Civ in das Spiel integrieren kann.
    Ich bin nun an einem Punkt angekommen, an dem ich mich gerne an euch wenden möchte um der Mod den fehlenden Feinschliff zu verpassen.

    Nun zur Frage was die Mod eigentlich hinzufügt:

    - neue Civ : Deutsche Kolonien
    - neuer Leaderhead : Ambrosius Ehinger
    - neuer Leaderhead : Philipp von Hutten
    - neuer europ. Herrscher : Karl der V. ( HRR )
    - neue Diplotexte : Ambrosius Ehinger und Philipp von Hutten
    - angepasste Colopedia
    - neue Flagge : Deutsche Kolonien
    - neue Flagge : HRR
    - Namensliste : Deutsche Kolonien
    - Namensliste : Deutsche Schiffe
    - Namensliste : Deutsche Generäle
    - Namensliste : HRR Generäle

    Momentan benutze ich noch das Cityset und die Einheiten von England ( in Grüngefärbt ), diese möchte ich aber gerne noch abändern.
    Ich weiss ihr seid ein erfahrenes Team und das ich noch viel von euch lernen kann.Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen ( bis jetzt wurde ich hier eig. noch nie enttäuscht )!

    Version 01
    Änderungen:
    - In xml-tags Alles in Großbuchstaben
    - Alle Sonderzeichen in den xml's geändert
    - Colopedia Texte neu verfasst ( nur die wichtigtsen, grundlegende Informationen )
    - Listen der Städte,Generäle und Schiffe überprüft ( jeder Name kommt in TAC nur einmal vor )
    - FBK-Datei entfernt. Neue Leaderheads und Units jetzt im Art-Ordner ( Downloadgröße sinkt auf 25,6 MB )

    Version 02
    Änderungen:
    - Einfügen der beiden neuen Leaderheads in die Charaktermatrix_E_UE
    - Traits der neuen Leaderheads an ihren Charakter angepasst
    - XML-Werte der Leaderheads an die Charaktermatrix angepasst
    - Überarbeitete Buttons Deutsche Kolonien und HRR

    Version 03
    Änderungen:
    - Grafikfehler Kürassiere behoben
    - Neue Starteinheit "Kühner Pionier"

    Version 04
    Änderungen:
    - Neue Grafik Miliz/Offizier
    - Neue Grafik Dragoner/Vet
    - Neue Grafik Kürassiere/Vet
    - Neue Grafik Schwere Artillerie

    Version 05
    Änderungen:
    - Fix Einheiten im Europahafen werden nicht richtig dargestellt
    - Fix Missionierungskreuz in der falschen Farbe
    - Fix GameFonts

    Version 06
    Änderungen:
    - 3-D-Modelle der Kürassiere und Offiziers-Kürassiere haben jetzt Hosen, deren Grün weniger satt ist und deren Farbe schatten- und faltenähnliche Stellen haben, so dass die Uniform natürlicher aussieht
    - Neue Europa-Buttons und Spielwelt-Buttons für einfache Kürassiere und Offiziers-Kürassiere
    - Colopädie-Hintergrundtexte zur Fraktion Deutsche Kolonien und zum Anführer Deutscher Kaiser etwas ergänzt und redigiert
    - Credits: kleinere Format- und Textänderungen; fremdsprachige Texttags mit Credits befüllt
    - Sämtliche Textdateien: nach Sonderzeichen geprüft und ggf. ersetzt
    - Mehrere Dateien aus dem Modordner entfernt, die im Vergleich zu TAC 2.03 unverändert geblieben waren und nicht im Paket enthalten sein müssen

    Version 07
    Änderungen:
    - Fixing Weltgrößen: voreingestellte Zahl der Zivilisationen angepasst
    - Neuer, detaillierter Colopädietext zu Deutschen Kolonien
    - Diplomatietexte: komplett durchgesehen und redigiert (vor allem Rechtschreibung und Zeichensetzung)

    Version 1.0
    Änderungen:
    - Diplomatietexte für die engl. Version
    - Colopedietexte für die engl. Version

    Version 1.1
    Änderungen:
    - Bugfix Deutscher Offizier Europahafen

    Klein Venedig
    Änderungen:
    - selbst eingesprochene Unit-sounds von Elwood
    - Änderung Starttext
    - Gründungsjahr HRR in Colop. nachgetragen
    - Karte " Venezuela" eingefügt
    - Kartenbeschreibung angepasst
    - Credits Klein Venedig erweitert

    Klein Venedig 1
    Änderungen:
    - Fix Kartenbeschreibung
    - Neue Flaggenbuttons "Deutsche und HRR"
    - Textänderung in der Colo "Opa/Großvater"
    - Button / EU Ansicht schwere Artillerie bearbeitet
    - Button Vet Kürassier bearbeitet
    - Buttons Leaderheads in Grau
    - Grafik Dragoner und Vet Dragoner bearbeitet

    Download/Installation :
    1. http://rapidshare.com/files/39907692...enedig%201.rar runterladen
    2. Kopie von TAC 2.03 machen, die neuen Dateien drüberkopieren.


    Hier noch ein paar pics :

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (05. Oktober 2013 um 14:52 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine kurze Ergänzung: Ich hatte Logan angeboten, sein privates Werk gegebenenfalls unter dem Dach des TAC-Projekts zu veröffentlichen. Ich hatte ihm dazu geschrieben:

    Zitat Zitat von Writing Bull
    Dann würde ich dich bitten, in unserem internen Team-Forum einen neuen Thread anzulegen und die Mod zunächst kurz nur dort vorzustellen und zum Download anzubieten. Die TAC-Kollegen würden sich deine Mod dann anschauen und dir eventuell noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen, z.B. für die Dokumentation, das Balancing, die Gestaltung der Credits und so weiter. Das letzte Wort bliebe natürlich bei dir. Wenn das Team am Schluss findet, dass du einen guten Job gemacht hast, dann könntest du die Mod anschließend hier öffentlich präsentieren. Dabei würden wir dich auf Wunsch unterstützen, z.B. durch das Durchsehen des Präsentationstextes, das Beisteuern eines schönen Bildes u.ä.

  3. #3
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gratuliere zur erfolgreichen Ankunft in der neuen Welt, mögen den deutschen Kolonien hier mehr Erfolg beschieden sein, als in der Historie

    Welche Leader-Werte (CIV4LeaderHeadInfos.xml) hast du denn als Grundlage für Phillip und Ambrosius genommen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ehinger orientiert sich an Peter Stuyvesant.
    Von Hutten an De Sa.

    Da könnte man bestimmt noch einiges Ändern. Ich hätte Ehinger gerne als "netten" Deutschen.Der auch mal einen Kompromiss eingeht und hier und da mal ein wenig zurücksteckt.
    Von Hutten hingegen soll sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und etwas störisch sein.

    Mit Indianer sollten eig. beide so ihre Probleme haben.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Der Link tut's leider nicht.
    Fehlermeldung: "Download nicht verfügbar - Download permission denied by uploader. (0b67c2f5)"

  6. #6
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen

    Da könnte man bestimmt noch einiges Ändern. Ich hätte Ehinger gerne als "netten" Deutschen.Der auch mal einen Kompromiss eingeht und hier und da mal ein wenig zurücksteckt.
    Von Hutten hingegen soll sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und etwas störisch sein.
    Klingt gut vom Ansatz her gut, TaC hat ja auch immer einen eher verträglichen Charakter und einen Kriegstreiber/Eigenbrötler für jede Kolonialmacht. Wenn du dir etwas Zeit nimmst und dich hier mal durchschlägst, solltest du alles so einstellen können, wie du es magst. Kann sein, das Ehinger nicht so nett ist wie gedacht, da er von den Niederländern der miesepetrigere ist.

    Bei Fragen zu den LeaderHeadInfos, kannst du mich gerne anschreiben oder sie hier stellen, je konkreter, desto Hilfe

    Edith: Gerade noch gesehe: Vielleicht ist die Kombination aus "Versorgungsgenie" und "Gewiefter Taktiker" etwas arg... , was meinen die anderen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Kombination aus "Versorgungsgenie" und "Gewiefter Taktiker" etwas arg... , was meinen die anderen?
    Washington hat bei TAC 2.03_final auch eine solche Kombination.

  8. #8
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... echt, oha, war mir gar nicht bewusst (Ich spiel den auch fast nie ). Ok, dann will ich nichts gesagt haben
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Der Link tut's leider nicht.
    Sorry musste den Ordner noch freigeben. Müsste jetzt eig. gehen!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Habe mir deine kleine Mod jetzt mal ingame angesehen. Sieht aus, als würde alles gut funktionieren!

    Prinzipiell finde ich, dass es uns als TAC-Projekt gut zu Gesicht stehen würde, ein solches "Ergänzungspaket Deutsche Kolonien" (das wäre mein Vorschlag für den Titel) herauszubringen, das man mit TAC 2.03 spielen kann, aber nicht muss. Bei uns im Forum gibt es Bedarf danach, das ist über die Jahre hinweg immer wieder deutlich geworden. Dass die deutschen Kolonien nicht schon Teil von TAC 2.03 geworden sind, liegt daran, dass wir uns hier nicht einig geworden waren. Mit einem Ergänzungspaket könnten wir einer größeren Gruppe TAC-Usern eine Freude machen.

    Neugierig wie ich bin, habe ich ein paar Fragen bzw. Anmerkungen.

    • Schreib in xml-Tags bitte immer Großbuchstaben. Also z.B. nicht CIVILIZATION_Deutschland, sondern CIVILIZATION_DEUTSCHLAND.
    • Wichtig: Als allerletzter Arbeitsgang bei den xml-Arbeiten müsstest du noch die deutschen Sonderzeichen (Umlaute und das "ß" ersetzen) --> klick. Sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen.
    • Hast du die Hintergrundtexte in der Colopädie und die Diplomatietexte selber geschrieben?
    • Sind die Listen der Städte, Generäle und Schiffe selbst zusammengestellt? Oder sind die aus einer anderen Mod? Im zweiten Fall solltest du das noch in die Credits schreiben.
    • Die englische Übersetzung der Texte fehlt ja noch. Dass finde ich an und für sich nicht schlimm, nur dürfen wir nicht vergessen, beim Release dazuzuschreiben, dass die Mod nur auf deutsch komplett ist. Tragisch ist das nicht, denn eine Mod, die die deutschen Kolonien liefert, wird wohl auch überwiegend deutsche Spieler finden.
    • Wenn die Texte (Hintergrund- und Diplomatietexte) inhaltlich fertig sind, sollte sie jemand noch mal nach Fehlerchen durchgehen. Wenn du magst, könnte ich das machen.
    • Die Credits sollten wir uns gemeinsam noch mal anschauen, ob sie vollständig sind. Sicherheitshalber: Woher stammt die Musik?
    • Ist die FBK-Datei dieselbe wie bei TAC 2.03? (Wenn ja, müsstest du die ja gar nicht in den Modordner packen.)


    Schön wäre, wenn Leute aus dem Team Lust und Zeit hätten, dich bei einem Cityset und einem Satz Einheitenmodellen zu unterstützen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Schreib in xml-Tags bitte immer Großbuchstaben. Also z.B. nicht CIVILIZATION_Deutschland, sondern CIVILIZATION_DEUTSCHLAND.
    Habe ich abgeändert und getestet ist erledigt. Beim nächsten Hochladen ist das schon fertig.
    Wichtig: Als allerletzter Arbeitsgang bei den xml-Arbeiten müsstest du noch die deutschen Sonderzeichen (Umlaute und das "ß" ersetzen) --> klick. Sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen.
    Hast du die Hintergrundtexte in der Colopädie und die Diplomatietexte selber geschrieben?
    Das sind momentan leider noch zusammengeschnittene Texte aus Wikipedia. Dienen momentan als Platzhalter und werden von mir noch umgeschrieben.

    Hast du die Hintergrundtexte in der Colopädie und die Diplomatietexte selber geschrieben?
    Du meinst die Texte wenn man z.B. das erste mal auf einen deutschen Leaderhead trifft, oder? Falls ja, die habe ich selbst geschrieben.

    Sind die Listen der Städte, Generäle und Schiffe selbst zusammengestellt? Oder sind die aus einer anderen Mod? Im zweiten Fall solltest du das noch in die Credits schreiben.
    Die Listen von den Namen sind selbst erstellt. Städte wurden so weit ich Informationen gefunden habe übernommen, sind aber auch leider viele erfundene Namen dabei. Generäle habe ich nach den bekanntesten aus Deutschenlanden gesucht.Auch wenn viele dieser letztendlich dann für England oder die Kolonien gekämpft haben, hätten sie sich vielleicht für ihr eigenes Land entschieden ( wäre Dieses erfolgreicher gewesen ).Über deutsche Schiffe aus der damaligen Zeit habe ich leider nicht viel gefunden.Diese Namen sind erfunden und würde ich wenn es passende Infos gibt gerne noch ändern.
    Die englische Übersetzung der Texte fehlt ja noch. Dass finde ich an und für sich nicht schlimm, nur dürfen wir nicht vergessen, beim Release dazuzuschreiben, dass die Mod nur auf deutsch komplett ist. Tragisch ist das nicht, denn eine Mod, die die deutschen Kolonien liefert, wird wohl auch überwiegend deutsche Spieler finden.
    Als letzen Schritt würd ich es dann evt. auch ins Englische übersetzen.Da brauche ich dann aber gewiss Hilfe.
    Die Credits sollten wir uns gemeinsam noch mal anschauen, ob sie vollständig sind. Sicherheitshalber: Woher stammt die Musik?
    Die Musik stammt aus Civ4 und den Erweiterungen.

    Ist die FBK-Datei dieselbe wie bei TAC 2.03? (Wenn ja, müsstest du die ja gar nicht in den Modordner packen.)
    Die neuen Leaderheads und die geänderten Units + Buttons sind hier abgelegt.
    Geändert von Logan (26. Februar 2013 um 13:17 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Klingt gut vom Ansatz her gut, TaC hat ja auch immer einen eher verträglichen Charakter und einen Kriegstreiber/Eigenbrötler für jede Kolonialmacht. Wenn du dir etwas Zeit nimmst und dich hier mal durchschlägst, solltest du alles so einstellen können, wie du es magst. Kann sein, das Ehinger nicht so nett ist wie gedacht, da er von den Niederländern der miesepetrigere ist.

    Bei Fragen zu den LeaderHeadInfos, kannst du mich gerne anschreiben oder sie hier stellen, je konkreter, desto Hilfe
    Werd ich mal durchsehen.Vielen Dank für die Hilfe!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Solltest du es bei den Leadern dabei belassen, dass sie zwei Kombinationen von Traits haben, die es bei zwei anderen Leadern in TAC 2.03 schon gibt, würde dir das die Arbeit recht bequem machen: Du müsstest keine neue Diplomatiewerte für diese Leader mehr ausrechnen, sondern könntest die entsprechenden Werte der Vorbild-Leader übernehmen. Denn diese Diplomatiewerte orientieren sich maßgeblich an den Trait-Kombinationen.
    Mein Rat: spar dir hier Arbeit.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schreib in xml-Tags bitte immer Großbuchstaben. Also z.B. nicht CIVILIZATION_Deutschland, sondern CIVILIZATION_DEUTSCHLAND.
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Habe ich abgeändert und getestet ist erledigt. Beim nächsten Hochladen ist das schon fertig.
    Prima!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hast du die Hintergrundtexte in der Colopädie und die Diplomatietexte selber geschrieben?
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Das sind momentan leider noch zusammengeschnittene Texte aus Wikipedia. Dienen momentan als Platzhalter und werden von mir noch umgeschrieben. (... )Du meinst die Texte wenn man z.B. das erste mal auf einen deutschen Leaderhead trifft, oder? Falls ja, die habe ich selbst geschrieben.
    Eigene Diplomatietexte sind was Feines!
    Bin gespannt, wie deine Hintergrundtexte werden. Wenn ich dir einen Tipp geben darf? Mach die nicht zu lang. "Mehr Infos" heißt nicht zwangsläufig "bessere Infos".

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sind die Listen der Städte, Generäle und Schiffe selbst zusammengestellt?
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Die Listen von den Namen sind selbst erstellt. Städte wurden so weit ich Informationen gefunden habe übernommen, sind aber auch leider viele erfundene Namen dabei. Generäle habe ich nach den bekanntesten aus Deutschenlanden gesucht.Auch wenn viele dieser letztendlich dann für England oder die Kolonien gekämpft haben, hätten sie sich vielleicht für ihr eigenes Land entschieden ( wäre Dieses erfolgreicher gewesen ).Über deutsche Schiffe aus der damaligen Zeit habe ich leider nicht viel gefunden.Diese Namen sind erfunden und würde ich wenn es passende Infos gibt gerne noch ändern.
    Alles bestens!
    Sieh aber mal bitte die Listen der anderen europäischen Zivilisationen durch, ob es jetzt womöglich Dopplungen gibt. Falls ja, würde ich dir raten, das aus atmosphärischen Gründen zu korrigieren.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Als letzen Schritt würd ich es dann evt. auch ins Englische übersetzen.Da brauche ich dann aber gewiss Hilfe.
    Na, da sollte sich doch Unterstützung finden lassen, was? Vielleicht lässt sich Commander Bello um Hilfe anhauen ...

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Die Musik stammt aus Civ4 und den Erweiterungen.
    Wunderbar, perfekt. Das müsste in den Credits dann nicht gesondert erwähnt werden.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist die FBK-Datei dieselbe wie bei TAC 2.03? (Wenn ja, müsstest du die ja gar nicht in den Modordner packen.)
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Die neuen Leaderheads und die geänderten Units + Buttons sind hier abgelegt.
    Hier würde ich dir sehr eine andere Vorgehensweise raten. Man benutzt bei größeren Mods mit vielen neuen Grafikdateien ja deshalb FBK-Dateien, um das Laden der Mod zu verkürzen. Das ist der Hauptgrund. Ergänzend kommt dazu, dass man das Downloadpaket etwas kleiner machen möchte.

    Mein Rat: Ich würde an deiner Stelle die FBK-Datei von TAC 2.03 unverändert lassen. Riesenvorteil: Der Download-Umfang deiner Mod würde extrem zusammenschrumpfen, wenn sie nur deine wenigen neuen Grafikdateien enthält und nicht noch mal alle anderen TAC-Grafiken. Das Ladetempo wird dadurch so unwesentlich ausgebremst, dass das in der Praxis kein Schwein merken wird.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Solltest du es bei den Leadern dabei belassen, dass sie zwei Kombinationen von Traits haben, die es bei zwei anderen Leadern in TAC 2.03 schon gibt, würde dir das die Arbeit recht bequem machen: Du müsstest keine neue Diplomatiewerte für diese Leader mehr ausrechnen, sondern könntest die entsprechenden Werte der Vorbild-Leader übernehmen. Denn diese Diplomatiewerte orientieren sich maßgeblich an den Trait-Kombinationen.
    Mein Rat: spar dir hier Arbeit.
    Also könnte ich als Beispiel bei Ehinger der Eroberer,Händler und Günstling hat, mich an Mem de Sa ( Eroberer, Günstling, Christ ) und Peter Stuyvesant ( Händler,Günstling,Versorgungsgenie ) orientieren?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Also könnte ich als Beispiel bei Ehinger der Eroberer,Händler und Günstling hat, mich an Mem de Sa ( Eroberer, Günstling, Christ ) und Peter Stuyvesant ( Händler,Günstling,Versorgungsgenie ) orientieren?
    Speziell an de Sa. Weil der exakt dieselbe Kombination von Traits hat. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dessen Werte einfach 1 zu 1 kopieren.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •