Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [Tortuga] Organisation allgemein und FAQ

  1. #76
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hallo liebe Tortuga-Gemeinde...äh, Gesindel sollte ich wohl sagen

    Das ging ja rasend schnell...

    Erst einmal vielen Dank an Writing Bull für die rasche und unkomplizierte Aufnahme ins Team!

    Durch die Entwickler-Videos habe ich schon mal reingeschnuppert und bin begeistert von dem Projekt. Daher freu ich mich um so mehr, jetzt dabei sein zu können.

    Ich modde eigentlich schon eine ganze Weile Colonization. Angefangen hab ich tatsächlich mit TAC, bin dann allerdings - schändlicherweise muss ich im Nachhinein zugeben - ausgestiegen und hab eine Zeit Pause gemacht. Der Wiedereinstieg kam dann mit "Religion and Revolution", der ja auf TAC aufbaut. Da hab ich eigentlich erst richtig begonnen und mich tiefer in die Materie eingearbeitet. Das hab ich ca. 2 Jahre gemacht. Da mir programmieren nicht liegt, hab ich mich auf Grafiken spezialisiert. Ich hab mir mittlerweile einige Kenntnisse in Blender (sogar das Erstellen von eigenen Animationen funktioniert mittlerweile) und Milkshape (gekaufte Vollversion vorhanden) sowie Nifskope angeeignet und auch Videobearbeitung mit Fraps (gekaufte Vollversion ebenfalls vorhanden) hab ich ein wenig betrieben. Als Spiele sind bei mir Civ4, Civ5, CivCol und CivPirates als gekaufte Vollversionen vorhanden.

    Ansonsten...alles rund um das Zeitalter der Segelschiffe, Kolonialismus, Napoleonische Zeit, Imperialismus (kurzum 16 Jh. bis 19 Jh.) interessiert mich brennend. Ich verschlinge regelmäßig die englischen Buchreihen über britische Seehelden (Hornblower, Bolitho, Aubrey/Maturin, Ramage - wem das vielleicht etwas sagt). Daher kommt vielleicht auch mein besonderes Interesse an diesem Mod...

    So, genug der Worte...ich hoffe, ich kann etwas beitragen...

    VG

    Schmiddie
    Geändert von Schmiddie (29. Januar 2014 um 01:09 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #77
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Willkommen zurück an Bord Schmiddie.

    Einen Grafiker hat uns noch gefehlt Ich bin noch nicht so lange beim TAC-Team und habe mich eher um die Programmierung der neuen Features gekümmert. Leider gibt es noch keine Liste mit offenen Punkten bei den 3D (und 2D)-Grafiken. W.B. hat das ja vorhin auch schon in einem anderen Thread angesprochen.

    Als erste Anlaufstellen fallen mir diese drei Dinge ein:
    • Zwei der (bisher 6) neuen Spezialisten für die Schiffe teilen sich das gleiche Modell. (Kartenzeichner und ?)
    • Die Ausbauten auf den Schiffen haben als 3D-Modell im Baumenü alle die Galeone als Dummy-Grafik erhalten. Es muss sicher nicht jeder Ausbau ein eigenes Modell haben, aber vllt. kann man da ein passenderes Objekt kreieren.
    • (Eher XML-Problem) Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Einheiten im Spiel manchmal ihr 3D-Modell wechseln. Vor allem beim Bukanier (siehe Avatar von mir) gibt es Probleme. Das ist wahrscheinlich ein bekanntes Problem, dass schon zu TAC-Zeiten existierte. Aber ich weiß darüber nichts.
    • Bei den neues Ressourcen kann man sicher auch noch an den 3D-Grafiken schrauben. Die Mangroven sind sicher eine Herausforderung. (Der Blauholz-Baum stellte uns auch vor Schwierigkeiten, aber mittlerweile finde ich den gut. ). Am seichten Wasser (Übergänge zum normalen Wasser) sind wir leider gescheitert. Da dürfte auf Grafikebene aber wenig zu machen sein.

  3. #78
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wie heißt bei euch eigentlich Tortuga im Mord-Ordner?
    Ist mir schon manchmal, auch bei anderen Mods, untergekommen, dass ich Saves nicht öffnen konnte, weil der Modordner eben anders hieß. Von daher würde ich gerne einen einheitlichen Ordnernamen für die jeweils aktuelle Tortugaversion vorschlagen, damit man nicht ständig umbennen muss.

    Bei mir heißt´s immer "tortuga_arbeitsversion" (daneben habe ich dann immer noch eine "my_tortuga" Version, in der ich an Sachen rumbastle und probiere.

    Wie schaut´s aus? Können gerne auch was kürzeres nehmen, ist mir gleich, nur eben für alle Mitmodder einheitlich .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #79
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei mir heißt der Ordner „Tortuga“. (*Informatikerdetails* Um genau zu sein, ich habe einen symbolischen Link, der so heißt und auf einen anderen Ordner zeigt )
    Habe letztes Jahr genau für diese Problematik auch ein (Linux-)Skript geschrieben, mit der man den Modnamen in einem Speicherstand ändern kann. Aber trotzdem wäre es nat. die beste Variante, wenn wir uns auf einen Namen für den Ordner einigen können.

    Soll W.B. als Chef einen Namen festlegen. Ich kann ihn jederzeit anpassen.

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "Tortuga Arbeitsversion" - okay? Das ist eindeutig und ohne komplizierte Schreibweise.

  6. #81
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... einen Ordnernamen mit Leerzeichen, schock schwere Not!

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #82
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, dann lieber mit _ oder ganz ohne Anhängsel. Leerzeichen führen immer mal wieder zu Problemen.

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Soll W.B. als Chef einen Namen festlegen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    "Tortuga Arbeitsversion" - okay?
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    schock schwere Not!
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, dann lieber mit _ oder ganz ohne Anhängsel.
    "Tortuga_Arbeitsversion" - okay?

    Achtung Spoiler:
    Verdammte Meuterer!

  9. #84
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nun gut, dann sei es so.
    (Man folgt ja gerne, wenn man vorher Einfluss auf die Richtung hatte )

  10. #85
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Emoticon: aye

    ARrrrrright Sir! "Tortuga_Arbeitsversion"
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #86
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Wollen wir hier vielleicht noch einen weiteren Arbeitsthread aufmachen, wo ausschließlich fertige Grafiken (Einheiten, Schiffe, Landschaften) präsentiert und dem geneigten Leser, äh Piraten am Stück präsentiert werden können?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dazu sind ja die Videos gedacht. Die zeigen alle paar Wochen unsere Fortschritte. Und die Präsentation der Grafiken hat da einen besonders hohen Stellenwert - schöne Bilder sind bei einem Video ja am wichtigsten.

  13. #88
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich denke auch, dass die Videos der wirksamste Rahmen sind, zu mal man da die schönern Rauhbeine auch in Bewegung bewundern kann. Ich würde mal tippen, die sind ein guter Kandidat für das übernächste Video .
    Ein neuer Thread, in dem wir die Einheiten und ihre Funktion diskutieren können wäre aber trotzdem gut, da kann in den Startpost auch ruhig eine Liste samt Bildern aller Einheiten. Hmm, wenn ich gerade so drüber nachdenke, dann sollten es Vielleicht zwei Threads sein? einen "Einheiten an Land (+Beförderungen)" einen "Einheiten als Mannschaft (+Beförderungen)". Der letzte Aspekt ist jetzt bereits im Schiffethread mit drin. Der ist mMn schon sehr groß, da wäre es denke ich sinnvoll etwas auszugliedern, dann bleiben die Schiffe als eigene Einheiten samt ihren Ausbauten/Beförderungen da drin, das finde ich klarer.

    Die neuen Threads widmen sich dann durch ihre Benennungen klar den Funktionen von Einheiten, kleines Beispiel: Der Geschützmeister verbesserte die Kampfstärke der Schiffe auf See, ist vielleicht gar zwingend nötig, um zusätzliche Batteriedecks/große Schiffe effektiv zu betreiben. An Land kann er in einem Militärberuf eingestzt werden, wenn er dabei mit Schießpulverwaffen ausgerüstet ist bekommt er einen 10% Stärkebonus, aufgrund seiner Erfahrung mit allem was knallt .

    Was meint ihr?

    Diskussionen über die konkreten Boni, die Besatzung-Experten geben, bitte im Thread Schiffe und Besatzung. Zwei Beiträge habe ich entsprechend dorthin verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (11. Februar 2014 um 18:42 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ramk, könntest du dir das bitte mal anschauen?

  15. #90
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit Strategon und Thalionrog gibt es zwei neue Crew-Mitglieder im Tortuga-Team. Herzlich willkommen, Männer! Emoticon: pirat

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •