Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: Saison 2013/14 Meldethread

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gut, so gesehen...

    Aber der Modus sollte schon fest stehen. Da es wohl nicht mehr werden, kann man es doch auch festlegen:

    Jeder gegen Jeden = 9 Spiele
    Playoff (die besten vier): 3 oder 6 Spiele
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    9 Spiele sind aber ganz schön viel. Weshalb nicht zwei Gruppen bilden, sodass man nur 4 Spiele macht und dann die ersten beiden in die Playoffs gehen. Dadurch könnte die eine Gruppe auch die Karten für die andere Gruppe erstellen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #48
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, ich dachte eigentlich schon das jeder gg jeden mal spielt. Mangels Karten ist dein Vorschlag aber wohl (erstmal?) sinnvoller. Wobei ich Playoffs für nicht so optimal halte, weil dann diejenigen die nicht in die Playoffs kommen nur noch die Platzierungsspiele machen.

    Wir können ja erstmal 2 Gruppen machen und später sehen ob sich doch noch welche Erbarmen und weitere Karten machen damit man dann noch gg die restlichen Spielen kann.

    Wer will die Gruppen auslosen? Müsste halt nur in jeder Gruppe die gleiche Anzahl an Kartenbastler sein.

    Eine Konti-Karte habe ich fertig und schon angespielt. Eine 2. könnte ich noch machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #49
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mist, jetzt hatte ich mir schon überlegt, wie ich das Tableau mache mit einer Gruppe und Playoffs.

    Aber PaGe hat schon Recht, 9 Spiele könnten sich ewig ziehen.... Wer Lust hat, kann natürlich weitere "Playoffs" untereinander spielen oder überkreuz oder oder oder.

    Bei wenig(er) Spielen pro TN ist allerdings die Gefahr groß, lauter Gleichstände zu haben. Es könnte daher sinnvoll sein, sich entweder vorher noch ein Kriterium zu überlegen, dass dann entscheidet oder eine fest geplante Playoff-Rd. aller TN, die Gleichstand haben + die jeweiligen Gruppensieger (wenn es sie denn gibt...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #50
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Oki, dann halt Gruppenphase. Ob Playoffs oder nicht oder oder können wir dann ja noch sehen.
    Wer würde denn alles eine Karte machen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich kann die Gruppen würfeln und das Tableau erstellen. Wir brauchen für jede Gruppe 4 Karten (2 x Pangäa, 1 x Kontinente, 1 x Archipel...).

    Wenn Memento zwei Karten hat/beisteuert, dann könnte entweder aus seiner Gruppe noch jemand den Rest machen und Gruppe 2 halt ebenso und/oder einen Kartenbastler engagieren.

    Mit der Würfelei bin ich aber uneins. Nicht, dass ich parteiisch sein möchte, aber wenn ich Jalai, Memento, Calis, bischop und PaGe in eine Gruppe losen würde, dann wird es...recht deftig, oder?

    Ich könnte versuchen eine gewisse Mischung herzustellen - wobei halt nur zwei "neue" dabei sind im Vergleich zur letzten Saison. Irgendwo begegnet man sich also sowieso in der gleichen Gruppenkonstellation.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, außerdem kann man vier Karten nicht auf 10 Gruppenspiele (bei 5 TN je Gr.) aufteilen, ohne irgendwo eine Dopplung zu haben. Oder Excel spinnt mal wieder...

    EDIT: Bevor die Obersemantiker wieder meckern...Es liegt daran, dass man 10 Spiele nicht auf 3 Kartenbeschaffenheiten (Pangäa/Archipel/Kontinente) aufteilen kann...
    Geändert von Cotta (07. März 2013 um 11:45 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    ..., aber wenn ich Jalai, Memento, Calis, bischop und PaGe in eine Gruppe losen würde, dann wird es...recht deftig, oder?
    nur für Jalai, Memento, bischop und PaGe...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    nur für Jalai, Memento, bischop und PaGe...
    Gegen PaGe hattest du doch verloren...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ein Ausrutscher
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #56
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Erstmal brauchen wir Kartenbastler bevor wir die Gruppen machen.

    Ich könnte versuchen eine gewisse Mischung herzustellen - wobei halt nur zwei "neue" dabei sind im Vergleich zur letzten Saison.
    Wäre schon interessant gg jemanden zu spielen gg den man in der letzten Saison nicht gespielt hat. Wobei das wohl schwer wird.

    nur für Jalai, Memento, bischop und PaGe...
    Richtige Einstellung. Mir ist auch recht egal gg wen ich gewinne.

    Im Ernst, ich schätze das es diesmal weit schwieriger wird und beim letzten Mal waren viele Spiele schon sehr sehr knapp.
    Solange ich nicht alle Spiele verliere ist es ok.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn du so spielst wie im Duell, wird auch aus diesem Minimalziel nichts
    t_x

  13. #58
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da es mir sowieso eher um den Spaß geht, ist es mir egal, wer in meiner Gruppe ist. Mit Jalai, Memento, bishop und Calis in einer Gruppe wird es auf keinen Fall langweilig.

    Wir können ja durch die Spiele auch nur die Gruppenreihenfolge auslosen. Nur der letzte streicht die Segel und dann mischen wir die Gruppen 1 vs. 4, 2 vs 4, ... . Das dauert zwar deutlich länger, aber dann hätten viele Leute gegeneinander gespielt und (fast) jeder die Chance auf den Sieg. 5 vs 5 kann ja auch spielen um den vorletzten Platz spielen.

    In den Osterferien könnte ich auch eine Karte basteln.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #59
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Aaach Memento, mach dir bei deinem Minimalziel mal keine Sorgen. DaHexxor oder mich... einen von uns wirst du schon in deine Gruppe bekommen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #60
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    dafür bin ich der Underdog den jeder mag


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •