Seite 157 von 315 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #2341
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Hallo,
    hat hier wer Forager gespielt und kann es empfehlen? Konnte mit Stardew Valley nur wenig anfangen, mag aber eigentlich solche Erkundungs-, Craftingspiele. Darum weiss ich nicht ob das was für mich ist.
    avoir honte

  2. #2342
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich habs und auch ein paar Stunden (23h) gespielt. Es hat einen gewissen 'nur noch das schnell machen'-Charakter aber mir wurde es dann irgendwann etwas zu grindy/langweilig.
    Es hat auch ein paar Rätsel die man lösen kann und es ist recht nett gemacht.

    Ich kanns....bedingt empfehlen. Ich persönlich spiele VIEL lieber Stardew.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #2343
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich kanns auf jeden Fall empfehlen, der Grind-Teil wird auch wesentlich weniger sobald man gewisse Techs hat. Wie schon erwähnt, gibts auch ein paar Rätsel, Quests und einige andere Features, die ich nicht spoilern möchte.

    Es traf bei mir genau den richtigen Nerv, was den Mix aus Sammeln/Kämpfen/Craften und Technologie angeht. Werde es definitiv irgendwann nochmal durchspielen.

    @Acidemon:

    Achtung Spoiler:
    Du hast es vermutlich nicht bis zu Mining Rods geschafft? Danach kann man das Spiel kaum noch als grindy bezeichnen, weil sich alles von selbst sammelt.

    Muss aber zugeben, ich hab auch Fehler gemacht, die eine Quest mit der Prinzessin in der Wüste zu spät gemacht, das hätte mir mit den Tieren sehr geholfen, weil ich zwischendrin Mühe hatte, Leder zu bekommen. Ausserdem ein paar Gegenstände für mehr XP/Gold zu spät gefunden/gecraftet.

    Dadurch hat es sich etwas in die Länge gezogen, was mir persönlich aber nichts ausgemacht hat.

  4. #2344
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Danke euch für die Meinungen, dann hol ich es mir mal wenns im Sale ist
    avoir honte

  5. #2345
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also ich kanns auf jeden Fall empfehlen, der Grind-Teil wird auch wesentlich weniger sobald man gewisse Techs hat. Wie schon erwähnt, gibts auch ein paar Rätsel, Quests und einige andere Features, die ich nicht spoilern möchte.

    Es traf bei mir genau den richtigen Nerv, was den Mix aus Sammeln/Kämpfen/Craften und Technologie angeht. Werde es definitiv irgendwann nochmal durchspielen.

    @Acidemon:

    Achtung Spoiler:
    Du hast es vermutlich nicht bis zu Mining Rods geschafft? Danach kann man das Spiel kaum noch als grindy bezeichnen, weil sich alles von selbst sammelt.

    Muss aber zugeben, ich hab auch Fehler gemacht, die eine Quest mit der Prinzessin in der Wüste zu spät gemacht, das hätte mir mit den Tieren sehr geholfen, weil ich zwischendrin Mühe hatte, Leder zu bekommen. Ausserdem ein paar Gegenstände für mehr XP/Gold zu spät gefunden/gecraftet.

    Dadurch hat es sich etwas in die Länge gezogen, was mir persönlich aber nichts ausgemacht hat.

    Achtung Spoiler:

    Nein, ich habs bis Miningrods gespielt. Und klar, da wird es weniger, aber bis dahin...
    Wie gesagt, ich fand es nicht schlecht. Weniger "nervig grindy" als z.B. Graveyard Keeper. :-)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #2346
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Meinungen, dann hol ich es mir mal wenns im Sale ist
    Kannst dir auch die Demo holen und dann das Save editieren, wenn es nicht mehr weiter geht. Zumindest wenn du weißt, wie es geht.
    Macht im Endeffekt wahrscheinlich genauso viel Arbeit wie alles normal leveln und freischalten und man kann es auch "legitim" machen, indem man nur die Sachen freischaltet, die man sich wirklich erspielt hat.

    Würde persönlich aber nicht unbedingt sagen, dass es genug Inhalt hat, um es sich wirklich zu kaufen. Ist aber sehr stark Geschmachssache, wie umfangreich ein Spiel sein muss, um es wirklich wert zu sein.

  7. #2347
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich halte es da mit ungefähr 1€/Stunde. Was bei Forager erfüllt ist, mit 23 Stunden Spielzeit bisher und dem Vorhaben, es definitiv nochmal durchzuspielen.

    Wobei ich wiederholen möchte, dass es bei mir wirklich genau gepasst hat. Letztendlich war für mich der einzige Kritikpunkt, dass es vorbei war.

  8. #2348
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Habe gerade einen Stream mit dem Spiel Isotopium Chernobyl gesehen. Man steuert reale RC Autos durch eine aufgebaute Welt die Chernobyl darstellen soll. Man kann wohl Energy kaufen oder ingame finden um Spielzeit zu bekommen wobei 1 Energy = 1 Minute spielzeit bedeutet. Ziel ist es Artefakte und Isotope zu finden und man kann andere Spieler auch "abschießen" was mit einer art Lasertag System funktioniert. Finde ich interessant das Konzept aber es hat natürlich schwächen, wie z.b. Leute die anderen den Weg blockieren und sich dann ausloggen. Ohne jemanden der die Autos dann zurücksetzt gehts in dem Auto dann nicht weiter, was Samstag abends schonmal schwer werden kann wie ich sehen musste. Hier ist der Trailer dazu:


  9. #2349
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Tage ohne Rechnerzurücksetzen: 0

    Irgendwas ist bei der Installation von was auch immer schiefgegangen, sodass alles läuft - bis auf die Mod, die ich spielen will. Da es vor den Installationen ging ist die Lösung scheinbar einfach.

  10. #2350
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das Problem bei der alten Modversiong Der Ordnername MUSS ebii sein und nicht ebii_old, damit es läuft. Im zweiten Anlauf läuft auch die neue Version, allerdings sind so ziemlich alle Bilddateien von Gebäuden und einiger Einheiten im Eimer. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntermaßen 3, vielleicht ist der morgige Download dann fehlerfrei oder hat zumindest andere Fehler. Bin ja gespannt,ob die Mod bei der effektiven Installationsdauer noch Dragon Ageg Orgins einholt, da waren seinerzeit sowohl Dateien auf der CD und beim Download defekt (aber je verschiedene) und es gab über eine Woche fröhliches installieren bis zur defekten Datei, ersetzen aus der anderen Version und hoffen, dass die ok ist und repeat.

  11. #2351
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wer tut sich sowas an.

    Da verzichte ich einfach und warte auf einen Fix.

  12. #2352
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin gerade auf das Video hier gestolpert: Ne Mod, die Civilization-Civs in EU4 importiert und jeder startet mit 1 Provinz. Dürfte eventuell für ein paar Leute hier interessant sein.


  13. #2353
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Würde nicht spielen, aber das Video war unterhaltsam

  14. #2354
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Gibt es eigentlich bis auf D3 noch andere gute ARPGs, die man im Endgame auch noch gut in der Gruppe spielen kann? PoE ist diesbezüglich da ja leider nicht so das Gelbe vom Ei.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #2355
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Grim Dawn vielleicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 157 von 315 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •