Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: [Tortuga] Schiffe (Einheiten, Beförderungen, Seekampf)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Kombüse und Kampfsystem kommen schon mal sehr gut!

    Kampfsystem konnte ich allerdings noch nicht einsetzen: Ich hatte weder Steuermann eingesetzt noch Musketen an Bord.

    Kamm man dem erfahrenen Kapitän eine nutzbare Eigenschaft zuordnen?
    Z.B.
    Erfahrener Kapitän als Steuermann => +1 Bewegung, +2 Manövrierbarkeit (anstelle +1)

    Gibt es eine Möglichkeit an die andere Besatzungs-Spezialisten heranzukommen (außer WB)?

  2. #62
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Kampfsystem konnte ich allerdings noch nicht einsetzen: Ich hatte weder Steuermann eingesetzt noch Musketen an Bord.
    Achtung, nicht wundern, wenn sich die Voraussetzungen öfters ändern: Bisher sind die meist so gesetzt, um alle Möglichkeiten zur Fehlersuche auszutesten

    Beim Kapern habe ich mir noch überlegt, unterschiedliche Fälle einzubauen. Ungefähr so:
    • Das Schiff kann übernommen werden
    • Das Schiff kann übernommen werden und man sendet samt Waren gleich automatisch gen „Europa“.
    • Das Schiff droht zu sinken und man kann nur noch eine Ware retten.

    Mit dem zweiten Punkt will ich vermeiden, dass man später von der Menge der eigenen Schiffe genervt ist.

    Kamm man dem erfahrenen Kapitän eine nutzbare Eigenschaft zuordnen?
    Z.B.
    Erfahrener Kapitän als Steuermann => +1 Bewegung, +2 Manövrierbarkeit (anstelle +1)

    Gibt es eine Möglichkeit an die andere Besatzungs-Spezialisten heranzukommen (außer WB)?
    Bisher ist der WB die beste Variante. Events für die Einheiten gibt es noch nicht und „Learning by Doing“ braucht Zeit.
    Ich lasse die Crew ja auf See ja langsam in den Beförderungen aufsteigen (PROMOTION_SAILOR1-5). Wie wäre da bei Stufe 4 und 5 eine Abfrage, ob man die Einheit zu einem Spezialisten machen möchte? Das würde die Besonderheit der Spezialisten allerdings stark aufweichen

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Beim Kapern habe ich mir noch überlegt, unterschiedliche Fälle einzubauen. Ungefähr so:
    1 Das Schiff kann übernommen werden
    2 Das Schiff kann übernommen werden und man sendet samt Waren gleich automatisch gen „Europa“.
    3 Das Schiff droht zu sinken und man kann nur noch eine Ware retten.

    Mit dem zweiten Punkt will ich vermeiden, dass man später von der Menge der eigenen Schiffe genervt ist.

    1 Mit Waren / Einheiten?
    2 Verstehe, so nach dem Motto: "Schiff und Ladung als Prise in Port Royale verkaufen." So schnell brauch man das aber glaube ich nicht.
    3


    Ich lasse die Crew ja auf See ja langsam in den Beförderungen aufsteigen (PROMOTION_SAILOR1-5). Wie wäre da bei Stufe 4 und 5 eine Abfrage, ob man die Einheit zu einem Spezialisten machen möchte? Das würde die Besonderheit der Spezialisten allerdings stark aufweichen
    Ne, das passt schon. Dauert ja auch bis man Stufe 4/5 hat. Setz das doch ruhig vorübergehend zum Testen auf Sailor_2.

    Beim Seekampf, fehlt mir so etwas wie eine normale Breitseite = Beide Schiffe machen einige Kampfrunden.
    Geändert von Skyvaheri (23. Juni 2014 um 14:15 Uhr)

  4. #64
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kurze Bemerkung: Die zwei Sachen im obigen Beitrag habe ich noch nicht begonnen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •