Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 910

Thema: PBEM 451 - Schaun mer mal! (BASE 5.3)

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Dann muss man eben angreifen bevor der Gegner Feudalismus hat. Oder bis nach Schießpulver warten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Ne ich kann schon verstehen, warum man sowas ausstellen will. Im SP sind die dagegen ganz nützlich auf höheren SG.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Da bin ich zu faul die zu bauen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    @Marko: der SG wirkt sich auf Kosten und Barbaren aus. Ob du ein Bremser bist oder nicht, wird dadurch nicht beeinflusst. Das würdest du erst werden, wenn du nur alle paar Wochen mal ziehst.
    König ist aber auch OK.

    Es gibt übrigens eine Zitierfunktion.

    @Mongke: die von dir vorgeschlagene Karte scheint mir eher unfairer zu sein als eine Pangäa (kann auch unfair sein, klar).

    @Signalfeuer: ist es nicht schon Konsens, daß das ausgeschaltet sein wird?

    @Hausregel:
    ... In diesem Moment löst man doch am besten die Truppen auf, die sowieso vom Gegner zerstört werden würden. Und das sollte erlaubt sein
    Und nimmt dem Gegner damit seinen verdienten Erfolg.

    Habt ihr so oft Streik, dass das wirklich relevant ist?

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Wenn ihr schon ausgewogenes Pangäa spielen wollt, warum nicht gleich die Karte "balanced"?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    @ SG: Nachdem 3 Leute dafür sind, nehmen wir König

    @ Hausregel: Also ich enthalt mich da... für mich wären beide Versionen okay

    @Karte: Hab noch nie Balanced gespielt... ist das immer ein Kontinent? Dann wärs okay für mich. Was meinen die anderen?

    @Signalfeuer: Nein, nach aktuellem Stand wären sie erlaubt (da man sie erst per Option ausschalten muß und noch nicht drüber geredet wurde).

    Ich bin auch für den Bau - was meinen die anderen? Lady Edith, bist Du also gegen den Bau?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    @ Hausregel: Also ich enthalt mich da... für mich wären beide Versionen okay

    -also für mich währe auch beides ok-

    @Signalfeuer: Nein, nach aktuellem Stand wären sie erlaubt (da man sie erst per Option ausschalten muß und noch nicht drüber geredet wurde).

    ok bauen-

    @Karte: Hab noch nie Balanced gespielt... ist das immer ein Kontinent? Dann wärs okay für mich. Was meinen die anderen?

    Pangäa ist gut--ich bin dafür-
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Jo ist immer ein Kontinent. Spiele ich zum Testen sehr oft.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen

    @Hausregel:


    Und nimmt dem Gegner damit seinen verdienten Erfolg.

    Habt ihr so oft Streik, dass das wirklich relevant ist?
    Es kann schon vorkommen. Zumal: Wenn Streik herrscht, dann, wenn man sowieso am Arsch ist; da finde ich es fair, wenn man demjenigen wenigstens gönnt, die Truppen zu behalten, die ihm noch etwas nützen.
    Ich glaube auch nicht, dass es im Spiel passiert, ich will nur die Absicherung; wenn ich jetzt im Extremfall noch schnell ein paar Infs gedraftet hab, weil du () mein Reich fast komplett erobert hast und ich damit mein Ende um ein paar Runden verzögeren kann, aber die aufgelöst werden, weil sie im Streik sind und dafür andere überleben, die mit paar Punkten Reststärke zu 99,9% gestorben werden - dann finde ich das unfairer, als den Gegner um die verdienten Exp zu bringen. Zumal er die dann (später) bei den anderen Einheiten sammeln kann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Marcus wieso schreibst du denn nicht in den anderen BASE-PBEM-Fäden, dass du ein neues Spiel anleierst. Hier ists jetzt schon zu spät, aber spätestens nach dem Ende des 364ers brauch ich ein neues BASE-PBEM.

  12. #57
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es kann schon vorkommen. Zumal: Wenn Streik herrscht, dann, wenn man sowieso am Arsch ist; da finde ich es fair, wenn man demjenigen wenigstens gönnt, die Truppen zu behalten, die ihm noch etwas nützen.
    Ich glaube auch nicht, dass es im Spiel passiert, ich will nur die Absicherung; wenn ich jetzt im Extremfall noch schnell ein paar Infs gedraftet hab, weil du () mein Reich fast komplett erobert hast und ich damit mein Ende um ein paar Runden verzögeren kann, aber die aufgelöst werden, weil sie im Streik sind und dafür andere überleben, die mit paar Punkten Reststärke zu 99,9% gestorben werden - dann finde ich das unfairer, als den Gegner um die verdienten Exp zu bringen. Zumal er die dann (später) bei den anderen Einheiten sammeln kann
    Ok. Also, ich verliere ja ca 99% aller meiner Spiele, aber Streik hatte ich selbst in meinen letzten Atemzügen noch nie. Eher mal kurz vor Währung oder so. Aber meistens kann man ja durch Umbelegung da noch was retten. Aber egal. Meinetwegen kann Streik im Sterben eine Ausnahme sein. ^^

    Wobei ich dann folgende Frage habe: ist es nicht sowieso so, dass sich zuerst die schwächsten Einheiten auflösen? Und würde man nicht auch zuerst mal BTs auflösen (um die es in dem von dir genannten Fall dann ja eher nicht gehen würde).

    @Signalfeuer: ja, wäre eher dagegen.

  13. #58
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    @ Indie: Ich wußte nicht, daß das üblich ist oder daß Du das von mir erwartest. Habs halt im BASE-Forum angkündigt. Nächstes Mal geb ichs auch in meinen altem PBEMs bekannt. Und das 364er wird bestimmt noch ein halbes Jahr oder ein Jahr dauern.

    @Hausregel: Also nehmen wir sie mit der Sonderklausel an

    @ Karte: Ich denk mal, daß wir bei Pangäa bleiben, da wir das schon beschlossen hatten und ich will jetzt kein neues Faß aufmachen. Aber Danke für den Hinweis, Cybah, ich werd sie mal im SP ausprobieren.

    @ Letzte ungeklärte Optionen, Rob darf entscheiden, wenn er sich nicht enthält (aktuell 2 Befürworter, 2 Gegenstimmen):

    Signalfeuer
    Steigende Meere
    Fracht sinkender Schiffe überlebt

  14. #59
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ich bin glücklich
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #60
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Marcus I.;5183305@[U
    Letzte ungeklärte Optionen[/U], Rob darf entscheiden, wenn er sich nicht enthält (aktuell 2 Befürworter, 2 Gegenstimmen):

    Signalfeuer
    Steigende Meere
    Fracht sinkender Schiffe überlebt
    keine Signalfeuer
    keine steigende Meere
    Fracht sinkender Schiffe geht unter
    (Hauptsächlich weil ich mit diesen Optionen noch keine Erfahrungen habe, ich spiele erst seit kurzem Base)



    zu Hausregel und Forenregel (Post #38): Bitte im Startpost eintragen damit man das auch in einem Jahr noch findet.


    Wie siehts nun mit dem Techtausch aus? Die völlige Freigabe wäre für mich ein KO-Kriterium. Dann würde ich mich aus diesem PBEM zurückziehen (im PB96 und dem Unbeugsamen-PBEM ist es erlaubt und ich sehe wohin das führt).
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •