Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: [Tortuga] Organisation allgemein und FAQ

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Werde mal alles einbauen und versuchen, hochzuladen - wie auch immer das gehen mag, hab ich ja noch nie
    Lade doch bitte im ersten Schritt erst einmal nur die Grafikordner hoch und stell sie an die richtigen Plätze. Fragt dann, wenn du das gemacht hast, hier im Forum nach, wie weit Ramkhamhaeng damit ist, sein großes Dateienpaket mit unserer Arbeitsversion zu vereinen, und ob es ihm eine Hilfe oder ein Hindernis ist, wenn du jetzt damit beginnst, die hochgeladenen Ordner mit den xml-Dateien zu verknüpfen.

  2. #47
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Sodele, nach langem hin und her hab ichs endlich geschafft, dass meine Schildkröte diese verdammelten Dateien hochlädt
    Wenn das Ding heute noch hochgeladen wird, dann werd ich gleich die Art-XML entsprechend anpassen.

    Nur noch einmal zur Sicherheit, folgende Einheiten sollen eingebaut werden:
    Für jedes Volk (dutch, england, france, portugal, spain) die Kolonialeinheiten?;
    Nur für die Piraten den expert_lumberjack und expert_ore_miner?;
    Ansonsten keine weiteren Einheiten? Und den hessischen Söldner?

  3. #48
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Sorry fürs Doppelpost, aber fürs EDIT ists zu wichtig

    Ich schätz einmal, ich bin mal wieder zu dämlich, aber folgendes Problem:
    Die aktuelle Tortuga-Version kann nicht gestartet werden bei mir. Habe gestern den PC neu aufgespielt und heute mal wieder alles installiert, was ich so brauche (dass nach den Treibern sofort Colonization kommt, wer hätts gedacht )
    Folglich ist alles jungfräulich hier... Wie gewohnt Tortuga über TAC gezogen, allerdings hab ich einen Haufen XML-Fehler, unter anderem in den Dateien
    CIV4EuropeInfo.xml Line 16,12 - Loading failed
    CIV4LeaderHeadInfos.xml MEMORY_MISSIONARY_FAIL (Fehlermeldung erscheint übrigens 61 Mal)
    Beim Versuch ein Spiel zu starten, erhalte ich die typische Windows-Fehlermeldung -.-

    Liegts an den Dateien oder am Idioten zwischen Stuhl und Desktop?

    Grüßli
    MrKrutzi

  4. #49
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    1. Hast du den letzten Patch für Colonization eingespielt?
    2. Falls ja, würde diese Version bei dir laufen: https://www.assembla.com/code/coloni...ion/commit/590 ?

  5. #50
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138

    ((Nu bräuchte ich einen *in der ecke zu Tode schäm Smiley* -.- ))

    Da schreib ich sogar selbst noch "jungfräulich", komm aber nüt drauf, den patch zu installieren... Ich brauch eindeutig Schlaf

    Sorry! ^^

  6. #51
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Alles Lernprozess , hier wurden schon ärgere Böcke geschossen in den letzten Jahren
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #52
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Nur noch einmal zur Sicherheit, folgende Einheiten sollen eingebaut werden:
    Für jedes Volk (dutch, england, france, portugal, spain) die Kolonialeinheiten?;
    Nur für die Piraten den expert_lumberjack und expert_ore_miner?;
    Ansonsten keine weiteren Einheiten? Und den hessischen Söldner?
    Werde nichts mehr in die XML einbauen, da schon jemand den Pfad eingefügt hat... Oder Melcher den Pfad exakt laut XML erschaffen hat. Auf jedenfall sind nun die Grafiken im Spiel

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit Kermit87 können wir einen neuen Tortuga-Modder in unserer Crew begrüßen ... ... herzlich willkommen!

  9. #54
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Hallo ihr "TAC-Intern'er" ich grüße Euch und danke das ihr mir Einlass gewährt!

    Dann stelle ich mich mal vor:

    Name: Simon
    Alter: 26
    Wohnort: Eitorf, Rhein-Sieg-Kreis

    Mein Interessen liegen in Technologie, Wirtschaft, Industrie Natur & Menschheitsgeschichte und (Geo)Politik. Weshalb ich Cvilization sehr exzessiv spiele und ins Herz geschlossen habe wie kaum ein anderes Spiel. Es fasziniert mich selber eine Geschichte zu schreiben in einer alternativen/fiktiven Welt voller Möglichkeiten wie in Civilization. Dabei durch das runden-weise Spielprinzip stets die Fäden in der Hand zu behalten und umsichtige Entscheidungen zu treffen zu können bis zu den entlegensten Spielelementen. Ich bin ausgebildet in im Bereich der Geodäsie als Vermessungstechniker aus meiner Leidenschaft für Erdkunde und Karten heraus.

    Damit ihr meine Fähigkeit besser einschätzen könnt:

    Also ich habe bisher hauptsächlich im Bereich der XML-Dateien Erfahrung. Meine Erfahrungen Im Bereich C++ und GameCore.dll lassen sich so umschreiben; das ich es geschafft habe durch Abkupfern aus dem Civ4-SDK Kollateralschaden im Kampfsystem von TAC zu implementieren. Obwohl mir leider die Struktur im Hintergehung verschlossen blieb. Ist ja nun mal ein ganzer Haufen cpp/hpp's die alle komplex miteinander verwoben sind. Allerdings habe ich dies wieder verworfen weil ich mir unsicher war wie die KI darauf reagieren wird und es bei deren Programierung mit meinem Leihen "Verständnis" endgültig aufhörte. Ansonsten habe ich sehr viele Kreative Ideen was Seilelemente angeht, wie wohl jeder hier. Ich habe in meiner MyMod immer die Sorgfalt und Kommentierung zur Markierung jeglicher Änderungen eingehalten um die Manipulationen in MyMod Nachvollziehbar zu gestalten und diese wieder auf neu erscheinende Versionen der Basis übertragen zu können. Wenn ich an etwas arbeite dann mit einem hohen Maße an Detailarbeit weshalb ich leider oft dazu neige Dinge nur schleppend fertig zu stelle wegen meiner Tendenz sich zu verzetteln.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  10. #55
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Willkommen an Bord

    Das du kein Experte für C++-Programmierung bist ist überhaupt kein Problem. Das ist hier niemand.
    Allerdings sind wir schon gut genug, um die meisten Ideen, die Änderungen an der Dll erfordern, umzusetzen.


    Für Tortuga hat W.B. hier für die nächsten Wochen eine kleine Roadmap erstellt. Wir sind gerade bei Punkt 4.
    D.h. wir sind gerade in einer Phase bei der wir einige Ideen fertigstellen wollen. Falls du beim Stöbern im Forum eine Baustelle findest, die dich interessiert, sage einfach Bescheid.
    Ein großer Komplex wären beispielsweise die „Schiffsverbesserungen“ ( Gebäude auf Schiffen ). Es fehlt noch eine Liste möglicher Verbesserungen (Gebäudebaum) und alle 2D-Grafiken.

    Natürlich kannst du auch neue Ideen in den Raum werfen.

  11. #56
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Ho

    Auch von mir ein Willkommen. Viel Spaß beim Schmökern hier, bei Fragen und Ideen, nur zu !
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #57
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Auch von mir ein großes "Willkommen!".
    Wirst dich hier schnell einleben, keine Sorge... Kenn ich nur allzugut

  13. #58
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hi, ich habe jetzt meine Änderungen der vergangenen Woche ins SVN hochgeladen Hoffe, ich habe nichts vergessen
    Enthalten sind nun "Sea Goodys" und die Änderungen der Felderträge.
    Entfernt habe ich die Links auf nicht vorhandene Hintergrundbilder im Schiffsbildschirm. Ich hatte schon vier Bilder fertig, aber drei können wir ja nicht verwenden.

    @Elwood: In dieser Version könntest du die Erträge für Tortuga fertig stellen. Hier habe ich etwas zu den Änderungen geschrieben. Lass dich nicht davon verwirren, dass Berge auch Nahrung erwirtschaften können. Da muss man jetzt explizit eine Null angeben.

  14. #59
    Basteler Avatar von Kermit87
    Registriert seit
    18.02.11
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    108
    Ich schau mich hier erst mal um und Euch über die Schulter. Und gucke mal ob ich mit meiner Laienhaftigkeit überhaupt etwas beitragen kann. Bei Gelegenheit werde ich dann eine Zugangsgenehmigung zur Einsicht der Daten auf dem SVN-Server einholen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon!

  15. #60
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    hey Kermit - auch von mir noch ein verspätetes, dafür umso herzlicheres Welcome on deck, Sir!"
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •