Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Software 2000 Manager| BM|BMP|BMH|EM|FM| und andere

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Software 2000 Manager| BM|BMP|BMH|EM|FM| und andere

    Wer kennt sie noch, die alten guten Manager ohne Milliarden Optionen.
    Die guten alten Manager, bei denen man Wochen, Monate und Jahre mit verbracht hat.

    Ich oute mich mal als ein Anhänger der Bundesliga Manager-Reihe seit anbeginn, da war ich 8 Mit BM.
    Naja, ich zocke noch den Bundesliga Manager Hattrick.

    Einfach so für alle die sich jetzt in einer Zeit, in der 3D und Blut wichtig ist, mal wieder zu anderen Sphären hingezogen fühlen.

    Ich selbst bin Mod in einem Forum für diese Spiele, das wäre managerspiele.net

    Dort gibts aktuelle Patchs für viele Spiele sowie eine schöne Auswahl an Modifikationen, vor allem für BMH.

    Ebenfalls finden sich schöne Manager die mehr in die Arcade gehen. Einfach mal im Forum schnüffeln.
    Nebenbei suchen wir auch jemand, der vielleicht mit seinen Programmierkenntnissen eine Art Nachfolger für BMH machen möchte.
    Hardcorefans vieler Spiele sind vorhanden

    Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe seit einigen Woche wieder einen weit fortgeschrittenen BMP-Spielstand.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Cool. Wenn du Rekorde hast, dort gibts auch Listen wo man sehen kann was andere erreicht haben

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Klar, BMP, was ein Spiel .
    Habe ich damals zum Geburtstag bekommen, welch eine Freude .
    Vor nem Jahr habe ich mit nem Kollegen über nen längeren Zeitraum wal wieder ne Runde gedreht, war sehr spassig. Allerdings bemerkt man mit zunehmender Spieldauer natürlich auch die Schwächen dieses Spiels, aber das hat der Zusatzfaktor MP rausgehauen.
    Auf dem schwersten SG (5iirc) ist es sogar recht knackig, da braucht es gewisse Planung. Nur die wirkliche Langzeitmotivation, wie z.b. in der Anstoss Serie, fehlt. Als ich mich auf SG5 (dann solo) gut etabliert hatte, mit Meisterschaft,Pokal-&Europapokalsieg, wurde es mir doch langweilig.

    Es gibt übrigens nen Satz neuer Torszenen für BMP, die extrem gelungen sind (man kann nicht vorhersagen, was passiert) und das Spiel enorm aufwerten.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, im forum gibt es auch Torszeneneditoren, WENN ich mich nicht täusche. Bin selbst eher BMH und EH-Fan
    BMP ist mir halt wirklich in vielen Sachen zu schwach... du kannst einfach nie wirklich reich werden weil die Kosten endlos steigen, wie dein Konto eben ist. Es zieht immer nach null
    Dennoch habe ich mit dem Game die Jahre bis BMH verbracht und teilweise sogar paralell gespielt. Meine letzte Runde war vor 3 Jahren, ging 2 Monate dann hab ich einfach zu viel vermisst was bei BMH ging.

    Schau halt mal rein, vielleicht hast ja Lust da mal bei BMH-Events mitzumachen Regelmäßig gilt es einen verhunzten Spielstand ohne Cheaten zu spielen. Bei Extremfällen ist ein neureinladen erlaubt, zB wenn es ohne 2 Jugendspieler pro Saison gar nicht mehr geht.

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also ich hab bei zur Vergasung den Eishockey Manger gespielt! Ja und das obwohl ich kaum Eislaufen kann und mit diesem Sport sehr wenig Erfahrung hab

    Das Beste an dem Spiel war, dass sich die Form nicht geändert hat und die Maximalform war 60 (nicht wie beim BMH). Also hat man ganz junge Spieler mit Form 60 gekauft und da war Technik und Kondi völlig wurschd! Denn nie konnte man hochzüchten, aber aben die Form nicht... Ach ja damals war alles irgendwie einfacher...
    ex flammis orior

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    BMP habe ich auch noch irgendwo....
    BMP, BMH und Anstoß 1-3 sind wohl die Spiele, die ich in meinem Leben am allermeisten gespielt habe.
    Sorry an Civ in allen Versionen, aber an die guten alten Fußballmanager kommt ihr nicht heran.

    Den alten Eishockey-Manager fand ich auch toll
    Da sind mir neulich meine Disketten (!!!) kaputt gegangen

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    BMP war ideal für Mehrspielerrunden.
    BMH war dafür schon zu komplex. Wenn sich jeder Spieler 20 Minuten auf seiner Seite aufhalten wollte, schaffte man am Tag nur eine Hand voll Spieltage.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich habe den DSF Fußballmanager 98 sehr gerne gespielt.
    Der war recht komplex mit vielen Spielerwerten und umfangreichem Stadionumfeld.
    Vertragsverhandlungen, vorallem mit neuen Spielern waren recht schwierig.
    Es waren recht viele europäische Ligen vorhanden. Einzig für die deutschen Ligen (Bundesliga, 2. Bundesliga und 4 Regionalligen) fehlten die Lizenzen, dafür wurde ein umfangreicher Editor mitgeliefert. Dort konnte man alle Spielerwerte und viele Vereinsdaten anpassen.
    Einen besseren Fußballmanager habe ich nie gefunden, zumindest hatte ich mit keinem so viel Spaß.
    Kennt den noch jemand?

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Ich habe den DSF Fußballmanager 98 sehr gerne gespielt.
    Der war recht komplex mit vielen Spielerwerten und umfangreichem Stadionumfeld.
    Vertragsverhandlungen, vorallem mit neuen Spielern waren recht schwierig.
    Es waren recht viele europäische Ligen vorhanden. Einzig für die deutschen Ligen (Bundesliga, 2. Bundesliga und 4 Regionalligen) fehlten die Lizenzen, dafür wurde ein umfangreicher Editor mitgeliefert. Dort konnte man alle Spielerwerte und viele Vereinsdaten anpassen.
    Einen besseren Fußballmanager habe ich nie gefunden, zumindest hatte ich mit keinem so viel Spaß.
    Kennt den noch jemand?
    Ja! Der war nicht schlecht. Ob es der beste FM war, weiß ich nicht. Aber mir hat er viel Spass bereitet. Die CD habe ich auch noch.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich kenne die alle noch und hab sie auch alle gespielt. Auch den "Urvater" Bundesliga Manager. Zum Glück gab es in späteren Versionen kein "Ihre Spieler werden älter und schwächer, Pech gehabt" mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Dafür konntest du beim BM billigst Cheaten... 2. Spieler HUGO dazugemacht...
    Hugo ist sowieso ein Name der seit dem sehr seltsam ist ABgesehen davon dass ich den vorher nicht kannte, hab mit knapp 10 ja dieses Spiel gezockt, hat sich "Hugo" als Standarddeppname eingebürgert. Keiner will´s machen, also macht´s Hugo^^

    Ja, also gehst du bei Hugo in die Bank, leihst von dir 1DM und machst als Zinsen 9999999 pro Woche^^
    Das zurückzahlen ist kein Problem, du kannst ja die Summe einziehen und Hugo ist ein paar Saisons später schuldenfrei.


    Aber auch über den alten Schinken hat es Leute die es ab und an gern mal zocken!

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Dafür konntest du beim BM billigst Cheaten... 2. Spieler HUGO dazugemacht...
    Hugo ist sowieso ein Name der seit dem sehr seltsam ist ABgesehen davon dass ich den vorher nicht kannte, hab mit knapp 10 ja dieses Spiel gezockt, hat sich "Hugo" als Standarddeppname eingebürgert. Keiner will´s machen, also macht´s Hugo^^

    Ja, also gehst du bei Hugo in die Bank, leihst von dir 1DM und machst als Zinsen 9999999 pro Woche^^
    Das zurückzahlen ist kein Problem, du kannst ja die Summe einziehen und Hugo ist ein paar Saisons später schuldenfrei.
    Davon wusste ich damals nichts. Es gab ja noch kein Internet und solche Infos waren schwer zu bekommen. Aber selbst wenn, welcher ernsthafte Spieler macht so einen Scheiß? Das Spiel soll ja auch eine Herausforderung sein und sich hochzucheaten macht keinen Spaß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das hab ich früher selbst per Zufall herausgefunden und mal an Amiga Joker geschickt. 5 Mark bekommen. 2 Wochen Taschengeld *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •