Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Szenarien und Karten

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    ~/.wine/drive_c/Program Files (x86)/2K Games/…/Beyond the Sword/Mods/PieAncientEuropeV_Beta2

    Ich hab mir den PAE-Ordner einfach kopiert und einen umbenannt. Glaub in der Ini auch noch umbenannt. Und da halt die 40er-dll reingeschoben.
    Es klappt auch alles so weit. Aber noch sicherer wäre es nach heutigem (Anfänger-) Wissensstand, wenn man PAE in den My~/Dokumente/My Games/BtS/MODS Ordner installieren könnte. Pie, ginge das?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, das geht nicht, weil Mods die da sind, irgendwas am Interface nicht verändern können.

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Richtig. Nur wegen dem Kooperationsicon am Hauptinterface (Koffer -> Venus von Willendorf) musste ich das ganze theme bearbeiten und wenn man das macht, dann geht CIV nur mehr im original Mod-Ordner des Grundspiels.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mehr Bilder für das Update.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, war zu eng für's Valley.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Wäre es eigentlich grundsätzlich möglich, eine kleine Karte für leistungsschwächere Rechner bei zukünftigen Patches mit ins Paket zu nehmen? Zurzeit ist ja nur eine winzige Karte drin die dann doch eine Nummer zu klein ist und auch viel Atlantik mit drin hat. Ich habe eine Mittelmeer-Karte vom guten alten TAM geklaut, die Ressourcen mit dem Vorbild der winzigen PAE-Karte verteilt, ein paar Flüsse ergänzt um einige ZIVS etwas anzuschieben und einigermaßen realistische Startpositionen für 14 Civs eingefügt, vielleicht besteht ja Interesse die (von PAE-Profis überarbeitet) mit aufzunehmen?


    Edit (Pie): Selbstverständlich ist das möglich und der Thread dazu ist nun hier.
    Geändert von Pie (08. Juli 2014 um 12:54 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Hi, ich spiele gerade mit genuß die Karte First Punic War.
    Bei mir ist es beim ersten Spielversuch passiert, dass in den ersten paar Runden es in Rom einen Aufstand gab und die erfolgreich es geschafft haben Rom zu "erobern" mit dem Ergebnis "Die Barbaren haben das Spiel gewonnen" ^^

    Meine PAE Installation is übrigens nicht ganz sauber, aber darüber schreib ich in einem anderen Thread

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Huhu

    Welche Civs habt ihr eigentlich in der Europa Standard Karte nach Ungarn, Bretagne und England gesetzt? Die kann ich vom Bild im Eingangspost her net zuordnen

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bei der damaligen Szenariokarte gabs eine Kopie von den Germanen (Vandalen) und in der Bretagne die Gallier. In Südost-Frankreich war ne Kopie der Kelten (Senonen/Brennus).
    Bei Ungarn sind die Daker.
    Nach England kommen ab Patch 8 die Briten. Haben die gleichen Eigenschaften wie die Kelten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja nicht Ungarn, eher Westukraine. Das Daker-Gelb erkenn ich Das waren dann die Vandalen?

    Ok, mit den kopierten Civs taugts net so als Vorlage für die StartingPoints-Szenarios. Schade.

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich kann ja die Vandalen als eigene Volksgruppe reintun. Gute Idee.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Am besten jeden Stamm, der's in die römische Literatur geschafft hat
    Dann gibts ne Karte von 800x1200 Feldern, entsprechend 50km Kantenlänge und 100 Civs^^

  13. #28
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Gibt es irgendwo eine brauchbare (große-leere) Italienkarte ?
    Also im Norden grob bis zu den Alpen im Süden inkl. Sizilien (Lampedusa) und den restl. Inseln im Westen, im Osten nur das adriatische Meer. Sozusagen für ein "Rom-entsteht-Szenario"
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  14. #29
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Es gibt dieses Romulus-Szenario von Keinpferd, weiß nicht, welche Ausmaße die Karte davon hat. Ansonsten kommt bei diesen Karten von veBear wohl am ehesten die Central Mediterranean ran, wobei das auch nicht so wirklich das ist, was du suchst, denk ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Diese Karte wirkt nicht schlecht.
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=158033

    Edit: Da's ein Vanilla-Save ist, hab ich's mal per MapView als BtS-Save gespeichert und auch gleich alle Ressourcen rausgeschmissen. Nur die Flüsse stimmen noch nicht.
    Mir gefällt die Karte, nicht zu groß aber trotzdem detailliert und mit viel Platz für einige Zivs (sogar Karthago passt drauf).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thorgal (25. September 2013 um 23:36 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •