Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: World of Tanks

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    World of Tanks

    http://worldoftanks.eu/play4/de/

    Spielt das jemand von euch? Das fetzt ganz schön.

    Hab mittlerweile den deutschen Jagdpanzer "Hetzer".

    Durch Geld kann man sich zwar schneller hochleveln, mehr Panzer in der Gerage haben usw, aber ansonsten gibt im Kampf selber kaum Vorteile. Höchtens nur, dass man sich spezielle Panzer kaufen kann. Aber mit denen muss man auch erstmal umgehen können. :
    Sig sauer

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Der Hetzer ist mit der Haubitze:
    Aber nur solang er nicht LowTier ist.

    Zitat Zitat von Forenuser und WoT-Nicks
    Der Gevatter Tod => DerGevatterTod
    Ennos => Thranos
    Fehrago
    Harleen => Harleen
    InEx
    Kami => Karacho81
    maddi => guy1
    Nightmare
    Simato
    tabascosoße => tabas
    vR|AlphA => LoDAlphA
    Worf der Große => PzGen_Worf
    Geändert von Ennos (09. Mai 2013 um 00:43 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Jop ich spiels Deutschland im Bereich Jagdpanzer und Richtung Havy unterwegs. Jagdpanzer 4 (Panther fehlt nur die EP noch) hab ich und steh kurz vorm Tieger. Hab zudem den Löwen. Bei den Ammis geh ich auf Heavy und Arti. Bin da im Mittelfeld unterwegs. Bei den Russen gibs nur Heavy (IS) und Scouts bei mir. Da hab ich auch meinen besten Heavy. Sonst hab ich einiges kleinkram noch ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ich habs vor nem halben Jahr mal angefangen, glaub eine Woche recht intensiv bis zum Panzer IV irgendwas (die zweite Variante, zum nächsten Panzer wär ich fast noch gekommen, danach wär der Tiger gekommen) gespielt. Dann aber die Lust verloren, da man mit höheren Panzerleveln immer in Runden kommt, in denen praktisch alle anderen höhere Level haben, sogar bis zu 3 Level drüber. Mich hat das irrsinnig genervt nur noch zu hören "Der ging nicht durch" "nicht mal angekrazt!" usw. und dann aber vom Gegner 1-hit weggefegt zu werden. Ab ungefähr Level 4 wird es aber auch ein riesiger Aufwand zu besseren Panzern zu kommen. (Ich hab nicht vor da Geld zu investieren, hätte aber bis ich beim besten Panzer angekommen wäre ein Jahr lang jeden Tag mindestens 4 Stunden spielen müssen (ich habs mir ausgerechnet). Und wenn ich da Geld investiert hätte, hätte das sehr viel sein müssen um das auszugleichen. Und darauf hatte ich keinen Bock. Wärs ein kaufbares Spiel, wie zb. M&B-cRPG, wo man nach rund 100 Std alles hat was man braucht, wärs super. So aber ist mir das aber bei weitem zu aufwendig, und frustrierend.

    Wobei ichs natürlich logisch finde, das ich mit einem Panzer IV wenig Chancen gegen einen Tiger hab, aber dann muss man die doch nicht gegeneinander antreten lassen. Und wegen dem Geld: Ich hatte da Runden wo einer mit einem gekauften Panzer, diesen Amerikanischen mit Zusatz Seitenpanzerung, ka wie der hieß, aus nächster Distanz mehrere gegnerische Panzer, die sein Level, teilweiße sogar drüber waren, weggefegt hat, ohne das diese seine Panzerung auch nur durchdringen konnten. Dar hatte am Ende 7 abschüsse in der Runde erzielt, und meinem Team den Sieg gebracht. Lustig fand ichs aber nicht zum zusehen. könnte ein großer Zufall gewesen sein, aber die Panzerklasse war auch in anderen Runden ausergewöhnlich stark. Es macht also schon einen Unterschied, ob man Geld investiert oder nicht. Normalerweiße keinen großen, das geb ich zu, die Munition ist kaum stärker (aber die kann man auch mit normalen Geld kaufen).
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also ich hab bald schon den Tier 5 freigespielt. Eigetlich habe ich schon genug Silber erspielt, aber ich will auch gleich ein wenig Ausrüstung und Erfahrung kaufen usw. Sprich, ganz so lange scheint man mittlerweile nicht mehr spielen zu müssen, um die nächste Stufe zu bekommen.
    Sig sauer

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    es ist ja aufbauend. fürn ersten brauchst vlt. ne stunde, dann zwei, dann 6, dann 20 usw. Aber bis du beim letzten bist, dauerts sehr lange. Und bis dahin wird man in 80% der Fälle (zumindest wars bei mir so), gegen 10% gleichstarke, und 90% stärkere Panzer bestehen müssen. Aber es kann sein dass man das ausgleichen kann, und ich einfach zu unfähig war, oder ich ziemliches Pech hatte, oder sie es mitn Patch verbessert haben.

    Was mir auch grad wieder einfällt und mich gestört hat, ist wieso es keine Japanischen/Italienischen Panzer gibt (Immerhin soll es ja auf 2WW aufbauen, Nachkrieg ist ja nur zusatz) Sie aber bevor sie eine der beiden Nationen als Techtrees einbauen, die Chinesen kommen, die dann nur Panzer aus anderen Nationen haben (Britische, Amerikanische, ein zwei Japanische waren glaub auch dabei). Ich hätte so gerne nen Japanischen gespielt

    Aber ich wills niemanden Madig reden, Spaß hats auch gemacht.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ich habs auch mal ein paar Wochen gezockt, bin glaube ich bei den Russen am weitesten mit Tier 6 oder 7. Hatte dann aber auch irgendwann aus den Gründen, die InEx schon nannte, keine Lust mehr Wobei mittlerweile würde ich mich wohl mal wieder dazu hinreißen lassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ab Tier V Panzern wird es eigentlich erst schlimm. Davor hält es sich in Grenzen das man mit besseren kämpft. Richtig schön wird es wenn man als Tier 3 Panzer bei Tier VI / VII mitfährt und als "Späher" fungieren soll. Nur reicht ein vorgehaltener Schuss um dich locker zu plätten. Viel schlimmer finde ich aber das beim Matchmaking keine Unterschiede bei der Spielstärke gemacht werden. So spielt der 14 Jährige ( welcher sich auch mal zum Spaß von Brücken stürzt) mit einem Progamer. Meist hängt es also gar nicht mal soviel davon ab wie gut man selber ist, sondern wie gut das Team ist und wie viel Glück man hat bei der Teamauswahl. Man kann noch so gut sein, aber alleine hat man trotzdem kaum eine Chance geben 15 andere Spieler.

    Richtig lustig wird es auch immer wenn man als "Noob" und "Camper" beschimpft wird und man einen Jagdpanzer (wie dem Hetzer) oder einem langsamen Panzer (Matilda) spielt. Das ist doch kein Egoshooter. So etwas kommt auffällig oft von denen die als erstes nach vorne gestürmt sind ohne auf das Team zu warten und das logischer Weise abgeschossen werden.

    Selbst Clanwars machen kaum Spaß da dort der Clan mit den höheren Panzern gewinnt. Clanwars mit bestimmten Tier Panzern wären doch viel besser, oder? Was bleibt sind einzig und allein Gefechte als Panzerverband wo noch ungefähr gleich gut Panzer sich gegenüber stehen und im Team gespielt wird. Dafür muss man aber auch erst wieder die Leute zusammenbekommen. Und ~10 Leute kriegt man nicht mal eben in einem Clan zusammen.

    Was bleibt ist ein super Spiel für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich spiele das schon eine ganze Weile, aber mit unterschiedlicher Intensität. Das gute ist, dass die Spiele ziemlich fix vorbei sind. Man kann also auch mal für eine halbe Stunde spielen und ist nicht so ewig lange vorm Computer gefesselt wie bei anderen Online-Spielen.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Dann aber die Lust verloren, da man mit höheren Panzerleveln immer in Runden kommt, in denen praktisch alle anderen höhere Level haben, sogar bis zu 3 Level drüber.
    Wenn du nicht gerade einen Scout-Panzer spielst, sollte das nicht vorkommen. Zwei Level Unterschied ist nämlich seit irgendeinem Patch (vor ca. einem Jahr) das Maximum. Außerdem ist es rechnerisch unmöglich, dass immer mehr als die Hälfte der Gegner ein höheres Level hat als man selbst.
    Als Scouts werden alle leichten Panzer auf Level 4 eingestuft, und das kann sehr frustrierend sein. Mit den Panzern sollte man nur andere Panzer aufdecken und tunlichst keinen Schuss abgeben. Leider bekommt man im Spiel keinen Hinweis darauf, dass Scouts ein spezielles Matchmaking bekommen und anders gespielt werden sollten.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    es ist ja aufbauend. fürn ersten brauchst vlt. ne stunde, dann zwei, dann 6, dann 20 usw. Aber bis du beim letzten bist, dauerts sehr lange
    Man muss ja nicht unbedingt alle Panzer freispielen. Ich habe ein paar Lieblingspanzer die ich gerne fahre obwohl da gar nichts mehr zu erforschen ist. Genauso habe ich schon ein paar Panzer freigespielt und trotz genug Geld nicht gekauft, weil micht die Panzer im hohen Level nicht besonders reizen.


    Edit:
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist ein super Spiel für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gerade einen Scout-Panzer spielst, sollte das nicht vorkommen. Zwei Level Unterschied ist nämlich seit irgendeinem Patch (vor ca. einem Jahr) das Maximum. Außerdem ist es rechnerisch unmöglich, dass immer mehr als die Hälfte der Gegner ein höheres Level hat als man selbst.
    Ich weiß nicht mehr wielange es genau her ist das ich gespielt hab, ich weiß aber das in manchen Runden 1-2 Panzer dabei waren, die drei level mehr hatten. Teilweiße sogar 4 mehr als andere die mit mir gespielt haben, da die SA Art ja als höheres lvl eingestuft wird, zumindest waren da auch ziemlich niedrigere mit dabei. Das es nicht jede Runde so aussah, hab ich ja gar nicht geschrieben. Es gab auch Runden wo mein Panzer zu der stärksten Klasse gehörte. Hauptsächlich waren es aber Runden in denen (lvl und tatsächliche Menge jetzt nur als bsp.):

    rund 1 lvl 5
    rund 4 lvl 4
    rund 6 lvl 3
    Ich mit rund 3 anderen lvl 2
    1 (Art) lvl 1

    So ungefähr war der klassische Aufbau in meinen Runden

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Als Scouts werden alle leichten Panzer auf Level 4 eingestuft, und das kann sehr frustrierend sein. Mit den Panzern sollte man nur andere Panzer aufdecken und tunlichst keinen Schuss abgeben. Leider bekommt man im Spiel keinen Hinweis darauf, dass Scouts ein spezielles Matchmaking bekommen und anders gespielt werden sollten.
    Das hab ich dann später auch herausgefunden, nur war bei mir das Problem in Sachen scouten:

    1. Ich fahr alleine vorwärts, um eben die gegnerischen Panzer aufzudecken - natürlich möglichst gedeckt in Büschen - Ich entdecke einen Gegner, dieser entdeckt mich (oder ein anderer in seiner nähe) Zeitgleich, und ich werde abgeschossen. Bzw. meine Ketten zerschossen, was am Ende das selbe Bedeutet. Wenn ich Glück hab deck ich einige auf, und bekomme so durch die Abschüsse meiner Verbündeten Geld.
    2. Ich halte mich zurück und versuche möglichst vorsichtig, nur mit anderen Verbündeten zu fahren. Ergebnis: ich decke die Gegner nicht auf, bringt mir somit nichts, außer ich mach Schaden, was manchmal funktioniert, manchmal nicht.
    3. Ich setz mich in irgendeinen Busch und warte ob was vorbei fährt. Kann funktionieren, wenn da aber der höhere Panzer, bzw. mehrere Vorbeikommen, und dich sehen, wars das sehr schnell. Rechtzeitig fliehen hat bei mir nie geklappt. Außerdem werden bis dahin die Panzer meist schon durch die Verbündeten aufgedeckt.

    Also K.A. Scouten hat mir keinen spaß gemacht

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht unbedingt alle Panzer freispielen. Ich habe ein paar Lieblingspanzer die ich gerne fahre obwohl da gar nichts mehr zu erforschen ist. Genauso habe ich schon ein paar Panzer freigespielt und trotz genug Geld nicht gekauft, weil micht die Panzer im hohen Level nicht besonders reizen.
    Ja würd ich gar nicht wollen. Mir hätte ein Tiger, oder japanischer Panzer vollends gereicht. Auch den Panzer III find ich Super. Und hätte man gleichstarke Gegner in den Kämpfen bekommen, würd ichs wahrscheinlich immer noch spielen. So zwingt einen das System aber immer besser zu werden, um eben die starken Panzer in der Runde besiegen zu können, was aber immer länger dauert, was wiederrum dazu führt, das man über den Kauf mit echten Geld immer mehr nachdenkt. Da war ich dann drin, und als ich mir überlegt hatte, nicht doch etwas Geld zu investieren, hab ich dem einen Riegel vorgeschoben. Ich bestätige die doch nicht noch in ihrem System.

    Das stört mich halt an Browsergames. Türlich hätte ich auch die 30 Euro bezahlen können, die es mich als echtes Spiel gekostet hätte, verdient für die Entwicklungszeit hätten sie´s ja. Nur bringen mir die 30 Euro (zumindest zum damaligen Umtausch) nicht viel. einen der Kaufbaren Panzer, und weg wärs. Und am Ende hätt´s mich nicht weiter gebracht, aber dreißig Euro ärmer. mit denen hab ich mir dann Gods&Kings gekauft .
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich waren es aber Runden in denen (lvl und tatsächliche Menge jetzt nur als bsp.):

    rund 1 lvl 5
    rund 4 lvl 4
    rund 6 lvl 3
    Ich mit rund 3 anderen lvl 2
    1 (Art) lvl 1

    So ungefähr war der klassische Aufbau in meinen Runden
    Es gibt keine Level 1 Artillerie.
    Aber das klingt nach dem alten Matchmaking (das eindeutig Mist war). Nach den aktuellen Regeln wirst du mit einem Level 2-Panzer ausschließlich auf Panzer der Stufen 1-3 treffen.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Also K.A. Scouten hat mir keinen spaß gemacht
    Deswegen finde ich es auch blöd, dass man dazu gezwungen wird. Es gibt in den Forschungsbäumen Abzweigungen zu Scout-Panzern. Und es gibt die Scoutpanzer auf dem Weg zu brauchbaren Panzern. Letztere sind unbrauchbar aber jeder wird gezwungen, mit ihnen zu spielen.
    Mein Frusterlebnis war der A20. Dieser Panzer hat nur Geschwindigkeit und sonst nichts. Selbst die Sichtweite ist geringer als die der Panzer, die man aufklären soll.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Ja würd ich gar nicht wollen. Mir hätte ein Tiger, oder japanischer Panzer vollends gereicht. Auch den Panzer III find ich Super. Und hätte man gleichstarke Gegner in den Kämpfen bekommen, würd ichs wahrscheinlich immer noch spielen.
    Dann probier's doch nochmal aus. Jedenfalls gibt es jetzt nur noch selten Panzer im Gefecht, die man selbst nicht beschädigen kann.


    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Das stört mich halt an Browsergames. Türlich hätte ich auch die 30 Euro bezahlen können, die es mich als echtes Spiel gekostet hätte, verdient für die Entwicklungszeit hätten sie´s ja. Nur bringen mir die 30 Euro (zumindest zum damaligen Umtausch) nicht viel. einen der Kaufbaren Panzer, und weg wärs. Und am Ende hätt´s mich nicht weiter gebracht, aber dreißig Euro ärmer. mit denen hab ich mir dann Gods&Kings gekauft .
    Ich habe einmalig 20 Euro investiert, die ich aber nur für zusätzliche Stellplätze verwendet habe (und ich habe immer noch einiges an Gold übrig). Die kaufbaren Panzer sind meiner Meinung nach völlig überteuert.

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    (lvl und tatsächliche Menge jetzt nur als bsp.)
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Level 1 Artillerie.

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Dann probier's doch nochmal aus. Jedenfalls gibt es jetzt nur noch selten Panzer im Gefecht, die man selbst nicht beschädigen kann.
    Ja vlt. mach ich das, aber ich glaub nicht, das ich mir die Installationszeit nochmal antun will . na mal schaun.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Ich hab das vor 2,5 Jahren ne zeitlang gespielt. Hab da sogar noch ein Lets Play von mir dazu gefunden:
    http://letsplayimpot.de/?v=15519
    Hab nach der Beta noch ab und zu ne Runde gezockt, aber irgendwie war die Luft raus. Im Moment zock ich
    War Thunder, welches das bessere World of Warplanes ist.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    War Thunder sieht interessant aus, hab mich mal angemeldet und den download gestartet.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das Matchmaking ist inzwischen wesentlich besser. Außer für Scouts, aber da ist das wohl so gewollt. Wobei es durchaus Laune macht diese kleinen miesen ELC AMXe wegzuschießen.
    Wobei die Spielstärke leider nicht berücksichtigt wird, da kommen die blödesten Sachen raus. Mal macht man mit dem Hetzer 5 Absschüsse und muss dann merken, dass um einen herum das Team ohne einen Abschuss zu erlangen vernichtet wurde, oder man sieht als Arty bei sowas zu. Dann wiederum lässt sich mal ein Gegnerteam ohne nennenswerte Gegenwehr besiegen.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Richtig lustig wird es auch immer wenn man als "Noob" und "Camper" beschimpft wird und man einen Jagdpanzer (wie dem Hetzer) oder einem langsamen Panzer (Matilda) spielt. Das ist doch kein Egoshooter. So etwas kommt auffällig oft von denen die als erstes nach vorne gestürmt sind ohne auf das Team zu warten und das logischer Weise abgeschossen werden.
    Man wird auch als Cheater bezeichnet, wenn man von einem Berg aus hinter flache Steine schießen kann.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist ein super Spiel für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.


    StugIII, Hetzer und Matilda sind meine Lieblinge.
    Von denen an geht es in den Forschungszweigen aber leider auch abwärts.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •