Seite 154 von 315 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #2296
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Die Kampagne besteht doch zum großen Teil aus "Survival", nur eben mit begrenztem Tech. Deshalb überrascht es mich schon, dass du nun die Kampagne gut findest. Ich habe bisher nur zwei Missionen gespielt, aber die Kritikpunkte scheinen mir nicht unbegründet zu sein - auch, wenn es dennoch Spaß machen kann, wenn man den Survival-Mode mochte. Meine Hauptkritikpunkte sind bisher:
    * Bisher suche ich vergeblich nach Hinweisen zu einer Story. Gibt es eine? Die Helden scheinen auch recht blass zu sein. Grundsätzlich mangelt es an Charakteren. Genrestandards wie etwa Dialoge vor einer Mission oder ein Missionsbriefing werden nicht eingehalten.
    * Wenig kreatives Missionsdesign und generische / nervige Missionsziele.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #2297
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Eben wegen der begrenzten Tech finde ich sie gut. Die Wahlfreiheit ist eingeschränkter und wie es aussieht kann man auch nicht alle Technologien haben. Die Karten an sich sind abwechslungsreicher als generische Karten des survival.

    Storyfetzen gibt es nach taktischen Missionen. Das drumherum der Kampagne mag etwas blass sein, ja.

  3. #2298
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Es ist keine bomastisch inszenierte Kampagne, nein. War zuerst auch etwas enttäuscht darüber. Im Grunde bleibt es sich aber selbst treu. Mir macht die Kampagne bisher Spass, eben weil die Karten wie schon gesagt handgebastelt sind und alle ihre Eigenheiten haben.

    Sie hat aber auch ihre Schwächen. Beim Wimmelbild-Suchen haben sies leicht übertrieben und ich musste jetzt schon 2x googeln, weil das gesuchte Ding entweder abartig winzig oder hinter Bäumen versteckt war, an einer Stelle, die ich aber schon voll erkundet hatte. Also keiner dieser Pfade hinter den Bäumen. War die eine Kiste beim Zelt in der Waffenfabrik.

    Techtree hat das Problem, dass er für Neulinge problematisch sein kann, wenn sie die falschen Dinge zuerst angehen. Für erfahrene Spieler sind die zwar nicht unbedingt notwendig, aber diverse Schlüsseltechs machen das Spiel doch um einiges einfacher: Soldat, Farmen, Verteidigungstürme, usw. Die Zuglieferungen sind auch nett.

    Muss zugeben, dass ich aber erst nach dem Bugfix mit dem Overkill angefangen habe. Davor war die Kampagne um einiges schwerer als angedacht, weil viele Schüsse "verschwendet" wurden. Das und 100% (statt wie jetzt 50%) als Default-Schwierigkeitsgrad haben bei vielen Spielern anscheinend zu extremen Frust geführt, was sich in den Steam Foren niedergeschlagen hat. Von daher würde ich bei den Reviews jetzt aufpassen, da ist sehr viel Nerdrage dabei.

    Ein weiterer Faktor ist mMn dass Meadows mit dem +30% Nahrungsboost dazu verlockt, die Karte früh zu spielen. Allerdings war das Level für mich bisher eines der schwierigsten, weil man dort im Gegensatz zu den anderen frühen Karten kaum Engpässe hat und das Gelände fast komplett offen ist. Es kommen zwar keine Wellen, aber einzelne wandernde Zombies kommen durchaus und wenn man da nicht aufpasst, oder zu früh expandiert...ohne Scratching Posts hätte ich die Mission 3x verloren.

    Die Karten im Süden gefallen mir bisher am Besten (Sturmkap und Knochenküste oder so, spiel auf englisch). Haben beide recht einizigartiges Terrain.

    Bei der Knochenküste war das Timing mit den 3 Wellen aber schon etwas knackig. Nicht so, dass man hetzen müsste, aber zuviel Zeit lassen sollte man sich auch nicht, sonst mangelts an genug Verteidigung. Konnte bei der ersten Welle gerade so rechtzeitig nen Schockturm hochziehen. Wobei die ja auch teuer sind und ich hätte vermutlich auch zwei Ballisten hinstellen können.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr so? Ich gebe zu, ich spiele derzeit nur auf 50% und es ist für mich genau richtig. Entspannt, aber doch fordernd genug, dass man aufpassen muss.

  4. #2299
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich spiele auf 100% oder 200%. Wenn man merkt, dass die Welle durchbricht und man versucht, weiter hinten eine weitere Verteidigungslinie aufzubauen, die dann gerade so hält - das sind die besonderen Momente, die ich schätze.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #2300
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    200%. Bin zuerst den Logistikweg gegangen, bis zu den Steilieferungen. Damit haben sich Steinbrüche vorerst erledigt. Danach Soldaten, Farmen und die Ballista erforscht.
    Die Karten finde ich auch scön gemacht.

  6. #2301
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, die Lieferungen geh ich jetzt an, nachdem ich die Schocktürme und Wasps gerusht habe. Letztere sind einfach nur spitze, spottbillig aber dennoch effektive Verteidigung. Nur gegen ne grosse Welle sollte man mindestens 3-4 davon aufstellen. Nachteil ist, dass sie "erst" mit Steinwerkstatt verfügbar sind, aber danach bist du quasi gegen fast alles immun. Die Hordenmissionen sind mit denen auch einfach. Ich werd jetzt erstmal schauen, wie weit ich komme, bevor die Dinger generft werden.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf 100% oder 200%. Wenn man merkt, dass die Welle durchbricht und man versucht, weiter hinten eine weitere Verteidigungslinie aufzubauen, die dann gerade so hält - das sind die besonderen Momente, die ich schätze.
    Hatte ich allerdings auch schon, gerade zu Anfang.

  7. #2302
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenn du gerade die Lebensbalken der Einheiten anzeigst und dann F4 drückst, um das Gelände umzuschalten und sicherzugehen, dass du auch alles abdeckst. Und dann erstmal feststellt, dass du gerade 10-15 Minuten Spielzeit über den Jordan geschickt hast.

    Waren natürlich auch noch die nervigsten 10 Minuten der Mission, direkt am Anfang. Und dann auch noch beim Feld der Riesen, wo ständig einzelne Zombies von den entgegengesetzten Enden der Karte antorkeln. Und sowieso hatte ich an der Stelle schon fast den ersten Verteidigungsturm und kurz vor dem Aufatmen. Selbstverständlich durfte ich die Mission jetzt auch insgesamt 3x neustarten, weil ich zu stur war, einen Ranger im Westen patroullieren zu lassen.

    Aber echt, das war gerade ne ziemlich frustige Stunde, die ich sinnlos verpulvert hab.

  8. #2303
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hat sich jemand hier für die GOG 2.0 Beta angemeldet und schon einen Invite bekommen?
    smack smash

  9. #2304
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    FF14 ist gepatcht, jetzt müssen nur noch die Server online gehen.

  10. #2305
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand hier für die GOG 2.0 Beta angemeldet und schon einen Invite bekommen?
    GOG erweitert die Kapazitäten nur langsam. Selbst Leute, die sich eine Stunde nach der Ankündigung gemeldet haben, warten noch. Das Wahlverfahren ist FIFO.

  11. #2306
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    2200 Leute vor mir in der Warteschlange zum Einloggen. Und nur weil der Client rumgemuckt hat.

    Und dabei ist noch nichtmal wirklich Wochenende...5k Warteschlange incoming oder was. Wieso setzen sie die Server auch gar so arg niedrig an.

    Gut, wimre ist Odin einer der besser bevölkerten Server.

  12. #2307
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Lohnt sich halt nicht, nur für sowas die Kapazitäten zu vergrößern. Vielleicht läuft es ja diesmal wenigstens stabiler

  13. #2308
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    GOG erweitert die Kapazitäten nur langsam. Selbst Leute, die sich eine Stunde nach der Ankündigung gemeldet haben, warten noch. Das Wahlverfahren ist FIFO.
    Ok vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen:

    Hat jemand einen Invite bekommen und kann berichten wie gut die Integration anderer Stores, bzw. der Käufe über andere Stores so funktioniert?
    smack smash

  14. #2309
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Es wurde bereits gepatcht. Also nicht extra das Spiel kaufen!

    Achtung Spoiler:


    Steam.

  15. #2310
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe mir das Video nur sporadisch angeschaut, aber anscheinend zeigt er hauptsächlich nur wie man viele Punkte bekommt, obwohl das sowieso ziemlich einfach ist. Ich musste nicht mal aktiv etwas machen, sondern konnte einfach einige Spiele mit Achievements 30 min. laufen lassen. Das eigentliche Problem ist das Punktelimit. Ansonsten zeigt er noch, dass man in diesem Sale sein Profil einfach hochleveln kann, aber das ist von Anfang an offensichtlich gewesen. Von daher ist das Video ziemlich nutzlos.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 154 von 315 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •