Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: At the Gates

  1. #16
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Dazu passend aus seinem Blog:

    Jon Shafer Strategy Games Are Broken

    Jon Shafer - Features in At the Gates

    @DerGraf: Auspeitschen lassen hat er sich nicht. Zumindest hat er gestern in einem anderen Forum behauptet er könne verstehen wieso Leute wie du und ich Civ 5 nicht mögen:

    Zitat Zitat von Jon
    Everything I posted in that blog is completely legit. I know a lot of people didn't like Civ 5 and I understand why. I've learned a lot since then and ATG is a brand-new spin on the 4X formula. If you're looking for something different you won't be disappointed.

    - Jon
    Zitat Zitat von Jon
    Are you saying that people who thought Civ 5 was the best one won't like this?
    Depends on what they enjoyed from it. Happy to answer any questions folks have here about ATG and what we're up to, so fire away.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Naja die beiden Antworten sind etwas nutzlos. Er sagt nur: Ja, Egal ob ihr civ5 Scheiße fandet oder nicht, kauft ATG!

  3. #18

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Na sicher, was soll er auch sonst sagen? Er will doch unser Geld um das Projekt zu finanzieren
    Naja, er könnte z.bs genau nennen was bei Civ5 falsch gewesen ist, und was sie bei ATG geändert haben. Das würde immerhin Informationen geben anhand denen man bewerten konnte ob das Spiel was für einen ist, und ob man generell was spenden will für die Ideen

    Aber warum ist er eigentlich nicht mehr bei Civ5?

  5. #20
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also irgendwie lesen sich die "Belohnungen" für Unterstützer genauso langweilig wie das Spiel aussieht. Heh! Wir machen was Neues! Unterstütz uns mit nur 10k Dollar und wir benennen einen Kontinent nach dir!
    Heh! Wir lassen einfach die Städte über die Landschaft wandern! Das macht es zu einem völlig neuen Spielgefühl!
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Heh! Wir lassen einfach die Städte über die Landschaft wandern! Das macht es zu einem völlig neuen Spielgefühl!
    Das scheint das herausragende Merkmal zu sein, wodurch sich das Spiel von anderen Spielen dieser Art unterschiedet. Ob das Spiel dadurch besonders gut wird, kann man anhand des gezeigten Materials aber nicht mal im Ansatz erkennen.

    Wenn ein paar Hacker unseres Forums eine Woche lang an Battle for Wesnoth herum modden würden, könnten wir genau so ein nebulöses Spielkonzept vorstellen.

    Was mich direkt abtörnt ist das globale Ressourcenlager wie man es aus Warcraft kennt. Ein Computerspiel im Jahre 2013 sollte das eleganter lösen. Außerdem stört mich direkt, dass die Ressourcen quer über den Bildschirm gesammelt werden, die Späher aber nur drei Felder pro Runde zurücklegen können. Natürlich soll es in erster Linie ein Spiel und keine Simulation sein. Aber wenn die Spielmechanik nicht ins Thema passt, sollte man vielleicht ein passenderes oder abstrakteres Thema suchen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber warum ist er eigentlich nicht mehr bei Civ5?
    Bei Firaxis ist er ja kurz nach CIV5 Release weg. Dann hat er bei Stardock die meiner Meinung nach grauenhafte Kampagne für Fallen Enchantress erstellt und an einem Projekt X gearbeitet.

    Weggegangen ist er nach eigener Aussage, weil er kreative Freiheiten wollte, die es bei take2/Firaxis aber nicht gegeben hat. Hat er letztens in einem Interview gesagt, den Link habe ich aber gerade nicht mehr parat.

  8. #23
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also Civ 5 war schon sehr buggy zu Beginn viele der neuen Ideen die teilweise auch von ihm kommen fand ich aber klasse. Sopos und sich Feldweise erweiternde Kultur, finde ich beides immer noch sehr schön. Auch das Einheiten nicht mehr gestackt werden.... andere Sachen sind nicht so meins wie das Resis keine Straßen mehr brauchen.

    Aber frische Ideen hatte er, und auch das mit den sich bewegenden Städten find ich niedlich ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Erinnert das keinen von euch an Enemy at the Gates ?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Doch!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Sopos und sich Feldweise erweiternde Kultur, finde ich beides immer noch sehr schön. Auch das Einheiten nicht mehr gestackt werden.... andere Sachen sind nicht so meins wie das Resis keine Straßen mehr brauchen.
    SoPo ist quasi Staatsform aus cIV oder eben auch bei SMAC zu finden, war also keinesfalls neu.
    Ich sage nur:
    • dreckige Konsolengrafik, entworfen von einem 8jährigen auf LSD
    • 2/3 der Spieltiefe weg mit der blöden Ausrede, man wolle es 'für Einsteiger komfortabler machen'. Drum gab's ja auch nie Schwierigkeitsgrade wie Kriegsherr auf Civ
    • 'downloadable contents' Emoticon: cz - eine Ausrede irgendwelcher Marketingsäcke, die gerne mal Spiele rausbringen und später mehr Geld haben wollen für Dinge, die eigentlich schon in der späten Beta in ein korrektes Spiel reingehören
    • Steamzwang - genug gesagt
    • statt eines über 20 Jahre bewährten Konzepts, dem Stack of Doom, jetzt ein Carpet of Doom, der so unglaublich behindert ist, daß man weinen möchte


    'Civ' 5 ist PanzerGeneral 3D 2010, nur leider nicht so gut wie sein Vorbild, sonst nichts.
    Sulla hatte völlig recht.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Erinnert das keinen von euch an Enemy at the Gates ?
    Den da ?

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    ]statt eines über 20 Jahre bewährten Konzepts, dem Stack of Doom, jetzt ein Carpet of Doom, der so unglaublich behindert ist, daß man weinen möchte
    Der Stack of Doom hat für mich den Reiz aller Civteile deutlich gesenkt. Kein taktischer Anspruch, sondern ein C&C in Rundenstrategie... Mal schauen, was aus diesem Spiel wird. Für nen 10er kann man sich das sicherlich anschauen.
    Bewegende Siedlungen erscheinen mir bei einer Simulation von Nomadenvölkern durchaus sinnvoll, wenn ausgebeutete Ressourcen das Volk zwingen, weiterzuziehen. Das Supplysystem überzeugt könnte interessant werden. Schaun mer mal.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Die 40000 kriegt er eh locker zusammen. Aber viel halte ich von dem Spiel bis jetzt auch nicht.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Der Stack of Doom hat für mich den Reiz aller Civteile deutlich gesenkt. Kein taktischer Anspruch, sondern ein C&C in Rundenstrategie... Mal schauen, was aus diesem Spiel wird. Für nen 10er kann man sich das sicherlich anschauen.
    Bewegende Siedlungen erscheinen mir bei einer Simulation von Nomadenvölkern durchaus sinnvoll, wenn ausgebeutete Ressourcen das Volk zwingen, weiterzuziehen. Das Supplysystem überzeugt könnte interessant werden. Schaun mer mal.
    Das schon - bis zu der Stelle, als Shafer so etwas ähliches gesagt hat, fand ich ich das Konzept auch spannend. Aber die Siedlungen ziehen doch die ganze Zeit weiter...

    Ich werde das mal Spiel mal mit einem halben Auge verfolgen, aber das Spielprinzip flasht mich bis jetzt noch nicht

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das schon - bis zu der Stelle, als Shafer so etwas ähliches gesagt hat, fand ich ich das Konzept auch spannend. Aber die Siedlungen ziehen doch die ganze Zeit weiter...

    Ich werde das mal Spiel mal mit einem halben Auge verfolgen, aber das Spielprinzip flasht mich bis jetzt noch nicht
    Ich glaub das war eher Demonstration: So in die Richtung: Guckt mal, ich kann die Siedlungen jede Runde verschieben!

    Ich weiß zwar jetzt nicht ob es da sowas wie einen Stadtring gibt, aber vermutlich wäre es nicht ganz so sinnvoll die Ressourcen aus diesem sofort zu verlassen....

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •