Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 229

Thema: [Tortuga] Waren, Geländeerträge, Produktion

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman, könntest du mir vielleicht bei den Gamefonts helfen?

    (Und wenn ja, welche Dateien bräuchtest du dafür? Und könntest du dir die vom SVN-Server runterfischen oder wäre es dir lieber, ich würde dir die Dateien anders zukommen lassen?)

    Die Waren und Waren-Units habe ich jetzt komplett fertig. Nächster sinnvoller Arbeitsschritt wären wohl die Gamefonts, oder? Und dann wäre wohl die resource_icons_64ea.dds dran, denke ich. Die könnte ich dann wieder selber machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2013 um 02:18 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman, könntest du mir vielleicht bei den Gamefonts helfen?
    Ich nehme die Files vom SVN, das reicht

    Die Icons sehen top aus, hast du die gezeichnet?

    Paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber doch noch, ist zwar eher Kosmetik als Verbesserung

    -Das Blauholz sieht irgendwie verschwommen aus, vielleicht braucht es nur etwas mehr Kontrast?
    -Das Segel im Hintergrund ist erst auf den 2. Blick als solches zu erkennen, evtl. noch paar Nähte einzeichnen? (siehe hier)
    -Beim Chili sind zu viele übereinander, gibt einen Farbbrei. Vermutlich würden nur eine oder zwei Schoten reichen?
    -Das Holz der Kanone ist glänzig rot wie Plastik, vielleicht etwas mehr Brauntöne und dunkler?

    Der Rest ist meiner Meinung nach perfekt und sofort als solches zu erkennen

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Icons sehen top aus, hast du die gezeichnet?
    Paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber doch noch, ist zwar eher Kosmetik als Verbesserung

    -Das Blauholz sieht irgendwie verschwommen aus, vielleicht braucht es nur etwas mehr Kontrast?
    -Das Segel im Hintergrund ist erst auf den 2. Blick als solches zu erkennen, evtl. noch paar Nähte einzeichnen? (siehe hier)
    -Beim Chili sind zu viele übereinander, gibt einen Farbbrei. Vermutlich würden nur eine oder zwei Schoten reichen?
    -Das Holz der Kanone ist glänzig rot wie Plastik, vielleicht etwas mehr Brauntöne und dunkler?
    Die Buttons und Icons habe ich selber gemacht, ja. (Natürlich auf der Basis von Fotos.) Der Stein ist aus Civ4. Hanf und Rum hatte ich schon für Werewolves gemacht.

    Beim Blauholz wird "mehr Kontrast" nicht reichen, das habe ich schon ausgereizt. Ich schau mal, ob ich per Hand Einzeichnungen machen kann, die die Grafik verbessern. Das Segel finde ich persönlich eigentlich okay, was meinen die anderen? Beim Chili werde ich schauen, ob ich ein übersichtlicheres Motiv finde. Den Holzaufsatz bei der Kanone werde ich umgestalten. - Danke dir sehr für den genauen Blick!

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Files vom SVN, das reicht
    Super! Vielen lieben Dank.

    Ich schicke dir eine PN, wenn ich die verbesserten Grafiken eingecheckt habe!

  4. #19
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    -Das Holz der Kanone ist glänzig rot wie Plastik, vielleicht etwas mehr Brauntöne und dunkler?
    Wieso, Kanonen sehen so aus, da habe ich jahrzehnte Erfahrung



    Die Icons sehen echt toll aus, vor allem harmonieren sie gut mit den bereits vorhandenen, das finde ich oft bei anderen Mods nicht so gelungen.

    Die Kanonen würde ich einfach als Kanonen benennen und gut, das "S." davor braucht es mMn nicht. Gibt es einen Grund, warum du von Gewürzen zu Chili gewechselt bist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wieso, Kanonen sehen so aus, da habe ich jahrzehnte Erfahrung
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Icons sehen echt toll aus, vor allem harmonieren sie gut mit den bereits vorhandenen, das finde ich oft bei anderen Mods nicht so gelungen.
    Das war mir sehr wichtig! Ein schönes Icon machen ist nicht schwer, alle im selben Look zu gestalten ist dagegen deutlich schwieriger.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Kanonen würde ich einfach als Kanonen benennen und gut, das "S." davor braucht es mMn nicht.
    Es wird ja auch Landkanonen im Spiel geben. Die werden wie gewohnt in den Stadt-Produktionsgebäuden hergestellt. Das sollten wir begrifflich klar trennen, damit Spieler gut ins Spiel finden.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum du von Gewürzen zu Chili gewechselt bist?
    Natürlich gibt / gab es auch andere Gewürze, die aus der Neuen Welt nach Amerika gebracht wurden. Aber Chili (= Paprika) war wohl am wichtigsten. Andere Gewürze wie Vanille kamen mehr aus Süd- denn Mittelamerika.

    Falls ihr heute Zeit und Lust habt, ein wenig im Internet zu recherchieren, dann stöbert doch zu dem Thema mal rum. Man könnte ja alternativ eine Ware "Gewürze" und zwei Bonusressourcen "Chili" und "X" einführen. Heute abend mache ich die Grafiken fertig. Vielleicht findet ihr ja bis dahin eine Möglichkeit, "X" stimmig zu füllen!

  6. #21
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt / gab es auch andere Gewürze, die aus der Neuen Welt nach Amerika gebracht wurden. Aber Chili (= Paprika) war wohl am wichtigsten. Andere Gewürze wie Vanille kamen mehr aus Süd- denn Mittelamerika.

    Falls ihr heute Zeit und Lust habt, ein wenig im Internet zu recherchieren, dann stöbert doch zu dem Thema mal rum. Man könnte ja alternativ eine Ware "Gewürze" und zwei Bonusressourcen "Chili" und "X" einführen. Heute abend mache ich die Grafiken fertig. Vielleicht findet ihr ja bis dahin eine Möglichkeit, "X" stimmig zu füllen!
    Wie wärs mit Piment? Wurde aus der Karibik eingeführt und auch heute noch ist Jamaica Hauptexportland.

    http://gernot-katzers-spice-pages.co.../Pime_dio.html

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Piment?
    Super Idee! Sehr schön.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Beim Blauholz wird "mehr Kontrast" nicht reichen, das habe ich schon ausgereizt. Ich schau mal, ob ich per Hand Einzeichnungen machen kann, die die Grafik verbessern.
    Beim Chili werde ich schauen, ob ich ein übersichtlicheres Motiv finde.
    Den Holzaufsatz bei der Kanone werde ich umgestalten.
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Piment?
    Das habe ich jetzt alles umgesetzt und auf unserem Server eingecheckt. Ich schaue mir morgen aber ergänzend mal Vanillabutton und Vanillaicon für Nahrung an. Die sind mir für eine Piraten- und Fischermod zu getreidelastig.

    Edit: Die Gamefonts sind davon aber nicht berührt. Ich würde bei der Nahrung nur Button und Icon ändern, bei den Gamefont-Dateien könnte man weiterhin die Vanillagrafiken verwenden. Das heißt: Du kannst jetzt loslegen, Fankman!
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2013 um 01:09 Uhr)

  9. #24
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ist die Reihenfolge im Cityscreen schon final? Vielleicht wäre es gut, ein paar Sachen noch zu verschieben, damit sich klare Gruppen bilden (Verbrauchsgüter / Handelsgüter / Bau-Militärgüter ...)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du kannst jetzt loslegen, Fankman!
    Super

    Die Kanone ist jetzt genau richtig, von Playmobil zu einem echten Feuerteufel

  11. #26
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ot: ... vielleicht waren damals aber duchaus die Lafetten rot gestrichen. Zumindest die Innenseiten der Geschützpfortendeckel und die Innenwände waren es häufig, damit die zu erwartenden Blutspritzer nicht so irritierend auffällig die Psyche der eigenen Besatzung bedrängen ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das freut mich, dass dir die Grafiken gefallen, Fankman! Ich selber bin übrigens mit einer der Grafiken bis jetzt nicht völlig zufrieden. Nämlich mit der für Segel/Taue. Die Taurolle sieht mir trotz Bearbeitung immer noch zu sehr nach Foto aus. Ich fände als Motiv auch einen Schifferknoten besser als eine Taurolle. Falls du hier etwas Schöneres kreieren könntest - nur zu!

    Noch mal kurz die letzten Veränderungen im Bild. Vier Icons hatte ich gestern noch geändert:

    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ist die Reihenfolge im Cityscreen schon final? Vielleicht wäre es gut, ein paar Sachen noch zu verschieben, damit sich klare Gruppen bilden (Verbrauchsgüter / Handelsgüter / Bau-Militärgüter ...)
    Ich halte das für eine sehr gute Idee!

    Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie das technisch umgesetzt wird. Betroffen sind vermutlich die py-Dateien zu Stadtbildschirm und Europahafen? Oder wird das in einer py-Datei zentral eingestellt? Und ist die Änderung unaufwändig, das heißt, muss man da nur ein paar Einträge umsortieren?

    Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte. Dann würde ich eine solche Umsortierung nämlich auch noch für die finale Werewolves-Version machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2013 um 10:14 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sieht stimmig aus

    Die Reihenfolge lässt sich per .py ändern, ich habe die Zeilen dazu schon mal irgendwo gesehen Werde heute Abend mal suchen.

    Bei der Taurolle gebe ich dir recht, die ist links zu stark belichtet und rechts zu kontrastarm, deshalb sieht es nach Foto aus.
    Das Blauholz sieht nun besser aus, die stärkeren Konturen heben die Blätter besser voneinander ab.

    Ist das rote Ding beim Gewürz-Icon eine aufgeschnittene Chili oder was sind die braunen Körner darauf?

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ist das rote Ding beim Gewürz-Icon eine aufgeschnittene Chili oder was sind die braunen Körner darauf?
    Das dicke Teil in der Mitte ist eine aufgeschnittene Chilibeere, die braunen Körner drumherum sind Pimentkörner. Das sind Bilder von den beiden Bonusressourcen, die bei Tortuga die Ware Gewürze spendieren sollen ("Chili", "Piment").

  15. #30
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Das entwickelt sich gut

    - Der Kaffe ist schön röstbraun geworden
    - Das Blauholz ist konrastreicher
    - Piment und Chilli gefallen mir gut, eine schöne Gewürzkombination

    Wie wäre es, auf der Rumbuddel noch das klassische "xXx" aufzubringen, um dem Piratenklischee gerecht zu werden ... die Flasche sieht so nackig aus, da könnte ja sonst was drin sein, am Ende gar Trinkwasser

    Zu Reihenfolge wäre mein Vorschlag:


    Verbauchgüter Rohstoffe/Handel/Beute Bau und Militaria
    Nahrung - Rum Zucker - Silber - Perlen - Blauholz - Tabak- Kakao - Kaffee - Gewürze - Hanf Segel/Taue - Holz - Stein - Eisen - Werkzeuge - Klingen - Waffen - Schiffskanonen

    - Ganz links die zwei wichtigsten Güter (weil diese sich konstant verbrauchen und es Probleme gibt, wenn sie alle sind, die über "produziert halt nicht mehr" hinausgehen ...)
    - Es folgt der Zucker, passend neben dem Rum, danach die nicht essbaren Handelswaren, dann über den konsumierbaren Tabak hin zu den Nahrungsgenussmitteln und dem Hanf, der so passend neben ...
    - ... den Tauen und Segeln auftaucht. Es folgen Baumaterialien und danach die Produktionsfamilie "Eisen" nach steigender Gefährlichkeit.

    Die beschriftung dient hier nur zur Illustration, oder soll die mit ins Spiel? MMn sind die Bilder recht eindeutig, dazu gibt es Tooltipps und nach 2-3 Partien hat man´s im Blut, ist ja bei TaC und WW auch so. Im Tooltipp könnte dann die Kanonen auch Schiffskanonen oder Schiffsgeschütz ausgeschrieben werden, das "s." verbinde ich eher mit schwer

    Zur Reihenfolge in WW: Ich persönlich würde dir raten, sie nicht zu ändern, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alle WW-Spieler haben sich an das jetzige Setting gewöhnt, selbst eine formal/logisch besser Anordnung dürfte eher für Verwirrung sorgen. (... man nehme nur einmal das Layout der Schreibmaschine und die stets gescheiterten Versuche, dass zu verbessern ).
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •