Seite 235 von 316 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 4727

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3511
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Jedes Spiel, das man kaufen muss, ist Pay2Win.

  2. #3512
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Das ist aber für mich kein pay2win. Du kannst dir mit Geld ja keinen Vorteil erkaufen den nicht jeder andere Spieler auch haben könnte.

  3. #3513
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das ist aber für mich kein pay2win. Du kannst dir mit Geld ja keinen Vorteil erkaufen den nicht jeder andere Spieler auch haben könnte.
    Ich kann auch in meinem F2P Mobile Abzocke Game das gleiche erreichen was die Whales erreichen, muss nur paar Jahre länger spielen

    Für mich ist P2W wenn ich den gleichen Spieler nehme und Klone, und in einem Fall benutzt er Echtgeld und hat damit dann Vorteile gegenüber seinem Klon, welcher es nicht macht.

    Natürlich kann ich auch 100 Stunden selber M+ rennen und Raiden und mein Gear dann haben, aber wenn einer in 10 Stunden das exakt selbe Ergebenis erreicht weil er 100Euro im Monat mehr in das Spiel buttert ist das halt P2W.

    In WoW führt das dann auch noch dazu das man Thirdparty tools benutzen muss um diese Leute auszufiltern, damit sie einem nicht die Runs versauen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #3514
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das ist aber für mich kein pay2win. Du kannst dir mit Geld ja keinen Vorteil erkaufen den nicht jeder andere Spieler auch haben könnte.
    Ich kauf mir mit Geld den Vorteil gegenüber Spielern, die das Spiel nicht haben, es gewinnen zu können Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #3515
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das ist aber für mich kein pay2win. Du kannst dir mit Geld ja keinen Vorteil erkaufen den nicht jeder andere Spieler auch haben könnte.
    Da ist dein Nickname leider Programm, sorry.

    In den meisten Abzockmobilegames kann man mit ganz viel Zeit auch alles erreichen oder man kauft es sich eben und hat massive Vorteile, weil man schneller Fortschritte macht.

    Deswegen würde ich es schon so sehen, dass schnell gekaufte statt lange ergrindete Ausrüstung Pay2win ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #3516
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Echtgeld zu WoW Token, WoW Token zu Ingamewährung, Ingamewährung nutzen um BiS Items im Auktionshaus oder Boostruns mit Loot Funnel zu kaufen = Maxgear haben dank Echtgeldinvestierung.
    Lass mich raten, die Wechselkurse sind grausam und durch mehrere Währungen hindurch verliert man so ziemlich die Relation zum echten Geld?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #3517
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Aber in WoW ist der Hauptaugenmerk auf PvE für die meisten. Was habe ich denn davon wenn ich als Spieler durch Geld plötzlich der beste bin in PvE und dann alles machen kann. Dann verliert das Spiel ja auch ein wenig seinen Sinn. Und es steht ja jedem frei das so zu machen wie er will, weil es ja eigentlich egal ist ob ich jetzt M+ oder doch nur niedriger raide.

  8. #3518
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, die Wechselkurse sind grausam und durch mehrere Währungen hindurch verliert man so ziemlich die Relation zum echten Geld?
    Geht so, da man die Marken erst im Auktionshaus umsetzen muss gibt es den Zwischenstop und die Preise schwanken leicht, aber in der Regel legt man so 10-20Euro pro Items hin oder einen Boostrun. Die Infos von mir sind aber veraltet und könnten aktuell anders aussehen, je nachdem wie lange der aktuelle Patch schon draussen ist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #3519
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    10-20 euro pro item? dann redest du aber von irgendeinem item, oder wirklich BiS?
    Ich hab ja länger nicht geguckt, wow schon gar nicht... aber mir schwirren Zahlen von 100 bis 1000 euro im Kopf rum für wirklich gute Sachen.

  10. #3520
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Für mich ist P2W wenn ich den gleichen Spieler nehme und Klone, und in einem Fall benutzt er Echtgeld und hat damit dann Vorteile gegenüber seinem Klon, welcher es nicht macht.


    Ich hatte es bisher so verstanden, dass ich mir bei WoW nur einen zeitlichen Vorteil oder kosmetische Sachen erkaufen kann. Das sehe ich als völlig legitim an.
    Analog zu Amrods Autohersteller-Vergleich kann man hier halt die aufpreispflichtigen Sonderausstattungen, Lackierungen, Motorisierungen... sehen. Da beschwert sich auch niemand, dass blau nunmal teurer ist als schwarz
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #3521
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Zeitlicher oder kosmetischer Vorteil wäre in meiner Definition aber genau die Grenze.

    500 Bosskämpfe mit je 0,2% Chance auf den Superhelm ... oder 50 euro zahlen, um ihn gleich zu kaufen. Das wäre doch klares p2w, oder nicht? (seh ich zumindest so)

    Ob blau oder schwarz ist spieltechnisch egal und reine Deko.

  12. #3522
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    EvE online ist Theoretisch Pay2Win...

  13. #3523
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Warum diskutiert ihr darüber noch?
    Das System hat sich durchgesetzt und wird nicht wieder weggehen.

  14. #3524
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Aber in WoW ist der Hauptaugenmerk auf PvE für die meisten. Was habe ich denn davon wenn ich als Spieler durch Geld plötzlich der beste bin in PvE und dann alles machen kann. Dann verliert das Spiel ja auch ein wenig seinen Sinn. Und es steht ja jedem frei das so zu machen wie er will, weil es ja eigentlich egal ist ob ich jetzt M+ oder doch nur niedriger raide.
    Es gibt sowas ja auch in Singleplayerspielen. „Skip the Grind“ heißt das dann. (Macht natürlich nur Sinn, wenn gleichzeitig langweiliger Grind zum Überspringen eingebaut wird)

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Warum diskutiert ihr darüber noch?
    Das System hat sich durchgesetzt und wird nicht wieder weggehen.
    Warum sollte man da nicht drüber diskutieren? Natürlich wollen die Publisher das beibehalten, sie verdienen ja Geld damit. Das kann doch nicht der Maßstab sein.

  15. #3525
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Bei Pokémon Unite haben sie den Vogel ja echt abgeschossen. Da rechne ich mit einer baldigen Korrektur.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 235 von 316 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •