Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [Tortuga] Organisation allgemein und FAQ

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Dann mal eine kurze Vorstellung: Ich bin noch gar nicht so lange im Civ-Forum - ich habe mich angemeldet, weil mich mal wieder das "Civilization I"-Fieber gepackt hat und ich Lust auf eine Story hatte. Auch die Ur-Version von Colonization habe ich sehr gerne und ausgiebig gespielt. Mit der Neuauflage bin ich allerdings nicht vertraut, auch nicht mit TAC. Ich hoffe trotzdem, dass ich in einigen Punkten eine Hilfe sein kann, etwa bei der Piraten-Recherche und bei der Ideenentwicklung. Auch mit XML kenne ich mich ganz gut aus.
    Ich kann auch noch nicht sagen, wieviel Zeit ich mir freischaufeln kann, da ich beruflich eingespannt bin ... aber die Vorstellungsvideos von WB auf Youtube haben mich neugierig gemacht. Allein die Idee, den Stadtbildschirm für Schiffe zu verwenden - Toll! Das finde ich ohnehin mit das Spannendste: Wie man die vorhandenen Features von Colonization für eine derb-deftige Piratenversion umfunktionieren kann ...
    Erfahrungen mit Modding habe ich nur zum Teil (und nicht für Civilization, sondern für "Crusader Kings"/Paradox). Aber ich lasse mich einfach überraschen ...

  2. #92
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Gut, dann sage ich hier auch mal Hallo.

    Erst Anfang des Jahres bin ich auf das neue Colonization gekommen. Seitdem habe ich viel Zeit mit TAC verbracht und war gleich begeistert als ich WBs Ankündigungsvideo für Tortuga gesehen habe. Mein technisches Wissen ist recht marginal, aber man lernt ja schnell.

  3. #93
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Ein herzliches Willkommen den beiden neuen Bukanieren! *grunz* Emoticon: piratwink
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Ich muß mich erstmal orientieren und sehen, wo genau ich helfen kann ... eine ToDo-Liste im strengeren Sinn gibt es ja offenbar nicht.

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nein, die gibt es derzeit nicht. Aber mit Elwood einen Ansprechpartner, der weiß, wo du dich am sinnvollsten einbringen könntest.

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mittlerweile läuft die Arbeit hier nach einer Ruhephase wieder - wunderbar.

    Ich selbst bin mittlerweile nicht mehr Lead Designer bei diesem Projekt. Mein YouTube-Kanal ist ein solcher Zeitfresser, dass fürs Modden leider keine Zeit mehr bleibt. Für die Tortuga-Videos stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung, sonst war's das aber leider mit meiner Freibeuterkarriere.

    Elwood ist Kapitän des Projekts. Und Ramkhamhaeng ist als zweiter Lead Designer dazugestoßen. Euch beiden viel Glück! Und denkt dran: Lasst euch nicht hängen, sonst lässt man euch hängen ... Emoticon: pirat

  7. #97
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hi Leute,

    nur zur Info: Ich habe das Modding und Spielen von Civ4 Colonization derzeit komplett eingestellt. Ich widme mich derzeit anderen spannenden Spielen.

    Plant also erst mal bitte weiter ohne mich.

    Gruß

    Schmiddie
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #98
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138

  9. #99
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Emoticon: beten
    Irgendwann kommt hier auch wieder Wind in die Segel... Emoticon: charge

    Im Moment scheinen der diensthabende Kapitän und sein erster Offizier mit Römerhelmen durch die Gegend zu laufen...
    Achtung Spoiler:
    ...ich übrigens auch... PAE ist wirklich empfehlenswert und jederzeit eine Messe wert!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •