Seite 3 von 315 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #31
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die Leute, denen das WinXP demnächst ausläuft, keinen Bock darauf haben, win7 oder Win8 zu kaufen und den Rechner eh nur für Spiele brauchen, können ihren (alten) Rechner dann mit dem kostenlosen SteamOS fahren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann mir wer ein Spiel empfehlen, das Tomb Raider (2013) ähnelt? Also ein Shooter mit Charakterentwicklung und leichterem Waffenarsenal, wo man nicht wie in CoD bis auf die Zähne bewaffnet rumläuft. Also mit Bogen oder Pistole, Schrotflinte/Gewehr geht auch noch. Wenn möglich noch mit Erkundung/Rätseln und Sammelobjekten, muss aber nicht sein. Kann auch Magie enthalten.

    Mir fällt da auf Anhieb nur Thief oder Assassins Creed ein, aber Thief ist mir momentan zu teuer und AC hat mich der erste Teil irgendwie nach den ersten paar Missionen gelangweilt, weil es immer dasselbe war.

    Fallout und Skyrim hab ich schon durch, das fällt weg. Ausserdem hätt ich lieber ne kleinere, begrenzte Welt.

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Mass Effect Reihe wäre noch grob die Richtung.

  4. #34
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Leute, denen das WinXP demnächst ausläuft, keinen Bock darauf haben, win7 oder Win8 zu kaufen und den Rechner eh nur für Spiele brauchen, können ihren (alten) Rechner dann mit dem kostenlosen SteamOS fahren.
    Na, ich mach schon auf 7 noch, am letzten Tag!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Kann mir wer ein Spiel empfehlen, das Tomb Raider (2013) ähnelt? Also ein Shooter mit Charakterentwicklung und leichterem Waffenarsenal, wo man nicht wie in CoD bis auf die Zähne bewaffnet rumläuft. Also mit Bogen oder Pistole, Schrotflinte/Gewehr geht auch noch. Wenn möglich noch mit Erkundung/Rätseln und Sammelobjekten, muss aber nicht sein. Kann auch Magie enthalten.

    Mir fällt da auf Anhieb nur Thief oder Assassins Creed ein, aber Thief ist mir momentan zu teuer und AC hat mich der erste Teil irgendwie nach den ersten paar Missionen gelangweilt, weil es immer dasselbe war.

    Fallout und Skyrim hab ich schon durch, das fällt weg. Ausserdem hätt ich lieber ne kleinere, begrenzte Welt.
    Die alten Thief Teile gibt es bei GoG.com

    Bei Deus Ex kannst du schwer bewaffnet herumlaufen, musst es aber nicht. Leider hat der neue Teil einige imho eklatante Designschwächen, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel. Deus Ex 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Charakterentwicklung gibt es in beiden Teilen, 1 ist da aber etwas komplexer, da man noch keine Rücksicht darauf nehmen musste, dass es auch mit einem Controller auf der Konsole gespielt werden muss (mehr aktive Fertigkeiten).

    Auch alt, erfüllt aber eigentlich auch alle deine Bedingungen: System Shock 2. Es gibt die Science Fiction Variante von Magie und wenn du diese nutzt reichen auch Pistole und Schrotflinte für praktisch alles. Für die meisten anderen Waffen wirst du eh keine Fertigkeitspunkte ausgeben wollen, da die rar gesät sind (man muss sich spezialisieren).

    Ich glaube, auch bei 13 gab es etwas Charakterentwicklung, aber vom Spiel vorgegeben und du konntest es dir nicht aussuchen.

    Bei Hitman rennst du im allgemeinen auch nicht schwer bewaffnet durch die Gegend, und Rätsel sind in Form der Wachen, der Kameras usw da.

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Gothic, Gothic 2 und Risen kann ich empfehlen
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #37
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Gothic, Gothic 2 und Risen kann ich empfehlen
    Kann man aber nur schwer als shooter mit Charakterentwicklung bezeichnen. Obwohl das auch Skyrim nicht ist. Aber bei Skyrim, warum nicht Morrowind+AddOns?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #38
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Da gab's aber auch Pfeil&Bogen und mit einem Bogen schießt man doch, also Shooter! :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #39
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Risen 2 hat sogar richtige Pistolen ? Hab es nur mal in einem LP gesehen, nicht gespielt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Achja, Risen 2 gibts ja auch noch.

    Die Gothic und Elder Scrolls Reihe kenn ich aber schon, obwohl Morrowind/Oblivion mittlerweile einige Jahre her ist, das könnt ich mal wieder spielen.

    Danke, Deus Ex und System Shock werd ich mir mal anschauen, 13 und Hitman waren eher nicht so mein Ding. Werd Hitman aber wohl auch nochmal ne Chance geben.

    Scheint wohl ne längere Shooter-Phase bei mir zu werden (obwohl einige davon ja eher RPGs sind).

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die gibt es beide bei gog.com, den neuen Deus Ex Teil glaube ich nur bei Steam.


    Dishonored wäre vielleicht auch etwas, aber das habe ich nicht gespielt.

  12. #42
    Big Lazy
    Gast
    Nicht selbst gespielt, aber evtl wäre "The Witcher" da was?

  13. #43
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Gab auch noch ein Game of Thrones Ableger im "Skyrimstil". Bin da aber noch net über ein "kurz reingeschaut" hinaus gekommen, sah aber bis dahin nett aus und gab es mal in einem Bundle. Wenn das wieder auftaucht tut es vermutlich nicht weh
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Witcher hab ich auch schon durch.

    Game of Thrones Ableger? Mal danach suchen.

  15. #45
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Den hier meinte ich:
    http://store.steampowered.com/app/208730/

    Ob es den Vollpreis wert ist kann ich aber nicht abschätzen, dafür hab ich zuwenig reingeguckt bisher. Aber die Zeit die ich reingeguckt hatte sah es ganz nett aus.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 3 von 315 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •