Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: World of Tanks

  1. #106
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hatte ich das bei War Thunder nur kurz angespielt. Ist das Gefechtsgefühl besser als bei WoT?

    Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, dass die Maps deutlich größe sind (oder wirkten). Was sind die gravierenden Unterschiede?
    Disclaimer: WoT habe ich seit ~zwei Jahren nicht mehr gespielt, alles was ich hier schreibe sind Erfahrungen die ich damals gemacht habe.

    Bei WT haben Panzer keine Lebenspunkte. Man besiegt sie dadurch, dass man die Crew ausschaltet oder den Panzer zur Explosion bringt/abbrennen lässt (was die Crew ausschaltet). Selbst im Arcade-Modus ist WT damit realistischer als WoT.
    Das kann durchaus frustrierend sein, denn mancher Panzer kann, wenn man Pech hat oder ihn nicht gut kennt, mit einem oder zwei Schüssen ausgeschaltet werden. (Vor allem deutsche Panzer, gerade Panzerung, welcher Depp dachte, dass das eine gute Idee sei?) Es ist aber auch zufriedenstellend, wenn man das gleiche schafft, zB einem KV-2 von der Seite in den Turm schießt, damit Schütze und Ladeschütze ausschaltet, so dass er weiterem Beschuss wehrlos ausgeliefert ist.
    Als Ausgleich dafür kann man je nach Modus mehrere Panzer nacheinander in die Schlacht führen, im Arcade-Modus drei Stück (oder auch Flugzeuge, mit einer Bombe mehrere Panzer ausschalten, sehr spaßig).

    Schussgenauigkeit ändert sich nicht mit der Zielzeit.
    Es gibt keine spielbare Artillerie.

    Im Arcade-Modus sind Jagdpanzer ohne Turm ein bisschen benachteiligt. Es gibt keine Tarnung wie in WoT, wenn jemand einen JP sieht, dann wird er angezeigt und kann nicht heimlich schießen. Allerdings kann man nur Panzer sehen, die die Crew auch sehen würde. Panzer mit Turm, wo der Kommandant im Turm sitzt, haben also quasi Rundumsicht, während turmlose Jagdpanzer nur nach vorne sehen können. In den realistischeren Modi fällt das weg, weil es keine Gegneranzeige mehr gibt.

    Die Kämpfe dauern zwar durchaus länger als bei WoT, allein wegen der größeren Karten, fühlen sich für mich aber schneller an. In WoT hatte ich das Gefühl, dass viele Spiele sich zu einer Pattsituation/Stillstand entwickelten, in der sich Gegner hinter Ecken belauern, kurz (angewinkelt) hervorlugen, feuern und dann wieder verschwinden. Das kann man bei WT zwar auch machen, aber dadurch, dass ein guter Treffer ausreicht, um beispielsweise den Fahrer auszuschalten, wodurch man dann im Freien steht, oder dass die Karte so groß ist, dass durchaus ein Feind unentdeckt in deinem Rücken/deiner Seite auftauchen kann, bleibt das Spiel mehr in Bewegung. (Und hin und wieder kann man Luftangriffe freischalten, mit denen man solche Situationen auflockern kann)

    Bei WoT fand ich außerdem, dass der Chat sehr giftig war, in WT hat man durch die höhere Geschwindigkeit und die größeren Karten gar keine Zeit etwas zu schreiben.

    Wenn man es ganz schwer haben will, dann stellt man auf Realismus/Simulations-Modus. Dann bewegen sich die Panzer mit realistischen Geschwindigkeiten, Gegner werden nicht angezeigt, man bekommt keine Anzeige mehr ob man treffen würde.

    Ansonsten hat WT aber das gleiche Problem wie WoT, russische Panzer sind OP. Plz nerf!


    ____
    weitere Post bezüglich War Thunder in den Thread dafür verschoben / Epi
    Geändert von Epidemais (09. August 2016 um 11:33 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #107

  3. #108
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Wenn dann Warships!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #109
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe vor einiger Zeit aufgehört zu spielen, als die ersten überlegenen Premium-Panzer (Defender & Co.) und das unsägliche 3-5-7 Matchmaking eingeführt wurde.
    Vor einem halben Jahr habe ich dem Ganzen nach einer Matchmaker-Änderung nochmal eine Chance gegeben und war frustriert über noch mehr pay2win. Jetzt bin ich endgültig WoT-Rentner.
    Schade eigentlich, denn das Spiel hat mir eigentlich viel Spaß gemacht.

  5. #110
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Spiele noch, aber eigentlich fast nur noch Bollwerk/Team/Vorstoß/(CW). Wirklich regelmäßig/viel eigentlich auch net mehr.
    Das Random ist, wie Harleen schon geschrieben hat, net mehr so dolle...
    Edith: Nick ist btw Konsul_IV
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  6. #111

  7. #112
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich spiele noch gelegentlich.... allerdings. Mehr schlecht als recht...

    Können gerne mal zusammen etwas spielen

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    574
    Hab es auch wieder vor 3 Wochen ausgegraben. Zur Zeit primär mit Tier 7+8 unterwegs.

  9. #114

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Ich hab vor paar Tagen erst angefangen, ohne jeden Plan von dem Spiel, kostet nix und macht Spass. Der Spass war am ersten Tag dann etwas gedämpft, weil mein Tier 1 Leichttraktor irgendwie schneller geplatzt is als ich den Gegner gesehen habe Emoticon: panzervsspeer

    Zum Glück gab es in den 90ern ein ähnliches Panzerspiel, welches wir exesiv auf LAN Partys gedaddelt haben, und vom alten Panzergeneral kennt man ja auch noch die deutsche Ausrüstung. Mit Tier 3 gings daher nach 1-2 Tagen recht gut, interessanterweise hatte ich die meisten Punkte nicht mit dem "stärksten" Panzer, sondern mit dem schnellen P III. Auf einmal gingen dann 4 Abschüsse + Basis erobert, ja das gab satt Punkte

    Da ja das Spiel gratis war und ich den Entwicklern trotzdem was gönnen wollte, hab ich mir dann etwas Gold geholt und ein schicken Tier 7 Panzer. So kann man mit den erfahrenen Spielern mitspielen und dann schön zuschauen wie es geht nachdem man schnell geplatzt ist


    Würde mich echt interessieren welche Tricks es so gibt und wie man eigentlich spielt, vielleicht kann´s mir ja wer im (eingebauten?) Voicechat erklären

    Hab nun 2 Panzer Tier 4 und halt den schweren Tier 7, Nickname is "Sturmbagger"

  11. #116
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich bin überwiegend auf T5-6 unterwegs, hab an 7er nur den King Tiger Captured.

    Spiele auch nur zum Spaß, kann dir aber wohl wenig erklären. Meine Gewinnrate ist unterirdisch

    Wenn du übrigens Amazon Prime hast kannst dir über Twitch jeden Monat Goodies holen.
    Heute läuft ein Paket aus.... also wenn du kannst noch holen.


    Edith meint noch wir können gerne auch Low Tier spielen... hab noch einiges zum kaufen/spielen

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Schreib halt mal was ingame, bin meist abends unterwegs. Oder sag mal dein Nickname, wenn ich rausfinde wie der Chat funktioniert melde ich mich mal.

    Amazon Prime habe ich nicht, aber die Goodies bekommt man auch so über Aufträge. So wirklich erfolgreich war ich auch noch nicht, meist sind es nur 1-2 Abschüsse bevor mir die Mühle wegplatzt. Wenn´s dumm läuft ist man auch hin bevor man irgendwas gesehen hat...

  13. #118
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hab schon was geschrieben....

    Mit Goodies bei Twitch Prime meinte ich nicht nur solche Belohnungen, sondern für 14 Tage 2 Leihpanzer.... meist Stufe 6-8

    Ab 20 Uhr bin ich meistens im Spiel... teilweise etwas früher

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    574
    Ui da gibt es 1000 Sachen zum lernen.

    Was sicher brauchbar ist am Anfang, zu lernen wie das mit der Sichtweite und Tarnung funktioniert. Vor allem mit den Büschen. Und was bedeuten die 3 Ringe auf der Karte?

    Taktiken auf den einzelnen Maps lernt man durch spielen.

    Danach dann noch die Stärken und Schwächen der einzelnen Panzer. Dazu gehört dann auch, wie man die Panzerung effektiv einsetzen kann.

    Tier 4 habe ich auch noch 3-4 von den neuen Ländern. Und man kann ja immer noch einen alten kaufen...

  15. #120
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    wir können ja heute abend mal zusammen zocken.... Kilborn wird der Lehrer


    Bei mir mangelts an dem Bereich "Stärken/Schwächen der Panzer", insbesondere der anderen (wo treffe ich am besten) sowie wo ich auf der Karte hin fahre (Stück zu weit = tot)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •