Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Szenarien und Karten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Diese Karte wirkt nicht schlecht.
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=158033

    Edit: Da's ein Vanilla-Save ist, hab ich's mal per MapView als BtS-Save gespeichert und auch gleich alle Ressourcen rausgeschmissen. Nur die Flüsse stimmen noch nicht.
    Mir gefällt die Karte, nicht zu groß aber trotzdem detailliert und mit viel Platz für einige Zivs (sogar Karthago passt drauf).
    Ich hab mal noch die Techs und Kontakte rausgenommen, und die Optionen auf PAE-Standard gestellt.
    €: außerdem noch Kartengröße Klein eingestellt, und zufällige Ressis.
    €²: und irgendwas kaputtgemacht… vergesst die Datei^^

    Warum hat eigentlich Karthago im Hellenic-Szenario
    Tech=TECH_FISHING
    Tech=TECH_AGRICULTURE
    ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (26. September 2013 um 00:38 Uhr)

  2. #32
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Civ5 Mod

    Ahh Danke

    Ich schau mir mal Kleinpferds Szenario an und dann die andere Karte

    Schade die vom Kleinpferd "gibt es nicht mehr"
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  3. #33
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Download nicht mehr verfügbar, meinst du? Ja, die Modmod-Version, aber die nur-Szenario-Karte ist noch da. Für die Modmod-Version bräuchtest du ohnehin irgendein älteres PAE, Beta 1, glaub ich, aber die Karte sollte jetzt auch noch funktionieren. Wenn nicht, wären wohl nur kleine Änderungen nötig.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #34
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Danke!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  5. #35
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine brauchbare (große-leere) Italienkarte ?
    Also im Norden grob bis zu den Alpen im Süden inkl. Sizilien (Lampedusa) und den restl. Inseln im Westen, im Osten nur das adriatische Meer. Sozusagen für ein "Rom-entsteht-Szenario"
    Ja, das Romulus-Szenario hat genau dieses Rom-ensteht-Thema. Aber ganz nah rangezoomt, denn die Rom ungebenden nächstbenachbarten Ortschaften gehören heutzutage zum römischen Stadtgebiet. So groß ist der Maßstab. Ich glaube, zwischen Rom und Ostia paßten drei Civ-"Städte" hin. Und im PAE-2er-Abstand noch ein paar mehr. Vielen Einheiten hatte ich daher zwei, manchen drei Bewegungspunkte gegeben, was immer noch unrealistisch blieb, da sie zu Fuß zwanzig Felder an einem Tag weit marschieren hätten können.

    Das eigentliche, viel größere Problem bei solchen Makro-Kartenausschnitten ist aber, daß alle Civs die gleiche Religion haben und sich nichts tun, also völlig zum Einschlafen; darum die Modmod mit unterschiedlichen Religionen (wird upgedatet nach der PAE-V-Endfassung).

    Die Ursprungs-Karte (in den Umrissen) stammte von einem amerikanischen College-Prof, der Civ in seinen Kursen einsetzt. Ich fand's für mich ein interessantes Experiment, aber es ist keine Karte, die für Civ wirklich gemacht ist. Thorgals Link sieht doch ganz geeignet aus.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab mal noch die Techs und Kontakte rausgenommen, und die Optionen auf PAE-Standard gestellt.
    €: außerdem noch Kartengröße Klein eingestellt, und zufällige Ressis.
    €²: und irgendwas kaputtgemacht… vergesst die Datei^^
    Aber gehörig. Ich hab auf Anheib zwei Fehler gefunden, aber die Karte startet immer noch nicht.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Warum hat eigentlich Karthago im Hellenic-Szenario
    Tech=TECH_FISHING
    Tech=TECH_AGRICULTURE
    ?
    Sind nicht die einzigen mit Startvorteil. Ne gute Idee von Keinpferd.
    Apropos, wie aus Kein immer wieder Klein wird.

  7. #37
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    @ Kleinpferd,

    dann warte ich bis es eine PAE V - Fassung vom Romulus-Szenario gibt!
    Derweilen bastle ich eben an der Italia-Karte herum - habe ja "Null-Ahnung" , aber für meine Bedürfnisse werde ich es hinbekommen und wer weiß
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Johns: Habt ihr schon einen Titel für euer Szenario? Ich würde gern die ganzen Beiträge in einen gesonderten Thread stellen, da hier ja schon sehr viel zusammengekommen ist und es sich schon ein eigener Thread auszahlt. Dieser angepinnte Thread Allgemein bleiben und den Start ermöglichen. Wenns dann ins Eingemachte geht, wäre ein eigener Thread übersichtlicher.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich würds glaube ich einfach "PAE Europakarte small II" nennen wollen. Denn es ist ja nichts anderes als eine Vergrößerung des alten Small-Kartenausschnitts mit Britannien und Mittel-/Nordeuropa.

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    So. Die notwendigen Beiträge wurden nun fachgemäß in einen gesonderten Thread verschoben. Das ist für dieses detailiert bearbeitete Szenario auch schon längst überfällig gewesen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Orient-Karte: die Startposition der Nanda hat keinerlei Ressourcen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Wenn wir bei den Karten sind, die Standard-Karte braucht glaube ich auch etwas Überarbeitung. Die Startposition der Perser ist sehr schwach, Gallier und Germanen brauchen glaube ich auch etwas mehr Ressourcen, die Iberer und Karthager sind hingegen sehr stark und sollten vielleicht etwas geschwächt werden, vielleicht generell ein bisschen mehr Flüsse im Hinblick aufs Verbreitungs-Feature? Falls gewünscht kann ich mich da ein bisschen reinfuchsen sobald Patch 3 raus ist.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ist auf jeden Fall gewünscht für die Standard Map!

    Falls du mich bei dem Projekt mit aufnimmst, wäre ich auch dabei ... vier Augen sehen mehr als zwei, oder wenn noch jemand mitmachen möchte? Dauert ja noch etwas bis dahin.

    Grüße John

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ja klar sehr gerne gemeinsam, die Zusammenarbeit hat sich ja bewährt.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  15. #45
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Gibt es eigentlich ne Europa XL Karte wo es zusätzlich alternative Startpositionen für jede Civ gibt (für die 40 Civ DLL?

    Normalerweise ist es ja so, das z.b. bei 2 Gallier KIs beide auf dem selben Plot starten.
    Und nach der Gründung von KI 1 fliegt KI 2 aus dem Kulturkreis und gründet dann direkt neben Ki 1 oder läuft max noch eine Runde.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •