Seite 146 von 315 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #2176
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    In andere Leute verarschen ist das Civforum auch am besten...

  2. #2177
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Man sollte den Epic-Nutzern dankbar sein. Immerhin dürfen die jetzt ausgiebig Beta testen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #2178

  4. #2179
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Irgendwie scheint es gerade einen Boom für Aufbauspiele zu geben: Factorio 0.17, Satisfactory, Factory Town, Dawn of Men, Foundation...

  5. #2180
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    They are Billions ....
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2181
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Nur über das Mikrobiom im Darm gibt es noch kein Aufbauspiel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #2182
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Nur über das Mikrobiom im Darm gibt es noch kein Aufbauspiel.
    Ich würde es sogar spielen...

  8. #2183
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Man sollte den Epic-Nutzern dankbar sein. Immerhin dürfen die jetzt ausgiebig Beta testen
    Ich sage lieber nichts zum Thema Early Access...

  9. #2184
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Vorherige Beiträge gelöscht. Will man sich zum Thema des geschlossenen Threads äußern kann man dies tun sobald der Thread wieder offen ist oder auch eine PN schreiben.

  10. #2185
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich stecke zur Zeit malwieder in einer Gaming-Technischen Krise. Bedingt ist das wohl schlichtweg durch das Überangebot an Games für wenig Geld (Humble *hust*).

    Ich versuche mich nun malwieder seit geraumer Zeit durch mein Backlog zu arbeiten, finde es aber immer schwieriger mich wirklich auf ein Spiel einzulassen. Außerdem ist meine Frustrationsgrenze mittlerweile so ca. auf 0 gesunken, weshalb ich Spiele auch gerne mal in die Ecke pfeffer, wenn ich irgendwo gegen eine Wand laufe. Wenn ich dann Wochen bis Monate später merke, dass ich da malwieder reinschauen sollte, fällt mir auf, dass ich den Faden verloren habe und wenig Lust habe mich wieder da reinzudenken.

    Habt Ihr schon ähnliches durchgemacht? Solche Phasen kommen und gehen bei mir immer mal wieder, derzeit ist es aber irgendwie besonders "schlimm".

    Ein paar Beispiele:
    MGS:V - Durch ein Humble Monthly erworben, habe ich letzten Dezember angefangen zu zocken und bin auch erstaunlich lange am Ball geblieben. Nur offenbar bin ich aus den falschen Gründen zu diesem Spiel gekommen. Alle Welt spricht von der genialen Story von Metal Gear, mir könnte hier aber nichts egaler sein. Dass ich Cutscenes nicht übersprungen habe grenzt an einer Wunder. Ich hab mich aber ehrlich dabei erwischt mal Hearthstone während einer 20 Minütigen Cutscene-Orgie zu spielen...kanns ja auch nicht sein. Die Side-Ops haben mir oft mehr Spaß gemacht, als die Story-Missionen...nur sind die halt auch recht schnell ausgelutscht. Nachdem ich da 60 Stunden reininvestiert habe und das vermeintliche Ende gesehen habe, ist mir aber aufgefallen, dass ich eigentlich grade erst auf halbem Weg war..und hab beschlossen es zu deinstallieren. Irgendwie unbefriedigend.

    Mario & Rabbits: Kindom Battle - Daran nage ich jetzt mittlerweile 2 Jahre und komme irgendwie immer malwieder kurz rein, nur um dann nach 3-4 Kämpfen irgendwo wieder gefrustet alles hinzuwerfen. Dabei sollte das XCOM Gameplay eigentlich voll nach meinem Geschmack sein. So wirklich 100% in die verschiedenen Mechaniken reinfuchsen möchte ich mich aber irgendwie auch nicht.

    Yakuza 0 - Alles an diesem Spiel schreit eigentlich danach, dass es mir gefallen sollte. Und ich hab auch Spaß daran, wenn ich mich mal hinsetze. Dann überkommt mich aber wieder die "Open-World-Müdigkeit" und ich fang wieder keine Story-Mission an, weil es mir zu viel zeitliches Commitment ist oder ähnliches.

    Octopath Traveller - Ich bin hier fast mit dem 3. von 4 Akten durch aber mir fällt auf, dass ich auf die Stories von 2-3 Charakteren einfach keinen Bock habe, bzw. sogar extrem grinden müsste, um einen überhaupt weiter zu spielen. Dabei habe ich schon super viel Zeit reininvestiert. Irgendwie unbefriedigend das jetzt einfach wegzulegen.

    Dying Light - Hab ich mir letztes Jahr im Sommersale gekauft, hab es irgendwann weiß der Geier wieso weggelegt und jetzt habe ich das Gefühl als müsste ich nochmal neu starten um wieder reinzukommen.

    The Division - Macht mir überaschend viel Spaß dafür, dass ich Spiele wie Borderlands oder Destiny nicht mag, weil ich Kugelschwämme als Gegner in Shootern nicht mag. Aber mittlerweile bin ich quasi auf der Hälfte des Levelweges und merke, dass jedes Gebiet doch nur wieder und wieder das Gleiche zu bieten hat. Irgendwie auch unbefriedigend.



    Jetzt könnte man sagen, dass das halt alles Spiele sind, die mir einfach nicht taugen. Passiert! Mund abwischen, weitermachen. Viele davon sind ja sogar Spiele, die ich eigentlich nur per Zufall mal in einem Bundle mitgenommen habe, also was habe ich schon dabei verloren.
    Auf dem Papier sind das aber eigentlich alles Spiele, die mir gefallen sollten. Ich sollte sie sogar lieben! Was mich zur Frage bringt, ob die Anschaffungen, die mir so im Kopf rumschwirren, sich denn entsprechend überhaupt lohnen würden. Was passiert, wenn ich auch da nach der Hälfte merke, dass ich genug habe? Ich finde es, wie schon mehrfach geschrieben, extrem unbefriedigend, ein Spiel nicht zuende zu bringen.

    Sollte ich mir vielleicht denken - egal ob ich das Spiel durchgezockt habe oder nicht - ich habe aus MGS:V mehr als genug Entertainment / € erwirtschaftet und es gut sein lassen? Hat sich vielleicht einfach mein Geschmack verändert, so dass ich - ernsthaft - im Jahr 2019 Stunden meines Lebens mit Tetris 99 verballer, anstatt was "anständiges" zu zocken? Bin ich am Ende etwa kein "Core-Gamer" mehr?
    smack smash

  11. #2186
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Du könntest es mit kürzeren Spielen versuchen. Wenn du merkst, dass dich kaum noch ein Spiel länger als 30-40 Stunden fesseln kann, spiel einfach etwas wo du schon deutlich früher alles gesehen hast.

    Da du schon selbst feststellst dass das Überangebot ein Problem ist, würde ich auf jeden Fall die Finger von Bundles lassen. Mache ich schon länger und hat sich eigentlich ganz gut bewährt. Wenn ich immer nur ein Spiel auf einmal kaufe, ist erstmal sichergestellt dass ich mich zumindest eine Weile damit beschäftige.

    Wie oft spielst du Indie-Spiele oder probierst neue Genres aus? Deine Beispiele enthalten zumindest nur größere AAA-Titel, mit einer Tendenz zu Shootern/Open World. Vielleicht hilft es, mal nach was ganz neuem zu suchen wo du dir noch gar nicht sicher bist ob es dir überhaupt gefällt? Könnte zumindest etwas frischen Wind reinbringen


    Zum Schluss hilft vielleicht nur, einfach mal eine Pause zu machen. Ein neues Hobby suchen oder dich mit einem vorhandenen stärker beschäftigen. In ein paar Wochen oder Monaten hast du dann vielleicht wieder mehr Lust auf Videospiele.

  12. #2187
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Du könntest es mit kürzeren Spielen versuchen. Wenn du merkst, dass dich kaum noch ein Spiel länger als 30-40 Stunden fesseln kann, spiel einfach etwas wo du schon deutlich früher alles gesehen hast.

    Da du schon selbst feststellst dass das Überangebot ein Problem ist, würde ich auf jeden Fall die Finger von Bundles lassen. Mache ich schon länger und hat sich eigentlich ganz gut bewährt. Wenn ich immer nur ein Spiel auf einmal kaufe, ist erstmal sichergestellt dass ich mich zumindest eine Weile damit beschäftige.

    Wie oft spielst du Indie-Spiele oder probierst neue Genres aus? Deine Beispiele enthalten zumindest nur größere AAA-Titel, mit einer Tendenz zu Shootern/Open World. Vielleicht hilft es, mal nach was ganz neuem zu suchen wo du dir noch gar nicht sicher bist ob es dir überhaupt gefällt? Könnte zumindest etwas frischen Wind reinbringen


    Zum Schluss hilft vielleicht nur, einfach mal eine Pause zu machen. Ein neues Hobby suchen oder dich mit einem vorhandenen stärker beschäftigen. In ein paar Wochen oder Monaten hast du dann vielleicht wieder mehr Lust auf Videospiele.
    Wahrscheinlich ist es hauptsächlich dieser Schalk im Nacken, der mir sagt, dass da noch so viel mehr auf mich wartet. Insofern ist der Tip "Finger weg von Bundles" wohl garnicht so blöd.
    Hierzu ein Praxisbeispiel: Ich habe nie ein Assassins Creed Spiel wirklich gezockt. Black Flag habe ich auch letztes Jahr irgendwann mal angezockt und ich hatte einfach nicht den Nerv mich dort in die Systeme "reinzuarbeiten". Jetzt juckt es mich aber extrem in den Fingern das Humble Monthly wegen Origins zu kaufen Emoticon: picard

    Die genannten Spiele waren jetzt nur Beispiele. Ich habe zwischendrin auch immer wieder andere Spiele angespielt, die ich noch "irgendwo rumliegen" hatte, die ehr weniger AAA Spiele sind (Pyre, Bomber Crew, Battle Chef Brigade, um nur ein paar zu nennen).


    Hobbies habe ich eigentlich genug...und wahrscheinlich wird mein ohnehin schon sehr eingeschränktes Pensum nun mit den Sommermonaten nochmal deutlich nach unten gehen. Vielleicht kommt die Lust dann ja wieder im nächsten Herbst
    smack smash

  13. #2188
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Ich stecke zur Zeit malwieder in einer Gaming-Technischen Krise. Bedingt ist das wohl schlichtweg durch das Überangebot an Games für wenig Geld (Humble *hust*).

    Ich versuche mich nun malwieder seit geraumer Zeit durch mein Backlog zu arbeiten, finde es aber immer schwieriger mich wirklich auf ein Spiel einzulassen. Außerdem ist meine Frustrationsgrenze mittlerweile so ca. auf 0 gesunken, weshalb ich Spiele auch gerne mal in die Ecke pfeffer, wenn ich irgendwo gegen eine Wand laufe. Wenn ich dann Wochen bis Monate später merke, dass ich da malwieder reinschauen sollte, fällt mir auf, dass ich den Faden verloren habe und wenig Lust habe mich wieder da reinzudenken.
    Geht mir seit Jahren so. Das letzte Spiel, was mich wirklich gepackt hat, war League of Legends vor 5-6 Jahren. Hat mich auch ne Weile gehalten, aber seitdem passiert bei mir quasi garnichts mehr. Wenn ich mal was zocke, dann altbekannte Paradox Titel oder Civilization. Ansonsten bin ich mittlerweile der totale Casualtyp, der vllt. 2-3 Runden Mario Kart mitspielt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber dann reichts mir auch wieder.
    Meine meistgespielten Spiele in den letzten 2 Jahren dürften wohl World of Warships (wo ich absolut keine Ahnung von habe) und Mini Metro sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #2189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Geht mir teilweise ähnlich. Spiele ein Spiel Mal ein oder zwei Abende, aber meistens wird's doch die x-te Partie EU4.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #2190
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Überangebot ist auf jeden Fall ein Faktor. Jetzt, wo ich Geldmangel habe, sitze ich definitiv länger an einem Spiel, bevor ich Lust auf was Neues bekomme.

    Wobei ich auch täglich/alle paar Stunden durch meine Spiele rotiere. Mal ein paar Stunden Factorio, dann ein bisschen AC Odyssey, eine Runde SupCom/Creeper World...

    Momentan liegt aber wegen Wizard & Minion Idle und FF14, die sich beide gut ergänzen, alles andere auf Eis.

Seite 146 von 315 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •