Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 174 von 174

Thema: [Tortuga] Brainstorming allgemein

  1. #166
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Gibt's hier für einen Neuling wie mich eigentlich irgendetwas sinnvolles zum tun? Schmiddie rackert sich hier ab und ich steh daneben und komm selbst mit dem Lesen nicht mehr nach, soviel passiert hier

    Existiert eigentlich schon ein Ansatz, welche Gründerväter/Kaperfahrer im Spiel vorhanden sind? Wenn nicht, werde ich mir da mal eine Liste erstellen, um hier irgendwas beitragen zu können

  2. #167
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier für einen Neuling wie mich eigentlich irgendetwas sinnvolles zum tun? Schmiddie rackert sich hier ab und ich steh daneben und komm selbst mit dem Lesen nicht mehr nach, soviel passiert hier

    Existiert eigentlich schon ein Ansatz, welche Gründerväter/Kaperfahrer im Spiel vorhanden sind? Wenn nicht, werde ich mir da mal eine Liste erstellen, um hier irgendwas beitragen zu können
    Ach, das sieht nur so aus...es macht mir halt Spaß! Außerdem hab ich grad ein paar Tage frei...Eine Liste bekannter Piraten wäre aber schon eine tolle Sache! Vielleicht mit Wikipedia-Link und Foto/Bild?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #168
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier für einen Neuling wie mich eigentlich irgendetwas sinnvolles zum tun? Schmiddie rackert sich hier ab und ich steh daneben und komm selbst mit dem Lesen nicht mehr nach, soviel passiert hier
    Du könntest z.B. immer dann, wenn ein neues Feature oder eine neue Grafik auf dem Server in die Tortuga-Arbeitsversion hochgeladen wird, deine Tortga-Version aktualisieren, dir die Neuerung kurz ingame anschauen und auf Fehler prüfen. Das wäre unspektakulär, aber notwendig und ausgesprochen hilfreich.

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Existiert eigentlich schon ein Ansatz, welche Gründerväter/Kaperfahrer im Spiel vorhanden sind? Wenn nicht, werde ich mir da mal eine Liste erstellen, um hier irgendwas beitragen zu können
    Für die Kaperfahrer ist es derzeit noch früh. Wir wissen ja noch gar nicht abschließend, welche Feature es alles geben wird. Erst danach können wir sinnvoll darüber reden, welche Boni sie geben könnten. Aber falls du eine reine Personenliste erstellen möchtest mit Links zu Webartikeln mit Hintergrundinfos: sehr gerne.

    Weitere Beiträge zu den Kaperfahrern bitte im Kaperfahrer-Thread. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (11. Februar 2014 um 14:08 Uhr)

  4. #169
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911

    Ware umladen ?

    Ich habe mir mal einen groben Überblick verschafft über euren bisherigen Stand. Schön fand ich, das große Schiffe mit viel Tiefgang nicht in die seichten Gewässer können. Nun ist es sicherlich so, das ich mit meinem supertollen Fregattenfreibeuter sicherlich besseres zu tun habe als alle Nase lang nach Tortuga zu reisen um meine Waren zu verkaufen. besonders wenn ich viel Kleinkram erbeutet habe. Da ich aber aufgrund des Tiefgangs nicht oder nur über große Umwege in einen Hafen gelange, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn ich meine Waren umladen könnte, z.B. auf eine (oder 2) billige Schniggen oder so, um dann weiter nach Beute zu jagen. Ist so etwas erwünscht und angedacht? Warscheinlich muss dafür die DLL geändert werden, daher meine Frage.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  5. #170
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die Idee macht spielerisch Sinn, mal schauen, was da geht. Ich glaube, den Vorschalg gab es mal in Hinsicht des Proviants, dass man Schiffe auch auf Hoher See beliefern kann, klar, dann könnte man auch gleich andere Waren tauschen. Mir fallen zwei Sachen ein, die dem ganzen entgegenkommen bzw. entgegen stehen:

    A Der Superfregattenfreibeueter muss so oder so hin und wieder in den Hafen einlaufen, damit die Mannschaft keinen Kabinenkoller kreigt und meutert (Wein, Weib und Gesang reduzieren sich auf so einem Kahn doch recht unerquicklich auf letzteres )
    B Es könnte evtl. schon gehen, dass man zwischen zwei Einheiten Waren tauscht, wenn sich beide bspw. in einem Ureinwohnerdorf treffen. Hatte mit diesem Trick mal in einer TaC-Partie Export auf Sparflamme betrieben, da war´s aber vom Planwagen auf´s Schiff.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #171
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es gäbe noch die Option, es über den Schiffsbildschirm zu erledigen. Das hätte allerdings den Nachteil, dass die Funktion, dann vom Schiffsbildschirm abhängt und damit z.B. für Planwagen nicht verfügbar ist. Außerdem wäre das nur eine Möglichkeit für menschliche Spieler, was ich aber nicht so schlimm finde. (Wäre gar nicht so leicht, dass auch der KI beizubringen )

  7. #172
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Vielleicht kan man ja einfach bei Civ4 klauen? Da geht das umladen auf See ja Nur so 'ne Idee
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #173
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre das nur eine Möglichkeit für menschliche Spieler, was ich aber nicht so schlimm finde. (Wäre gar nicht so leicht, dass auch der KI beizubringen )
    Sehe ich auch völlig unproblematisch, die KI braucht das nicht zu können, sie nutzt ja viel nicht, was in Tortuga die HI (anders) kann.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #174
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Kurze Rückfrage, Ram, sehe ich das richtig, das Steine nur für die HI für Gebäude nötig sind (bzw. es noch sein werden) die KI wird sie nicht nutzen?
    (die hat ja schon mit Brettern zu Hämmern ihre liebe Not und kauft Gebäude eher fertig )
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •