Seite 148 von 315 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #2206
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Das ist auch der Grund meines Fragens
    Danke!
    avoir honte

  2. #2207
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe jetzt nochmal Drakensang angefangen nachdem ich das Spiel 2012 irgendwann mittendrinn nicht mehr weitergespielt habe. Windows 10 macht allerdings einige Probleme und ich hatte Abstürze die oft mit "out of Memory" beschrieben waren. Mit dem CFF Explorer das Spiel 4gb Speicher nutzen lassen hat da geholfen und jetzt crasht nichts mehr. Macht mir erstaunlich viel Spaß, ich weis gar nicht mehr warum ich damals nicht mehr weitergespielt habe.

  3. #2208
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund meines Fragens
    Danke!
    Sieht man btw. Auf der Storepage im Eshop
    smack smash

  4. #2209
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Mal ne Frage an diejenigen die sich Dawn of Man geholt haben: Wie sieht es mit dem Wiederspielwert bzw mit der Langzeitmotivation aus?

  5. #2210
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen die sich Dawn of Man geholt haben: Wie sieht es mit dem Wiederspielwert bzw mit der Langzeitmotivation aus?
    Man hat jedes Mal die selbe Ausgangslage. Ein paar Siedler, die mit Jagd und Fischfang beginnen und mit der Zeit Ackerbau und Metallverarbeitung lernen. Dafür kann man mit recht breit aufgestellten Karten und Szenarien sein eigenes Können sehr gut austesten.
    Einen Wiederspielwert sehe ich schon, aber eine Langzeitmotivation birgt es nicht für mich.

  6. #2211
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen die sich Dawn of Man geholt haben: Wie sieht es mit dem Wiederspielwert bzw mit der Langzeitmotivation aus?
    Was heißt "Langzeit"?
    Habe da jetzt ca. 20 Stunden reingesteckt ohne die richtig schweren Karten zu spielen, das Endgame/letzte Zeitalter habe ich kaum gesehen und wenn jetzt die ersten größeren Inhaltsupdates anrollen, erwarte ich nochmal ungefähr 20 Stunden Spielzeit, eher mehr, da ich noch ein paar Sachen ausprobieren möchte (kleine Dörfer über die gesamte Karte, große "Mega"-Stadt).

    Das ist mehr Zeit als ich in die meisten anderen Spiele stecke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Auf die Updates bin ich auch gespannt.

    Ich habe schon fast 50 Stunden investiert. Liegt aber wohl daran, dass ich versuche, immer größere Städte hinzukriegen. Ich habe im Dawn-Forum gelesen, dass es Leute bis über 300 geschafft haben. Ist für mich im Moment noch unerklärbar. 185 hatte ich zwar auch schon, aber bis 300 ....

    An sich ist das offene Spiel nicht so schwer.

    @monkeypunch87
    Warum sollte man in der Bronzezeit eigentlich Zeit für die Tech Pferd aufbringen? Da seh ich keinen Sinn drin. Ein Esel ist genau so gut. Hast du da mal was gemerkt?

  8. #2213
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    185

    Ich konnte schon mehrmals die 150 knacken und hatte als Höchstwert glaube 165.
    Mein Problem ab 150 war es stets, dass die Leute verhungern oder erfrieren, obwohl sie sich in oder nahe der Stadt befinden und Nahrung/Kleidung vorrätig ist. Ich konnte bisher nicht rausfinden, woran das liegt. Höchstens, dass die Leute nicht in fremde Hütten gehen, macht noch irgendwie Sinn, nur wusste ich nicht, wie ich das testen soll.

  9. #2214
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    @monkeypunch87
    Warum sollte man in der Bronzezeit eigentlich Zeit für die Tech Pferd aufbringen? Da seh ich keinen Sinn drin. Ein Esel ist genau so gut. Hast du da mal was gemerkt?
    Mit 1.06 sind Pferde schneller als Esel, aber es ist minimal.
    - Added move speed modifiers for transports, depending on how full they are: 90% - 70% for sledges, 95% - 75% for donkey carts, 100% - 80% for horse carts.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2215
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    185

    Ich konnte schon mehrmals die 150 knacken und hatte als Höchstwert glaube 165.
    Mein Problem ab 150 war es stets, dass die Leute verhungern oder erfrieren, obwohl sie sich in oder nahe der Stadt befinden und Nahrung/Kleidung vorrätig ist. Ich konnte bisher nicht rausfinden, woran das liegt. Höchstens, dass die Leute nicht in fremde Hütten gehen, macht noch irgendwie Sinn, nur wusste ich nicht, wie ich das testen soll.
    Das wurde mWn auch schon angepasst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Mittlerweile habe ich bei DoM drei Wunder gesehen

    1 : Ein Unterwasser-Restaurant. Der Typ saß komplett unter Wasser und aß ein Steak! Ob das eine Geschäftsidee ist?

    2 : Der magische Bär. Er stand auf 2 Pfoten auf einer Felsschräge in 45° Winkel.

    3 : Reinkarnation. Ich kille einen Wolf, will ihn gerade zerlegen und .... .... plötzlich wird aus dem toten Wolf ein lebendiger Hund.

    Ob ich zuviele Totems gebaut habe?

  12. #2217
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ach, das waren noch Zeiten - bin gerade mal wieder über mein erstes Computerspiel gestolpert: Crystal Hammer auf dem Amiga.

    Irgendwie hatte das was Hypnotisches, wahrscheinlich unterstützt durch das Geflimmere des Amiga-Monitors ^^.


  13. #2218
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    (Hoffe es ist ok hier den Stammtisch zu benutzen)

    Bild

    Die Wahl ist gerade vorbei und ihr müsst wieder bis zur nächsten Wahl stillsitzen, wenn ihr euch politisch engagieren wollt? Nein! Ihr könnt auch aktiv die Politik mitgestalten!
    Zumindest im neuen Forenspiel „Revolution – Politik auf Santa María“. Dort springt ihr in die Position eines Abgeordneten einer von vier Parteien im Parlament von Santa María. Als solcher könnt ihr über die Geschicke eines fiktiven Staats in der Karibik entscheiden. An eurer Hilfe liegt es, ob die neugegründete Republik lange eine Demokratie bleibt oder wieder zurück in eine Diktatur rutscht! Aber vielleicht ist ja gerade das euer geheimes Ziel?

    Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt meldet euch hier. Ich freue mich auf euch!
    Viva la Santa María!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #2219
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du musst noch die Chatbox und die Sportecke, sowie das Zivi abgrasen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #2220
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es eine Möglichkeit die Wunschlisten von Steam, Humble und gog irgendwie zu synchronisieren?

Seite 148 von 315 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •