Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Szenarien und Karten

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_LimesGermanicusSmall
    von JohnDay
    Wir schreiben das Jahr 235 nach Christus am Limes Germanicus. Seit 233 nutzen die Alamannen eine schwache Phase der Römer zu Plünderungen und Zerstörungen. Der Kaiser Severus Alexander und seine Mutter, die mit den Germanen eine feige Verhandlungslösung anstrebten, sind aus dem Weg geräumt. Der Offizier, der für die Ausbildung der neu ausgehobenen Truppen für einen Feldzug gegen die Germanen zuständig war, Maximinus Thrax, ist von den Truppen zum neuen römischen Kaiser ausgerufen worden. Er verspricht eine Erhöhung des Solds, Sonderzuwendungen (Donativen) und eine Amnestie bei allen Disziplinarstrafen. Die Legionäre hingegen erhoffen sich Beute, Vergeltung und einen leichten Sieg über die Germanen. Im Sommer 235 nach Christus beginnt nun ein Vergeltungsfeldzug, bis tief in die germanischen Siedlungsgebiete hinein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:27 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_ORIENT
    von Thorgal und Keinpferd
    Eine Karte mit 18 Völkern von Makedonien und Libyen im Westen, Nubien und Saba im Süden und Indien im Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:17 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_PeloponnesianWar
    von Boggy und Keinpferd
    Im Peloponnesischen Krieg ringen Sparta und Athen um die Vorherrschaft in Griechenland. Kartengröße Riesig. Runden entsprechen Monaten. Nach dem gemeinsamen Sieg über die Perser machte sich Athen zum Ärger Spartas große Teile Ost-Griechenlands tributpflichtig. Die bettelarmen Spartaner kontrollierten dagegen die Peloponnes. Spartas Mitkämpfer sind die Städte auf der Peloponnes, Theben, zeitweilig Makedonien sowie Korinth. Das reiche Korinth, mit der drittgrößten, und Korkyrea (Korfu), mit der zweitgrößten Flotte, streiten um die Vormacht in Westgriechenland. Ganz Süditalien ist in der Hand der Magna Graecia genannten Koalition griechischer Kolonien. In Sizilien blüht Syrakus als bedeutende Regionalmacht. Im Osten sitzen die verhaßten Perser. Jede dieser Fraktionen ist spielbar. Empfohlen sind natürlich Spartaner oder Athener. Dank einer unbesiegten Hoplitenstreitmacht beherrscht Sparta das Land. Die Athener haben dagegen die größte Flotte und die Seehoheit. Oder sei als Thebaner oder Korinther der lachende Dritte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:03 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_SecondPunicWar
    von JohnDay und Barcas
    Dies ist ein Auszug aus dem Szenario WarOfDiadochi von JohnDay
    Der 2. Punische Krieg. Rom steht im Konflikt mit Karthago Mehrere Ereignisse werden in einem zusammen gefasst zu Beginn des Scenarios.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:16 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_Sicily_500BC
    von Barcas
    Im 5. Jahrhundert vor Christus beginnt ein langer Konflikt zwischen den griechischen Stadtstaaten auf Sizilien und der Handelsmacht Karthago um die Vorherrschaft auf der fruchtbaren Insel. Zwischen den Fronten stehen die Städte der einheimischen Bevölkerung, die sich mit den Einwanderern arrangieren müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:35 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_WarOfDiadochi-JD-210BC
    von JohnDay
    Die Diadochen ringen noch immer um das Erbe Alexanders und bekämpfen sich untereinander. Rom steht im Konflikt mit Karthago im zweiten Punischen Krieg. Numidien ist geteilt in Ost und West und kämpft jeweils als Vasall Roms oder Karthagos einen unerbittlichen Bruderkrieg. Illyrien steht in seinem Kampf gegen Rom allein, doch ist die Anfangssituation der Römer mit so vielen Feinden keine Einfache. Iberien kämpft um seine Unabhängigkeit gegen Karthago und vielleicht bald gegen Andere. Kleinere griechische Staaten wie Bithynien, Pergamon, Rodos, Creta und Epirus versuchen sich zu behaupten und in den Wirren der großen Kriege nicht unterzugehen. Allein zwölf germanische Stämme und ein Vandale starten als eine Art Barbaricum, mit zunächst jeweils nur einer Stadt und einer kleinen Armee, um zuerst ihre noch barbarischen Nachbarstämme zu überwältigen und dann vielleicht ganz Germanien zu erobern. In Britannien, ebenfalls eine Art Barbaricum, bekämpfen sich allein drei Völker, um die Insel unter ihre Herrschaft zu zwingen. Noch träumt Gallien vom Frieden. Nur die Völker der Mittelmeerküste und der Po Ebene, die sich Hannibal angeschlossen haben kämpfen dort gemeinsam gegen Rom.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barcas (12. August 2022 um 21:33 Uhr)

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... wow.... so viele sind schon dazugekommen seither....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Jup, sind schon ein paar. Dachte mir, es wäre cool das auch mal so zu präsentieren

  9. #84
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Schöne Aufzählung, danke! Mir war auch nicht klar, dass es so viele gibt Die CivIII-Karte, Iberien und Sizilien z.B. hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo BoggyB,

    freut mich, wenn du es gut findest. Dafür hab ich es gemacht.

    Barcas

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich frag mich jetzt nur... wie geb ich das ins erste Posting... wohl mit Verlinkung, stimmts? Jede einzeln oder gesammelt... nö, jede einzeln... is besser... mach ich alsbald....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    PAE_Barbaricum_RiseOfIndia
    von JohnDay

    Wir schreiben das Jahr 230 vor Christus. Das Nandareich ist zerfallen. Seine ehemaligen Vasallen haben sich von der Vorherrschaft der Nanda befreit und Sie gemeinsam geschlagen. Es herrscht Chaos im Land. Die Städte und Reiche haben sich für unabhängig erklärt. Die letzte loyale Stadt der Nanda Pataliputra ist der Rache ihrer ehemaligen Vasallen ausgeliefert. Die Dynastien der Mahajanapada und andere Königreiche greifen wieder nach der Macht um ganz Bharat (Indien) unter einem Banner zu vereinigen.
    Religiöse Unterschiede, Zwietracht und Missgunst, haben das Land zersplittert. Buddhas Schüler, die jainistischen Asketen und nicht zuletzt die Hindu streiten miteinander um den wahren Weg. In ihrer Gier nach fremden Gold haben Sie Indien heruntergewirtschaftet. Das farbenfrohe Land der Gewürze, des Handels, der religiösen Unterschiede und unterschiedlicher Kulturen liegt darnieder. Die Städte sind verarmt, doch vereinzelte Machtzentren versuchen sich erneut auszudehnen und die entstandene Lücke zu füllen. Werden die Mahajanapada ganz Indien einigen, sich gegenseitig bekriegen oder werden sie von anderen Königreichen übertrumpft werden? Selbst die Hinterlassenschaft des Makedonen Alexander, das Griechisch-Baktrische Königreich der Seleukiden ganz im Westen, gewinnt ständig an Stärke und Einfluss. Es liegt nun in deinen Händen, wähle deine Zivilisation, schreibe die Geschichte neu und führe sie durch die Jahrhunderte und zur Vorherrschaft über ganz Indien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, danke.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #90
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, ich habs nun endlich geschafft, das ganze nach vorn ins erste Posting einzubringen... <puh>
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •