Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Einfügen einer neuen Zivilisation

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Shadow Dragon
    Registriert seit
    08.05.13
    Beiträge
    10
    Inwiefern unterscheiden sich die Dateien beider Mods den? Eine neue Civ zu erstellen dürfte nicht so schwer sein (habe mich ja schon damit beschäftigt und mit Hilfe der 10 Schritte sollte es sowieso kein Problem sein), nur ist das wohl die Entscheidende Frage. Was ist bei R&R anders?

  2. #32
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Shadow Dragon Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich die Dateien beider Mods den? Eine neue Civ zu erstellen dürfte nicht so schwer sein (habe mich ja schon damit beschäftigt und mit Hilfe der 10 Schritte sollte es sowieso kein Problem sein), nur ist das wohl die Entscheidende Frage. Was ist bei R&R anders?
    Ich habe mir das nun nicht näher angesehen, aber ich denke mal, dass sich z.B. Dinge wie die Traits unterscheiden. Bei den erlaubten Einheiten bestehen mit Sicherheit Unterschiede, desgleichen bei den Berufen. In beiden Fällen hat RaR ja mehr.
    Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, ist die optische Ähnlichkeit zwischen dem zweiten deutschen Anführer und den in RaR vorhandenen schwedischen Anführern.
    Und, wie oben schon erwähnt, du wirst entweder die Atlas-Datei mit den Anführern und Flaggen manuell ändern müssen, oder eine Kopie von "Klein-Venedig" anlegen müssen, um für die deutschen Anführer auf diese Kopie zu verweisen.
    Woran dann auch zu denken ist, ist die Anpassung der erlaubten Nationen pro Kartengröße. Bei RaR hast du ein Maximum von 49 Nationen (inkl. Barbaren, Kirche und Königen). Wenn du nun zwei neue Nationen einfügst (Kolonie und König), dann musst du die Anzahl der Ureinwohner entsprechend senken, sobald die Kartengröße alle 49 Nationen zulässt.


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Shadow Dragon
    Registriert seit
    08.05.13
    Beiträge
    10
    Habe mich ein bisschen reingearbeitet. Ist erst einmal gar nicht so schwer. R&R hat zwar andere Einheiten und einige weiteren Parameter aber Dateien welche nur in R&R vorhanden sind habe ich noch nicht entdeckt. Sowohl Parameter als auch Einheiten habe ich mir einfach von bestehenden Civs abgeschaut. Bin allerdings noch am überlegen ob es bei Klein Venedig bleibt oder ob ich das ganze zu Brandenburg-Preußen erweitere. Ist zwar größtenteils Ahistorisch (auch wenn ich mal gehört habe das Brandenburg kurzzeitig die eine oder andere Insel in der Karibik besaß, von Afrika brauchen wir nicht zu reden da wir ja die Amerika besiedeln). Dabei würde ich übrigens Den Kaiser als Lehnsherren behalten. Da Brandenburg damals ebenfalls Teil des Reiches war und ich den einfach mag ^^.
    Man könnte natürlich auch eine Art Deutsches Kaiserreich erstellen das sozusagen nur die zeit gewechselt hat, aber auch wenn mich das reizt bin ich mir da unsicher.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •