Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Wenn ihr etwas an der Balance ändern würdet...

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Achja, ich finde Schiffe imbalanced. Eine Fregatte kriegt oftmals keine Karavelle weg
    Also Angriff/Verteidigung:
    Curragh: 1/1
    Triere: 2/2
    Karavelle: 3/3
    Galeone: 3/4
    Freibeuter: 5/2
    Fregatte: 5/4
    Panzerschiff: 7/8
    Die modernen Schiffchen (+Man-O-War) dann auch noch aufwerten. Achja, Fregatten zu Panzerschiffen aufwerten lassen. Ich würde den Rittern einen Angriffspunkt mehr geben und so die Kav entwerten. Ritter sind eh viel zu teuer. TVs abschaffen(KI kriegts nicht hin).
    Exp: Späher baubar, Start mit Siedler, BT und Keramik, diesen beseseren Hüttenereignisse und halbe Nahrungslagerkosten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #122
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Achja, Fregatten zu Panzerschiffen aufwerten lassen.
    Wegen des Geschwindigkeitsunterschied wäre es wohl besser Fregatten erst durch Zerstörer veralten zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #123
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Hallo leute, es gibt wieder ein Update, wieder sind eure Meinungen gefragt. Folgende Änderungen sind seit dem Screenshot mit dem patchlog noch gemacht worden:

    Feudalismus: Bautruppeffizienz 2->1 ; Freie Einheiten pro Dorf 3->2 (BUG: Industriell-Bautruppgeschwindigkeitsbonus geht im Feudalismus verloren, jemand ne Idee?)
    Expansionistisch: freier Späher entfernt
    Frauenwahlrecht kosten 80->60, kleines Wunder; in Technologie Panzerschiffe verschoben
    Fregatten/Manowar upgradebar zu Panzerschiffen
    Patriot 4(1)/6/1 -> 4(3)/6/1, Versklavung gefixt
    Konquistador 70->60 Schilde
    Pioniere für Spanier verfügbar (zusätzlich zu Konquistadoren)
    Pioniere 0/0/2->0/3/1
    Späher: 0/1/2 Kolonie, Außenposten, Radarturm errichten, nicht upgradebar zu Pionieren/Konquistadoren


    @Sven: Ich denke drüber nach, deine Vorschläge sind mir aber zu drastisch.
    @justanick: Ebenso. Allerdings würden zu Zerstörern upgradebare Fregatten Panzerschiffe noch sinnloser machen.
    Geändert von pza (13. Juni 2014 um 16:01 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  4. #124
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Feudalismus: Bautruppeffizienz 2->1 ; Freie Einheiten pro Dorf 3->2 (BUG: Industriell-Bautruppgeschwindigkeitsbonus geht im Feudalismus verloren, jemand ne Idee?)
    http://wiki.civforum.de/wiki/Bautrup...4ge_%28Civ3%29

    Das ist also normale Rundung. Du könntest natürlich alle Bautruppaufträge doppelt so teuer und alle Regierungen doppelt so effizient machen für "bessere" Rundung.

    Unabhängig davon halte ich die Änderung aber für falsch. Frühe Regierungen sollte langfristig schwach und kürzerfristig relativ stark sein. Dein Feudalismus ist mit langsamen Bautrupps und Wirtschaftsbonus das Gegenteil. Niedrige Korruption, Wirtschaftsbonus und niedrige Kosten je zusätzlicher Einheit sind gut für späte Regierungen. Hohe Kosten für Einheiten relativiert durch relativ viele Freieinheiten sind gut für frühe Regierungen. Hohe Korruption ist ebenso akzeptabel, da frühe Reich eh klein sind. Auch schnelle Bautrupps sind für kleine aber wachsende Reiche wichtig.

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Expansionistisch: Gerichtsgebäude halb so teuer; freier Späher entfernt
    Also haben sie gar keine zusätzliche Starteinheit mehr? Das fände ich zu stark abgeschwächt, der späher ist eh schön billig.

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    @justanick: Ebenso. Allerdings würden zu Zerstörern upgradebare Fregatten Panzerschiffe noch sinnloser machen.
    Bei Reiter -> Ritter -> Kav kann man Ritter überspringen.
    Bei Fregatte -> Panzerschiff -> Zerstörer geht es ebenso.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •