Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: [Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein !

    Ich habe dein Dateienpaket runtergeladen. Habe eine frische Kopie von TAC 2.03 genommen, unsere aktuelle Tortuga-Version drübergezogen und darüber dann dein Paket. Leider gab es beim Versuch, die Mod zu laden, die Fehlermeldung, die du im anhängenden Bild siehst ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, mein Fehler Ich hatte die ausgebesserte XML-Datei gar nicht in die Zip-Datei gepackt. Wird gleich behoben. (Nach dem Mittag ^^)
    Geändert von Ramkhamhaeng (01. Juni 2013 um 14:39 Uhr)

  3. #48
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, Version 6b sollte startbar sein.

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Rankhamhaeng,

    ich habe mir 6b runtergeladen und über die alte Version 6 rüberkopiert. Ich hoffe, das war okay? Falls ja, habe ich zwei dicke Probleme: Zum einen wird mir in der Spielwelt das Interface nicht angezeigt. Außerdem ist es nicht möglich, vom Startmenü aus in die Enzyklopädie zu klicken.

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schade, dass es nicht läuft. Ich kann derzeit nur spekulieren, woran es liegt, da ich am falschen PC bin. Könntest du mal die ältere Version 5 ausprobieren?
    Falls du eine Kopie vom Original-Tortuga hast, fange bitte am besten mit dieser Version an, um mir die Fehlersuche zu erleichtern :-)

    Zur Sicherheit:
    - Tortuga in Revision 589 installieren
    - Version 5 der Mod reinkopieren.


    Edit zur technischen Seite: Ich habe in meinem Versionierungssystem zwei Zweige: Einer beinhaltet die aktuelle SVN-Version von Tortuga und der andere Zweig meine Änderungen. Um die obigen Zip-Dateien zu erstellen habe ich mir eine Liste der geänderten Dateien ausgeben lassen und mit dieser das Archiv erstellt.
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. Juni 2013 um 23:34 Uhr)

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Könntest du mal die ältere Version 5 ausprobieren?

    - Tortuga in Revision 589 installieren
    - Version 5 der Mod reinkopieren..
    Das habe ich jetzt gemacht. Mit positivem Ergebnis: Die Fehler, die ich eben beschrieben hatte, treten hier nicht auf.

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hast du schon das Geheimnis lüften können, warum das letzte Downloadpaket nicht läuft? Du eilst ja schon im Sauseschritt zu den nächsten Themen, und ich bin dir ja noch das Feedback zu deiner ersten Baustelle schuldig ...

  8. #53
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Solange bei der nächsten Version wieder alles glatt geht, wollte ich das nicht weiter untersuchen Hoffe heute Abend kann ich Version 7 noch hochladen.
    Nach der Modifizierung der Sicht schalte ich aber erst mal ein paar Gänge runter. Das Kampfsystem fasse ich also diese Woche noch nicht an.

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem fasse ich also diese Woche noch nicht an.
    Beim Kampfsystem möchte ich dir auch ans Herz legen, das wir das vorab hier in Ruhe diskutieren. Denn da werden vermutlich die Meinungen hin- und hergehen. Es wäre ja mehr als schade, wenn du hier viel Zeit reinstecken würdest und am Ende stellt sich raus, dass das gar nicht unbedingt auf Zustimmung stößt ...

  10. #55
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe nun Version 7 hochgeladen

    In dieser Version habe ich zum Testen das neue Sichtweiten-Feature drin. Zum Testen besitzt jede Einheit einen Button, mit der man die Sichtweiten durchlaufen kann. Probleme bereitet mir noch die Gamefont-Datei, an der ich schon wieder etwas zerschossen habe (Das Dilemma sieht man nach Gründung einer Stadt).
    Geändert von Ramkhamhaeng (04. Juni 2013 um 21:33 Uhr)

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habe nun Version 7 hochgeladen
    Ich kann sie starten! Der erste Schritt zum Feedbackgeben ist getan ...

  12. #57
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Super

    Off Topic:
    Bei der letzten Version hatte ich am Ende noch manuell Dateien im Zip geändert. Wie man sieht, war das ein Fehler. Der Computer hat immer recht

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    So, habe mir das mal angeschaut. ... Ich habe aber große Probleme gehabt, mich zu orientieren. Ich vermute mal, den Teamkollegen wird es ähnlich ergehen.

    Darf ich dir einen Vorschlag machen?

    * Leg dir eine separate xml-Textdatei an, in der du die neuen Texttags reinpackst und provisorisch befüllst. Die Formulierungen müssen erst mal nicht schick oder geistreich sein, Hauptsache, man kapiert technisch, was wofür da ist. Wenn du das in einer separaten Datei machst, kannst du dir auch das laufende Mergen bei den Texten sparen.

    * Sei so lieb und stell uns hier mal eine Beschreibung der Funktionen des Schiffsbildschirms ein. Keine technische Dokumentation wie hier, sondern ergänzend dazu einen Einführungstext für den Schiffsbildschirm. Ich weiß, das klingt furchtbar lästig, nicht? Aber es wäre für uns anderen eine Riesenhilfe. Und früher oder später musst du an diesen Text sowieso ran. Denn ich brauche eine Textgrundlage, auf dessen Basis ich dann die Enzyklopädie- und Handbuchtexte schreiben werde. Was im übrigen heißt: Dein Text muss nicht hübsch sein, sondern bloß zweckdienlich - ich schreibe später für die Veröffentlichung sowieso noch mal alles um.

    Jede Wette (und versprochen!) - wenn du das gemacht hast, bekommst du von uns qualitativ sauberes Feedback!

  14. #59
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Version 8 ist fertig. Die Einheiten anderer Nationen sollten das neue Sichtweiten-Feature nun nicht mehr aus dem Tritt bringen. Um es auszuprobieren könnt ihr im Weltenbauer Einheiten hinter eurer Schiff oder andere Einheiten packen.
    ----
    Edit: Der Fehler, dass die Schiffe in der Liste der erreichbaren Städte im Europahafen auftauchen und im GoTo-Menu wird in der nächsten Version behoben.
    Da habe ich nicht beachtet, dass "Eisschollen auf dem Wasser" bei der Berechnung der Pfade ignoriert werden.

    ----

    Zu deinem Vorschlag mit den Texttags: In der Hoffnung sehr aussagekräftige Variablennamen gewählt zu haben war eigentlich geplant die Text-Platzhalter erst zum Ende hin zu befüllen. Das trübt zwar etwas die Stimmung aber erspart recht viel Arbeit. Allerdings habe ich schon ein Skript vorbereitet, dass mir alle TXT_KEY-Strings aus meinen Änderungen rausfiltert. Damit kann ich die Daten recht schnell einfügen.

    Das soll mich aber nicht davon abhalten noch eine nicht-technische Übersicht über meine Änderungen zu schreiben.
    Geändert von Ramkhamhaeng (06. Juni 2013 um 23:07 Uhr)

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung sehr aussagekräftige Variablennamen gewählt zu haben war eigentlich geplant die Text-Platzhalter erst zum Ende hin zu befüllen. Das trübt zwar etwas die Stimmung aber erspart recht viel Arbeit. Allerdings habe ich schon ein Skript vorbereitet, dass mir alle TXT_KEY-Strings aus meinen Änderungen rausfiltert. Damit kann ich die Daten recht schnell einfügen.
    Das soll mich aber nicht davon abhalten noch eine nicht-technische Übersicht über meine Änderungen zu schreiben.
    Dass die Variablen aussagekräftig sind, war mir auch schon sehr positiv aufgefallen! Aber es geht halt dennoch die Übersichtlichkeit flöten ...

    Danke, dass du diese nicht-technische Übersicht schreiben möchtest!

    Was mir ein wenig Sorge macht: Beim Modden ist es ja oft so, dass Leute schubweise arbeiten und einen Berg von Neuerungen aufhäufen. Irgendwann sackt dann plötzlich die Motivation weg, man stoppt und wartet aufs Feedback. Wenn das Feedback dann erst zu einem Zeitpunkt reinkommt, wo der Modder im Motivationsloch sitzt und sich nicht recht zu Fixings und anderen Korrekturen aufraffen kann, kann das in einem Team zu Konflikten kommen und im schlimmsten Fall alles gefährden, was an Arbeit bis dahin geleistet wurde.

    Deshalb würde ich dich gerne dazu bewegen, bald innezuhalten - bevor das unvermeidliche Motivationsloch kommt - und nicht erst dann, wenn du schon drin hockst. Meine Bitte: nutze deinen Schwung, um einen Zwischenstrich zu ziehen. Dokumentiere die Arbeit umfassend, so dass du es uns erleichterst, uns dein Werk in Ruhe anzuschauen und dir qualifiziertes Feedback zu geben.
    Jede Wette, dass du dann einiges an Input bekommst, dein Werk zu verbessern.

    An das Kampfsystem können wir dann später immer noch ran ...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •