Seite 116 von 316 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 4727

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #1726
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Du hörst echt noch aufs Internet bei sowas? Die Hälfte davon plappert doch selbst nur alles nach, was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Wenn man dann noch an die vielen Leute denkt, die immer noch wegen ME3 butthurt sind...

    Also mir machts derzeit sogar mehr Spass als ME1 und 2, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Setting sehr mag.

    Ich versteh allerdings, wieso die ganzen Gedächtnis-Eintagsfliegen rumheulen, da sie es bei Eos, dem ersten grossen Planeten etwas übertrieben haben mit der Grösse. Danach ist es aber imo perfekt gelungen. Und wer behauptet, die Spielwelt wäre leer, dem kann ich nur sagen er hat sich nicht richtig umgesehen. Alleine auf Havarl die vielen versteckten Behälter, Erze und scanbare Technologie...

    Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, ein Teil der Spieler rennt ja nur noch mit Scheuklappen von A nach B.

    Und auch für die Sequels gibt es haufenweise Potenzial, allerdings ist das Spoiler-Territorium.

    Charaktere, Romanzen und Humor sind ebenfalls erhalten geblieben. Allein der Kroganer.

    Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung.
    Ich habe mir einige Let's Plays angeguckt und auch eine ziemlich längliche Kritik an dem Spiel (über zwei Stunden lang, über einige Abende lang zum Schlafengehen verteilt). Und ich finde deren Punkte so nachvollziehbar, dass ich nicht einsehe, warum dein Wort mehr Gewicht haben sollte als offensichtliche Mängel, Macken, Unachtsamkeiten und Designfehler. Vielleicht, nur vielleicht, liegt der Fehler ja doch bei dir, wenn du alles auffrisst, was EA dir auf den Teller legt, und am Ende dann behauptet, das Essen sei lecker gewesen, nur weil du am Ende satt gewesen bist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1727
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Na wenn du meinst, dass Jemand der ne 2h lange Kritik verfasst neutral ist.

    Dass du gerade einem der grössten EA Kritiker hier im Forum dann noch so einen Schwachsinn vorwirfst.

    Wollen wir so weitermachen oder vielleicht versuchst du es mal mit ner respektvollen Antwort.

  3. #1728
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Bewertung ist per se Kritik und nicht nur negative.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1729
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja, natürlich geht es Kritikern nur darum, Spiele zu haten. Unbestreitbar. Und ich werfe dir Schwachsinn vor?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1730
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Vielleicht sollte auch einfach jeder für sich selbst wissen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es gibt hier Leute die Stunden ihres Lebens damit verbringen virtuell LKW zu fahren - wieso sollte man sie dafür verurteilen, wenn es ihnen Spaß macht? Und wieso sollte man jemanden dafür verurteilen, dass er Andromeda mag oder eben aufgrund von Dingen, die er gehört hat, lieber einen Bogen darum macht?

    Es gibt in diesem wunderbaren Internet eine so unglaubliche Auswahl an Games-Kritikern - da findet jeder jemanden, der ihm/ihr aus der Seele spricht und einen ähnlichen Geschmack hat. Jemand dessen Urteil man vertrauen kann. Und nur weil ein vermeintlich renommiertes Magazin wie die Gamestar ein Spiel liebt oder zerreißt heißt das noch lange nicht, dass das jeder Leser dieser Kritik ebenfalls so empfinden muss. Genauso ist es aber auch kein Schwachsinn, nur weil man anderer Meinung ist.
    Es gibt sicherlich Dinge in Games, die man objektiv bewerten kann. Ob das Gesamtkonstrukt nun jemandem gefällt oder nicht muss aber jeder selbst für sich beurteilen und da hilft es sicherlich, wenn man "Kritiker" gefunden hat, die man kennt, denen man vertraut und deren Kritik man auch einschätzen kann. Die verbuggten Animationen, die Andromeda zu Release gezeigt hat (und es waren ja keine Einzelfälle) sind für mich in einem Spiel, in dem ich mich verlieren möchte und in dessen Universum ich eintauchen will ein absolutes No-Go.

    Ich persönlich höre mir zum Beispiel sehr gerne die Podcasts von Giant Bomb an. Da sitzen viele gute und sehr erfahrene Leute, die seit Jahren in der Branche arbeiten. Aber nur weil ein Urgestein wie Jeff Gerstmann sagt, dass er Andromeda mies findet, würde ich da noch keine Schlüsse für mich daraus ziehen. Es ist einfach nicht seine Art von Spiel. Wenn nun aber ein Vinny Caravella etwas derartiges sagt, der die ursprüngliche Reihe geliebt hat und allgemein ein Fan von gut erzählten Geschichten ist und somit meinen Nerv ehr trifft, dann gibt mir das schon zu denken.


    Also hört doch bitte auf euch wegen etwas so unglaublich dämlichen hier zu streiten, ob man ein Spiel mag oder nicht. Genauso ist es die Entscheidung von jedem einzelnen hier für sich alleine, ob er mit den Geschäftspraktiken von EA klar kommt und das "unterstützen" möchte oder nicht. Es geht hier am Ende immer noch um eine Firma die Software entwickelt. Nur weil man hier geteilter Meinung über die Qualität eben dieser sein kann ist man noch lange kein Holocaust-Leugner wenn man EA Spiele spielt.
    smack smash

  6. #1731
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was mich ärgert, ist doch garnicht die Kritik, sondern die Herdenmentalität die auf Steam und generell im Netz ihr Unwesen treibt und der schon einige Filme oder Spiele zum Opfer gefallen sind. Kann sicher jeder hier ein Lied von singen.

    Der “Streit“ mit Fimi hat damit aber nix zu tun. Seine Antwort auf nen längeren Post ist einfach beleidigend und ich bikeiner, der die andere Wange hinhält.
    Geändert von AmrodAegnor (13. Juni 2018 um 01:15 Uhr)

  7. #1732
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Mit EA triffst du aber nie den falschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1733
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Knievel
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #1734
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe nun 10 Follower auf Steam.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #1735
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1736
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Eure Posts fanden zeitgleich statt. Ist das nur eine Quantenverschränkung zwischen zwei unterschiedlichen Usern oder bist du sogar Maximos Fake?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #1737
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ich bin schon 5 Jahre länger hier, hömma!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1738
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab mir gestern endlich Ark geholt, weils im Gesamtpaket um nur 40€ erhältlich war. Hab erstmal bei S2 auf Der Insel angefangen. Überlege jetzt, wo ich später meine erste Basis bauen soll. Nach Westen zur Wetterspitze oder doch lieber gleich bei E1 neu spawnen und auf die Pflanzenfresserinsel rüber.

    Die Basis ist für einen Soloserver gedacht, will erstmal reinkommen, bevor ich Multiplayer geh.

    Habt ihr Tipps für ne erste Basis, die nicht weit von S2 entfernt ist?

  14. #1739
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich zock seit ner Woche auch mal wieder (allerdings nur das Standard-Spiel, ergänzt um einige Mods, die auch Content aus den Add-Ons reinbringen).
    Ich bau diesemal meine Basis auf der Pflanzefresser insel im Süd-Osten. Vorteil ist, dass man dort direkt Metallvorkommen hat und sogar gleich Ankylos tamen kann. Auch die Doedis kriegt man ab und an mal direkt um die Ecke. Dann bekommst du eigentlich alles schon ziemlich gut zusammen gefarmt. Dazu nutze ich noch den Stargate-Mod. Früher oder später kommen dann halt "Außenposten" in den Vulkan, den Berg im Norden, die Carno-Insel und so weiter.

  15. #1740
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Es gibt bei Steam jetzt die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wie viel Kohle man schon im Store gelassen hat

    https://help.steampowered.com/en//lo...2FAccountSpend


    Edit: Für alle, die sich die Miesere über den Client anschauen möchten:

    Help -> Support -> My Account -> Data -> External Funds used



    Ich hab mal "überflogen" was so in meiner Purchase History steht und komme tatsächlich zusammengezählt auf maximal 750€, anstatt der angegebenen 997€. Entweder ist die History also nicht komplett, oder hier werden Daten einberechnet, die nicht "extern" waren, also Käufe über die Steam Wallet (die sich bei mir eigentlich nur füllt, wenn ich Karten verkaufe oder Refunds bekomme).

    Nichts desto trotz: Gehen wir mal von 1000€ innerhalb der 14 1/2 Jahre aus, in denen ich nun Steam nutze. Dazu kommen noch Käufe aus dem Humble Store, Origin, GOG (beides wohl vernachlässigbar), Battle.net und Hardcopies, würde ich mal von ~ 2500€ innerhalb dieser Zeit ausgehen. Dazu kommen noch diverse Hardware-Anschaffungen, die ich in der Zeit auf insgesamt ca. 4000€ schätzen würde. Damit wären wir bei ~40€ pro Monat. Ist für ein Hobby, das einen tagtäglich beschäftigen kann eigentlich recht annehmbar, muss ich gestehen.
    Geändert von DrKnievel (19. Juni 2018 um 22:48 Uhr)
    smack smash

Seite 116 von 316 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •