Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bitte um Unterstützung der SMAC Com!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650

    Bitte um Unterstützung der SMAC Com!

    Wie man schon aus der Überschrift ableiten kann, bräuchte ich eure Hilfe.
    Einige von euch wissen vielleicht, oder auch nicht - ist auch völlig irrelevant, das ich seit
    ca 3 Jahren an meiner Civ4 - BtS basierenden Mod "Conflict on Chiron" arbeite! In dieser Mod kombiniere ich Ideen aus meinen Lieblingstiteln SMAC/SMAX und Call to Power...
    Seit letzten Jahr sind die beiden Alienrassen auch spielbar, aber außer ein paar Einheiten und ein eigenes Cityset
    sind sie mir nicht Außerirdisch genug...
    Aus diesen Grund habe ich angefangen sie aufzupimpen, im kommenden Update werden die Alienrassen über eine unique Civic, 2 unique Religionen, 4 unique Beförderungen und 4 unique Techs verfügen. Aber das ist mir nicht genug...

    Was ich plane ist ein kompletter eigener Vorschungsstrang...

    Und nun zu meiner Bitte. Sind euch Technologien/Gebäude/Resourcen bekannt, über die nur die beiden Alienfraktionen verfügten?!? Habt ihr eventuell Ideen?!?

    Sollte das der Fall sein, würde ich mich freuen wenn ihr hier oder in meinen Thread antworten würdet!
    Geändert von Monaldinio (19. Februar 2013 um 11:12 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Hallo,

    die Aliens haben keine eigenen Gebäude oder Technologien. Sie beginnen das Spiel mit einem Battle Ogre Mk 1, einer Art außerirdischem Riesenmech. Der Battle Ogre hat (für eine Starteineheit) sehr hohe Kampfwerte aber kann sich nicht regenerieren oder repariert werden. Man kann den Battle Ogre verwenden, um ein Geheimprojekt zu beschleunigen, ähnlich wie Artefakte. Menschliche Spieler können Battle Ogre in Kapseln finden. Es gibt neben dem Mk 1 auch noch Mk 2 und Mk 3 Battle Ogre, die nochmal deutlich mächtiger sind. Auch bei diesen ist jeglicher erlittener Schaden permanent.

    Auf Anhieb fallen mir folgende Details ein, die die Aliens von menschlichen Fraktionen unterscheiden.
    Die beiden Alien-Fraktionen haben immer miteinander Krieg.
    Das Handelssystem: Aliens können nicht untereinander oder mit Menschen handeln. Stattdessen handeln ihr Basen untereinader. Leider habe ich nicht im Kopf, wie das genau funktioniert.
    Wenn Menschen eine Alien-Basisn erobern, wird diese auf Stufe 1 gesetzt. Die überschüssige Bevölkerung flieht in Koloniekapseln. Im umgekehrten Szenario verhält es sich analog.
    Giftgasangriffe von Menschen gegen Aliens zählen nicht als Greueltat vor dem Konzil und in der Ökobilanz.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Danke Hagen!

    Aliens immer im Krieg...schon umgesetzt.
    Aliens handeln nicht untereinander/mit Menschen...schon umgesetzt.
    Alienbasen haben nur Handelswege untereinander...umgesetzt.
    Wird eine Alienbasis erobert wird sie auf 1 zurückgesetzt...nicht nicht umgesetzt.
    Giftgasangriff...noch nicht umgesetzt!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Nun, die Aliens hatten doch eine andere Siegbedingung. Sie können nicht nur alles erobern, sie konnten doch auch ihre Flotte zur Hilfe rufen, oder?Ich weiß nicht, wie man das bewerkstelligen könnte. Aber wenn die Aliens eigene Techstränge bekommen, gibt es sicher auch Gebäude und Wunder, die sie ausschließlich bauen können. Vielleicht kannst Du für die Aliens ein "umgekehrtes" Raumschiffrennen modden. Die Aliens bauen dann halt kein Raumschiff, sondern ein XXL-Notruftelefon, um ihre Homefleet zur Hilfe zu rufen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Subraum Generator Sieg für Aliens....bereits umgesetzt.
    Aber danke für den Hinweis!
    Das mit dem Notruf ist keine schlechte Idee...zumal es bei mir den Raumschiff Sieg nicht gibt...
    Die Fraktionen sind ja nicht 40 Jahre nach Alpha Centauri geflogen um dann wieder ein Raumschiff zu bauen, zumal das ja auch eine siegbedingung aus der normalen Civ4 Vanilla Version ist...und an der knöpft ja mein Mod auch an...
    Weiter so, die Sache kommt dich langsam ins Rollen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Also im "Abspann" wird doch erzählt, dass auch Menschen vor der Transzendenz zur Erde zurück geflogen sind und da wieder eine Zivilisation blüht. Vielleicht kannst Du so was auch als Wunder einbauen, das irgendwelche Vorteile bringt

    Mit den Aliens konnten Techs erst ab der Alien-Xeno-sowiso-Technik getauscht werden. Das geht in Civ4 erst ab Alphabet. Vielleicht kannst Du den Techhandel zwischen Aliens und Menschen ja bis zur Erforschung einer Tech beschränken. Wobei Du hast den Handel ja ganz abgestellt.

    Die Aliens hatten diese Bio-Resonanz. Sie kannt die Planetenkarte - also ob Wasser oder Land vorliegt. Du könntest ihnen ein Gebäude oder eine Tech einstellen, die relativ früh die Planetenkarte enthüllt oder zumindest eine Beförderung für die Einheiten vergibt, wodurch diese eine deutlich größere Sichtweite bekommen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Auch eine Gute Idee...allerdings habe ich so eine Art wunder schon, Unity Observvation Bay...mit der die Gesamte karte aufgedekct wird, allerdings können dieses wunder sowohl menschen als auch aliens bauen...
    Geändert von Monaldinio (22. Februar 2013 um 15:34 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    In SMAX starten die Aliens direkt mit einigen Techs extra. Wenn man sie als Fraktion selber spielt, schon recht imba.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bei mir starten sie auch mit einigen techs extra...da sie aber einen eigenen kleinen techbaum haben müssen sie diesen ja auch erforschen um ihre uniquen Sachen zu bekommen, das sind Visiten die sie zusätzlich aufwenden müssen...und natürlich zeit. Sicher bekommen sie dafür die eine oder andere nützliche Sache...aber die werden auch dadurch auch gebremst.
    Und ja, du hast recht, auch bei nur sind die Aliens ein bischen imba...aber sie sollen ja auch kein sparingspartner sein...oder?!
    Es sind doch fiese Aliens!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •